Jump to content

Was meint ihr?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mir den erste Beitrag dieses Strangs hier ansehe und die Geschlechter vertausche, was dann hier geschrieben wird: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1302582

Ich meine, daß der Mann anschließend von der Frau verfolgt wird. Denn daß man bei einem Treffen nicht die Frau zu Gesicht bekommt, als die sie sich im Profil darstellt, dürfte es ja auch oft genug geben.

Geschrieben

Ähm, du willst, dass wir uns Gedanken über einen Beitrag machen, der nicht geschrieben wurde?
Ich hab zumindest so einen Beitrag oder auch nen ähnlichen hier noch nicht gelesen...

Geschrieben

Hast du ernsthaft als Mann schon mal die Angst gehabt, ein Date, das dir nicht zusagt, könnte dich ***igen? Ich denke jede Frau, war schon in dieser Angstsituation, während vermutlich die wenigsten Männer schon Angst vor sexuellen Übergriffen hatten!

Für mich persönlich wäre allein die Tatsache - Mann verfolgt mich nachts im Auto - schon deswegen gefährlich, weil ich Angst hätte, aus Panik einen Fahrfehler zu begehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, du willst, dass wir uns Gedanken über einen Beitrag machen, der nicht geschrieben wurde?
Ich hab zumindest so einen Beitrag oder auch nen ähnlichen hier noch nicht gelesen...

Man kann sich doch trotzdem darüber Gedanken machen, auch wenn dieser Beitrag anders herum hier noch nie geschrieben wurde. Daß auch das vorkommt, vermute ich eben doch, aber als Mann wird man sich hier ganz sicher nicht trauen, diesen auch noch zu veröffentlichen.

Hast du ernsthaft als Mann schon mal die Angst gehabt, ein Date, das dir nicht zusagt, könnte dich ***igen?

Nein, das noch nicht. Man weiß aber auch als Mann nicht, was einem über eine Internetbekanntschaft dann real passiert. Gefährlich ist das für den Mann eben genauso wie für die Frau.

Ich denke jede Frau, war schon in dieser Angstsituation, während vermutlich die wenigsten Männer schon Angst vor sexuellen Übergriffen hatten!

Diese Angst dürfte es nur geben, bzw. hauptsächlich, da schon die letzten 20 Jahre versucht wird, das Image des Mannes systematisch zu zerstören, während man über die Frau kaum noch negatives schreiben darf, ohne durch persönliche Beleidigungen, Beschimpfungen usw., mundtod gemacht zu werden.

Für mich persönlich wäre allein die Tatsache - Mann verfolgt mich nachts im Auto - schon deswegen gefährlich, weil ich Angst hätte, aus Panik einen Fahrfehler zu begehen.

Meinst du nicht, daß das anders herum genau das gleiche ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte mal einen Bekannten der wurde von einer Frau aufs schlimmste gestalkt, halbnackt stand sie vor seiner Wohnung und schrie *Fick mich*..naja, war wohl ziemlich durchgeknallt die arme Socke. Auf jeden Fall hat er sie angezeigt..und nun ist ruhe. Also umgedreht ist es genauso. Und der Mann ist selber schuld wenn er sich nicht traut drüber zu schreiben..oder anzuzeigen..steht ihm das gleiche Recht zu wie bei einer Frau.

Geschrieben

auch diese Beiträge wurde noch nie von einem mann geschrieben:

ich bin schwanger und weiss nicht von wem

Ich wurde ***igt und bin nun schwanger

Ich muss 5 kg abnehmen, um in meinen Bikini zu passen.

Ich möchte ein neues auto, welche Farbe passt am besten zu mir?

Geschrieben

Hast du ernsthaft als Mann schon mal die Angst gehabt, ein Date, das dir nicht zusagt, könnte dich ***igen? Ich denke jede Frau, war schon in dieser Angstsituation, während vermutlich die wenigsten Männer schon Angst vor sexuellen Übergriffen hatten!

Du hast ja recht. Die Männer haben viel mehr Angst davor hinterher von der Dame eine Anzeige zu bekommen das er versucht hat sie zu ***igen.

Vor gar nicht allzu langer zeit in Hannover passiert. Dauerte ein halbes Jahr bis sich herausstellte das der mann unschuldig war.

Gruss von den Cellern

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag sein - aber ist der umgekehrte Fall für einen Mann ebenso bedrohlich? Klar kann der Mann Bedenken haben, die Frau könne seiner Ehefrau etwas vom Date erzählen - aber sonst? Leider gibt es in der Tat Frauen, die eine versuchte ***igung vortäuschen. Sehr schlimm, aber so ohne weiteres geht das nicht. Außerdem dürfte auf jeden angezeigten ***igungs- oder Missbrauchsfall 3 nicht angezeigte kommen.

Mal ehrlich - wie oft hattest du als Mann Angst vor sexuellen Übergriffen einer Frau?

Als Frau wird es schon sehr unangenehm, wenn dir ein Mann in abgelegenen Gegenden folgt. Natürlich kann auch kein Mann etwas dafür, wenn er nachts zufällig in der gleichen Unterführung ist, aber die meisten Frauen werden in der Situation ein beklemmenden Gefühl haben....

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

...aber als Mann wird man sich hier ganz sicher nicht trauen, diesen auch noch zu veröffentlichen.

Bedeutet das, dass Frauen mutiger sind? Oder bedeutet es vielleicht doch, dass weniger Frauen Männer bedrohen als Männer Frauen?

Geschrieben

@griselda..das verstehst Du nicht. Natürlich bedeutet es..das die armen Männer von uns bösen Frauen unterdrückt werden und sie sich daher nicht trauen...tztztz

Geschrieben

auch diese Beiträge wurde noch nie von einem mann geschrieben:

Ich muss 5 kg abnehmen, um in meinen Bikini zu passen.

sollte vielleicht mal aufgemacht werden

Geschrieben

[PR]man kann ja auch durchaus ein fiktives Thema raussuchen, um dies zur Diskussion zu stellen, denk ich mal, oder ?

Prickel / Team Poppen.de [/PR]

Geschrieben

@sonnenschein

Oder sie schreiben es nicht weil sich die anderen dann über den Mann lächerlich machen und ihn für eine Memme halten.

Gruss aus Celle

Geschrieben

@celler...das kann möglich sein, aber das ist nun mal nicht die Schuld der Frau. Weil lachen würden eher die Männer darüber, selten eine Frau.

LG Sonnenschein

Geschrieben

@celler...das kann möglich sein, aber das ist nun mal nicht die Schuld der Frau. Weil lachen würden eher die Männer darüber, selten eine Frau.

Mir wird zwar immer vorgeworfen, nicht zu differenzieren, aber das ist auch eine verallgemeinerung. Wenn ich mir die anderen threads so ansehe, dann ist das eben nicht so und in der Mehrzahl lachen die Frauen. Also kann deine Aussage nicht stimmen.

Geschrieben

@sonnenschein

Irrtum.

Frauen (nicht alle, aber sehr viele) sind in der Beziehung genau so gehässig.

Hier in Celle wurde eine Frau verurteilt weil sie ihren Freund verprügelt hat. Er lag sogar im Krankenhaus. Er hat sich nicht gewehrt weil er niemals die Hand gegen eine Frau erheben würde.

Die Aussage der meisten Frauen: Was ist das denn für eine Memme ???

Ich hätte mir das nicht gefallen lassen, das ist doch ein Weichei.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wer sind denn die "meisten Frauen" ?

Statistisch überarbeitet oder einfach nur subjektiv gefühlt ?

Geschrieben

Frauen (nicht alle, aber sehr viele) sind in der Beziehung genau so gehässig.

Hier in Celle wurde eine Frau verurteilt weil sie ihren Freund verprügelt hat. Er lag sogar im Krankenhaus. Er hat sich nicht gewehrt weil er niemals die Hand gegen eine Frau erheben würde.

Die Aussage der meisten Frauen: Was ist das denn für eine Memme ???

Sicher gibt es einige Dumpfbacken, aber ich nehme an mehr Männer würden sich drüber lustig machen. Es gibt auch Frauen die lachen über Frauen die geschlagen werden...quasi...wie blöd kann man sein...es gibt immer mehrere Seiten.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Ich hatte hier mal einen Thread über unangenehme sexuelle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht in der Jugendzeit und dabei gezielt die Männer angesprochen. Da kam von Männerseite höchstens ein ernstzunehmender Beitrag und selbst bei dem wusste man nicht, ob er die Situation nicht irgendwie toll fand.

Ich finde das sehr schade - aber Männer können sich nicht einerseits über Grausamkeiten der Frauen aufregen, andererseits aber zu feige sein, Ungerechtigkeiten öffentlich zu machen.

Auch Frauen mussten hart dafür kämpfen, dass ***igung und Missbrauch ernst genommen wurde! Wie war das - hat nicht selbst Freud etlichen Patientinnen unterstellt, sie seien hysterisch und hätten Inzestfantasien, während die Frauen in Wahrheit über sexuellen Missbrauch berichteten?

Geschrieben

Ich, persönlich!, glaube, dass Frauen genauso gewalttätig werden können wie Männer, nur meist ist diese Gewaltbereitschaft eher NICHT sexueller Art.

Ich habe sehr wohl Ausernandersetzungen zwischen einem Paar miterlebt, da ist mir nichts mehr zu eingefallen!Erschreckend...

Aber durch die oft physische Überlegenheit des männlichen Geschlechts, ist ein Treffen mit einem Unbekannten in einem abgelegenen Waldstück,z.B., wohl keine so gute Idee, umgekehrt braucht ER wohl keine Angst zu haben, von IHR ***igt zu werden...

Mal so ganz allgemein, glaube ich trotzdem, dass egal, ob Frau oder Mann, ein gewisses Maß an Urvertrauen notwendig ist, um sich auf ein Kennenlernen einzulassen!
Ständiges Misstrauen, ob ER mich jetzt überfallen wird, oder ob SIE ihn jetzt bei seiner Frau "verpetzen" wird, finde ich auch Quatsch, dann sollte man es lassen!

Geschrieben

Ich finde das sehr schade - aber Männer können sich nicht einerseits über Grausamkeiten der Frauen aufregen, andererseits aber zu feige sein, Ungerechtigkeiten öffentlich zu machen.

Dazu ist einfach noch keine Sensibilität dafür vorhanden. Und so lange es diese nicht gibt, können sich Männer diesbezüglich kaum äußern. Ein paar Ausnahmen gibt es ja immerhin schon und daher denke ich, wird sich diesbezüglich schon etwas ändern.

Geschrieben

Eine Studie der Potsdamer Psychologie-Professorin Barbara Krahé ergab, dass von 248 befragten jungen Frauen 9,3 Prozent einräumten mit einem Mann erotische Erfahrungen geben dessen Willen gemacht zu haben. Fast drei Prozent hatten laut eigenen Angaben einen Mann schon einmal zu Sex gezwungen. Dabei setzten sie Drohungen oder körperliche Gewalt ein oder nutzten die alkoholbedingte Hilflosigkeit des Mannes.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Ich finde diese ständige öffentliche Laiendiagnose ganz einfach persönlich beleidigend.

Selbst wenn es zutreffend wäre: er hat einen eigenen Thread erstellt und man kann sich daran beteiligen oder nicht. Kein .........

Danke.Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Es ist schlimm wie einige in jedem Thread den TE beleidigen.

Alle Achtung gebührt @Lichtzeichner. Das er trotz allem ruhig und nicht beleidigend wird in seinen Postings.

Er mag seltsame Thesen haben. Aber entweder diskutiere ich das vernünftig mit Ihm oder ich bleibe seinen Threads fern.
Es kann so einfach sein

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem ist es so das die Frauen hier schreiben das sie bei einem Vorfall der einen Mann betreffen würde ihm auch zur Seite stehen würden.

Dann fragt man sich doch warum in diesem Thread http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1292341 sich nur eine Frau zu Worte gemeldet hat.

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

[PR]@gisela50, Du vergißt aber nicht, dass das Thema nicht die Person Lichtzeichner und seine Form Beiträge ist ?

Prickel / Team Poppen.de [/PR]

• Neu erstellen...