Jump to content

Herr oder Frau Nickname


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein nie. Habe mir angewöhnt Menschen die ich näher kennen lerne mit Namen anzusprechen, so dass ich den Nick sogar vergesse.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass mir dieses Profil bei Facebook angezeigt wurde

Poppen.de ist mit Facebook verlinkt. Wer sich über FB hier anmeldet, muss damit rechnen, dass die gemachten Likes zB bei FB angezeigt werden.

Und die Sammelwut dieser Portale kennt leider keine Grenzen.

Geschrieben

Hab mir vor nen Monat Facebook zugelegt. Automatisch wurden alle wahts app Kontakte als Freunde vorgeschlagen. Stasi wird immer noch verfolgt. Dabei war es nur das Facebook der DDR 😂

Geschrieben

Hab mich angemeldet um jemanden zu suchen. Nicht mag das meldeamt gibt Auskunft. Aber Facebook. Wer weiß, vielleicht wird man in zwanzig Jahren auch schief angeguckt. Iiiii... Der war oder ist bei Facebook. Sehr gefährlich!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb kissingdragon:

Poppen.de ist mit Facebook verlinkt. Wer sich über FB hier anmeldet, muss damit rechnen, dass die gemachten Likes zB bei FB angezeigt werden.

Und die Sammelwut dieser Portale kennt leider keine Grenzen.

Ich habe mich auch nie über Facebook bei poppen.de angemeldet, sondern immer nur direkt hier.

Weiss aber auch nicht, wie besagte Dame das handhabt. Vielleicht liegt es auch daran.

Auf jeden Fall ist diese Tatsache (Verlinkungen von FB und poppen.de) aber wieder ein Grund mehr, mich hier endgültig abzumelden, sobald meine Premium-Mitgliedschaft abgelaufen ist. Oder noch früher.

Geschrieben

Nen bissl Rechte gibt es ja auch noch. Die verlinkung muss im Normalfall zugestimmt werden. Wobei der Hinweis der verlinkung auch nicht immer sehr deutlich ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ja ich kenn das!

Passiert grade auch öfters auf Stammis, daß sich Menschen (auch wenn sie schon lange den richtigen Namen kennen) mit dem Nick ansprechen.

Ich hab da überhaupt kein Problem damit, daß passiert im Eifer des Gefechts mal.

Ja klar, und nennst mich immer Softie :jumping:

..... dabei bin ich voll der Harte :whipping:

Geschrieben

Also zu mir sagen auch fast alle Pina und ich hab kein Problem damit…

Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert. Mir ist allerdings schon sehr oft aufgefallen, dass der Nick so gar nicht zu den tatsächlichen Fähigkeiten, des Mannes passen will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schlacksio99:

Also als Gamer zb spricht man sich im echten Leben mit seinen Zockerfreunden fast immer mit dem Nick angesprochen. Aber hier... naja bei deinem zb könnte es schwer werden xD

H2O 76 ist ganz einfach smiley_2a9797.gif

Geschrieben

Nein ist mir bis jetzt noch nicht passiert ☺

Geschrieben

Wenn ich mit Poppen-Bekanntschaften feiere oder die irgendwo treffe, kommt es oft vor, dass ich nicht mit Vornamen, sondern mit Knutsche oder sogar noch mit Hexi (mein erster Nick hier) angesprochen werde...stört mich herzlich wenig, passiert mir auch ab und an...besonders bei Leuten, die ich hauptsächlich von Stammis kenne.

Bei intimen Dates ist es dann aber der Vorname, der benutzt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Da es bisher immer der Fall war, daß recht schnell der reale Name während des schriftlichen Austausches fiel, kenne ich die von Dir geschilderte Problematik nicht. Ich betrachte die Namen hier eher als Kosenamen (wobei ich bei einigen Pseudonymen fast zum Begriff "Schimpfwort" tendiere).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein,tausche auch recht schnell die echten Namen,wenn ich denke,dass es passen könnte

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ha2eiOh79:

Hab mir vor nen Monat Facebook zugelegt. Automatisch wurden alle wahts app Kontakte als Freunde vorgeschlagen. Stasi wird immer noch verfolgt. Dabei war es nur das Facebook der DDR 😂

FB hat doch whatsapp geschluckt, da sollte dich sowas nicht wundern ;)

Geschrieben

Ich habe noch nie jemanden beim Date mit dem Nick anquatschen müssen. Entweder gibt's den Vornamen vor dem Date, oder es hat sich erledigt. Das ist einer meiner Ansprüche von mehreren.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb 80Neomi:

Ist mir noch nicht passiert. Mir ist allerdings schon sehr oft aufgefallen, dass der Nick so gar nicht zu den tatsächlichen Fähigkeiten, des Mannes passen will.

Wieso ich habe doch Streifen ? ;)

Geschrieben

Wie gesagt man muß da einen Unterschied machen, ob es sich um einen Stammtisch oder ein Chattertreffen mit div. Usern von der Seite handelt (wo man sich einfach nicht alle Namen merken kann) oder ein Einzeldate....

Geschrieben

man kann muss aber nicht bei facebook seine handynummer angeben, und poppen muss man auch nicht mit facebook verlinken

Geschrieben

Also wenn, dann muß ich eher umgekehrt aufpassen hier weiter den Nick zu verwenden .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 80Neomi:

Ist mir noch nicht passiert. Mir ist allerdings schon sehr oft aufgefallen, dass der Nick so gar nicht zu den tatsächlichen Fähigkeiten, des Mannes passen will.

Bei mir schon!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

Tja, mein ungewöhnliches Erlebnis:

Ich stand hier mit einer Dame in Kontakt, wir wollten uns dann mal treffen. 

In ihren Nachrichten nannte sie ganz unten unter ihrem Gruß auch ihren Namen, von dem ich dann ausging, dass dies richtiger Name ist.

Doch weit gefehlt. Als ich irgendwann mal wieder bei Facebook drin war, wurde mir unter den Kontaktvorschlägen ein Profil gezeigt, auf deren Fotos ich besagte Dame wiedererkannte! 😳 Da hatte sie wieder einen ganz anderen Namen (und ihren Nachnamen kenne ich jetzt auch).

Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass mir dieses Profil bei Facebook angezeigt wurde. Wir haben keine gemeinsamen Freunde und wohnen fast 200 km Luftlinie voneinander entfernt. 

Hier in unseren Poppen.de Nachrichten haben wir auch unsere Telefonnummern ausgetauscht, um bei Whattsapp weiterzuschreiben. Vielleicht schnüffelt Facebook in den Kontakten des Smartphones rum (schlimmer als Stasi und Google zusammen) und hat mir deshalb den Kontakt vorgeschlagen. Ich habe allerdings nie meine Telefonnumner bei Facebook hinterlegt.

Zum Treffen kam es aus anderen Gründen nicht, wir haben auch keinen Kontakt mehr zueinander (weiß nicht mal, ob sie hier noch aktiv ist) und sie weiß auch nicht, dass sie mir zufällig bei Facebook angezeigt wurde.

Danke fuer eine weitere deiner Aussage ueber diese Frau  . Da wundert es mich nicht das einige User  sehr vorsichtig mit ihrem richtigen Namen , Telefonnummer usw. sind ! Jemand der sich immer wieder ueber ein nicht stattgefundenes Date beklagt , weiss das die Dame unter ihrem Nik einigen bekannt ist ,   dann sich noch bruestet den Nachnamen und Tel-Nr. zu kennen , sorry so jemanden moechten doch die wenigsten gerne begegnen !  Wenn so im wirklichen Leben mit dem anscheinend nichtverkraften einer Dateabsage umgegangen wird , finde ich das schon sehr bedenklich !

sorry , aber das musste raus !

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Name einer Person ist doch das Erste was man erfragt. Oder etwa nicht? Aber nein... sowas ist mir noch nie passiert.

×
×
  • Neu erstellen...