Jump to content

Sterilisieren beim mann


Frainky890

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mittlerweile ist PSA zum wichtigsten Marker in der Urologiegeworden und ist der empfindlichste Parameter in der Diagnostikdes Prostatakarzinoms. PSA gilt als Gewebemarker, nicht als reiner Tumormarker, da es naturgemäß auch beim Prostata-Gesunden nachweisbar ist, beziehungsweise auch bei der gutartigen Prostatavergrößerung (der sogenannten benignen Prostatahyperplasie (BPH)) erhöht sein kann.

  • Moderator
Geschrieben

Das vertiefen wir aber nun nicht weiter, sondern bleiben beim Thema, danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Ich habe mich im September 2016 für diesen Schritt entschieden. Ich habe 2 Kinder und die reichen mir. Der Urologe hatte zunächst bedenken, weil ich erst 30 bin. Aber letztlich hat er den Eingriff durchgeführt. 

Bisher habe ich keine Beeinträchtigungen feststellen können. Im Gegenteil, ich habe jetzt sogar mehr Lust als vorher. 

Für mich war es die beste Entscheidung und ich würde sie immer wieder so treffen 

 

Geschrieben

wenn man(n) sicher ist einen nachwuchs  mehr zeugen zu wollen einfach die beste und einfachste

methode.

der absolut positive nebeneffekt ist, dass die frau nicht noch über jahre hinweg die pille nehmen muss.

 

ich habe diesen schritt vor über 20 jahren getan und bin auch heute noch davon überzeugt das war richtig.

Geschrieben
Am 19.4.2017 at 20:08, schrieb Engelschen_72:

"So eine, sorry, Scheiße hab ich lang nicht mehr gelesen! Wenn ich schon "Abgeklemmten" lese, dann rollen sich meine Fußnägel hoch! Warum sollte eine Frau, die keinerlei eigenen Kinderwunsch (mehr) hat, einen Mann nicht wollen, nur weil er keine Kinder mehr zeugen kann?

Über das Thema Vasektomie beschäftige ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Wäre ich mit meiner Ex noch zusammen, dann hätte ich das schon längst durchgezogen weil wir zusammen Nachwuchs haben.

Nach der Trennung habe ich aber Frauen kennen gelernt, die den Wunsch nach einem eigenen Kind in sich tragen. 

Wenn du den Wunsch hättest und dein Partner kann ihn wegen einer durchgeführten Vasektomie nicht erfüllen, was würdest du tun?

Geschrieben
Am 16.4.2017 at 01:17, schrieb Tay76:

Mann sollte der Natur seinen Lauf lassen und keinen künstlichen Eingriff vornehmen lassen.ich finde Männer die sich sterilisieren lassen sind auch keine Männer mehr sondern eher sowas wie Eunuchen sorry aber is so

Es werden doch nur die samenleiter durchtrennt und nicht die Eier abgeschnitten. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch wenn ich sowas lese. 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ElFrivolio:

Über das Thema Vasektomie beschäftige ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Wäre ich mit meiner Ex noch zusammen, dann hätte ich das schon längst durchgezogen weil wir zusammen Nachwuchs haben.

Nach der Trennung habe ich aber Frauen kennen gelernt, die den Wunsch nach einem eigenen Kind in sich tragen. 

Wenn du den Wunsch hättest und dein Partner kann ihn wegen einer durchgeführten Vasektomie nicht erfüllen, was würdest du tun?

Ja hallo ich würde sagen ohne Samenstränge popt sich viel entspannter

Geschrieben
Am 16.4.2017 at 01:17, schrieb Tay76:

Mann sollte der Natur seinen Lauf lassen und keinen künstlichen Eingriff vornehmen lassen.ich finde Männer die sich sterilisieren lassen sind auch keine Männer mehr sondern eher sowas wie Eunuchen sorry aber is so

Bullshit was du schreibst ich hab es vor über 20 Jahre machen lassen und bin froh darüber der einzige unterschied ist das ich keine Kinder mehr zeugen kann

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MollyPaarNRW70:

Es werden doch nur die samenleiter durchtrennt und nicht die Eier abgeschnitten. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch wenn ich sowas lese. 

 

So sehe ich das auch

Geschrieben

Mit anderen Worten:

"Mein Sperma macht glücklich - aber nicht dick"  :clapping:

Geschrieben

puh, was werden hier für komische ansichten offenbart.

vasektomie bedeutet für mich, dass der mann sich entschieden hat, keine kinder mehr selber zeugen zu wollen. mehr nicht. wenn ich diesen schritt wage, dann hängt das nicht mehr von der partnerin ab, ob ich kinder will oder nicht oder ob ich mir das später nicht mehr vorstellen kann oder doch wieder. das ist eine ziemlich endgültige entscheidung.

warum das meine männlichkeit ausmacht? keine ahung, tut es nicht. er steht, er spritzt und arbeitet genau wie früher. was ist also weniger männlich?

wenn eine vasektomie in der aktuellen lebenssituation aber dazu führt, dass man sich verhütung sparen kann, dann ist das ein pluspunkt. und sollte man gerne fremdvögeln, dann nutzt man doch hoffentlich immer noch trotzdem ein kondom, weil man sich immerhin was einfangen kann.

Geschrieben

viele..............

Vasektomie = Sterilisation beim Mann - Vasektomie-geschädigte ...

bis zum Suzid.............

Geschrieben

Also ich habe das auch vor einigen Jahren gemacht.

Es muss wohl überlegt sein (das wars bei mir), man muss sich vorher überlegen, ob es eine ituation geben kann (etwa ein familiäres unglück) das doch wieder einen Kinderwunsch entstehen lassen könnte (darauf ist mein Urologe auch bei der Beratung eingegangen). Und wenn man dann klar sagen kann, dass man das Thema kinder für sich abgeschlossen hat, sorgt das für große Entspannung sowohl in einer Beziehung als auch ausserhalb.

Also ich bereue nichts und habe auch keinerlei Einschränkungen.

Geschrieben

Ich habe es vor über 20 Jahren bei mir machen lassen und würde es jederzeit wieder tun! Nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit meiner Frau kamen wir zu dem Entschluss den Eingriff bei mir machen zu lassen weil es einfacher ist als bei der Frau! Es kam dann natürlich aus dem dem Freundes- uns Bekanntenkreis die Frage: "Ja, was ist wenn ihr euch trennt? Was meint die neue Partnerin dazu?" etc.....Im Falle einer Trennung und neuen Partnerin hat sie nur 2 Optionen: Entweder sie akzeptiert es oder eben nicht! Vorteil im Falle eines Seitensprunges (schon geschehen) ist natürlich dass die  Sex-Partnerin nicht kommen kann und behaupten sie sei schwanger von mir!

Geschrieben

kann auch schief laufen

siehe google

Ein sehr guter Rat von mir: Lasst es sein! - Vasektomie ...

Geschrieben

Ein Risiko gibt es bei jeder OP.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb süssmitherz:

 

als alternative

gynefix

 

na klar und wieder sämtliche nebenwirkungen auf die frau abwälzen....manche männer sind wirklich erbärmliche pussys¬¬¬¬

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb süssmitherz:

als alternative gynefix

Als Alternative? Hier geht`s um Sterilisation des MANNES! Wie soll eine Kupferkette also eine Alternative für den MANN darstellen @süssmitherz?

Geschrieben

Bin ich seit 22 Jahren......Ich würde es immer wieder machen. Der Sex wird noch geiler, weil Mann und Frau wissen das nicht mehr passieren kann. Man lässt sich noch mehr fallen 😀

Geschrieben

Interessant dass das Thema so polarisiert und es bestätigt sich bei einigen "Viel Meinung bei wenig Ahnung".

Also bei mir sind nach der Vasektomie  Eier und Penis noch dran. Die eier fuellen sich regelmäßig. .. der Penis kann zu mehr als nur zum pullern gebraucht werden. Meine sexuelle Orientierung hat sich nicht geaendert. Ok....ich esse seitdem gerne Mettbroetchem ....ab und an kommen mir dann schon zweifel ob der Arzt mir nicht doch die Eier gegen zwiebeln ausgetauscht hat. 😂😂😂

Ich habe den Eingriff mit einer lokalen Beteubung machen lassen und mich mit dem Arzt nett unterhalten. Das einzige was von den vorher erzaehlten Mythen stimmte war, dass ich wie John Wayne ging...

 

Was den Kindrrwunsch nach einem Partnerwechsel angeht kann ich Zweifel verstehen. 

Es ist toll sich um die Zukunft Gedanken zu machen. Aber eine kuenftige Partnerin lernt man bereits sterilisiert kennen. Eine Entscheidung die man aus guter ueberlegung getroffen hat kann man zumindest erklaeren. Ich finde dass man sich da  icht rechtfertigen muss. Ich bin so....habe etwas fuer mich entschieden bevor ich eine moegliche neue Partnerin kennengelernt habe. Entweder sie akzeptiert es oder nicht. Aber das kann ich im Moment der Entscheidung fuer den Eingriff nicht wissen oder ahnen, Es ist aber glaube ich ein typisches Problem unserer Zeit sich immer ein Hintertürchen offen zu halten. 

 

Ich habe die Entscheidung dafuer -auch in meiner jetzigen Situation nach dem Verlust meiner Frau -  nicht bereut. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab es nun auch durch. Bereuhe nichts. Okay auf die Dicken Eier kann man verzichten und ich hatte noch eine Hydrozele. Das ist aber alles von alleine verschwunden.

Jetzt pimpert es sich unkomplizierter und in der Partnerschaft würde man auch davon profitieren.

Geschrieben

Sterilisation ist eine Sache, die vorab gut durchdacht sein muss. Wenn ich einige der hier vorgebrachten Argumente lese, von wegen "Eunuch", "kein Mann mehr" etc, so stelle ich fest, dass diese Männer wohl gar nicht erst in der Lage sind, zu denken. Gut, dass sie sich in der Minderheit befinden. 

×
×
  • Neu erstellen...