Jump to content
eragonderreiter

Dom &sub

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bin noch unerfahren, wofür stehen die abkürzungen dom und sub? wäre schön wenn mich jemand aufklärt. danke


Geschrieben (bearbeitet)

dom/sub

Dominance & Submission


Der devote (sub, bottom) Partner gibt einen bestimmten Teil seiner Autonomie auf und übergibt sie dem dominanten (top) Partner.

Die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Rollenspiele, Praktiken und Lebensmodelle hat für jede Art eine eigene Benennung der beiden Spiel-/Lebenspartner entwickelt, beispielsweise wird beim Petplay von Pet/Owner gesprochen, im D/s von Dom/Sub, im Femdom oft von Herrin/Sklave. Die Grenzen sind fließend und die Nutzung des Wortpaares Top/Bottom ist lediglich ein Hilfsmittel um die begrifflichen Schranken zwischen den verschiedenen Spielarten aufzuheben. Als wertneutrales Wortpaar hat sich die Verwendung von Top/Bottom in BDSM bezogenen Diskussionen durchgesetzt.

Hier findest du eine Menge weitere Abkürzungen...

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=26667&highlight=abk%FCrzungen


bearbeitet von bimeer
googler78
Geschrieben

vielen dank


×