Jump to content

Bindungsangst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich genieße meine Freiheiten als Single aber ich habe letztens bei einem Gespräch über Beziehungen gesprochen, mich selbst in eine feste Partnerschaft gedacht und schon Panik verspührt... Bin jetzt über 6 Jahre Single mit ONS und Techtelmechtel; Muss ich mir Sorgen machen, kann man lange ohne Partnerschaft sein ohne  beziehungsfähig zu werden? Wer kennt sich damit aus und kann gute Ratschläge geben?

Geschrieben

Ich finde es ist besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt Menschen, die einfach keine Beziehung möchten. Und das ist okay. Ich bin fast zwei Jahre Single und habe nicht vor das in nächster Zeit zu ändern. Irgendwann kommt die eine Person, für dass du das mit Freunden ändern möchtest. Und solange: genieße einfach! Beziehungen sind kein Muss

Geschrieben

Man kann auch in einer Beziehung beziehungsunfähig werden. Oder es schon immer gewesen sein

Geschrieben

Oh dieses Gefühl kenne ich auch.... Da bin ich ja gespannt, vlt kommen ja sehr gute Tips!!!

Geschrieben

Du musst NUR mit dir im reinen sein .... Wenn dir nach einer Beziehung ist - und das merkt man(n) , und Frau auch wenn es soweit ist - weil man es dann möchte und zulässt - dann hast du auch keine Angst mehr ..... Nein - dann willst du es .... viel Spaß und viel Glück....👍✌

Geschrieben

Das musst du doch alleine wissen wie es dir da geht.Der Eintrag hier im Forum ist schon ein wenig Sinnfrei.

Geschrieben

ich habe 2 ehen gehabt...15 jahre und 7 jahre...und jetzt 7 jahre ohne feste beziehung...single ist grosse scheisse...sex nichts weil die attraktiven frauen nur kohle wollen für sex... das beste ist eine gute beziehung aber träumen ist ja erlaubt...wie sexphantasien auch

Geschrieben

Ich kann dich sehr gut verstehen. Heute weiß ich..Mein erster freund mit 15 ging mir nach 6 Monaten schon auf die Kruste das ich das nicht mehr so weiter haben wollte... Ich sage jetz und hier..Das ich einfach nicht beziehungs fähig bin... Und zu allem übel..einfach zu lange alleine bin um mich irgendwie anzupassen...Seit ich dazu noch alleine wohne..Bin ich egoistisch noch dazu geworden xD Wenn es dir damit git geht,dann genieße es

Geschrieben

Solange Mann/Frau in einem Alter sind, wo alles noch körperlich funktioniert, ist es mit Sicherheit sehr prickelnd und exotisch ewig Sex mit Anderen zu haben.... Aber was ist später? Vielleicht ist der Partner dann nicht mehr zu finden, mit dem man Innigkeit, Vertrauen und Leben leben kann. Dann sitzt Mann/Frau vielleicht alleine da!

Geschrieben

Solange Mann/Frau in einem Alter sind, wo alles noch körperlich funktioniert, ist es mit Sicherheit sehr prickelnd und exotisch ewig Sex mit Anderen zu haben.... Aber was ist später? Vielleicht ist der Partner dann nicht mehr zu finden, mit dem man Innigkeit, Vertrauen und Leben leben kann. Dann sitzt Mann/Frau vielleicht alleine da!

Geschrieben

Single sein kann ganz OK sein. Wichtig ist nur das man gute Freunde hat.

Geschrieben

Sei doch froh,Du bist Dein eigener Chef und brauchst Dir keine Sorgen machen.Du bist da nicht alleine,ich bin auch schon 10Jahre Single und in meinen Bekanntenkreis sind auch verheirate die sind in der Beziehung nicht glücklich. Dann lieber alleine sein und glücklich sein. Dein Geld kannste auch alleine ausgeben. Ab und zu noch einen geilen Fick besser kann es Dir doch nicht gehen.😉😁✌

Geschrieben

Geht mir auch so, beim kleinsten Zeichen von Bindung bekomme ich Panik und renne weg. Von Affaire habe ich auch Abstand genommen nach der letzten Aktion. Ich bezeichne mich selbst als Beziehungsunfähig und habe keinerlei Ansprüche daran wann sich das ändert, es wird sich ändern wenn es soweit ist ... Oder eben nicht.

Geschrieben

Nein...musst Du nicht haben;-)

Ich bin Single, bin es gerne und fühle mich nicht einsam, nur weil ich alleine lebe;-)

 

vor 14 Minuten, schrieb cuckwanted:

ich habe 2 ehen gehabt...15 jahre und 7 jahre...und jetzt 7 jahre ohne feste beziehung...single ist grosse scheisse...sex nichts weil die attraktiven frauen nur kohle wollen für sex... das beste ist eine gute beziehung aber träumen ist ja erlaubt...wie sexphantasien auch

Irgendwie hast Du ein Problem mit Frauen oder?

Es fällt langsam auf, dass Du jeden Thread nutzt um zu betonen, dass Frauen ausschliesslich aufs Geld aus sind...*koppschüttel

 

 

 

Geschrieben

Das musst du ganz alleine wissen. Was dich besser ausfüllt. Sex mit vielen. der Reiz des unbekannten oder eine Frau mit der du genauso viel ausleben kannst und erleben kannst nur mit regeln. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Beides hat Vorteile und Nachteile.

Geschrieben

Nein musst du nicht, zumindest nicht solange du mit deinem Leben zufrieden bist. Ich bin auch überzeugter Single und absolut glücklich. Das sagt aber nichts darüber aus ob man beziehungsunfähig ist.

Geschrieben

Beziehung bedeutet.....kompromissbereit zu sein..... und bei der richtigen Frau wirst du schon deine Prioritäten setzen..... du kannst nicht alles haben..... anscheinend hast du Angst vor Veränderung oder Angst gewisse Freiheiten aufzugeben........ doch mit deiner Richtigen Frau brauchst du das vielleicht auch gar nicht......solange mach dein Ding und hab Spaß!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TV_Sonja_NRW:

Single sein kann ganz OK sein. Wichtig ist nur das man gute Freunde hat.

nein ! Familie ist das Wichtigste

Geschrieben

Ich bin auch schon eine ganze Weile Single.

Ich gebe zu, dass ich manchmal eine vertraute Zweisamkeit vermisse. Aber nur manchmal.

Ich bin im Urlaub und in der Freizeit ein sehr aktiver Mensch. Klar, auch hier ist manches zu zweit schöner. Aber nur manchmal.

Wenn ich daran denke, was ich alleine in nur einer Woche Urlaub für ein Programm abgespult habe und was ich alles gesehen und erlebt habe, das wäre zu weit nicht möglich gewesen. So wird es in meinem Urlaub nächsten Monat nicht anders sein. Was aber nicht heißen soll, das es mich stört, jemand nette kennenzulernen und zusammen zu machen (aber auf die Date-Anzeigen hier gibt es ja eh kaum Reaktion).

Auch habe ich in meiner Freizeit Hobbys, die für manche Frauen nicht normal sind. Ich würde also eh ohne sie losziehen müssen und sie Ihr eigenes Ding machen.

Ich bin halt gerne ein unabhängiger Mensch. 

Ob ich mittlerweile beziehungsunfähig bin, weiß ich gar nicht so richtig. Das wird sich wohl erst zeigen, wenn es sich wieder etwas ernsthaftes entwickeln sollte.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb goldenhills:

Nein...musst Du nicht haben;-)

Ich bin Single, bin es gerne und fühle mich nicht einsam, nur weil ich alleine lebe;-)

 

Irgendwie hast Du ein Problem mit Frauen oder?

Es fällt langsam auf, dass Du jeden Thread nutzt um zu betonen, dass Frauen ausschliesslich aufs Geld aus sind...*koppschüttel

 

 

 

da denkst nur mir geht es so??? Ich kenne genug Single Männer, die haben die gleiche Meinung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cuckwanted:
vor 19 Minuten, schrieb TV_Sonja_NRW:

Single sein kann ganz OK sein. Wichtig ist nur das man gute Freunde hat.

nein ! Familie ist das Wichtigste

Meine Freunde sind meine Familie. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube jeder hat das seine eigene Philosophie zur Beziehung und zum Single da sein.....

nur so viel sei gesagt....die Liebe geht immer ihren eigenen Weg.

Ob du 20 bist oder 70.

Es ist halt so...man kann nicht alles haben....

Wer in der Beziehung ist  vermisst das flatterhafte....und wer Single ist wünscht sich oft die Beständigkeit!

Wichtig allein ist ...Was möchtest du?

Darüber musst du dir wirklich klar werden...für dich ...und auch für andere um sie nicht zu enttäuschen....

denn die können nichts für deine Unentschlossenheit!

Mein Bruder sein bester Freund ..lebt in Kiel...der eiserne Jungeselle.

Hier mal ne Schnalle da mal ein Fick Verhältnis.

Die Damen kamen und gingen....und dann kam Sie....Er lernte sie mit 40 kennen ..mit 41 waren sie verheiratet....Jetzt inzwischen 15 Jahre.

Keiner hätte das je gedacht!

wichtig ist zu sich ehrlich zu sein.....

willst du nur ficken ..ONS hier mal da mal...OK dann ist es gut....

unter Druck musst du dich deswegen nicht setzen....

Sei es aber du willst mehr..Vertrauen Liebe  Zuneigung musst du es zu lassen.....und auch dazu stehen

 

Ich war 30 Jahre verheiratet bin jetzt seit 7 Jahren Single!

Ich kenne  beiden Seiten...und wenn ich an die Zukunft denke ich...

egal was passiert wer mir begegnet und sich in mein Herz schleicht....es wird offen sein...:balloon:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MisterFun303 ► Vor was hast du denn jetzt Angst?  Vor einer Beziehung oder einer Beziehungsunfähigkeit?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Duelken1971:

Meine Freunde sind meine Familie. :-)

gute Freunde sind gut aber am schluss am ende zählt nur die familie

Geschrieben

Geht mir ganz genauso 😌!!!!

×
×
  • Neu erstellen...