Jump to content

Analverkehr und die gesundheitlichen Folgen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ,stehen hier tatsächlich 99 % Männer und viele Frauen auf Analverkehr?

Kennt ihr die Folgen?

"Wie auch bei anderen Sexualpraktiken besteht bei ungeschütztem Verkehr das Risiko, sich mit einer sexuell übertragbaren Erkrankung anzustecken, insbesondere mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C. Beim Verkehr mit Personen mit unklarem HIV-Status sollte deshalb ein Kondom verwendet werden. Die Verwendung von Gleitmitteln reduziert das prinzipielle Verletzungsrisiko erheblich. Jedoch sollte ein Gleitmittel auf Wasser- oder Silikon-Basis verwendet werden, da fetthaltige Gleitmittel das Kondom-Material angreifen und daher ungeeignet sind. Das Humanen Papillomvirus (HPV) steht im Verdacht, eine der Ursache des Analkarzinoms zu sein. Hierbei gilt Analverkehr ohne Kondome als risikobehafteter, da die Gefahr von Mikroverletztungen höher eingestuft wird als bei anderen Sexualpraktiken. Dadurch kann eine sekundäre Proktitis (Entzündung des Mastdarms) verursacht werden.Durch Analverkehr bedingte Analfissuren sind ein relevantes Risiko. Häufig wird behauptet, dass Analverkehr zu einem Ausleiern des Schließmuskels führen kann. Bezüglich des Ruhetonus, der Grundspannung des Analkanals, wurde nach einer Studie eine Herabminderung der Spannung verzeichnet. Einige Mediziner vermuten, dass die Herabsetzung des Ruhetonus bei den an der Studie teilnehmenden Probanden durch ein bewusstes Erlernen der Entspannung des Schließmuskels bedingt .Eine neue Studie der Universität von Alabama hat Belege für einen Zusammenhang zwischen Analsex und Stuhlinkontinenz gefunden. Einige Mediziner vermuten, dass Analverkehr zu einer Erhöhung des Risikos für einen Rektumprolaps beitragen kann. "(Wikipedia)

Ist das wirklich Wert?

VG.

 

 

Geschrieben

Alles was da steht kann, muss aber nicht zutreffen. Es ist einfach zu geil und ich würde darauf nicht mehr verzichten.

Geschrieben

Anal ist geil noch enger sls die muschi

Geschrieben

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.. und wie Andreas382 schon sagte jedem das was er mag und zulässt. Punkt

Geschrieben

Wahrscheinlich gilt hier wie so oft: Was man in Maßen tut, ist weniger riskant. Der Hinweis auf die Notwendigkeit eines Kondoms kann hier aber nicht oft genug wiederholt werden, da viele User ganz offen dazu stehen, auf jeglichen Schutz zu verzichten. Allein für diesen Aspekt: Danke für den Beitrag!

Geschrieben

Muss doch jeder selber wissen was er macht oder nicht

Geschrieben

Ich kann auch das Haus nicht mehr verlassen , weil die UV Strahlen zu schädlich sind für die Haut. Oder ich lebe unter einer Plastik Blase mit gefilterter Luft , weil die Verschmutzung nicht gut für meine Atemwege sind. Wenn ich vor dem allen Angst habe , dann lass ich es. Alles birgt seine Risiken. Dennoch möchte ich doch leben! Man sollte es nur nicht übertreiben. Gerade bei Analverkehr oder Analspiele.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das so angeht, dann wäre ein Artikel über die "normalen" Sexpraktiken zwischen Mann und Frau um ein Vielfaches länger, und die Risiken würden einem die Angst ins Gesicht meißeln. Und trotzdem habe ich schon von Leuten gehört, die noch Sex haben. Insofern halte ich eine differenzierte Antwort bei der Herangehensweise für sinnfrei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab mir heute morgen die Zunge beim Kaffeetrinken verbrannt, muss die jetzt abgeschnitten werden?

Geschrieben

Mal abgesehen von diversen Infektionen wenn man erst im Darm und dann gleich in die Vagina fährt. Solche Idioten gibt es weswegen ich genau sowas ausschliesse.

Geschrieben

Juhu, ich gehöre zu 1% 😂 Aber muss doch jeder selbst wissen und gegebenenfalls mit Konsequenzen rechnen/ leben.

Geschrieben

Ich gehe davon aus und hoffe doch dass sich jeder seiner Verantwortung bewusst ist und dementsprechend handelt.

Geschrieben

Es fühlt sich einfach gut an. Eine gewisse Vorsicht ist aber nicht verkehrt. Ohne Kondom geht gar nicht.

Geschrieben

Und wieder jemand.der es lassen sollte zu sexeln...

Geschrieben

alles richtig was er schreibt, jedoch alles kann, aber nicht zwangsläufig muss, wenn der gesunde Menschenverstand nicht durch Geilheit verdrängt wird

Geschrieben

Rauchen kann tödlich sein 😂😂

Geschrieben

Alter, safer Sex in gut ist... Bist du irgendwie Angestellter der katholischen Kirche und hier um die sodomisten zu richten? Weißt du was noch viel ekelhafter ist? Zug fahren und sich fest halten, die klinken in öffentlichen Toiletten. Also komm mal runter.

Geschrieben

Zu viel Wasser trinken kann auch tödlich sein......es kommt immer auf die Dosis an. 99% der Männer mögen es und 99,9% haben nicht täglich Anal Verkehr. Bei den Frauen ist das sicher ähnlich. Um zu wissen ob es das WERT ist musst du es ausprobieren. Wäre super wenn du uns dann ein Feedback gibst!

Geschrieben

ich glaube kaum, dass 99% der Männer auf Analsex stehen. 

Geschrieben

Nö ich steh nicht drauf und glaub 99% kannst knicken.

×
×
  • Neu erstellen...