Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das war eine Ontopiceinladung zum Essen in der Eifel und ich zahle
mehr ontopic geht doch garnich


Geschrieben

das ist ne Anmache

On Topic, wer was zahlt ist egal, hauptsache Date war nett

wenn man alleine was trinkt, muss man ja auch erst einkaufen gehen, Getränke holen, Bierflaschen in die Wohnung hochschleppen. Die kühlen...


Geschrieben

Oh Gott wie gut du zu mir bist,
wähl das Restaurant,egal welches
ich zahl alle





Ontopic
Ich bin da Alte Schule,aber wenn Frau meint unbedingt zahlen zu müßen werde ich mich bestimmt deswegen nicht streiten sondern das als ein höffliches neindanke oder ein komm mir nicht zunahe werten.
Ich denke das ist Instinktiv beim Mann,wenn eine Frau hochschwanger ist muß der Mann auch essen besorgen arbeiten usw,früher*ganz damals* jagen usw


Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibt es da keine Regel. Wenn es um einen Kaffee geht der niemanden in große Umkosten stürzt, dann finde ich es schon höflich wenn ER ihn automatisch zahlt.
Bei einem Essen halte ich es für gewöhnlich so, dass ich das Essen zahle wenn er z.B. eine weite Anreise mit dem Auto hatte – so gleicht sich das ja etwas aus.
Wenn mir einer sehr unsympathisch ist, dann zahle ich selbst und lade ihn auch nicht ein. Wenn es vielversprechend ist, dann lasse ich mich auch gerne einladen, weil ich die Gewissheit habe, dass ich mich an anderer Stelle revanchieren kann indem ich beim nächsten Date die Rechnung übernehme. Aber ich muss schon zugeben dass ich es unhöflich finde, wenn er nicht anbietet die Rechnung zu übernehmen (und dabei geht es mir nicht darum mich zu bereichern, aber irgendwie gehört es sich so). Genauso wie ich etwas pikiert wäre, wenn er mir die Tür vor der Nase zufallen lässt, ich bin da bekennender Gentleman Fetischist. (Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist - P. Sellers).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dubai... Burj al Arab als ich zuletzt da war, habe ich es zeitlich nicht geschafft im Unterwasserrestaurant essen zu gehen. Müsste das noch nachholen

On Topic: Alte Schule ist immer gut! Wie in einem Witz: Date in einem Cafe, Frau ist überrascht, was für einen grosszügigen Kavalier sie hat, er bezahlt ihr alle Getränke und gibt sogar viel zu viel Trinkgeld. Seine Antwort drauf: immer noch billiger als im Bordel


  • 14 Jahre später...
Geschrieben

und die richtige Musik dazu

Siberian Sunset (S.Aaltonen) By The RoadRunners

Geschrieben

Ich spreche es im Vorfeld nicht ab, gehe erstmal davon aus das ich die Rechnung begleiche, doch wenn Die Frau bezahlen möchte, habe ich da kein Problem mit. 
Getrennte Rechnungen finde ich allerdings doof. 

Geschrieben

man möchte sie auch im Arm nehmen

The RoadRunners Johnny Guitar @ Nastola (Finland)

×
×
  • Neu erstellen...