Jump to content

Sterilisieren beim mann


Frainky890

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cyberina:

 Vasektomie finde ich auch gut, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Diese kann auch ohne Kinder abgeschlossen sein ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Diese kann auch ohne Kinder abgeschlossen sein ;)

stimmt wieder. Jede(r) lebt, wie er(sie) will. Ich bin hier nur soooo glücklich in diesem Sinne und möchte, dass alle um mich herum auch glücklich werden :$ 

Obwohl, das ist, natürlich, nur einer meiner Wege glücklich zu sein

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige offTopic-Beiträge entfernt.
Vergleiche zwischen Kindern und Tieren sind hier nicht das Thema, daher bitte nicht weiter vertiefen, danke.

LG
Carmen, Team Poppen.de

 

Geschrieben

Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe...hmmm...

Also ich kann gut verstehen, wenn ein Mann diesen Schritt nicht gehen möchte, weil er eventuell später doch noch (mehr) Kinder haben möchte...oder weil er medizinische Eingriffe, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, generell ablehnt.

Lehnt ein Mann den Eingriff jedoch nur deswegen ab, weil er sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlt, finde ich das sogar ausgesprochen unmännlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist es die Angelegenheit eines jeden einzelnen selber, ob er sich seine "Männlichkeit" "warm halten" möchte oder nicht.

Wenn es aber darum geht, Kinder in die Welt zu setzen.....mit allen Konsequenzen für die Eltern und vor allen Dingen für deren Kinder.....sollten Gedanken wie "Ich bin dann kein Mann mehr" oder "ich möchte vielleicht "später" nochmal Kinder", mit Sicherheit nicht die vorrangigen und allein entscheidenden Merkmale darstellen.

Wenn man über "später noch Kinder bekommen" nachdenkt, sollte man auch darüber nachdenken, dass es eventuell für diese Kinder eine Zumutung und/oder eine Belastung sein könnte, wenn die Eltern (oder auch nur ein Elternteil) ein gewisses Alter überschritten hat. Kindern, die im Kindergarten oder in der Schule in die Situation kommen, den anderen erklären zu müssen, dass der Abholer nicht die Oma oder der Opa sind sondern Mutter oder Vater, könnte man diese Peinlichkeit oder vielleicht sogar Last ersparen. Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder meiner Meinung nach "zeitgemäß und zeitgerecht" erzogen werden sollten.....ihre Eltern für die Kinder jugendlich eingestellt sein sollten, um aktuell einwirken zu können.

Es ist also eigentlich nicht die Frage, ob ich damit einer Frau einen Gefallen tue.....oder mir selber damit meine unschlagbare Männlichkeit beweise oder sie dadurch vermisse. Es sollte wohl in erster Linie eine Entscheidung im Sinne der Kinder sein, denen dadurch aus egal welchen Gründen, ein belastetes Leben erspart bleibt. Ist jedenfalls meine Meinung.

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
Am 4/15/2017 at 19:30, schrieb Frainky890:

Was haltetet ihr Männer von einer Vasktomie

Das habe ich meinen Urologen auch gefragt. Er hat mich bzgl. Hormonen aufgeklärt und dass es aus medizinischer Sicht keine Einschränkungen gibt, bis auf einige schmerzhafte Ausreißer. Dann berichtete er mir von Selbsthilfegruppen, hier im Internet und in der Stadt. Zuvor recht agile Männchen berichteten dort vom totalen Lustverlust.

Die Gynäkologin meiner ehemaligen Frau schlug noch ganz andere Töne an. Sie sagte, dass Kondome benutzt werden, um sich das Leben in Zeiten von AIDS zu erhalten. Das Risiko das "sexuelle" Leben durch solche Eingriffe zu beenden oder sehr stark einzuschränken, sei aus ihrer Sicht sogar noch höher.

Frau Google hilft bei folgenden Begriffen weiter: "Vavasektomie + Lust"

Ich freue mich, dass es allen hier, die den Eingriff gewagt haben, geklappt hat. Die anderen würde ich vermutlich hier auch nicht antreffen.

 

Geschrieben

abklemmen warum ?

nur wegen heißblütige damit die auf der schnelle vernascht werden ?

was ist,  wenn die Partnerin gewechselt wird ?

was ist , wenn die neue sagt einen abgeklemmen will ich nicht

dann bleibt wieder der eigene Handjob

dann war alles für die Katz

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb süssmitherz:

abklemmen warum ?

nur wegen heißblütige damit die auf der schnelle vernascht werden ?

was ist,  wenn die Partnerin gewechselt wird ?

was ist , wenn die neue sagt einen abgeklemmen will ich nicht

dann bleibt wieder der eigene Handjob

dann war alles für die Katz

 

Na du hast ja Vorstellungen .jede Frau die keine kinder mehr haben ist glücklich über so einen mann .sie muss nicht mehr verhüten

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb ducking:

Das habe ich meinen Urologen auch gefragt. Er hat mich bzgl. Hormonen aufgeklärt und dass es aus medizinischer Sicht keine Einschränkungen gibt, bis auf einige schmerzhafte Ausreißer. Dann berichtete er mir von Selbsthilfegruppen, hier im Internet und in der Stadt. Zuvor recht agile Männchen berichteten dort vom totalen Lustverlust.

Die Gynäkologin meiner ehemaligen Frau schlug noch ganz andere Töne an. Sie sagte, dass Kondome benutzt werden, um sich das Leben in Zeiten von AIDS zu erhalten. Das Risiko das "sexuelle" Leben durch solche Eingriffe zu beenden oder sehr stark einzuschränken, sei aus ihrer Sicht sogar noch höher.

Frau Google hilft bei folgenden Begriffen weiter: "Vavasektomie + Lust"

Ich freue mich, dass es allen hier, die den Eingriff gewagt haben, geklappt hat. Die anderen würde ich vermutlich hier auch nicht antreffen.

 

Also eins muss ich dir sagen selbst nach 14tagen geht es mir sau wohl und kann poppen wie eh und je 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aktiver2012:

Klar ist es die Angelegenheit eines jeden einzelnen selber, ob er sich seine "Männlichkeit" "warm halten" möchte oder nicht.

Wenn es aber darum geht, Kinder in die Welt zu setzen.....mit allen Konsequenzen für die Eltern und vor allen Dingen für deren Kinder.....sollten Gedanken wie "Ich bin dann kein Mann mehr" oder "ich möchte vielleicht "später" nochmal Kinder", mit Sicherheit nicht die vorrangigen und allein entscheidenden Merkmale darstellen.

Wenn man über "später noch Kinder bekommen" nachdenkt, sollte man auch darüber nachdenken, dass es eventuell für diese Kinder eine Zumutung und/oder eine Belastung sein könnte, wenn die Eltern (oder auch nur ein Elternteil) ein gewisses Alter überschritten hat. Kindern, die im Kindergarten oder in der Schule in die Situation kommen, den anderen erklären zu müssen, dass der Abholer nicht die Oma oder der Opa sind sondern Mutter oder Vater, könnte man diese Peinlichkeit oder vielleicht sogar Last ersparen. Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder meiner Meinung nach "zeitgemäß und zeitgerecht" erzogen werden sollten.....ihre Eltern für die Kinder jugendlich eingestellt sein sollten, um aktuell einwirken zu können.

Es ist also eigentlich nicht die Frage, ob ich damit einer Frau einen Gefallen tue.....oder mir selber damit meine unschlagbare Männlichkeit beweise oder sie dadurch vermisse. Es sollte wohl in erster Linie eine Entscheidung im Sinne der Kinder sein, denen dadurch aus egal welchen Gründen, ein belastetes Leben erspart bleibt. Ist jedenfalls meine Meinung.

 

Finde deinen Kommentar gut ab einen gewissen alter sollte man keine kinder mehr in die welt setzen aber ohne sorgen mit jüngeren poppen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knutschegern:

Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe...hmmm...

Also ich kann gut verstehen, wenn ein Mann diesen Schritt nicht gehen möchte, weil er eventuell später doch noch (mehr) Kinder haben möchte...oder weil er medizinische Eingriffe, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, generell ablehnt.

Lehnt ein Mann den Eingriff jedoch nur deswegen ab, weil er sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlt, finde ich das sogar ausgesprochen unmännlich. 

Guter Kommentar

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frainky890:

Also eins muss ich dir sagen selbst nach 14tagen geht es mir sau wohl und kann poppen wie eh und je 

Lieber Frainky,

das freut mich für Dich außerordentlich, Dein Kommentar zeigt mir aber deutlich, dass Du den Inhalt meines Beitrages nicht verstanden hast. Vielleicht willst Du ihn auch nicht verstehen, dann ist es aber viel sinnvoller, wenn Du eine Kontaktanzeige aufgibst, weil sie regional dort wirbt, wo Du aktiv werden willst. Ich selbst habe noch keine Anzeige aufgegeben und kann Dir keine weitergehenden Auskünfte hierzu geben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ducking:

.... Zuvor recht agile Männchen berichteten dort vom totalen Lustverlust.

Ok...danke für den Tipp. Werde ich mich bald mal mit beschäftigen...vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch :-)

Geschrieben
Am 16.4.2017 at 02:36, schrieb mannbl428:

Das ist eine wichtige Entscheidung die sollte man sich gut überlegen das ist nicht mehr rückgängig zu machen 

Falsch... Nach neustem schon... Gerade erst Beratungsgespräch gehabt....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Partner hat die Vasektomie auch durchführen lassen. In der Zeit vor mir, da der Kinderwunsch abgeschlossen war und er damals eine Partnerin hatte, von der er nicht sicher war, ob sie ihm nicht doch mal ein Kuckuckskind unterjubeln würde. Er bereut es nicht und von Lustlosigkeit kann er auch nicht gerichten. WEs ist zwar weniger geworden, aber in einem sehr gesunden Maß.

Ich finde es gut, dass ich dadurch die Möglichkeit habe, die Pille abzusetzen, die schon ziemlich auf meine Libido schlägt

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Wenn es weniger geworden ist - einfach mal Testosteron injizieren .....

Geschrieben

Ich kann es bedenkenlos empfehlen!

Der Eingriff geht schnell und ist unproblematisch. Die wenigen Wochen Enthaltsamkeit sind komplett easy und auch irgendwelche Folge- oder Nach-Schmerzen hatte ich nicht.

Eine kleine Veränderung hat es aber schon gegeben: Mir scheint es, als ob sich seit der OP jeder Orgasmus noch intensiver anfühlt! Das ist schon fast kein "kleiner" Tod mehr. ;););) 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Immoralisten:

Wenn es weniger geworden ist - einfach mal Testosteron injizieren .....

ja , nur die nebenwirkungen können äußerst unangenehm werden. gerade prostatakrebs kann durch künstlich zugeführtes testosteron enorm gefördert werden.

Geschrieben
Am 18.4.2017 at 15:48, schrieb süssmitherz:

nur wegen heißblütige damit die auf der schnelle vernascht werden ?

"Vernaschen" kann man auch ohne Vasektomie. Vom Kondom haste bestimmt schon mal was gehört oder?

Am 18.4.2017 at 15:48, schrieb süssmitherz:

was ist,  wenn die Partnerin gewechselt wird ?

Was soll dann sein? Normalerweise kommuniziert man als Paar ja auch, da wird ja im Regelfall auch irgendwann über solche Dinge gesprochen!

Am 18.4.2017 at 15:48, schrieb süssmitherz:

was ist , wenn die neue sagt einen abgeklemmen will ich nicht, dann bleibt wieder der eigene Handjob

So eine, sorry, Scheiße hab ich lang nicht mehr gelesen! Wenn ich schon "Abgeklemmten" lese, dann rollen sich meine Fußnägel hoch! Warum sollte eine Frau, die keinerlei eigenen Kinderwunsch (mehr) hat, einen Mann nicht wollen, nur weil er keine Kinder mehr zeugen kann?

Ich weiß ja nicht, ob du`s wußtest, aber eine Vasektomie bedeutet nicht, daß man nicht mehr ficken kann! Und da kommt sogar Sperma *Erklärbärmacht*.

Am 18.4.2017 at 16:17, schrieb Frainky890:

aber ohne sorgen mit jüngeren poppen 

Ohne dir zu nahe zu treten, aber du bist 60 Jahre alt @Frainky890. Ich glaube kaum, daß eine Frau in einem Alter, in dem sie noch an Kinder denkt/welche haben möchte, mit einem 60 jährigen zusammensein möchte. Siehe auch den Beitrag von Fingertanz.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, das kann schon.

Wir sind immer als Paar unterwegs - und wenn der Mann des anderen Paares um die 60 ist, dann ist uns das wurscht. Hauptsahce die Vögelei funktionert ....

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Immoralisten:

Wenn es weniger geworden ist - einfach mal Testosteron injizieren .....

Kann ich nicht nachvollziehen was meinst du ?

Geschrieben

Sowohl, wenn die Erektion oder die Libido nachlässt - Testo hilft.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ehesklavepeter:

ja , nur die nebenwirkungen können äußerst unangenehm werden. gerade prostatakrebs kann durch künstlich zugeführtes testosteron enorm gefördert werden.

Ahnung hast du aber bei weiten nicht 

×
×
  • Neu erstellen...