Jump to content

Trennung aus Heiterem himmel


Hottpaar2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frau die sich so verhält ist in meinen Augen nichts wert. Hat dir wohl leider was vorgemacht. ..sry bro

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Madame_Lawinia:

Er hat geschrieben, dass sich dir Kinder vernachlässigt fühlen. Und du solltest mir nnicht unterstellen, dass ich nicht in meiner Umgebung auf Vorkommnisse achte. Du verallgemeinerst und  fühlst dich angegriffen. Beides nicht gut.

Ich habe weder dich persönlich angeschrieben, noch DIR irgendwas unterstellt., allgemein gehalten, genau. Wenn DU dich angesprochen fühlst......

Trotzallem sollte man vorsichtig sein, was Ratschläge in der Art betrifft.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb moonfairy65:

Nein, habe ich nicht überlesen, man möge es kaum glauben. Aber der "Schrei" nach dem Jugendamt, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Mag ja sein, dass sie ihre Zeit neben der Arbeit, weitestgehend am Tablet verbringt. Er hat aber trotzallem mit keiner Silbe erwähnt, dass sie sich nicht bzw.gar nicht um die Kinder kümmert, sie vernachlässigt oder gar misshandelt.  Macht lieber mal in eurer näheren oder unmittelbaren Umgebung die Augen und ganz besonders die Ohren auf, was da so hinter verschlossenen Türen passiert, dann würde vielen Kindern  Leid erspart  bleiben. Aber da WILL und KANN sich ja immer keiner einmischen. So sieht's aus. Hier, in der Anonymität  solche Ratschläge zu erteilen, wenn man die Hintergründe nicht annähernd 'beleuchten" kann, nur seine Version kennt, finde ich schon etwas abstrus.

Natürlich hat der TE vorher berichtet, dass die Kinder sich bereits beschweren, weil "Mama nur am Schreiben " ist.

Und was du hier ALLEN Leuten vorwirfst ist eine bodenlose Frechheit. Du scheinst mit dieser Angelegenheit hier sehr ein emotionales Erlebnis zu verbinden, sonst würdest du nicht so extrem aus der Haut fahren. 

In der Gegend in der ich lebe sind die Menschen extrem Aufmerksam und das ist Sicherlich keine Ausnahme. Ich behaupte die Ausnahmen sind Nachbarn die die Augen und Ohren verschließen. Wobei es sicherlich auch Unterschiede bei Groß- und Kleinstädten, Blöckersiedlungen oder Spielstraßn mit Einfamilienhäusern gibt.

Das ist so ein brisantes Thema, dass ich eine Verallgemeinerung so gar nicht tolerieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur sagen, wie ich mich verhalten würde...

Enttäuschung, Wut, Unverständnis... ja, das wären wohl die Gefühle, die sich in mir breitmachen würden.

Ich würde das meinem Partner genauso kommunizieren, würde aber auch auf mich achten!

Sprich mich selber nicht aufgeben.

Der Gedanke den anderen ziehen zu lassen, der wäre wohl hart, aber für mich der einzige Weg. Mein Partner ist ein erwachsener Mensch, ergo alt genug, seine eigenen Entscheidungen für sich und sein eigenes Leben zu treffen.

Wenn das nun ohne mich stattfinden soll, sondern mit jemandem, den mein Partner nicht real kennt, dann wäre das bitter und ich würde ihm wohl auch sagen, daß er sich in meinen Augen da in irgendwas verrennt.

Aber das ist sein Weg, den möchte er gehen, dann soll er es tun.

Nur wäre ich dann auch nicht mehr die richtige Ansprechperson, wenn das Ganze in die Hose geht mit dem Neuen.

 

Und ich würde auch mich selber hinterfragen und mich fragen, ob wirklich alles so prima war oder ob`s doch hier oder da harkte.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Was mir Grad mal auffällt: WIR alle hacken auf der Frau rum.  Vielleicht war die Welt bei den beiden ja gar nicht so perfekt wie er es darstellt. Denke wenn eine Frau ihre Kinder einpackt und abhaut muss schon gravierendes vorgefallen sein. Wäre ja einfacher wenn ER zu nem Kumpel geht, anstatt die Kinder aus dem gewohnten Umfeld zu reißen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb lonlywife:

Natürlich hat der TE vorher berichtet, dass die Kinder sich bereits beschweren, weil "Mama nur am Schreiben " ist.

Und was du hier ALLEN Leuten vorwirfst ist eine bodenlose Frechheit. Du scheinst mit dieser Angelegenheit hier sehr ein emotionales Erlebnis zu verbinden, sonst würdest du nicht so extrem aus der Haut fahren. 

In der Gegend in der ich lebe sind die Menschen extrem Aufmerksam und das ist Sicherlich keine Ausnahme. Ich behaupte die Ausnahmen sind Nachbarn die die Augen und Ohren verschließen. Wobei es sicherlich auch Unterschiede bei Groß- und Kleinstädten, Blöckersiedlungen oder Spielstraßn mit Einfamilienhäusern gibt.

Das ist so ein brisantes Thema, dass ich eine Verallgemeinerung so gar nicht tolerieren kann.

Er hat geschrieben,  sie beschweren sich,  genau.  Und das setzt man dann hier mal ganz fix mit Vernachlässigung gleich.....Bombe! Sieh es als Frechheit an oder was auch immer.  Steht dir frei und ist dein Problem.  Ich habe niemandem was vorgeworfen, lediglich versucht klar zu machen, dass das keine Gründe sind,  dass Jugendamt einzuschalten. Wer sich den Schuh anzieht,  bitte sehr.  Mir doch wurscht.  Aber solche Vorschläge zu machen, ist grenzwertig. Ich verbinde damit bestimmt gar nichts. Weder kenne ich die beiden,  noch habe ich damit zu tun.   Was rechtfertige ich mich eigentlich vor dir......schönen Abend! 

Geschrieben

Leute - darf ich euch daran erinnern, dass es Themen und Bereiche des Lebens gibt, die auf dieser Plattform nicht diskutiert werden?

Wie wir alle wissen, gehören Kinder und Dinge welche diese betreffen dazu.

Ich bitte euch daher, diesen Aspekt der Trennung hier nicht weiter zu thematisieren. Wenn das nicht gelingt, wird der Thread geschlossen werden müssen.

LG
Lingua

 

Geschrieben

Ich war jahrelang in einem "Kummerforum" aktiv, und ich kann dir sagen: jemanden zu bedrängen, bewirkt  genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Loslassen und Verständnis zu zeigen ist die beste Taktik, auch wenn es schwer fällt. Zeige ihr zwar, dass sie dir fehlt, aber setze sie auf keinen Fall unter Druck damit...

Geschrieben

Zieh weiter, Kollege. ;) Denk dran, das dein Leben dabei draufgeht, wenn du ihr sinnlos hinterher rennst. Oder, falls sie doch zu dir zurück kommt, willst du dann im Kopf jeden Tag mit halb gepackten Koffern verbringen, mit der Angst, das das Ruckizucki nochmal passiert? Bedenke das! Ich möchte dir nichts madig reden, aber zerballer dich nicht an dieser Frau.

Geschrieben

Wenn Du sie liebst kämpfe um sie , aber das kann durchaus bedeuten jetzt erst mal gar nichts zu machen , da kann Dir kein Aussenstehender wirklich raten , wann welche Aktion die beste Art zu kämpfen ist . 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb elDuderino_1:

Zieh weiter, Kollege. ;) Denk dran, das dein Leben dabei draufgeht, wenn du ihr sinnlos hinterher rennst. Oder, falls sie doch zu dir zurück kommt, willst du dann im Kopf jeden Tag mit halb gepackten Koffern verbringen, mit der Angst, das das Ruckizucki nochmal passiert? Bedenke das! Ich möchte dir nichts madig reden, aber zerballer dich nicht an dieser Frau.

Das Ding ist: wenn er sie loslässt, und sie kommt von sich aus zurück, dann hat sie sich das gut überlegt und es wird vermutlich eine sehr stabile Beziehung...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JWalker:

Das Ding ist: wenn er sie loslässt, und sie kommt von sich aus zurück, dann hat sie sich das gut überlegt und es wird vermutlich eine sehr stabile Beziehung...

du sagst es....vermutlich.

aber das ist im am Ende seine persönliche Entscheidung.
Wir können hier nur unsere Meinungen und Denkanstöße mitteilen, und für ihn hoffen, das es positiv ausgeht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb elDuderino_1:

du sagst es....vermutlich.

aber das ist im am Ende seine persönliche Entscheidung.
Wir können hier nur unsere Meinungen und Denkanstöße mitteilen, und für ihn hoffen, das es positiv ausgeht.

Stimmt. Aber ich denke, man kann festhalten: etwas erzwingen zu wollen, funktioniert nie. Die einzige Chance ist, dem anderen eine freie Entscheidung zu lassen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb moonfairy65:

Aber in diesem Fall, fände ich das zurückkommen nicht gut. Wie schon gesagt, er wäre ja bloß der Lückenbüßer für einen Menschen, den sie nicht mal real kennengelernt  hat. Und irgendwann gibt es dann wieder jemanden.....und er macht das ganze dann noch mal durch. 

Was bei dem Einen richtig sein kann, ist beim Nächsten vielleicht schon wieder grundverkehrt. Es soll ja auch schon Fälle gegeben haben mit reumütiger Rückkehr, und danach hat die Sache dann toll funktioniert.

 

Ich selbst lebe mittlerweile nach der Devise "Reisende soll man nicht aufhalten". Denn das Leben bietet so viele Möglichkeiten, die man nutzen sollte, anstatt sich mit Mitmenschen zu befassen, die nicht wisssen, was sie wollen. Für mich ist das Zeitverschwendung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb JWalker:

 wenn er sie loslässt, und sie kommt von sich aus zurück, dann hat sie sich das gut überlegt und es wird vermutlich eine sehr stabile Beziehung...

Vielleicht kommt sie ja auch nur zurück, weil`s mit dem Neuen nicht funktioniert hat. Und ob man dann von gut überlegt und stabiler Beziehung sprechen kann wage ich zu bezweifeln.

Also ich persönlich hätte auf sowas keine Lust, weil ich kein Lückenbüßer oder Pausenclown bin.

Dafür bin ich mir selber zuviel wert.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Also ich persönlich hätte auf sowas keine Lust, weil ich kein Lückenbüßer oder Pausenclown bin.

 

Genau so!

Wer mir in den Arsch tritt, sollte niemals darauf hoffen, dass ich ihm den selbigen küsse bzw. lecke!

 

Geschrieben

Es gibt einen schönen Spruch:

Verarsch mich einmal, Deine Schuld. Verarsch mich zweimal, meine Schuld.

Muß natürlich jeder für sich selbst wissen, doch ich handhabe es genau auf diese Weise. Kommt es zu einer Trennung, bleibt diese für mich auch endgültig (selbst, wenn es mir die nächste Zeit absolut mies gehen sollte).

Geschrieben
Am 16.9.2016 at 08:41, schrieb Hottpaar2:

Hallo ich bin mario und ich kann meine ex freundin nicht verstehen. vor knapp 4 jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt ich bin dann für sie von südbayern nach franken gezogen unsere beziehung war immer recht harmonisch wir haben viel gelacht und uns nur ab und an mal angezickt aber richtiger streit war nie dabei sie hat 2 kinder die ich liebe wie meine eigenen kinder.

Sei froh, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt!

Ehrliche Meinung? Pack deine Sachen, schau nach vorne und freu dich dass du die los hast! Die lebt IMHO in Wolkenkuckucksheim und lässt sich gerne von einem Quatschkünstler belabern!

  • Moderator
Geschrieben
Am 16.9.2016 at 09:22, schrieb Hottpaar2:

also mit anderen worten ich soll sie in ihr verderben rennen lassen?

Sie ist eine erwachsene Frau und allein für ihr Handeln verantwortlich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Es gibt einen schönen Spruch:

Verarsch mich einmal, Deine Schuld. Verarsch mich zweimal, meine Schuld.

Muß natürlich jeder für sich selbst wissen, doch ich handhabe es genau auf diese Weise. Kommt es zu einer Trennung, bleibt diese für mich auch endgültig (selbst, wenn es mir die nächste Zeit absolut mies gehen sollte).

Ich mag Menschen, die konsequent handeln :-)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Kommt es zu einer Trennung, bleibt diese für mich auch endgültig (selbst, wenn es mir die nächste Zeit absolut mies gehen sollte).

Es gibt ja`nen Grund, warum man sich trennt. Bei keinem meiner Expartner hatte ich jemals das Gefühl, daß ich sie als Partner zurückwollen würde.

Als Freund, ja. Aber als Partner? Aufgewärmte Sachen sind nicht meins, außer beim Essen :joy:

vor 5 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Sie ist eine erwachsene Frau und allein für ihr Handeln verantwortlich.

Genau das ist der Punkt! :thumbsup:

 

Angenommen mein Partner würde sich virtuell in eine andere Frau "verlieben" und mir mitteilen, daß er sich von mir trennt, weil er sich eben neu verliebt hat.

Würde er mir das dann mit dem virtuell erzählen, dann würde ich ihm sagen, was ich von sowas halte und wie ich das sehe.

Schlußendlich ist er aber ein erwachsener Mann, der für sein eigenes Handel selbst verantwortlich ist!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Ich mag Menschen, die konsequent handeln :-)

Konsequenz sollte m. E. dabei nicht aus Gründen eines Causa sui erfolgen,
sondern auch das eigene Handeln, die eigenen Werte, die eigene Einstellung
hinterfragen. Konsequentes Handeln, wenn es andere Menschen betrifft,
kann auch Chancen verbauen, wie das genannte Beispiel von OneNO eben auch aufzeigt.

Gibt man einem Partner nicht die "zweite Chance", weil man konsequent
handelt, hat man auch selbst keine "zweite Chance". Aus meiner eigenen
Erfahrung bin ich im Gegenteil sehr froh, dass ich eine zweite und auch dritte
"Chance" gegeben habe und oftmals eben nicht konsequent war. Durch diese
Inkonsequenz habe ich gelernt, dass es auch andere Wege gibt.

Daher finde ich, dass der TE seiner Partnerin natürlich eine zweite Chance geben sollte,
er gibt sie ja im Gegenzug auch sich selbst.

Kurz: Konsequenz zu zeigen, mag in vielen Bereichen der richtige Weg sein,
aber sie als Allheilmittel zu sehen, halte ich für sehr gewagt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Vielleicht kommt sie ja auch nur zurück, weil`s mit dem Neuen nicht funktioniert hat. Und ob man dann von gut überlegt und stabiler Beziehung sprechen kann wage ich zu bezweifeln.

Also ich persönlich hätte auf sowas keine Lust, weil ich kein Lückenbüßer oder Pausenclown bin.

Dafür bin ich mir selber zuviel wert.

Hast du nie eine falsche Entscheidung getroffen? Gefühle kann man nun mal nicht kontrollieren. Aus meiner Erfahrung in einem Forum kann ich halt nur sagen, dass es sehr oft eine zweite Chance gibt, wenn man es schafft, den Ex-Partner wirklich loszulassen...

×
×
  • Neu erstellen...