Jump to content

Das Problem mit dem Blind Date


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Exclusive:

Und wie ticke  ich deiner Meinung nach? Ich Versuche einen Text durch "..." etwas aufzulockern. Raum zum interpretieren, dass das grammatisch nicht einwandfrei ist, weiß ich, aber darum geht es doch gar nicht, auf dieser Basis jemanden einzuschätzen ist für mich befremdlich.

Du findest diese Einschätzung befremdlich, und ich finde die "Auflockerung" (das ist in diesem Falle in Zitat) durch das Setzen in Anführungsstrichen von Worten, die man exakt so meint, die aber durch die Zeichen in einen anderen Zusammenhang gestellt werden, befremdlich. Wenn du hervorheben willst, dann unterstreiche oder setze in Kursiv oder Fett. Aber ironische Hervorhebungen zu suggerieren, wo keine sind, stößt mich ab. Und ja, ich schätze auch durch die Nutzung von Sprache ein. Ist mein gutes Recht. :)

Geschrieben

Blinde Treffen mit Frauen die ich vorher nicht gesehen habe waren mir meistens lieber und viel angenehmer als die mit visuell fixierten Frauen. Und woran liegts? Dazu kann ich nur spekulieren. Vieles von dem was Du schreibst trifft zu. Oft sind diejenigen die sich nur von Fotos leiten lassen fixiert auf einen bestimmten Typ. Und wenn im Foto nicht genau das zu ersehen ist wird abgelehnt. Anderen ist der Typ zwar egal aber die wollen sich nur mit "schönen" Menschen einlassen und merken dabei nicht welcher Fatnatsie hinterher gerannt wird, bemerken die Schönheiten am Wegesrand zur Fantasie nicht. Wie auch immer. Es bleibt ein Beweis dafür wie oberflächlich die Menschen sind und wie visuell fixiert sowohl Männer als auch Frauen sind.

Geschrieben

Ich kann nur sagen, wie ich das handhabe und sehe:

Leicht abgeändert aus Deinem Eingangspost: "Ein Gesichtsfoto kann ... ein Blind Date muss nicht ... zwangsläufig ein Treffer sein ..." - Hat das jetzt noch denselben Aussagegehalt?

Blinddates können passieren, müssen aber nicht. - Da ist der Eindruck, den ich von einer Person gewinne, entscheidend hinsichtlich des Ob. Da aber so ein paar Parameter für mich relevant sind, sollten die bei den Fakten dann angegeben und korrekt (meint ohne große Abweichung [Was ist für mich groß?]) sein.

Photos sind für mich immer nur eine Grundorientierung, bisweilen ein Appetithäppchen, das Lust auf mehr machen kann, oder eben nicht. Zudem können sie auch korrektiv wirken.

Relevanz hat bei mir in erster Linie das Gesicht, wenn es um ein Photo geht. Oftmals hat mein Gegenüber ab einem gewissen (jeweils unterschiedlichen) Zeitpunkt das Bedürfnis, mir ein Photo von sich zu zeigen, oft habe ich eines, ein Photo zu sehen, weil ich neugierig bin, aber nicht sofort mit einem Date loslegen möchte, und kommuniziere das, wenn mir der Moment recht erscheint. Das Ob und Wie obliegt dabei selbstverständlich immer der Gegenseite.

Egal unter welchen Voraussetzungen man hier was tut, der Sprung in die Realität bringt in aller Regel das und den Moment der Bewährung.

Ein Photo auf dieser (ich) und jener Seite (mein Gegenüber) kann den Weg verkürzen, muß es aber nicht.

Zu einem ad absurdum: Photo ja/nein? Welchen Inhalts? Oder doch eher die Nachrichten? Muß es bei der ersten funken oder bei der zweiten, der dritten, ..., der hundertsten Nachricht? "Hi!" (= 1.), "Wie geht's?" (=2.), "War mal wieder auf Deinem Profil, schick." (=3.), ... - denn irgendwann könnte es ja funken, wäre man in der heutigen, schnellebigen Zeit nicht so auf quick access und instant gratification angelegt. Hatte man das erste Blinddate, das gut lief, wird es das zweite (nicht mehr blinde) dann auch, falls es eines geben sollte? Lief es nicht so gut, sollte es ein zweites geben, weil das ja gut laufen könnte? Oder ein drittes? Der Reiz des Blinden wäre dann natürlich schon längst verflogen.

Sind manche zu schnell aufs erste und dann am besten vielleicht auch Blind-Date fixiert?

Geschrieben
Am 7/7/2017 at 17:13, schrieb Exclusive:

Im Supermarkt gehe ich an die Kasse mit den wenigsten Kunden, wenn mir die Kassiererin nicht gefällt, wechsel ich nicht das Band,

Auf Sex-Kontakte bezogen, klingt das wie:

Ich gehe einfach dorthin, wo ich am ehesten ins Loch komme 🤔

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Devotin9:

Auf Sex-Kontakte bezogen, klingt das wie:

Ich gehe einfach dorthin, wo ich am ehesten ins Loch komme 🤔

Guten Morgen Devotin9

Das es so klingt war mir nicht bewusst, ich meinte es in Bezug auf meinen vorherigen Satz:

Kommt hier die gesamte Naivität der Beteiligten zum tragen, oder sind wir tatsächlich nur auf Optik fixiert?"

Und dann den Nachsatz:

Der Ton macht doch die Musik, ein Anschreiben, ein Dialog, der sich entwickelt oder auch nicht. Aussehen ist nicht alles! "
 

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb gedankentanz:

Sind manche zu schnell aufs erste und dann am besten vielleicht auch Blind-Date fixiert?

Die Frage ist dann wieder was ist schnell?

Also ich brauche nicht viele Mails um mir bewusst zu werden, ob mir mein "Gegenüber" zusagt.

Und wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann auch gerne als Blind Date.

Geschrieben
Am 7.7.2017 at 17:57, schrieb Ballsofsteel:

Warum soll ich irgendwo Zeit investieren

Danke dir, ist ein Argument, was seine Berechtigung hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Exclusive:

Danke dir, ist ein Argument, was seine Berechtigung hat. 

Reißt du gerne Sachen aus dem Kontext? Wenn ja dann gratuliere ich dir hiermit...Mission erfolgreich:clapping:

Geschrieben

Ich will auch vorher ein Gesicht sehen. Das kann dann auch heißen, dass es zu keinem Date kommt, obwohl bis dahin alles nett war. Dass jemand nicht gut genug aussieht, ist aber nie der Grund. Es ist einfach reine Gefühlssache. 

Und ja, ich habe auch schon Männer getroffen, die ganz anders aussahen als auf ihren Fotos. 

Geschrieben

:coffee_happy: Hallo alle mit einander!

Hallo Kuchen65.....Ich finde wenn Frauen hier nach einem MANN fürs Leben suchen, heißt das für mich nichts anderes

das sie wert auf Guten Sex Legen usw.:$

Also Ich habe kein Bild von mir hier...weil ich dann nur noch anfragen beantworten könnte.(habe ein mal diesen Fehler gemacht)

Denn ich finde das jeder der Schreibt....auch eine Antwort erhalten sollte(Respekt voller Umgang).

Auch aus Beruflichen gründen geht das nicht!!!

Und zum anderem...weiß ich bei einem Telefonat schon das ein Ernsthaftes Gespräch zu Stande kommt:coffee_happy:

Und es kann auch die erste Sympathie entstehen,oder auch nicht!!

Weil Oberflächlichkeiten auch nicht mein Ding sind!!!

Noch was...ein Text ist mir wichtige als ein Foto was vielleicht schon einige Jahre zurück Liegt:confused:

Ich wünsche euch allen weiter hin...noch viele schöne Begegnungen, auch wenn es mal nicht Passt;)

 

 

Geschrieben

Ohne vorherigen Fototausch und Telefoncheck würde ich mich nicht verabreden. War schon immer so bei mir bei Internetbekanntschaften.

Geschrieben
Am 7.7.2017 at 19:51, schrieb Knutschegern:

Ich hatte nie ein Problem mit Blind Dates. Wenn die schriftliche Kommunikation ergibt, dass ich den Menschen als interessant genug für mich einstufe, habe ich auch Lust auf ein Treffen, ohne ein Bild gesehen zu haben. Wenn der Funke beim Treffen nicht überspringt, dann habe ich eben nur einen netten Menschen real getroffen. 

Ich habe das an anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben...die Ausstrahlung eines Menschen kann ein Bild nicht wirklich transportieren und wenn beim Schreiben schon eine starke Sympathie vorhanden ist, sehe ich diesen Menschen sowieso mit anderen Augen.

 

Das unterschreibe ich blind ;)

×
×
  • Neu erstellen...