Jump to content

Analverkehr und die gesundheitlichen Folgen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Cassandra36194:

Soweit das bekannt ist, haben amerikanische Universitäten einen hervorragenden Ruf, die Studien wurden sicher nicht von debilen Persönlichkeiten durchgeführt. Die amerikanische Forschung ist bekannt dafür, dass sie viel Geld für Projekte und Studien ausgibt. Dahingegen schläft Deutschland weiter! Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt, dass es einfach nur um Prävention geht. Klar gibt es immer Menschen (besonders Laien), die diese Erkenntnisse anzweifeln. Oft reicht es bei diesen dann nicht für ein Medizinstudium.

Anzweifeln tue ich das schon...so wie es klingt, ist es sowas wie Zwischenergebnis und die Forschung läuft noch...

Das heißt aber lange nicht, dass sie falsch sein müssen. 

Wie gesagt, zur Kenntnis nehmen und auf weitere Ergebnisse warten.

Und die Aufregung ist irgendwie typisch deutsch...Hätte gern die britische Mentalität hier: Tee trinken und abwarten :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chevymicha:

Ohne irgendeine Wertung dabei abzugeben, fand/finde ich es immer wieder bemerkenswert wie viele Frauen auf Analsex stehen, selbst wenn sie es eigentlich im Vorfeld, zB. in ihrem Profil, ausgeschlossen hatten.

Du wiederholst dich.....

 

Geschrieben

Das Leben birgt halt Gefahren. Wir haben auch im letzten Jahr 3459 Verkehrstote und über 397.000 Verletzte gehabt. Fährt deswegen jemand kein Auto mehr? Die Zahlen von Haushaltsunfällen liegen noch höher. Und 460 Aids Tote und 3200 Neuinfektionen .. also wo ist die Gefahr zu sterben wohl höher? ^^ .. jeder muss für sich selbst entscheiden welchem Risiko er sich aussetzt .. Ob er raucht und an Lungenkrebs erkrankt oder sich im Keller einschließt und an Vitamin D Mangel stirbt ^^

Geschrieben

no risk no fun....und jeder wie er es mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Ins Auto zu steigen ist für die meisten nicht zu vermeiden, aber was man wie beim Sex praktiziert, ist wohl eine andere Entscheidung...und ich setze mich dabei nicht bewusst, irgendwelchen Risiken aus...nur weil man(N) das will.!

 

Immer diese Beispiele von Autounfällen und Haushaltsunfällen, das nervt mich gewaltig...

Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Du wiederholst dich.....

 

Na zum Glück passt Du auf, zwinker.

Geschrieben

Es gibt ja scheinbar einige Liebhaber des Analen, aber ich habe lieber eine Muschi, zu der mein ...... dann gut passt. - Aber jeder machts wie er will.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ins Auto zu steigen ist für die meisten nicht zu vermeiden, aber was man wie beim Sex praktiziert, ist wohl eine andere Entscheidung...und ich setze mich dabei nicht bewusst, irgendwelchen Risiken aus...nur weil man(N) das will.!

 

Immer diese Beispiele von Autounfällen und Haushaltsunfällen, das nervt mich gewaltig...

Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

Das Eine wie das Andere bleibt immer die eigene Entscheidung! Ich kann auch zu Fuß gehen oder Tretroller fahren, zwingt einen keiner in ein Auto, genau so wenig wie zum Sex in jeglicher Form. Wie und und wo man sich verletzt ist endeffektlich egal. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher 50 km zur Arbeit, auf dem Land ohne Auto...mit dem Tretroller oder zu Fuss...träum weiter.....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Danke für die bestimmt lieb gemeinte Aufklärung. Aber dennoch Anal ist halt geil und das lasse ich mir natürlich nicht madig machen. Safe ist selbstverständlich, aber mal ehrlich Auto fahren ist gefährlicher! Studien hierzu möchte ich jetzt nicht bemühen ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ja sicher 50 km zur Arbeit, auf dem Land ohne Auto...mit dem Tretroller oder zu Fuss...träum weiter.....

Darum geht es doch gar nicht =) Sondern darum, dass egal was Du machst, das Leben in jeder Form Gefahren birgt. Du kannst auch nachts aus dem Bett fallen und Dir das Genick brechen wenn Du Pech hast. Oder in der Straßenbahn angehustet werden und Dir ne Grippe einfangen und daran sterben. Deswegen läuft auch keiner mit Mundschutz rum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich aus dem Bett falle, ohne es zu wollen, oder ob mich jemand anhustet, das kann ich nicht wirklich beeinflusssen.

Aber was ich beim Sex mache, dass kann  ich schon selbst beeinflussen, darum geht es mir....

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Alles was Spaß macht hat auch Folgen.Wer macht Anal auch ohne Gleitmittel und ohne Kondom.Du hast auch Risiken beim (normalen GV).Verzichte Du deshalb auf Sex? Dann muss man wohl ins Kloster.Lach,grins......

Geschrieben

Nein, nicht alles was Spaß macht, hat auch negative Folgen...

Jepp... jetzt kommt wieder der Hinweis aufs Kloster, darauf hab ich nur gewartet.....:smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Ob ich aus dem Bett falle, ohne es zu wollen, oder ob mich jemand anhustet, das kann ich nicht wirklich beeinflusssen.

Aber was ich beim Sex mache, dass kann  ich schon selbst beeinflussen, darum geht es mir....

 

Du kannst endeffektlich Dein ganzes Leben selbst beeinflussen ... Nur 100% geschützt wirst Du nie sein .. Du benutzt ein Kondom,.. das kann auch platzen wenn Du Pech hast, das beeinflusst Du dann auch nicht ... Es geht ja nur da drum, dass man zwar vor allem Angst haben kann, deswegen etwas vielleicht nicht will oder macht, aber auf Umwegen trotzdem zu dem gleichen Ergebnis kommt. 

Geschrieben

Du willst mich nicht verstehen...ist aber auch egal.....aber glaub mir....ich hab keine Angst...im Gegenteil....

Nur schalte ich mein Hirn niemals aus!

Geschrieben

Freu mich schon auf die neue Apothekenrundschau und den Tag danach... Gesundheit ist ein Individuallrecht für seinen Genpool, kann leider niemand etwas...

Geschrieben

Mir ist`s ehrlich gesagt piepegal, ob andere Menschen ihre Gesundheit bei diversen Sexpraktiken auf`s Spiel setzen. Wenn man alt genug zum Vögeln ist, dann sollte man auch alt genug sein, um sich über Gefahren u.ä. zu informieren.

Ich denke, daß das heute oftmals einfach nur nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" geht...

Geschrieben

@Chanel-Nbg

Da das nicht auf deinem Mist gewachsen ist....... Bitte Quelle nennen

Und was stört es dich, was andere in ihren Betten treiben?? Hältst du die Kerze??

Geschrieben

Anal incontinence - Dr. Alayne Markland of the University of Alabama at Birmingham...Auf Google eingeben und direkt aus der englischsprachigen Quelle lesen...Das hier ist nur die deutsche Zusammenfassung auf Wikipedia.

Geschrieben

An die TE und ihrer gefolgschaft: Eine aktuelle studie in 2016 ergab das salami krebserregend ist.

Meint ihr das solche studien z.b. 60+ jährige rentner interessiert, die ihr lebenlang sämtliche sorten an wurst gefressen haben?? Genauso verhält es sich mit diesem eröffneten thema auf eine mit genug leuten die alt genug sind um zu wissen was sie tun. Die wenigen leute die es nicht wissen sollten und dieses thema hier lesen bekommen einen falschen eindruck, denn nicht nur durch analverkehr kann HIV entstehen. Und kondome geben keinen 100%igen schutz, sondern schützen nur solange bis sie nicht reißen!

Geschrieben

Da ja die Marie-Anne hier so fleißig antwortet und sich rechtfertigt. Möchte persönlich zu dir sagen, dass deine Vorlieben zum Beispiel "Lecken" auch im Verdacht stehen Krebserkrankung zu fördern. Natürlich ist Analsex etwas besonderes, weil schon in eine Öffnung geht die dafür steht, Bakterien mit auszuscheiden. Dennoch ist es jeden seine Sache ob/wie oft/ mit wem er Analsex praktiziert. Ich für meinen Teil, habe bisher nur mit einer Frau Anslsex gehabt. Nicht, weil ich es nicht toll finde sondern der Meinung bin, dass dazu auch Vertrauen an höchster Stelle stehen muss. Ach ja und wenn Anal dann nur Safe versteht sich! Ein kleiner Hinweis an dich, wenn man im Glashaus sitz, sollte man nie mit Steinen werfen! Jeder soll das machen wozu er Lust hat und alles hat gesundheitliche Risiken!!! Hauptsache man schützt sich....

Geschrieben

Und wer mehrere Kids bekommt kann auf keinem Barhocker mehr sitzen...😂 Wie immer: Alles in Maßen ist kein Problem! Und vor Krankheiten sollte man sich immer schützen!!

×
×
  • Neu erstellen...