Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da muß ic dem maste doch voll und ganz beibflichten
wobei doch die finazkraft des mannes eindeutig zum auswahlritual der frauen gehört,nicht aller aber doch vieler, wer will schon nur poppen, oder am ende kann der das Zimmer nicht zahlen (FI?)
Genaugenommen ist das sich von dem mann immer die rechnung Zahlen lassen nichts anders als FI


Geschrieben

zum ersten kaffee lass ich mich einladen, wenn die zeit nicht da war um sich zu einigen, sonst mache ich immer von mir selber schon klar das ich geteilte kosten will, 1 verdiene ich mein eingenes geld, 2 find ich es assi wenn frauen meinen das es selbstverständlich sei eingeladen zu werden 3 wollen beide ja das selbe und frau hält ja auch nicht nur mal eben freudlicherweise still und 4 will ich nichts schuldig bleiben und dem mann das gefühl geben das er was gut hat.


das ist eine zeitgemässe einstellung !! vorallem punkt 4


Geschrieben (bearbeitet)

das man mich nicht falsch versteht , bin weder geizig noch verarmt . zahle auch gerne das date . seh nur nicht ein , dass es für viele frauen selbstverständlich ist und schon vorab feststeht , dass ER zahlt .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wer will schon nur poppen, oder am ende kann der das Zimmer nicht zahlen (FI?)
Genaugenommen ist das sich von dem mann immer die rechnung Zahlen lassen nichts anders als FI



ich kenn halt das ganze andersrum (vor meiner FI-zeit)
ich hatte immer bekundet, dass ich finanziell unabhängig bin
und was kam da angekrochen
Geschiedene/Total Verschuldete, die kaum ein Hemd auf dem Leib hatten
sich dumm und dämlich zahlten bei ihrer Ex
die nach dem 2. Date bei mir einziehen wollten...
sich bei mir - eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder - durchfressen wollten
und zum Teil haben
Da merkte ich - irgendwas läuft hier falsch!
mit meiner Konsequenz geht es mir super und es kommen andere Männer


Geschrieben

@Erbse:
So in etwa meinte ich das auch.

Aber schon alleine für die Gefahr,daß frau selbst zahlen muss,gibt es von einigen Frauen für diese Einstellung Punktabzug.

Naja,soll mir egal sein;meine Erfahrungen geben mir in meiner Einstellung recht und ich hatte noch nie Probleme damit bei meinen Dates.


Geschrieben


ich kenn halt das ganze andersrum (vor meiner FI-zeit)
ich hatte immer bekundet, dass ich finanziell unabhängig bin
und was kam da angekrochen
Geschiedene/Total Verschuldete, die kaum ein Hemd auf dem Leib hatten
sich dumm und dämlich zahlten bei ihrer Ex
die nach dem 2. Date bei mir einziehen wollten...
sich bei mir - eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder - durchfressen wollten
und zum Teil haben
Da merkte ich - irgendwas läuft hier falsch!
mit meiner Konsequenz geht es mir super und es kommen andere Männer



lass mich raten --- wer kam , um sich bei dir durchzufressen , wurde abgewiesen !? völlig i.o.
so , und warum sollte es umgekehrt anders sein !?


Geschrieben



ich hatte immer bekundet, dass ich finanziell unabhängig bin
und was kam da angekrochen
Geschiedene/Total Verschuldete, die kaum ein Hemd auf dem Leib hatten
sich dumm und dämlich zahlten bei ihrer Ex



Tja...deshalb machste es jetzt andersrum, oder wie?

Nuja..dann bin ich ja froh, dass ich NICHT IMMER freudenstrahlend alles bezahle...nicht, das sich sonst noch die armen verschuldeten weiblichen Existenzen bei mir melden...

der_master


Geschrieben

Also ich habe kein Problem damit, mein Essen selber zu bezahlen, auch wenn Mann mich eingeladen hat. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ER bezahlt, weil er es so will.
Wobei damit aber nicht gesagt ist, dass (wenn er zahlt) ich dafür eine Gegenleistung bringen muss ... höchstens in der Form, dass ich beim nächsten Treffen das Essen bezahlt


Geschrieben

@Erbse:
So in etwa meinte ich das auch.

Aber schon alleine für die Gefahr,daß frau selbst zahlen muss,gibt es von einigen Frauen für diese Einstellung Punktabzug.

Naja,soll mir egal sein;meine Erfahrungen geben mir in meiner Einstellung recht und ich hatte noch nie Probleme damit bei meinen Dates.



so isses nu mal , bin selbstbewusst genug um mit dem punktabzug leben zu können !! und es sind ja nicht alle frauen gleich , hatte sogar mal ein date , bei dem sie darauf bestand den abend zu finanzieren .


Geschrieben


ich kenn halt das ganze andersrum (vor meiner FI-zeit)
ich hatte immer bekundet, dass ich finanziell unabhängig bin
und was kam da angekrochen
Geschiedene/Total Verschuldete, die kaum ein Hemd auf dem Leib hatten
sich dumm und dämlich zahlten bei ihrer Ex
die nach dem 2. Date bei mir einziehen wollten...
sich bei mir - eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder - durchfressen wollten
und zum Teil haben
Da merkte ich - irgendwas läuft hier falsch!
mit meiner Konsequenz geht es mir super und es kommen andere Männer




@Carmen:
Es lag wahrscheinlich daran,WIE Du es "bekundet" hast...

Denn wie es in den Wald reinschreit...

Z.B. ich bin weder:
- geschieden
- verschuldet
- zahlte mich dumm und dämlich bei irgendeiner Ex
- Außerdem will ich NICHT nach dem 2. Date einziehen
- Und ich fresse mich nicht auf Kosten von IRGENDJEMANDEN durch

Für mich geht es in erster Linie um Gleichberechtigung was Rechte UND Pflichten angeht.


Geschrieben

@Carmen:
Es lag wahrscheinlich daran,WIE Du es "bekundet" hast...


wie wir ja nun wissen sprechen Ost & West nicht immer denselben Dialekt
und irgendwie meinen 2 nicht immer dasselbe
und wer mich total nervt
den schrei ich dann auch schon mal richtig an


Geschrieben (bearbeitet)

Arm finde ich ja nur, wenn sich hier jemand ernsthaft aufregt - sei es als Mann, wenn eine Frau davon ausgeht, sie ist eingeladen worden - sei es als Frau, die zickt, wenn sich rausstellt, dass dem nicht so ist.

Und ich glaube, so haben das auch ein paar Vorredner gemeint, es zeugt einfach von Größe, wenn man mit so etwas locker umgehen kann, ohne gleich Menschen auf Schubladen (geldgeile Frauen/geizige Männer) zu verteilen. Genauso sehe ich das auch.

Erfahrung mit Poppen.de-Dates habe ich nicht, nur so ganz "normale" Treffen. Aber da war es für mich immer so, dass ich nie ein erstes Date mit Essen wollte. Für mich gibt erst ein Treffen einen Eindruck, wieweit ich mich mit jemanden einlassen möchte. So hab ich dann die Verabredungen in der Fussgängerzone getroffen, im Gehen ist man weniger verkrampft, finde ich, kann sich evtl. ein Eis holen und wenn mir nach mehr Gespräch ist, auch irgendwo was trinken gehen.

Letztes Jahr habe ich aber eine Ausnahme gemacht. Ich wollte wieder mehr Sport machen und hab jemand gesucht und online gefunden - nett und interessant, äußerlich nicht mein Typ, aber das bewahrt ja dann vor Komplikationen. Naja, und dann wurde das Telefonat schnell sehr intensiv (was ich auch nicht mag, erstmal in echt ansehen), und ein Treffen war kurzfristig nur Mittwoch nach meinem Training möglich und da hab ich immer tierisch Hunger. Also ein Treffen beim Spanier - ist so ne Mischung aus Kneipe und Lokal, wir haben uns Tapas geteilt und später die Rechnung (erstmal komplett bezahlt und intern halbiert).

Mittlerweile teilen wir Bett und Tisch und jetzt sogar ein Profil .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja...deshalb machste es jetzt andersrum, oder wie?


Gut kombiniert Meisterchen
brauch mir das Gejammere nicht anhören - mir nichts versprechen lassen
und so`n Schwachsinn den eh Keine glaubt
man trifft sich weil man Spaß will


Geschrieben

warum ist ein mann pingelich oder kleinkariert , wenn er frau nicht mit geld zuscheisst , egal ob er sichs leisten könnte oder nicht .





Servus Erbse...also nu laß ma dir Kirche im Dorf...es geht doch nicht drum eine Frau mit Geld zuzuscheißen, sondern lediglich darum das essen beim Date zu bezahlen.
Kommt dein Nick Erbse von Erbsenzähler hahaha...??
Wenn´s drum geht, das Frau von Anfang an die fetten Zuwendungen erwartet, dann geb ich dir schon recht...aber bei nem Abendessen...??
Als nächstes könntest bzw müßtest du dann ja konsequenterweise sagen...also wenn Frau am ersten Abend die beine breit macht, dann mag ich sie gar nicht pimpern, denn dann mußtr du ja davon ausgehen das SIE nur deinen Körper will...hahaha....

Gruß aus dem Radio...Chris


Geschrieben

Servus Erbse...also nu laß ma dir Kirche im Dorf...es geht doch nicht drum eine Frau mit Geld zuzuscheißen, sondern lediglich darum das essen beim Date zu bezahlen.
Kommt dein Nick Erbse von Erbsenzähler hahaha...??
Wenn´s drum geht, das Frau von Anfang an die fetten Zuwendungen erwartet, dann geb ich dir schon recht...aber bei nem Abendessen...??
Als nächstes könntest bzw müßtest du dann ja konsequenterweise sagen...also wenn Frau am ersten Abend die beine breit macht, dann mag ich sie gar nicht pimpern, denn dann mußtr du ja davon ausgehen das SIE nur deinen Körper will...hahaha....

Gruß aus dem Radio...Chris


ich nahm mehr bezug auf die aussage von katzy , welche meinte es wäre selbstverständlich , dass der man zahlt und jedes weitere date ebenso .
und ja --sie wollen alle nur meinen körper


Geschrieben

zahle auch gerne das date.






Hi Freund Erbse...also deinen Vorposts nach zu urteilen, BEZWEIFLE ICH DAS GANZ GANZ STARK...grins...!!

Gruß aus dem Radio...Chris


Geschrieben

Hi Freund Erbse...also deinen Vorposts nach zu urteilen, BEZWEIFLE ICH DAS GANZ GANZ STARK...grins...!!

Gruß aus dem Radio...Chris


dann lies alle nochmal ganz genau !!!!!!


Geschrieben

@radiomann1
aber schön , dass du wieder teilnimmst , hab dich ja schon vermisst.


Geschrieben


und ja --sie wollen alle nur meinen körper





Hahahahaha...A-N-G-E-B-E-R-...und danach mußt ihnen vermutlich noch in breitestem sächsischen Dialekt was vorsingen...was sie dann alle nur noch wollen ist...SCHNELL RAUS/HEIM...*LOL* Zwinker*

Schönen Tag du alter Reißer.....Gruß aus dem Radio...Chris


Geschrieben

Hahahahaha...A-N-G-E-B-E-R-...und danach mußt ihnen vermutlich noch in breitestem sächsischen Dialekt was vorsingen...was sie dann alle nur noch wollen ist...SCHNELL RAUS/HEIM...*LOL* Zwinker*

Schönen Tag du alter Reißer.....Gruß aus dem Radio...Chris



jo , so ist's recht !!!
willste ma mit mir essen gehn??? aba DU ZAHLST !!!!! danach singe ich !!
ich brech ab hahahahaha.........


Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

Für mich gilt beim 1. Date grundsätzlich, dass jeder seine Zeche selber zahlt und das gebe ich auch vorher schon zu verstehen, damit vor dem Kellner/in nicht lange hin und her diskutiert wird.
Wenn ich jemanden schon länger kenne, dann ergibt sich, dass ich ab und an bei mir koche und der Mann mich halt im Gegenzug zum mal zum Essen einläd, wenn er selber zuhause nicht kochen kann.
Aber ein immer wieder aufrechnen find ich arg kleinkariert und die Zeiten sind doch vorbei, wo Mann bezahlen muss!
Meistens ist es so, dass ich die Jungs "kommen" lasse ;0) da ich kein Auto habe und da fallen ja auch Spritkosten an!
Sollte ich einen Mann treffen, der Millionär ist und sich in seiner Ehre getroffen fühlt und unbedingt zahlen möchte..mein Gott, dann soll er, aber als selbstverständlich seh ich das nicht.
Letztens waren wir bei einem Date im Kino...er hat bezahlt, dafür hab ich dann das erste
Getränk übernommen.

Sinnlich40(e) Grüsse


Geschrieben

Ich gehe davon aus das jeder seine Rechnung selber bezahlt warum auch nicht?

Die Frauen die ich treffe verdienen meist mehr als ich warum sollte ich sie dann einladen?

Gerade wegen solch ansätzen wie er bezahlt das erste und auch die anderen würde ich es nie machen.

Weil wenn etwas vorrausgetzt wird es keinen Spaß mehr macht.

Ich finde es auch nciht geizig wenn man Frau nicht einlädt. ist sie denn geizig wen sie nicht für mich bezahlt?

Entweder versuchen wir es modern zu sehen oder nicht.

Wenn man sich länger kennt lädt jeder mal den anderen ein, so das es sich grob ausgleicht, aber warum sollte einer immer zahlen?

Wenn man genug Geld hat ok, als ich noch Bundi war und mich mit ner Schülerin getroffen hab war es klar das ich sie einlade, aber wenn Frau ihr eigenes Geld hat?

Wenn frau es als selbstverständlich an sieht das Mann bezhalt sollte es auch selbstverständlich sein das sie später an den herd gehört.

Da ich solche frauen langweilig finde, treffe ich mcihv ermutlich eh nicht mit ihnen.

Der Ansatz das Mann hier mehr gründe hat für ein date und deswegen zu bezahlen hat ist doch schwachsinnig, wenn ich als Mann einfach austauschbar bin soll sie sich doch mit jemand anders treffen.

Ich lade total gerne jemand ein den ich mag, aber dann weil ich es will und nciht weil ich es muss


Geschrieben

meine güte, da verlässt man mal das zweite leben und wird gleich so asozial angemacht. wenn ich ein mann mag dann lass ich mich gerne von ihm ausführen. es ist in sofern selbstverständlich für mich, als das die frage nach getrennten rechnungen noch nicht vorgekommen ist.

und hier, diese pfennigpfuchser, die denken eine frau wäre für ein cocktail oder ein essen ins bett zu kriegen sind total daneben und passen sehr gut zur lila-latzhosen mentalität. die ist nämlich antiquiert und jagt vielen männern einfach nur angst ein.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber hallo!
Ich muss mich doch nicht von einem Mann aushalten lassen und ich gehe auch nicht mit einem Mann in die Kiste, selbst wenn er mir ein 5* Menue bezahlen würde!
Und warum wird immer davon ausgegangen, dass ein Mann vor allem was macht nur an das EINE denkt...wie bekomme ich die "Alte" ins Bett!
Sicher, gibt es die auch, aber das sind sicher nicht die Männer, mit denen ich mich treffen würde!
Denke, da habe ich bisher ein glückliches Händchen gehabt.
Hier wollen doch beide...Frau wie Mann ein Date und vielleicht auch mehr und nicht nur der Mann!

Sinnlich40(e) Grüsse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


und hier, diese pfennigpfuchser, die denken eine frau wäre für ein cocktail oder ein essen ins bett zu kriegen sind total daneben und passen sehr gut zur lila-latzhosen mentalität. die ist nämlich antiquiert und jagt vielen männern einfach nur angst ein.



Also doch FI.

MOD!!!


×
×
  • Neu erstellen...