Jump to content
SmartInfo

Sex oder Liebe???

Sex oder Liebe?  

33 Stimmen

  1. 1. Sex oder Liebe?



Empfohlener Beitrag

SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem bedauerlicher Weise ein interessanter Thread geschlossen wurde, meine Frage daran anschließend an die poppen.de-Gemeinde:

Wonach sucht ihr, wenn ihr hier sucht: Nach Sex oder Liebe?

Konkreter gefragt: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Date auszumachen und warum gibt es hier so viele Frauen, die nur zum *mal schauen* da sind und nicht zum *mal f....*, weil sie einfach nur geil darauf sind Im umgekehrten Fall würde es mich verwundern, von Singel-Männern derartige *Lippenbekenntnisse* zu lesen.

Ich bspw. suche konkret nach Sex und nicht die große Liebe. Daher sind meine Ansprüche auch nicht allzu überzogen und gerne lasse ich mal fünfe gerade sein, was die Auswahl betrifft, sollte sich eine ergeben. Denn schliesslich bin ich hier bei *poppen.de* und nicht bei *hochzeit-vorm-traualtar.de*.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

nach der illusion von liebe und zuneigung.


Geschrieben

Wonach sucht ihr

Nach gar nichts.

Ich verrate dir etwas: Wenn du was suchst wirst du feststellen, dass du genau das findest was du nicht gesucht hast.


lonesome50
Geschrieben

Suchen find' ich dov.
Finden is' viel besser !


Geschrieben

"mal f..." ist mir dann doch etwas sehr vereinfacht!Dann suche ich lieber gar nichts...


Geschrieben

Was heisst [..vereinfacht!]?


Geschrieben

mal f... ist wie mal ins Kino gehen, mal saubermachen, mal ein Bier trinken, etc....ich finde schon, dass da ein Unterschied ist, ich jedenfalls möchte, dass Sex etwas Besonderes ist, keine Massenware, die ich halt "mal" mache!


Geschrieben

!Eben, vielleicht dann in der Wortwahl?


Geschrieben (bearbeitet)

Warum die Frage Sex oder Liebe?
Es gibt so viele Facetten dazwischen!
Ich muss einen Mann nicht lieben um mit ihm Sex haben zu wollen, aber sich einfach nur zum Sex treffen, in die Betten und das war´s....sorry, aber das kann und will ich nicht.
Wer sagt, dass Frau oder Mann, nur weil wir hier auf Poppen sind mit jedem Poppen muss der gerade willig ist.
Ansprüche stelle ich jeden Tag an ganz andere, banalere Dinge, dann werde ich sie doch stellen können, wenn ich einen Menschen ganz nah an mich heran lasse.
Für mich kommt die Lust erst mit dem Mann der diese Lust in mir weckt und nicht, weil er gerade da ist und Sex mit mir haben will.
Ich laufe nicht jeden Tag von meinem Trieb gesteuert umher und warte nur darauf, dass mich ein Mann anspringt, dann könnte ich mir ein Schild um den Hals hängen wo drauf steht "Fick mich!" und mich mitten auf den Marktplatz in unserer Stadt stellen, wozu dann noch diese Seite hier?
Ich hatte hier schon Kontakte die sehr eng waren und da ging es nie um das Thema Beziehung, wobei ich als Single, wenn es sich ergibt offen dafür wäre.
Mir kann hier oder sonstwo die grosse Liebe begegnen, aber ich erwarte sie weder hier noch auf einer Singleseite zur Beziehungssuche.
Wenn es so sein soll, dann passiert es oder eben nicht, jedoch werde ich mich nicht selber vor mir erniedrigen und hier nur was für den schnellen Sex suchen!
Das hat weder was mit Prüderie, noch mit dem Wunsch hier den Traummann zu finden zu tun und ich habe hier schon sehr viele nette Menschen (Männer und Frauen) getroffen, die ebenso denken wie ich.
Es sollte immer noch Dinge im Leben geben die uns vom Tier unterscheiden!

In diesem Sinne wünsche ich allen das zu finden was sie suchen!
Und was ein Glück, dass wir alle alt genug sind und die Freiheit besitzen für uns selber zu entscheiden was das ist.


bearbeitet von Sinnlich40
Geschrieben

Für mich kommt die Lust erst mit dem Mann der diese Lust in mir weckt und nicht, weil er gerade da ist und Sex mit mir haben will.
...

Ihr Frauen bereitet mir echt freude..

Muss ich echt raten was darauf folgt? Gut, folgen könnte.

Aber meist folgt

Die Facetten die du beschreibst sind doch genau die Ängste die dich so A-sexuell entscheidend daran hindern einfach Sex zu haben. (Ich bewerte dies gerade nicht)


Geschrieben

@ sinnlich
sehr schön gesagt!!
Mir geht es genauso...Liebe brauche ich nicht unbedingt, aber Zuneigung, Vertrauen...und die bekommt man nicht ,wenn man "mal f"!!Ich "mache Liebe" (je fais l'amour), genauso meine ich es!


Geschrieben (bearbeitet)



Die Facetten die du beschreibst sind doch genau die Ängste die dich so A-sexuell entscheidend daran hindern einfach Sex zu haben. (Ich bewerte dies gerade nicht)




Ich hatte hier schon Dates mit einem Pärchen und da stellt sich die Frage nach Gefühlen nicht, denn es ging um Sex!
Und doch war zwischen uns eine tiefe Sympathie, die sich zu einer Freundschaft entwickelte und weder sie noch ich hätten uns aufeinander eingelassen, wäre dieses "Gefühl" nicht vorhanden gewesen.
Deswegen hatten wir doch nicht weniger Spass an der Sache, wie jemand der nur Sex will, jedoch haben wir uns einfach wohler miteinander gefühlt.
Verzichten muss ich doch mit meiner Einstellung auf nichts!

Nein, ich suche hier keine Paare, denn sonst hätte ich es in meine Suche im Profil mit eingebunden!
Es hat sich ergeben, wie sich hier so manch anderes Date ergibt, wobei zwanghafte Suche eh in Frust endet und dann zu einem Jammerthread im Forum führt!


bearbeitet von Sinnlich40
Zusatz
Geschrieben

Du suchst also primär Paare

Ich bestreite deine gemeinten möglichen Facetten doch gar nicht. Ich sage nur, dass du dann wenn wieder dort stehst, wenn diese facetten nicht erwidert werden, wo du gerade stehst.


Geschrieben

@Luftzug

Sorry, aber ich verstehe dein letztes Posting nicht!
Mag sein, dass es an mir liegt, da ich ein wenig geschafft vom Dienst bin!
Vielleicht formulierst du es für mich verständlicher?


Geschrieben

Gerne, ich versuche es.

Du magst Sex und der muss nicht unbedingt aus Liebe entspringen..

Facetten die dies unterstreichen lassen jeden gleich in das geraten, was Zuneigung ausmacht.

Du weisst doch sicherlich selbst was Zuneigung bewirkt

Insofern ist Zuneigung nicht nur eine Facette...

Achherje


Geschrieben

Jetzt würd ich sagen ich hätte gerne beides wobei Liebe so ein GROSSES Wort ist..ich muss für den gegenüber was empfinden und sei es die,wie hier scho oft angebrachte, Sympathie..

Meine Zeit nur des Sexes sind scho seit etlichen Jahren vorbei aber nur weil ich auf p.de bin muss ich doch net wie nie läufige Hündin handeln,oder hab ich das kleingedruckte nicht gelesen????


ohne-limitsDWT
Geschrieben

Eine zu mir passende Partnerin wäre schon super.

Allerdings weiß ich seit geraumer Zeit, dass ich diese hier nicht finden werde, es sei denn, sie meldet sich neu an.
Ergo: ich suche nicht, sondern lasse mich einfach überraschen.

Warum ich dann hier bin? Naja, einer muss doch deine Frage beantworten, oder?


Geschrieben

...Heuler...

bei so vielen Menschen hier?


Geschrieben

Hier die große Liebe zu finden...warum nicht!Ich habe die Erfahrung genacht, dass "außerhalb" sexuelle Verklemmtheit immer noch der Regelfall ist, warum also nicht einen Partner finden, der die gleiche Neigungen hat!!Hier ist die Chance doch wesentlich höher, als in ähnlichen Foren....


ohne-limitsDWT
Geschrieben

Natürlich ist es möglich, hier die große Liebe zu finden, so wie anderswo auch.
Leider ist es so, dass bei meinen groben Suchkriterien nicht sehr viel Auswahl bleibt, und bei meinen bisherigen Dates hat sich nichts ergeben.

Eine reine "Sexbeziehung" will ich nicht.


Geschrieben

Filzi, warum nennst du dich Filzpantoffel?

Gebs zu!!!


SmartInfo
Geschrieben

Eine zu mir passende Partnerin wäre schon super.


Aber eine, die nur ein- oder zweimal mit Dir p... will, wäre auch nicht so schlecht, wenn sie Dir gefällt, oder?

Allerdings weiß ich seit geraumer Zeit, dass ich diese hier nicht finden werde, es sei denn, sie meldet sich neu an.


Hast Du bereits alle weiblichen Profile abgegrast? Respekt!

Ergo: ich suche nicht, sondern lasse mich einfach überraschen.


Dann bist Du der *falsche* Kandidat für meine Frage, denn ich sprach gezielt die an, die auf der Suche hier bei poppen.de sind und nicht die, die hier nur *mal schauen* wollen, sich also eher passiv verhalten.

Warum ich dann hier bin?


Mal ehrlich! Sind wir nicht alle aus dem selben Grund hier und haben lediglich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie´s konkret ablaufen sollte?

Den Vorteil, den ich im schnellen und anonymen Sex sehe, ist der, daß man sich eben dabei nicht verliebt, sondern schlicht und ergreifend seinen Trieb nach Sexualität auslebt ohne weitere Verbindlichkeiten. Ist das so verwerflich? Und weshalb gibt es dann diese Seite, bei der unter *Was ist eigentlich poppen. de* geschrieben steht:

Wie der Name ja schon vermuten lässt, geht es hier ums Poppen!



Es geht hier also nicht in erster Linie um *Beziehung*, *große Gefühle* oder um langfristige Kontaktaufnahmen, sondern in erster Linie geht´s um SEX, wozu keine großartigen Liebesgefühle von Nöten sind. Deswegen suche ich hier nur nach SEX und nicht nach LIEBE.


Geschrieben

ich würde zu der umfrage sagen, das ne mischung aus beidem das beste wäre...
der reine sex is nichts für mich...ich kann einfach nicht, ohne meinem gegenüber wenigstens symphatisch zu finden, mit ihm sexeln!!!
eine innige sexbeziehung...wo vertrautheit und geborgenheit gegeben is...dann macht doch auch erst der sex richtig spaß!!!!

is ein mann wirklich soooo schwanzgesteuert das er mit allem und jeder poppen könnte????
will damit nicht sagen das es keine frauen gibt..die dem wohl auhc nicht abgeneigt sind..aber ich denke und glaube zu wissen das es doch der größteil männer sind die den reinen sex bevorzugen....


Geschrieben

Deswegen suche ich hier nur nach SEX und nicht nach LIEBE.



Das ist doch auch ok so, nur ist es meist so, dass viele Frauen (nicht alle) da ein wenig anders gestrickt sind, als viele (nicht alle) Männer!
Und dann werden wir Frauen meist beschimpft, dass wir nicht so denken wir viele (nicht alle) Männer es gerne hätten!
Sex, so weit du hetero bist, geht nun mal eben nur zwischen Mann und Frau und wenn Frau nicht so will wie Mann sich das wünscht, muss man Kompromisse eingehen und keine Jammerthreads eröffnen, dass Frauen hier ja nix suchen.


Geschrieben



Wonach sucht ihr, wenn ihr hier sucht: Nach Sex oder Liebe?



Was die Suche nach Sex betrifft, schon da stellt sich die Frage ob Sex gesucht wird um überhaupt wieder mal Sex zu haben, oder um mal etwas anderen Sex zu haben.

Liebe? Nöööö, aber Sympathie und Zuneigung müssen einfach sein, selbst wenn es nur für eine Nacht ist.


×