Jump to content

Was ist dran an dieser "Männlichen Dominanz"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eligor:

Ich möchte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, aber wenn zwei Menschen, die in ihrem beruflichen Alltag die Macher und Lenker sind, die geballte Dominanz in Anzug und Nadelstreifen, verhalten sich beim gemeinsamen Liebesspiel wie?

Wer sich zuerst bewegt hat verloren?

Gibt es eigentlich das Liebesspiel zwischen zwei dominaten/devoten Menschen oder ist die Kombination dominant/devot zwingend?

Ich stehe grade auf dem Schlauch. Was hat Deine Antwort mit meinem posting zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

ich will jetzt nicht damit sagen, dass männer die sich dominant nennen dumm sind. ich möchte nur mal zum nachdenken anregen....

man kann auch einen der bis 10 zählen kann vor eine menschenmasse die nur bis 3 zählen kann stellen und ihnen erzählen, dass das ein mathegenie ist. er ist zwar schlauer als die bis 3 zählenden, aber ein mathegenie ist er deshalb noch lange nicht.

kein einziger der " dominanten " männer kam als dominanter mann in mein dialog und ging auch als "dominanter" mann raus... kein einziger.

ich habe alle davon überzeugt, dass sie nicht dominant sind.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DevoteMolli:

Wenn du Verallgemeinerungen wirklich nicht magst, dann würde ich es schön finden, meine Vorliebe nicht mit diesem Schundroman zu vergleichen und das sie dadurch geweckt wurde.

Das trifft nämlich auch sicher nicht auf ALLE devoten/dominanten Menschen zu. Als wenn es das nicht vorher schon gab und als wenn nicht fast jeder wüsste, was das für ein ... "Kunstwerk" ist.

Ich hätte auch direkt BDSM sagen können....das gefällt mir genauso wenig...

BDSM ist zwar gesellschaftsfähig geworden, aber deswegen ist es immer noch eine Minderheit, die sich so ausleben will.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

Und Frauen, die niemals in ihrem Leben eine Zigarette anfassen würden, vollziehen auch keinen Blowjob beim Mann. Logisch, nicht? Der eigene Willen äußert sich ja gerade darin, daß der Wunsch nach männlicher Dominanz geäußert wird und sie nach diesem Wunsch ihren Partner erwählen. Was daran widersprüchlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Wie "verrechnet" man denn dann die Ex-Raucherinnen, auf die Schwänze ??? .....^^......

 

 

Mir erschließt sich der Sinn zwischen Emanzipation und dominiert werden, nun auch ganz und gar nicht.

 

Lady

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb magnifica_70:

kein einziger der " dominanten " männer kam als dominanter mann in mein dialog und ging auch als "dominanter" mann raus... kein einziger.

:clapping: Das kenne ich nur zu gut!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Also du bist ausserhalb des Bettes ein dominanter Mann, aber innerhalb findest du es wichtig auf Augenhöhe zu agieren.

Und kannst es dir jetzt überhaupt nicht vorstellen und möchtest erklärt haben, wie es sein kann... das sich Paare im Alltag auf Augenhöhe begegnen und im Bett nicht...? Das nenne ich mal wirklich schräg.

Im übrigen gehen dominate Männer auch im Bett auf ihr Gegenüber ein und umgekehrt, schließlich ist es ja eine gemeinsame Vorliebe und Spielart.

Schräg? Na klar!! Ich weiß nicht, ob man des Verstehens mächtig ist, aber ich habe gefragt!

Ich habe aus meiner Unwissenheit keinen Hehl gemacht! 

Das dominante Männer im Bett auf ihr Gegenüber eingehen ist ja wohl logisch, ansonsten hätte er ja nüscht mehr zum vögeln!!

Warum ich "innerhalb des Bettes" nicht unbedingt "der Chef im Ring" sein will, ist dem geschuldet, das ich mir oder anderen nichts beweisen muss und....................ich habe festgestellt, wenn ich mich mehr hingebe und Frau sich frei entfalten lasse, erkenne und entdecke ich immer mehr erogene Zonen an mir, die ich in einer führenden Rolle nie erkannt hätte!

Schöne Grüße von dem schrägen Unwissenden

Geschrieben

Nun , ich habe nicht für Emanzipation gekämpft, darf ich dann dominante Männer bevorzugen und mich unterwerfen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb moertel72:

Niemand will euch euren Spaß nehmen. Warum so aggressiv? Ich versuche etwas zu ergründen, das sich mir auf den ersten Blick nicht erschließt 

Emanzipation und Aggression wird hier gerne mal verwechselt 😉

Geschrieben

Ich finde halt nur din Quote an Frauen, die männliche Dominanz als Vorliebe angeben, beträchtlich und wollte das Phänomen ergründen! Wären da auffallend viele mir NS als Vorliebe, hätte ich danach gefragt. 

Und das ich gefragt habe, hat doch dazu geführt,  dass Leben in die Bude kam! ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Also du bist ausserhalb des Bettes ein dominanter Mann, aber innerhalb findest du es wichtig auf Augenhöhe zu agieren.

 

Ja stell dir vor, solche Männer gibt es und zwar häufig...allerdings nicht hier.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Eine aufgezwungene Rolle, denn eigentlich bin ich die, die sich gerne was sagen lässt.

..........aber vielleicht stehe ich jetzt auf den Schlauch!! Ich werde mich auch hier ausklinken, weil sich wohl bei dem Thema die Teilnehmer fast das kloppen bekommen. Da ich nu Unwissender bin, ist es besser sich zu verdünnisieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist vorallem viel zu viel BDSM-Kitsch dran!

 

P.S.: Da ich hier so häufig lese, das sich vielen der Zusammenhang zwischen Emanzipation und Dominanz nicht erschließt, ein kleiner Tip von mir:

Nur weil sich euch etwas nicht erschließt, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ja stell dir vor, solche Männer gibt es und zwar häufig...allerdings nicht hier.

Natürlich gibt es die....:clapping: dieses Zitat ist jetzt aber aus dem Kontext genommen und richtete sich an Eligor, warum er das eine okay findet und nachvollziehen kann, umgekehrt aber nicht. Aber ich glaube, mein gesamter Post war noch verständlich ;)

 

Und hättest du gleich BDSM geschrieben, hätte ich dich auch nicht zitiert. Ich finde es vollkommen okay, damit überhaupt nichts anfangen zu können. Aber deine Erwähnung dieses wichtigen literarischen Werkes, ist ja schon absichtlich gewählt entweder um zu provozieren oder so damit sagen zu wollen, dass alle die jetzt ein Buch gelesen haben "plötzlich" ihre Vorlieben entdeckt haben und das Buch nachspielen wollen. Das ist so als würde ich behaupten alle die keinen harten Sex mögen gucken Rosamunde Pilcher oder rote Rosen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass der TE *männliche Dominaz* anders versteht als nur das Spiel zwischen zwei Partnern. Eher wie Machotypen die meinen sie wären die Größten oder der Hausherr in früheren Zeiten, der keinen Widerspruch geduldet hat. Bestimmt gibt es auch noch genug Frauen die zu Hause kuschen. Aber ich denke, da muss man hier schon feiner unterscheiden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Illuni:

Ich gehe mal davon aus, dass der TE *männliche Dominaz* anders versteht als nur das Spiel zwischen zwei Partnern. Eher wie Machotypen die meinen sie wären die Größten oder der Hausherr in früheren Zeiten, der keinen Widerspruch geduldet hat. Bestimmt gibt es auch noch genug Frauen die zu Hause kuschen. Aber ich denke, da muss man hier schon feiner unterscheiden.

Diese Frage könnte ich durchaus verstehen, aber der TE spricht ja von den vielen Profilen hier und deren angegebenen Vorlieben. Da denke ich nicht, dass die Machotypen gesucht werden um Zuhause vor jemandem zu kuschen. Oder ich habe den TE wirklich falsch interpretiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Aber deine Erwähnung dieses wichtigen literarischen Werkes, ist ja schon absichtlich gewählt entweder um zu provozieren oder so damit sagen zu wollen, dass alle die jetzt ein Buch gelesen haben "plötzlich" ihre Vorlieben entdeckt haben und das Buch nachspielen wollen.

Für jeden, der dieses Buch zum Anlass genommen hat, BDSM auszuprobieren und für sich zu entdecken, einen Euro...und der Hunger  in der WElt, wäre sofort beendet!

Geschrieben

@ moertel72 .. Hast Du 50 Shades of Grey mal gelesen? Dann wüsstest Du nämlich, dass sie ihn mit links um den Finger gewickelt hat und der Roman mit Herzchen und Blümchen, einem neuen großen Haus und Baby im Garten endet und es sich dabei lediglich um einen etwas erotisch, angehauchten Liebesroman handelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE...9_9

Diese Frage kommt von einen Herren der gebunden ist und gerne auch mal benutzt werden möchte!

Sehe ich da einen Widerspruch...Neiiiiin ganz bestimmt nicht!

Die Emanzipation.....Tja Frau hat sich weiter entwickelt....und wenn ich mich hier so um sehe...Der Mann zurück!

Etwas Haue Etwas Schimpfe im Bett....kann man als Anreiz nehmen..wenn Mann sich denn dafür findet!

Ich Frage mich nur ..Wo bitte ist denn hier Dominanz?

Wenn man hier etwas tiefer gräbt...entpuppt sich der ach so dominante Mann als Oh bitte Herrin ..Ich will alles tun...

Und der Schlips Träger Gray entblößt sich  auf einmal  mit String und Strapse!

Da kann man Sachen erleben..

Da liegt man als Frau ..lechzt der Dominanz entgegen...und der Gute hat nur einen Blick und zwar zu  den Röcke und Blusen im Schrank.

Hier bei Poppen.de gibt es ganz viel....Ganz viel gebundene Männer... Bi Männer....DWT ... devote Männer...aber bestimmt nur 1% dominante Männer...

Von daher als Gefahr würde ich das nicht sehen....als Ausschlusskriterium für dich....Verständlich...

Deine Richtung geht ja auch eher in die Dame darf gern etwas dominant sein..

Da zu kann ich nur sagen... Wer sucht der  findet....

 

bald ist Ostern!!!!:rabbit:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Für jeden, der dieses Buch zum Anlass genommen hat, BDSM auszuprobieren und für sich zu entdecken, einen Euro...und der Hunger  in der WElt, wäre sofort beendet!

Hattest du nicht gerade noch geschrieben, dass es sowiso nur eine kleine Minderheit ist, deren Vorliebe das überhaupt ist. Und von dieser kleinen Minderheit, behaupte ich weiterhin sind es noch weniger die plötzlich wegen einem Buch über Nacht devot oder dominant geworden sind.

Aber ich gebe dir Recht, natürlich gibt es die, die das aufgrund dessen ausprobieren wollten. Wieviele das sind, weißt aber weder du noch ich...Und erstens finde ich das nicht schlimm: Leben und leben lassen und zweitens wehre ich mich nur gegen deine Verallgemeinerung, die du dir auch von anderen verbittest.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb eligor:

..........aber vielleicht stehe ich jetzt auf den Schlauch!! Ich werde mich auch hier ausklinken, weil sich wohl bei dem Thema die Teilnehmer fast das kloppen bekommen. Da ich nu Unwissender bin, ist es besser sich zu verdünnisieren. 

Hier kloppt sich sicher niemand. Allerdings würde ich weiterhin gerne verstehen, was Dein vorheriges posting mit der zitierten Textstelle von mir zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb magnifica_70:

ich will jetzt nicht damit sagen, dass männer die sich dominant nennen dumm sind. ich möchte nur mal zum nachdenken anregen....

man kann auch einen der bis 10 zählen kann vor eine menschenmasse die nur bis 3 zählen kann stellen und ihnen erzählen, dass das ein mathegenie ist. er ist zwar schlauer als die bis 3 zählenden, aber ein mathegenie ist er deshalb noch lange nicht.

kein einziger der " dominanten " männer kam als dominanter mann in mein dialog und ging auch als "dominanter" mann raus... kein einziger.

ich habe alle davon überzeugt, dass sie nicht dominant sind.

 

Es gibt meiner Meinung nach eine ganz einfache Antwort auf die Frage, warum das so war, aber mit der werde ich mich sicher sehr unbeliebt machen:

Dominanz ist keine Eigenschaft! Es ist eine Rollenzuweisung!

Rollenzuweisungen sind nie statisch und sind ein Prozess, der zwischen den Akteuren der Gruppe im Kleinen und der Gesellschaft im Großen in wechselseitiger Beinflussung kontinuierlich ausgehandelt werden.

In deinem Beispiel gab es nur zwei Akteure und einer von den beiden, nämlich Du, hat die Codes und Symbole, mit denen der andere eine Rolle besetzen wollte, nicht anerkannt.

Weil sie nicht dem entsprochen haben, was du dir darunter vorstellst.

Das könnte aber ggf. bei der nächsten Dame, die das gleiche Experiment starten würde, schon wieder ganz anders aussehen ...

Und an dieser Stelle schließt sich auch der Kreis zu der Frage, was das ganze mit Emanzipation zu tun hat, nämlich eine ganze Menge, da diese u.A. Rollenbilder, vor allem im Kontext des Genderdiskurses, kritisch hinterfragt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Suche nach männlicher Dominanz schließt bei mir nicht die gleichzeitige Unterwerfung ein und ist auch nicht mit BDSM verbunden. Dominanz in meiner Sicht ist die Fähigkeit zu führen bzw. die aktivere Gestaltung zu übernehmen. Und es ist gleichzeitig meine Wahl Führung abzugeben, jedoch nicht blind alles mit mir machen zu lasse. Die Begriffe sind in der Allgemeinwahrnehmung oft etwas hochgepusht, es versteht dennoch jeder irgendwie etwas anderes darunter. Ein Mann der weiß was er will und das auch zeigen kann. Dennoch begegnet man sich auf Augenhöhe. Wüsste nicht woran die Emanzipation daran wieder ins wanken kommen sollte.

Geschrieben

Es ist nix dran, zu schnell mutieren diese Männer zu Schoßhündchen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SexChatDadaist:

Und an dieser Stelle schließt sich auch der Kreis zu der Frage, was das ganze mit Emanzipation zu tun hat, nämlich eine ganze Menge, da diese u.A. Rollenbilder, vor allem im Kontext des Genderdiskurses, kritisch hinterfragt!

Dann bitte an dieser Stelle von Dir einen kleinen Abriß davon, was Emanzipation bedeutet.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und schildere den Begriff aus meiner Perspektive, welche sich zufällig auch mit der Definition deckt:

Soziale Gleichstellung und Gleichberechtigung zwischen den vorhandenen Geschlechtern.

Falls Deine Definition zum selben Ergebnis gelangt, dann eine weitere Bitte:

Inwiefern widerspricht dies einer sexuellen Spielart, bei der beide Personen auf Augenhöhe ihre Wünsche formulieren und sie so ausleben, daß beide Personen den größten Genuß und die meiste Lust daraus ziehen können?

Geschrieben

Mir erschließt sich Dominanz im "Bett" nicht wirklich, wenn ich das lese hab ich immer ????? in den Augen!

Er" gibt den Ton an.

Wie denn? Was macht Mann da?

 

×
×
  • Neu erstellen...