Jump to content

Das Problem mit dem Blind Date


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Übrigens lieber TE, besser überhaupt kein Bild, als eins in Miniaturausgabe. 

Ist aber natürlich, nur meine persönliche Meinung. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tangoa:

Für mich sind Bilder wichtig, ich will hier keinen Heiraten, sondern in die Kiste... und da muss mir das Gegenüber gefallen und sympathisch sein.

Danke für dein Statement, entbehrt nicht jeder Logik, ist akzeptabel und zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Fazit für mein Empfinden : Muss ich Blind Dates machen ? Nein, muss ich nicht. Wenn es trotzdem dazu kommt : im schlimmsten Fall war der Kaffee teurer als zu Hause und ich habe ein paar nette Worte gewechselt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei einem sogenannten  Blind Date, um eine Verabredung zum Sex handelt, ohne sich vorher gesehen zu haben. Ein Date zum Kaffee trinken, heißt Date smiley_d15280.gif

Ich will schon bevor ich mich mit jemandem verabrede wissen wie derjenige aussieht, bei mir isst auch das Auge mit 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Übrigens lieber TE, besser überhaupt kein Bild, als eins in Miniaturausgabe. 

Liebe Marie-Anne,

ich habe auch Frontalfotos im Profil, mit Gesicht und ungeschminkt, und wenn mir eine Frau und die Unterhaltung zusagt, die "Chemie" stimmt, dann darf sie diese Fotos auch gerne "vor" einem Date sehen, ich bin da ganz selbstbewusst und auch nicht beleidigt, wenn ich ihr dann doch nicht zusage.

Geschrieben

Es ist nur meine persönliche  Meinung und mehr nicht.

Selbstverständlich bezog sich mein Beitrag, auf dein Profilfoto. 

An Selbstbewusstsein mangelt es mir übrigens auch nicht .

Geschrieben

Wir sind hier um spass zu haben/suchen. Unsere zeit ist begrenzt und daher haben wir auch keine lust die zeit mit einem blind date zu vergeuden. Das ein gutaussehender natürlich auch ein vollpfosten sein kann, ist klar...aber das merkt man schon auch etwas am schreiben. Ich möchte nicht negativ überrascht sein und von daher gibt es nur treffen MIT bild

Geschrieben

Wir (die meisten von uns) verbinden Aussehen mit Charaktereigenschaften etc. Man kann sich besser ein Bild von einer Person machen, wenn man sie sieht. Dass das manchmal nichts zu sagen hat, musste bestimmt schon fast jeder erleben.

Geschrieben

Das Gesamtpaket zählt und meine Erfahrung ist das die mit den leeren Profilbild seltener zu einem Date erscheinen. Ausserdem zählt immer der erste Eindruck mehr als der Rest. Dazu gehört das aussehen.

Seilspieler081
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mieh001:

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei einem sogenannten  Blind Date, um eine Verabredung zum Sex handelt, ohne sich vorher gesehen zu haben. Ein Date zum Kaffee trinken, heißt Date smiley_d15280.gif

Ich will schon bevor ich mich mit jemandem verabrede wissen wie derjenige aussieht, bei mir isst auch das Auge mit 

Das ist formell sicher richtig, ich für meinen Teil trenne da mittlerweile nicht mehr.

Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. 

Grundsätzlich bin ich (etwas am Thema vorbei - sorry) gar nicht unbedingt für das Blind date. Ich bin nur massiv gegen ein Vorrausetzen von öffentlichen Gesichtsbildern als Grundlage von Komunikation.

Ich kann eigentlich alle Standpunkte nachvollziehen. Nur den der Zeitverschwendung nicht. Ich lerne gerne neue Leute kennen. Was daraus wird hat bei mir bisher noch nie in irgend ein Schema gepasst. :)

cheers

Geschrieben

Mein einziges Blind Date lief tatsächlich absolut erfreulich. Manchmal muss man eben auch was wagen. Trotzdem würd ich es wegen verschiedener Faktoren u. a. Zeit nicht mehr machen. Frau ist eben auch ein Augentier. Optik ist neben Sympathie trotzdem zu einem gewissen Grad wichtig.

Geschrieben

Ein Blind Date, durchaus attraktiver Mann aber fast Vorgesetzter 😂. Danke, bin geheilt.

Geschrieben

Ich sehe mir grundsätzlich immer die Profil an, lese auch tatsächlich, was da steht. Wenn mir das gefällt, dann interssiert mich erstmal überhaupt nicht, ob da ein Bild ist oder nicht. Ich hatte schon Treffen mit Frauen, die ein Bild hatten. Das hatte mit der Realität auch nichts zu tun. Ich hatte auch schon öfter Blinddates. Vor einem Treffen gab es immer Schriftverkehr, der mich dazu veranlasste, ein Treffen überhaupt in Erwägung zu ziehen. Bei Blinddates kommt dann noch der Reiz dazu, auf wen treffe ich. Es gibt gute Gründe, ein Bild öffentlich zu machen, oder auch nicht. Beides ist zu akzeptieren. Bei den Blinddates war die Erfahrung gemischt. Zu sagen, wenn es gar nicht passt, ist nicht schön, aber ein paar nette Worte zu finden ist so schwer auch nicht.

Geschrieben

Ich hab ein mal ne Freundin auf nem Blind Date gecovert und der Hirni zeigte sich natürlich nicht. Sie kam auch heil nach hause, aber mir is der Wichser dann gefolgt. Bekam ihm zwar nicht gut- aber nein danke, solche Fisematenten sind überhaupt nicht meine Welt.

Geschrieben

Super Meinung, find ich klasse. An jedem.Mensch gibt es etwas schönes, es liegt immer im.Auge des Betrachters.

Geschrieben

Ich persönlich find Blind Date's überhaupt nicht interessant. Man muss doch wissen ob der gegenüber auch auf einen selbst sexuell anziehend wirkt. Was hilft einem all das kennenlernen des Charakters wenn es am Ende an der Optik scheitert. Ist doch auch Scheisse. Grad auf einer Dating-Seite wie dieser spielt das Aussehen doch eine Rolle oder etwa nicht. Warum also rumeiern. Kommt auf den Punkt oder lasst es besser gleich bleiben.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Exclusive:

Genau das meine ich mit meinem Beitrag , wenn "ich" der Frau real nicht zusage, kann sie gerne gehen, umgekehrt ebenso, aber oft findet man sich sympathisch und es entsteht viel mehr als man erhofft hat...

Ja stimmt. Mann oder Frau Word ja zu nix gezwungen. Wens passt super wen nicht dan nicht.

Geschrieben

Schwanz raus blasen.lassen.das istbeim Date

Geschrieben

Umgekehrt wird für mich Daraus ein Schuh , einen nachvollziehbaren Grund für ein blind date zu finden , sehe ich kaum . 

Geschrieben

Es gibt allerdings auch die Leute, die einfach nicht fotogen sind. Egal wie sie sich bemühen, sie sehen auf Fotos immer nur "scheiße" aus. 

Und, ganz ehrlich, wenn die Chemie an sich stimmt, man sich sympathisch ist und auf einer Wellenlänge, is dann das Aussehen tatsächlich ausschlaggebend??

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Stud22:

Bild oder nicht..meist kommt Vorort das böse Erwachen..

genau oder welche Rolle hat die denn bei Walking Dead abgefasst, ich lasse mich von Lucille covern ....das hat auch sowas von neuer Freizeitbeschäftigung , risikofreudig ... oder so

 

mal ehrlich, wir selektieren doch schon wie bekloppt und das, wenn wir eins sehen, der jenige/diejenige  sollte doch schon unseren Vorstellungen entsprechen, ausser natürlich man hat keine Ansprüche und eindeutig zuviel Zeit, dann kann man das zu seinem Hobby machen ... ich persönlich empfinde das als Zeiträuberei und dann muss man seinem gegenüber  ja live mitteilen , das es (klappe die 100-ste) nicht passt , da ist es virtuell schon einfacher ...boah viel zu anstrengend

Ich hab einige Spezialisten und das wöchentlich, die mit mir blinddaten wollen, wobei, wäre  ja nur ein halbes, mich sieht man ja und dann kackendfrech werden wenn ich das ablehne, egal was mir ev. entgehen könnte .... ich bin zu alt für so eine scheisse ... ich will die Menuekarte vorher sehen ....

Geschrieben

Wow, bei dieser Menge an "..." spielt das Foto wirklich keine Rolle mehr. Da sieht man schon sprachlich, wie derjenige tickt...

Geschrieben

In Zeiten wo alle "keine Zeit" mehr haben und so sehr auf "Sicherheit" bedacht sind, kommen blind dates natürlich aus der Mode.

Für mich ist es trotzdem immer spannend. Auf Fotos lege ich keinen Wert, aber auf Offenheit und Neugierde! Und nicht den Fehler machen, zu viel zu erwarten! Dann wird es meistens ganz schön.

Geschrieben

Gar nicht so leicht zu beantworten...

Selbst war ich hier lange ganz ohne Foto unterwegs. Zumindest solange, wie ich noch in meinem direkten Wohnumfeld beruflich unterwegs war. Da es hier trotz der großen Stadt sehr dörflich ist, sind halt auch die Moralvorstellungen oft noch andere. Das ist nicht mehr gegeben und daher tangiert es mich nicht mehr. Ein Bild kann immer nur einen ersten flüchtigen Eindruck vermitteln. Ob derjenige über Charme, Humor, Grundanstand verfügt, weit weniger.

Wie so häufig wird es bei der Forderung nach schnellem Fototausch wohl eher darauf ankommen, was man hier genau sucht. Ist es der schnelle unverbindliche Sex, sind vielen wohl die rein optischen Merkmale wichtiger. Etlichen ist ja schon das Coffeedate zuviel...

Ich brauche nicht zwingend ein Bild, wenn ich ein Kennenlerndate mache, erwarte aber, dass die Profilangaben wahrheitsgemäß ausgefüllt wurden, das ist oft der grölßere Knackpunkt. Da ich nicht jede Woche date, hält sich der zeitliche Aufwand in Grenzen. Es bereitet mir weder Probleme zu sagen, wenn es nicht für die Kiste reicht noch selbst einen Korb zu erhalten. Eine nette Unterhaltung war in den meisten Fällen drin.

Also von mir eher ein Pro auch für blind dates.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiffany_Weh:

Wow, bei dieser Menge an "..." spielt das Foto wirklich keine Rolle mehr. Da sieht man schon sprachlich, wie derjenige tickt...

Und wie ticke  ich deiner Meinung nach? Ich Versuche einen Text durch "..." etwas aufzulockern. Raum zum interpretieren, dass das grammatisch nicht einwandfrei ist, weiß ich, aber darum geht es doch gar nicht, auf dieser Basis jemanden einzuschätzen ist für mich befremdlich.

×
×
  • Neu erstellen...