Jump to content

Paare auf der Suche nach einer Single Frau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist im vergangenen halben Jahr aufgefallen, dass mich öfter Paare anschreiben, die nach einer Frau suchen. Die Damen des Paares hätten keinerlei Bedenken, ihren Mann zu ‘verleihen‘, damit er mal wieder Spaß hat.

Ähnliches gilt natürlich für gebundene Männer in einer offenen Beziehung, die schreiben mich aber meist erst gar nicht an.

In meinem Profil stehen ja nun mal so einige Dinge, die es deutlich machen, dass mir ein solches Verhalten suspekt vorkommen muss.

Denken die einzelnen Teile des Paares auch mal an das Seelenleben der Single Frau oder ist ihnen das völlig schnuppe, Hauptsache sie bekommen selbst, was sie wollen?

Da ich mich bereits mit einigen Paaren darüber unterhalten habe, die allerdings meine Meinung und Einstellung respektieren und mich nicht für einen von ihnen zu gewinnen versuchen, sind mir Antworten von anderen Paaren sehr willkommen.

Ich habe kein Problem damit, das Swingen der Paare zu akzeptieren, da ich aber selbst kein Swinger bin und auch nicht werden möchte, wüsste ich gern, wie Paare selektieren.

Denn, wenn ich mich mit meiner Einstellung auf den Mann eines Paares einlassen würde, müsste ich neben diesem Herren, der ja nun mal beliebig viele andere Frauen (neben seiner eigenen ) für sich beansprucht, selbst noch einen suchen, damit meine eigenen Bedürfnisse abgedeckt würden. Ist ja irgendwie logisch, außer für die entsprechenden Paare.

Und ich, also aus der Sicht einer Single Frau, die weder ersehnt noch beschützt und aufgefangen ins heimische Domizil zurückkehren würde, finde die Beliebigkeit und Austauschbarkeit einer Person sehr verletzend.

Ein Teufelskreis.

Geschrieben

Wir würden mal sagen das viele Frauen von den Paaren gar nicht wissen das sie hier mit ihrem Mann angemeldet sind.

Und der Mann in Namen seiner Gattin für sich selbst sucht.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Ne, ich meine tatsächlich die Paare, die eine offene Beziehung leben oder aber überhaupt Swinger sind.

Sonst wäre die Antwort einfach zu geben.

Geschrieben

Was mich am meisten bei den Paarprofilen aber wundert..ist das fast immer nur Frauen bilder im Profil sind...warum eigentlich?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde solche offenen Beziehungen ohnehin irgendwie kaputt. Eben wegen diesem sich daraus ergebenden Teufelskreis, von dem Freya sprach.

bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Also meins wär sowas auch nicht...bin da viel zu egoistisch...*g*..

Geschrieben

Was mich am meisten bei den Paarprofilen aber wundert..ist das fast immer nur Frauen bilder im Profil sind...warum eigentlich?

Weil die Frau des Paares hübscher anzusehen ist?

Es gibt aber auch durchaus Paare, bei denen beide auf den Fotos zu sehen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Denken die einzelnen Teile des Paares auch mal an das Seelenleben der Single Frau oder ist ihnen das völlig schnuppe, Hauptsache sie bekommen selbst, was sie wollen?

Es ist grundsätzlich verkehrt sein Seelen- und Gefühlsleben als Frau auf andere Frauen zu übertragen. Du bist lange genug hier und solltest darum eigentlich auch wissen das nicht jede Single-Frau so denkt und fühlt wie Du.

"Hauptsache sie bekommen selbst was sie wollen"

Das empfinde ich persönlich als allgemeingültige Unterstellung. Weder ich noch meine Frau machen dem jeweiligen Gegenüber etwas vor. Tatsache ist, und so habe ich es erlebt, so manche Frau denkt das sie ihr Gefühlsleben unter Kontrolle hat, dem ist eben nicht so, es hat sich schon die eine oder andere Frau mehr oder weniger in mich verliebt, gebunden wie auch Single, aber die Bedingungen waren immer klar, es geht mir zwar nicht am allerwertesten vorbei, aber letztendlich mu8 sie damit alleine klar kommen. Wie ich schon mal im Forum schrieb, haben zwei Single's etwas miteinander wo dann der Mann dann doch mehr möchte als die Frau, dann juckt sie das auch nicht besonders.

Kurz um, nicht nur Männer brechen Herzen, auch Frauen.

Nachtrag

Als Paar haben wir nie gesucht, ist uns zu kompliziert da sich alle 4 sympathisch sein sollten.

Ich finde solche offenen Beziehungen ohnehin irgendwie kaputt.

Du mußt diese Lebenseinstellung nicht haben, Du mußt es nicht verstehen, lediglich akzeptieren anstatt solche Beziehungen als "irgendwie kaputt" zu berurteilen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist grundsätzlich verkehrt sein Seelen- und Gefühlsleben als Frau auf andere Frauen zu übertragen. Du bist lange genug hier und solltest darum eigentlich auch wissen das nicht jede Single-Frau so denkt und fühlt wie Du.

Es ist mir völlig klar, dass diejenigen anders denken, die nicht monogam leben, so wie ich es praktiziere. Ob Männlein oder Weiblein spielt dabei erst einmal keine Rolle.
Es ist nicht grundsätzlich verkehrt, etwas zu hinterfragen, was man nicht versteht.

Und um es noch mal klar zu stellen. Ich kenne genügend Paare, die swingen.
Ich weiß, sie haben sich und sind in der Lage dazu, ihre sexuellen Aktivitäten von der Beziehung abzukoppeln.
Aber warum zum Teufel suchen sie nicht Frauen, die mit einer solchen Konstellation umgehen können? (das Restrisiko vernachlässige ich bei der Frage)
Wie du bereits schriebst, gibt es Frauen, die anders denken als ich, davon werden hier sogar reichlich vertreten sein.

"Hauptsache sie bekommen selbst was sie wollen"
...Das empfinde ich persönlich als allgemeingültige Unterstellung. Weder ich noch meine Frau machen dem jeweiligen Gegenüber etwas vor. Tatsache ist, und so habe ich es erlebt, so manche Frau denkt das sie ihr Gefühlsleben unter Kontrolle hat, dem ist eben nicht so,...

Das habe ich eben aus der eigenen Verständnislosigkeit heraus, absichtlich als Frage gestellt, damit es nicht als Unterstellung ausgelegt wird.

Meine Frage bezog sich auch auf die Auswahlkriterien der Paare.

Ich möchte kein Swingerleben führen, dafür bin ich nicht geschaffen, weil ich Gefühle nicht von Sex trennen kann und das auch nicht für erstrebeswert halte.
Monogam sein ist für mich etwas wirklich Tolles, was dem gegenseitigem Vertrauen dienlich ist. Also jeder nach seiner Fasson.

Herzen brechen liegt mir auch nicht.
Wenn es bei einer Affäre unter Singles zu Komplikationen führt, weil einer von beiden mehr will, finde ich das schon übel genug. Auch eine Affäre mit einem einzigen Mann ist für mich kein Wergwerfartikel, den man beliebig austauscht.

Geschrieben

Ich möchte kein Swingerleben führen, dafür bin ich nicht geschaffen, weil ich Gefühle nicht von Sex trennen kann und das auch nicht für erstrebeswert halte.

Das ist ein weiterer Denkfehler, nicht alle Swinger poppen gefühls- oder seelenlos. Wobei man sagen muß das dies Männer zu einem großen Teil eher können als Frauen.

Aber warum zum Teufel suchen sie nicht Frauen, die mit einer solchen Konstellation umgehen können?"

Wie ich schon schrieb, manche meinen damit umgehen zu können und können es dann doch nicht, das gilt für Männer und Frauen.

Man kann vieles hinterfragen was man nicht versteht aber nicht verstehen kann, aber auch für mich gibt es Dinge die ich nie verstehen werde.

Geschrieben

wir sind selbst swinger und dies auch sehr gern aber wir poppen nicht wild drauf los .. also sympathich muss uns der mensch sein .. und ja wir haben auch nichts gegen ne solofrau oder solomann ... würden diese aber nie belästigen und mit mails bombardiern ... wenn diese uns anschreiben ist das ok und wenn sich ne sympathie aufbaut auch.. aber auch uns als paar ist schon aufgefallen .. das viele *paare* wenn sie denn eins sind nur frauen suchen ... ich denk mal .. das entweder die frau gar nichts von weiss oder sie es gar net gibt oder ihr eingeredet wird bi zu sein oder der mann angst vor konkurrenz hat .. sehn wir auch meist in clubs .. die paare männer nehmen sich oft was sie wollen und deren frau wird vom eignen mann schon blöd angeschaut wenn sie nur mal ein blick zu nem andren macht .. traurig aber wahr ... und ja die frage warum bei vielen paaren nur der weibliche teil zu sehn ist stellen wir uns auch jeden tag aufs neue ... wenn man dann die ausreden hört müsste ganz deutschland aus beamten akedemikern und politiker bestehn .. weil sie ja nach aussage alle in der öffentlichkeit stehn .. lach mich schlapp .. auch wurden wir schon oft von paaren angeschrieben ... deren mann sich allein mit uns treffen würde ... ne also das geht gar net .. wenn ich weiss das eine frau zu haus sitzt und denkt mann ist auf ner besprechung oder ähnliches neeeeeee geht gar net .. denn auch als swinger sind wir gegner von fremdgehn .. ich weiss jeder legt swingen anders aus ..die einen finden das als bereicherung .. die andren denken es stimmt was in der beziehung nicht .. aber wie dem auch sei .. ne gewisse tolleranz swingern gegenübern sollte schon sein .. wir tolleriern ja auch solofrauen oder männer die hier auf suche sind .. in diesem sinne viel glück bei dem was ihr sucht :-)

Geschrieben

..ist das fast immer nur Frauen bilder im Profil sind...warum eigentlich?

...die Männer sind zu feige sich abzulichten...ich glaube aber auch dass so manche Frau gar nichts davon weiss dass ihr Partner hier als "Paar" sucht.

Paar Profile nur mit dem Bild der Frau sollten nicht erlaubt werden. Entweder gar kein Bild oder eben von beiden.

Geschrieben

dieser meinung sind wir auch münchner :-)

Geschrieben

Ne, ich meine tatsächlich die Paare, die eine offene Beziehung leben oder aber überhaupt Swinger sind.

Du schreibst doch selbst das dich die Paare anschreiben und die Frauen dir ihren Mann leihen wollen.

Woher willst du wissen das es echte Paare sind.

Wir wurden auch deshalb schon angeschrieben. Sobald aber unsere Sie mit der Sie des Paares telefonieren wollte brach der Kontakt ab.

Warum wohl ????

Gruss aus Celle

Geschrieben

Hurra, jetzt weiß ich es: meine Ehe ist kaputt *koppschüttel*
Nur, weil wir auch mal was Anderes anfassen/spüren möchten als uns selbst?

Auch ich würde meinen Mann "verleihen".
Warum?
1. von einer zweiten Frau im Bett habe ich nichts - aber er möchte gern mal was Neues spüren.

2. Ich gebe ihm die Freiheit, weil er sie mir auch zugesteht.

3. So hat keiner einen Grund zum Fremdgehen, denn das würde die Ehe gefährden.

Warum Frauen?
Männer gibt es gerade hier im Überfluss, die muss ich nicht suchen.
Außerdem lege ich Wert darauf, dass mein Mann sich mit dem anderen versteht und seine Erlaubnis zum Sex gibt.
Das geht bei uns am besten, wenn wir den Herren schon länger kennen. (Frag mich nciht, warum es eine fremde Frau sein kann, kann ich nicht mal geneu begründen)

Paare sind immer schwer, denn da müssen 4 Personen zusammen passen - da ist mal ein "Auswärtsspiel" von einem Partner leichter

der weibliche Part

Geschrieben

Ich denke, man muß erst mal grundsätzlich differenzieren, wenngleich ich weiß, das Freya's Ausgangsfrage eigentlich auf was anderes abzielt.

Wenn man von einem "Paar" ausgeht, welche Motivation geht von diesem Paar aus ?

Geht es dem Paar darum, mittels einer 3. Person, hier weiblich, das Liebesleben und darüber hinaus um eine Person zu erweitern, für was Gemeinsames?

Geht es darum, das vielleicht ein Ungleichgewicht in den Bedürfnissen des Paares besteht, die offene Beziehung daher den Protagonisten einräumt, als Einzelperson, (z.B. der Mann mit der 2. Frau) zu agieren ?

Geht es dem Paar darum, die Phantasien des Mannes zu befriedigen, sich mit zwei Frauen vergnügen zu wollen ?

Geht es darum, das sich die Frau (des Paares) etwas gleichgeschlechtliches wünscht, ungeachtet der Anwesenheit des Mannes ?

etc.

Ich halte im Übrigen jemanden, der den Kontakt zu einer 3. Person mit Wissen des Partners sucht, nicht automatisch für einen Swinger.

Ich wollt jetzt aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken

Geschrieben

Hi,
wir können dazu nur soviel sagen und das beruht auf Erfahrung , die meisten Frauen werden in diese Rolle gedrängt.
Wenn, aber auch nur wenn wir eine "Sie" ans Telefon bekommen ist diese meist überrascht wenn von poppen die Rede ist.
Meist erzählt der Mann seiner Frau irgend welche Geschichten , er hätte da ein Paar kennengelernt das ganz nett sei und man könnte sich ja mal treffen.
Von seinen eigendlichen Absichten erzählt er seiner Frau nichts.
Oft war es auch schon so das der Mann uns darum bat das Treffen zufällig aussehen zu lassen.
Gruß Gaby

Geschrieben

Mir ist im vergangenen halben Jahr aufgefallen, dass mich öfter Paare anschreiben, die nach einer Frau suchen. Die Damen des Paares hätten keinerlei Bedenken, ihren Mann zu ‘verleihen‘, damit er mal wieder Spaß hat.

Da ist doch die Frage, ob es wirklich Paare waren
Wenn wir uns mit einer Frau treffen, dann um das Spiel mit der Sexualität zu dritt zu geniessen. Von daher ist ein Auswahlkriterium schonmal eine Bi-Neigung.
Uns geht es nicht darum das einer nur seinen Spass hat, sondern alle beteiligten.

Aber auf so einer Seite, musst du damit rechnen, das dich auch Paare anschreiben, dann erteile ihnen doch einfach eine Absage. Denn es gibt auch Singelfrauen, die eine andere Einstellung zur Sexualität haben wie du. Aber welche Einstellung bzw welche Suche die Person genau betreibt, dass weiss man erst, wenn man mit ihr kommuniziert hat.

Von daher leben und leben lassen und tolerieren, das es Menschen gibt die anders denken.

Vielleicht sieht man sich demnächst ja mal wieder auf einem Stammi, dann kann man sich besser über dieses Thema unterhalten.

Geschrieben

Aber auf so einer Seite, musst du damit rechnen, das dich auch Paare anschreiben, dann erteile ihnen doch einfach eine Absage.

für was formuliert man dann eigentlich Profiltexte, die deutlich beschreiben, das solche Angebote nicht zu dem gehören, wonach man sucht ?

Geschrieben

Du weisst doch auch, wie das mit dem lesen und verstehen ist.

Es soll ja Menschen geben, die alles gleich auf Sex beziehen, wenn in der Suche oben links Paare steht...zumindest auf einer Seite wie poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, ich gebe es auf.

es geht nicht darum, wer eventuell nicht echt ist.

Die Suchkriterien hinter der Suche hinterfragte ich.

Und laut meinem Profiltext suche ich nicht danach, als Kuscheltier für gelegentliche Stunden herzuhalten.

Ach Prickel, mir ist klar, dass nicht jeder gleich zum Swinger wird, wenn er sich auf einen dritten Partner einlässt.

Mir geht es vielmehr um die Einstellung zum Sex mit Außenstehenden ganz allgemein, mir fehlt da scheinbar eine Windung in meinem Hirn, um mich damit anzufreunden.

Edith:

@decided
Ihr meint, die wollen mich gar nicht zum Kaffee trinken kennen lernen sondern gleich mit mir in die Kiste?
Sodom und Poppen.de

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Freya, wie viel Kaffee denn noch

Das läßt sich nicht Allgemein beantworten,um sinnvolle Antworten zu bekommen müßtest Du jeden fragen der Dich anschreibt ,wie er denn dazu kommt das ausgerechnet Du die Richtige dafür sein sollst.Denn die Dich anschreiben können weder lesen noch verstehen und die das können schreiben Dich ja nicht an.Es ist wie mit Vielem hier,nicht ärgern ,nur wundern.

Susi

Geschrieben

Susi

Okay, da ich nicht jeden einzeln anschreiben mag, wundere ich mich einfach nur und trinke noch einen Kaffee...davon kann ich nicht genug bekommen.

Geschrieben

Warum die Paare Dich anschreiben, weiß ich nicht. Oder die Antwort ist ganz einfach: sie haben Deinen Profiltext nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich fürchte, eine andere Antwort kannst Du hier nicht bekommen.

Geschrieben

Und laut meinem Profiltext suche ich nicht danach,...

Laut deinem Text suchst du nicht mehr nach dem einen Mann, sondern nun auch Paare.
Hast dich mit Menschen real getroffen, legst den Schwerpunkt hauptsächlich auf´s Forum und Events ohne Hintergründe.

Diese vor mir leicht entstellten aber "lesbare" Aussagen sind nicht direkt als Absage an Paare zu verstehen.
Wenn doch bei Männern der Wunsch vor dem Gedanke beim Lesen steht, warum nicht auch bei Paaren?

• Neu erstellen...