Jump to content
MrNizeGuy138

Bindungsangst

Empfohlener Beitrag

MrNizeGuy138
Geschrieben

Ich genieße meine Freiheiten als Single aber ich habe letztens bei einem Gespräch über Beziehungen gesprochen, mich selbst in eine feste Partnerschaft gedacht und schon Panik verspührt... Bin jetzt über 6 Jahre Single mit ONS und Techtelmechtel; Muss ich mir Sorgen machen, kann man lange ohne Partnerschaft sein ohne  beziehungsfähig zu werden? Wer kennt sich damit aus und kann gute Ratschläge geben?

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Man kann auch in einer Beziehung beziehungsunfähig werden. Oder es schon immer gewesen sein

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Oh dieses Gefühl kenne ich auch.... Da bin ich ja gespannt, vlt kommen ja sehr gute Tips!!!

  • Gefällt mir 3
eros69son
Geschrieben

Du musst NUR mit dir im reinen sein .... Wenn dir nach einer Beziehung ist - und das merkt man(n) , und Frau auch wenn es soweit ist - weil man es dann möchte und zulässt - dann hast du auch keine Angst mehr ..... Nein - dann willst du es .... viel Spaß und viel Glück....👍✌

  • Gefällt mir 3
schnurzel75
Geschrieben

Das musst du doch alleine wissen wie es dir da geht.Der Eintrag hier im Forum ist schon ein wenig Sinnfrei.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

ich habe 2 ehen gehabt...15 jahre und 7 jahre...und jetzt 7 jahre ohne feste beziehung...single ist grosse scheisse...sex nichts weil die attraktiven frauen nur kohle wollen für sex... das beste ist eine gute beziehung aber träumen ist ja erlaubt...wie sexphantasien auch

  • Gefällt mir 4
PrallesWeib89
Geschrieben

Ich kann dich sehr gut verstehen. Heute weiß ich..Mein erster freund mit 15 ging mir nach 6 Monaten schon auf die Kruste das ich das nicht mehr so weiter haben wollte... Ich sage jetz und hier..Das ich einfach nicht beziehungs fähig bin... Und zu allem übel..einfach zu lange alleine bin um mich irgendwie anzupassen...Seit ich dazu noch alleine wohne..Bin ich egoistisch noch dazu geworden xD Wenn es dir damit git geht,dann genieße es

  • Gefällt mir 4
paarmechernich
Geschrieben

Solange Mann/Frau in einem Alter sind, wo alles noch körperlich funktioniert, ist es mit Sicherheit sehr prickelnd und exotisch ewig Sex mit Anderen zu haben.... Aber was ist später? Vielleicht ist der Partner dann nicht mehr zu finden, mit dem man Innigkeit, Vertrauen und Leben leben kann. Dann sitzt Mann/Frau vielleicht alleine da!

  • Gefällt mir 1
paarmechernich
Geschrieben

Solange Mann/Frau in einem Alter sind, wo alles noch körperlich funktioniert, ist es mit Sicherheit sehr prickelnd und exotisch ewig Sex mit Anderen zu haben.... Aber was ist später? Vielleicht ist der Partner dann nicht mehr zu finden, mit dem man Innigkeit, Vertrauen und Leben leben kann. Dann sitzt Mann/Frau vielleicht alleine da!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Single sein kann ganz OK sein. Wichtig ist nur das man gute Freunde hat.

  • Gefällt mir 1
walterzabel
Geschrieben

Sei doch froh,Du bist Dein eigener Chef und brauchst Dir keine Sorgen machen.Du bist da nicht alleine,ich bin auch schon 10Jahre Single und in meinen Bekanntenkreis sind auch verheirate die sind in der Beziehung nicht glücklich. Dann lieber alleine sein und glücklich sein. Dein Geld kannste auch alleine ausgeben. Ab und zu noch einen geilen Fick besser kann es Dir doch nicht gehen.😉😁✌

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Geht mir auch so, beim kleinsten Zeichen von Bindung bekomme ich Panik und renne weg. Von Affaire habe ich auch Abstand genommen nach der letzten Aktion. Ich bezeichne mich selbst als Beziehungsunfähig und habe keinerlei Ansprüche daran wann sich das ändert, es wird sich ändern wenn es soweit ist ... Oder eben nicht.

  • Gefällt mir 1
goldenhills
Geschrieben

Nein...musst Du nicht haben;-)

Ich bin Single, bin es gerne und fühle mich nicht einsam, nur weil ich alleine lebe;-)

 

vor 14 Minuten, schrieb cuckwanted:

ich habe 2 ehen gehabt...15 jahre und 7 jahre...und jetzt 7 jahre ohne feste beziehung...single ist grosse scheisse...sex nichts weil die attraktiven frauen nur kohle wollen für sex... das beste ist eine gute beziehung aber träumen ist ja erlaubt...wie sexphantasien auch

Irgendwie hast Du ein Problem mit Frauen oder?

Es fällt langsam auf, dass Du jeden Thread nutzt um zu betonen, dass Frauen ausschliesslich aufs Geld aus sind...*koppschüttel

 

 

 

  • Gefällt mir 5
xTopperHarleyx
Geschrieben

Nein musst du nicht, zumindest nicht solange du mit deinem Leben zufrieden bist. Ich bin auch überzeugter Single und absolut glücklich. Das sagt aber nichts darüber aus ob man beziehungsunfähig ist.

  • Gefällt mir 1
Fulfillneeds_81
Geschrieben

Beziehung bedeutet.....kompromissbereit zu sein..... und bei der richtigen Frau wirst du schon deine Prioritäten setzen..... du kannst nicht alles haben..... anscheinend hast du Angst vor Veränderung oder Angst gewisse Freiheiten aufzugeben........ doch mit deiner Richtigen Frau brauchst du das vielleicht auch gar nicht......solange mach dein Ding und hab Spaß!

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TV_Sonja_NRW:

Single sein kann ganz OK sein. Wichtig ist nur das man gute Freunde hat.

nein ! Familie ist das Wichtigste

Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Ich bin auch schon eine ganze Weile Single.

Ich gebe zu, dass ich manchmal eine vertraute Zweisamkeit vermisse. Aber nur manchmal.

Ich bin im Urlaub und in der Freizeit ein sehr aktiver Mensch. Klar, auch hier ist manches zu zweit schöner. Aber nur manchmal.

Wenn ich daran denke, was ich alleine in nur einer Woche Urlaub für ein Programm abgespult habe und was ich alles gesehen und erlebt habe, das wäre zu weit nicht möglich gewesen. So wird es in meinem Urlaub nächsten Monat nicht anders sein. Was aber nicht heißen soll, das es mich stört, jemand nette kennenzulernen und zusammen zu machen (aber auf die Date-Anzeigen hier gibt es ja eh kaum Reaktion).

Auch habe ich in meiner Freizeit Hobbys, die für manche Frauen nicht normal sind. Ich würde also eh ohne sie losziehen müssen und sie Ihr eigenes Ding machen.

Ich bin halt gerne ein unabhängiger Mensch. 

Ob ich mittlerweile beziehungsunfähig bin, weiß ich gar nicht so richtig. Das wird sich wohl erst zeigen, wenn es sich wieder etwas ernsthaftes entwickeln sollte.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb goldenhills:

Nein...musst Du nicht haben;-)

Ich bin Single, bin es gerne und fühle mich nicht einsam, nur weil ich alleine lebe;-)

 

Irgendwie hast Du ein Problem mit Frauen oder?

Es fällt langsam auf, dass Du jeden Thread nutzt um zu betonen, dass Frauen ausschliesslich aufs Geld aus sind...*koppschüttel

 

 

 

da denkst nur mir geht es so??? Ich kenne genug Single Männer, die haben die gleiche Meinung

Geschrieben

@MisterFun303 ► Vor was hast du denn jetzt Angst?  Vor einer Beziehung oder einer Beziehungsunfähigkeit?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Duelken1971:

Meine Freunde sind meine Familie. :-)

gute Freunde sind gut aber am schluss am ende zählt nur die familie

Geschrieben

Geht mir ganz genauso 😌!!!!

  • Gefällt mir 1
×