Jump to content

"Es passt nicht " oder heimlich gehen ?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mich schon mehrmals hinter einer
Zeitung versteckt und so getan, als wäre ich nicht die,
die ich bin, damit mich die Herren gar nicht ansprechen.

Also: Ob es unhöflich ist, menschlich, verabscheuend, verachtend, egal
.......nur wenn man schreibt: 185, 90 kg und es kommen
170 mit 110 kg oder 195 mit 70 kg dann werde ich mich
auch weiter hinter der Zeitung verstecken
(denn mit Lügen etwas zu beginnen: NEIN!)

Also muss ich mit Abtauchen antworten!




Geschrieben

Toll ist das Verhalten keineswegs, aber ich finde es garnicht mal so abwegig sich so aus der Affaire zuziehen besser als ein abwertendes, Nee wir finden euch ungeil

Man muss auch bedenken das Menschen schnell mit solchen Situationen überfordert sind. Vielleicht auch unerfahren in Sachen Blind Dates

Ihr mögt damit umgehen können andere Menschen hingegen die brechen vor Ort und Stelle in Tränen aus(mal überspitzt dargestellt)

Seit nicht all zu böse mit denen..Sie waren wenigstens so fair es aufzulösen. Und im Endeffekt wollten sich und euch nur vor einer unangehmen Situation schützen.
Am besten immer Foto/Camcheck und man weiß gleich was los ist


Geschrieben

Jeder hat seine Methoden. Ganz sicher werden die auch etwas unterschiedlich sein, je nach dem, wie man sich den weiteren Verlauf vorstellt.

Ich gehe grundsätzlich nur zu Dates, die von vornherein als reine Kennenlern-Dates angelegt sind. Einen Kaffee trinken, nett essen gehen, irgendwas in der Richtung. Jede Seite hat immer die Chance, nach einer Stunde (oder früher) mit einem "War nett, Dich kennen gelernt zu haben" zu verduften. Oder die Frage "Geh'n wir zu mir oder geh'n wir zu Dir?" zu stellen.

Wenn eine der Seiten grob falsche Erwartungen zum Alter/Aussehen geweckt hat, oder sich auf den ersten Blick als völlig hoffnungsloser Fall darstellt, dann sitze ich in der Klemme: Ich gebe den Damen eine Fluchtmöglichkeit, habe im Gegenzug aber selber keine. Ich musste das aber noch nie bereuen.

Ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen, wenn das Kennenlernen beim ersten Anblick sofort ins Wasser fallen soll. Wenigstens ein paar Worte und ein paar Minuten ist man dem Gegenüber schuldig. Meiner Meinung nach. Wer die Kennenlern-Situation mit ein paar "Sollbruchstellen" ausgestattet hat, kommt sicher nicht in die Verlegenheit ein plattes "Nee, das geht GAAAR NICHT" zu hören, oder sagen zu müssen. Ausnahmefälle mag es geben, aber da ist dann im Vorfeld etwas sehr schief gelaufen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mir verwehrt wäre, meiner Gegenüber klar zum Ausdruck zu bringen, dass sie es nicht ist, würde ich mich als "persönlichkeitsbehindert" einstufen wollen.

Ansonsten halte ich es so wie Brise.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Xray

Gilt diese Bezeichnung dann nur für dich oder auch für andere???


Geschrieben

Wenn ich schreiben würde, sie gilt auch für andere, könnte man mir ja mal wieder eine generelle Beleidigungsabsicht unterstellen, was gar nicht meine Absicht ist.


LG xray666


Geschrieben

Bei meinem allerersten Date vor vielen Jahren (nicht über Poppen.de) bin ich auch entsetzt weitergefahren. Dann bekam ich allerdings ein schlechtes Gewissen und kehrte wieder um. Na ja, meine Intuition hatte mich in dem Fall nicht getrogen, der Mann war wirklich nervig. Aber ich finde es einfach unfair, jemanden ahnungslos sitzen zu lassen.


Doch, ich habe massive Probleme, jemanden ins Gesicht zu sagen, dass er nicht mein Typ ist, was mitunter schon zu unangenehmen Situationen führte.

Immerhin hattet ihr euch ja gegenseitig, daher war es kein ganz verlorenener Abend.

Das Übelste, was ich in der Hinsicht gehört habe, war von einem Mann, der in seinem Date eine Kollegin erkannte. Er stieg in ihr Auto, stieg an der nächsten Tanke mit der Begründung aus, noch etwas besorgen zu müssen und machte sich aus dem Staub. Einfach nur feige!


Geschrieben (bearbeitet)

Doch, ich habe massive Probleme, jemanden ins Gesicht zu sagen, dass er nicht mein Typ ist, was mitunter schon zu unangenehmen Situationen führte.

Dann lege Dir doch einige einfache Sätze bereit:

Dame: Du, bei mir muss da etwas kribbeln. Und, tut mir Leid, da kribbelt bei mir im Moment gar nichts. Die Chemie passt eben nicht immer.
Dame geht nach hinten ab.
Vorhang, Ende des ersten Aktes.


Nachtrag:

Zur Geschichte Kollege-Kollegin: Da ist erst mal ein herzlicher Lacher angebracht, und die klare Ansage.
"So ein Mist, aber Du weißt ja: Never fuck the company! Aber wenn wir schon so nett zusammen sind dann lass uns doch..." (Einfügen, was auch immer zur Situation passt).
Wenn man genug auf Zeit gespielt hat, und die gegenseitige Gemütslage erkundet hat, kann man immer noch seine Prinzipienreiterei an den Nagel hängen. Oder auch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

im zweifelsfall geht man als frau auf toilette und kommt fluchend zurück^^
"Du sorry aber nü geht nix mehr, hab grad meine mens bekommen"
Allerdings hab ich bis jetzt immer direkt gesagt wenns net paßt.
Nur die ausrede hab ich parat falls ich mal n sensibelchen erwischen sollte^^


Geschrieben

Diese "Ausrede" braucht man aber auch nur, wenn man sich gleich zum poppen verabredet. Und das werden wohl die wenigsten User hier machen, denke ich.

Kann zwar sein, dass ich mich irre, aber alle, die ich persönlich kenne, denken da wohl auch so ... war jedenfalls mein Eindruck.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon zig Dates gehabt und treffe mich dazu in öffentlichen Locations .
Wie albern ist das denn , meine Identität meinem Datingpartner zu verheimlichen/verschweigen , wenn er mich anspricht , ob ich jene welche bin ?
Ich hatte schon zig Dates , wo der Mann absolut nicht "mein Fall" war ( oder auch andersrum ) , aber ich bin trotzdem in der Lage , mich vorzustellen , was zu trinken und ein paar Takte zu reden .

Ich nenn sowas charakterlich "unter aller Sau" .
Und die Ausrede "Ich hab grad meine Menses bekommen" , die habe ich noch nie gebraucht ! Wieso ? Weil ich mich nicht zum Ficken mit einem wildfremden Menschen verabrede , auch wenn ich mich auf so einer Plattform bewege , isch Sau .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Nein Danke Genügt;oder Hatten Sie Im Profil Stehen; Beide Devot:

Dann Müsst Ihr Euch Nicht Wundern ;grins

Setzt Denn Irgeneiner Vorraus Das Es Immer Passt ??? Ist Doch Eher Glück Wenn Mann Sich Mag ;oder Nicht?


Geschrieben (bearbeitet)

Äh.. ich gestehe, ich treffe mich nicht unverbindlich. Ich klär allerdings vorher ab, ob es zum Poppen passen könnte...


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Wir treffen uns auch ab und zu mit Paaren oder Männern, natürlich passt es nicht immer, aber wir haben noch nie jemanden direkt gesagt, dass das mit uns nichts wird.
Haben es auch noch nie direkt gesagt bekommen.
Also sorry, wenn man nach einer Verabredung von dem anderen nur noch zögerliche Mails bekommt oder die Ausrede kommt:"haben im Moment gerade keine Zeit für noch ein Date, wir melden uns wieder", dann müsste das doch eigentlich jeder kapieren.
Auf die Weise muss sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlen und gut ist...


Geschrieben

Ich lasse für gewöhnlich erstmal dem Treffen seinen Lauf,
denn Sympathie kann evtl. der Attraktivität den Stellenwert nehmen.

Ich kann im ersten Moment selten beurteilen ob ich mir
mit jemandem mehr vorstellen könnte oder nicht. Ich braucht dafür Zeit.

Gegen Ende des Dates (oder später schriftlich - was einfacher ist)
sage ich deutlich dass es nicht passt (evtl. mit Begründung). Ich denke
das ist nur fair.


Geschrieben

Und man wird doch Vergleiche anstellen dürfen, oder etwa nicht?!



Klar darfst Du Vergleiche anstellen, aber nicht bei diesem heiklen Thema... da taucht sonst ganz flugs ein Querleser auf, der sich dann genau diesen einen Satz von Dir herauspickt, weil er ihm aus der Seele spricht und schon haben wir eine Nebendiskussion über ein Thema, über dessen Abgedroschenheit jeder der alteingesessenen Fories ein Lied singen kann


Meine Körpersprache ist mittlerweile auch nicht mehr das, was sie einmal war.
Wenn ich jetzt mit dem Kopf schüttele meine ich "JA" und wenn ich mit dem Kopf nicke, meine ich "Nein".

Kein Wunder, dass bei mir die Frauen immer glauben, ich wollte kein Wiederholungsdate.





Passend für Dich wäre dann wohl nur noch eine Dame, die bei der Begrüßung Tschüß sagt und bei der Verabschiedung Hallo. Es soll sich ja ergänzen ^^


Geschrieben

Mal ne Frage, hatte euch das Paar denn gefallen, oder war von vornherein zu sehen das da Welten aufeinander treffen?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich immer wieder bestärkt mich nicht auf diese Art und Weise zu treffen, aber bei einem Pärchen schaut es wohl ein wenig anders aus, als wenn sich zwei Einzelpersonen treffen. Vermute ich jetzt einfach mal so.
Ich würde mich über solche Mitmenschen gar nicht aufregen, denn sie sind es nicht wert!
Nicht mal den Arsch in der Hose bei einem Glas Bier zu sagen..."Sorry, aber wir denken, dass es nicht passt!" Punkt! Mehr brauchts doch nicht.

Hatte einmal ein Date auf ein Bier mit einem Mann den ich über eine Single-Seite kennengelernt habe. 2 Wochen haben wir fast täglich mehrere Stunden telefoniert und uns für sympathisch gehalten.
Wir hatten ausgemacht, dass wir uns für ca. 1 Stündchen treffen und dann entscheiden ob´s ein 2.Treffen gibt oder man sich mit einem Lächeln wieder verabschiedet.
Wir verabredeten uns an einem zentralen Punkt mitten in der Stadt. Ich kam mit einem Taxi und sah ihn schon am Treffpunkt warten. Ich stieg aus und ich spürte sofort, dass sein Lächeln erstarrte! Tja, trotzdem ging ich feundlich auf ihn zu, streckte ihm die Hand hin und bekam einen luschen Händedruck zurück.
Das Lokal das ich für uns ausgesucht hatte war in Sichtweite und ich zeigte ihm die Lichtreklame von weitem.
Plötzlich spurtete er los und ich mit meinen hochhackigen Pumps hinterher.
Dann blieb ich stehen und rief ihm nach ob er auf der Flucht wäre, worauf er antwortete, dass er sportlich wäre und immer so ging!
Warum ich mich nicht umdrehte und einfach ging weiss ich bis heute nicht.
Wir ins Lokal, ein stilles Eckchen gefunden und auf den Kellner gewartet.
In der Zeit schaute er sich um und erklärte mir, dass dies ja wohl der letzte Laden wäre und so was in Düsseldorf schon in den 80ern out gewesen war.
Der Laden war gerade mal ein paar Wochen geöffnet und wirklich geschmackvoll und modern eingerichtet und dabei auch noch gemütlich.
Er schaute mir nicht einmal ins Gesicht, sondern starrte auf die Getränkekarte um sich dann doch ein Bier zu bestellen.
Ich tat es ihm gleich, aber ich leerte es mit 3 Zügen, winkte dem Kellner und rief "zahlen bitte!"
Da schaute der Typ mich an und sagte, dass doch die ausgemachte Stunde noch nicht vorbei sei.
Ich sagte ihm, dass ich das Date für beendet halte und meine kostbare Freizeit gerne mit angenehmen Zeitgenossen verbringen möchte.
Ich zahlte mein Bier selber, was ihm peinlich, mir aber egal war, schnappte mir meinen Mantel und verliess das Lokal. Er hinter mir her und wollte sich von mir mit Wangenkuss verabschieden, worauf ich ihn aber einfach stehen liess und ging.
Warum er so drauf war kann ich nur vermuten und denke, dass er mit mir "Prachtweib" überfordert war! Wobei er wusste dass ich dick bin und ich daraus nie einen Hehl gemacht habe.
So was ist mir in fast 10 Jahren in denen ich mich übers Netz date bisher 3x in ähnlicher Art passiert und das obwohl es nie ein Spontandate, sondern dem ein langes "telefonisches Kennenlernen" voraus ging.
HEUTE würde ich nachdem ich schon seinen Gesichtsausdruck beim Aussteigen aus dem Taxi gesehen hatte ins Taxi steigen und ohne weiteren Kommentar wieder fahren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich hast du recht, das man sich über sowas nicht aufregen sollte.
Aber ich kanns verstehen das so eine Situation einen wurmen kann und auch ein bisserl weh tut.


Geschrieben

Äh.. ich gestehe, ich treffe mich nicht unverbindlich. Ich klär allerdings vorher ab, ob es zum Poppen passen könnte...

[COLOR=blue]Telefongeliebte, wie machst Du das denn? Ob wir vorher lange gechattet hatten, ob wir Bilder kannten, ob wir ausführlich telefoniert hatten oder eben nicht - ob es wirklich passte, hat sich immer erst beim Realdate gezeigt. Es gab Fehleinschätzungen in beide Richtungen. Die Frage ist eigentlich offtopic, aber weil es sich eben erst beim Treffen zeigt, läuft man dabei immer Gefahr, eine Absage geben oder erhalten zu müssen. Und eben damit irgendwie umzugehen.[/COLOR]


Mal ne Frage, hatte euch das Paar denn gefallen, oder war von vornherein zu sehen das da Welten aufeinander treffen?

da wir sie ja real nur vom sehen kennen, läßt sich das schwer sagen. Tendenziel eher nein (aber in diese Bewertung mag ihr Verhalten hereinspielen). Für einen kleinen Plausch hätte es allemal gelangt.


Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich immer wieder bestärkt mich nicht auf diese Art und Weise zu treffen, aber bei einem Pärchen schaut es wohl ein wenig anders aus, als wenn sich zwei Einzelpersonen treffen. Vermute ich jetzt einfach mal so.

Du vermutest richtig, denn bei 4 Beteiligten muss man sicher mehr Abstriche an die Wunschvorstellung machen, als wenn sich Zwei treffen. Auf der anderen suchen Paare aber nicht Geborgenheit und Zuneigung - da geht es mehr um Sympathie, Kribbeln und Lust. Daher trifft man sich auch mal spontaner (ohne gleich naggisch unterm Mantel sein zu müssen).


Aber ich kanns verstehen das so eine Situation einen wurmen kann und auch ein bisserl weh tut.

Wir fanden es mehr peinlich für das andere Paar. Aber haben uns eben auch gefragt, ob mehr User hier ähnlich denken. Und einige Stimmen gab es ja schon, dass sie sehr ungern in die Situation kommen, eine Absage erteilen zu müssen.


Geschrieben

Äh.. ich gestehe, ich treffe mich nicht unverbindlich. Ich klär allerdings vorher ab, ob es zum Poppen passen könnte...



Nun bin ich ja auch schon recht lange dabei und habe noch NIE einem Mann vorher verbindlich zugesagt, dass wir auch noch am selben Abend miteinander ins Bett gehen!
Wie kann man so was machen? Man kann doch erst bei einem realen Treffen sagen ob man miteinander harmoniert oder nicht. Dies scheint wahrscheinlich etwas zu sein das sich mir nie erschliessen wird!


Geschrieben

... scheint wahrscheinlich etwas zu sein das sich mir nie erschliessen wird ...



Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele.


Geschrieben (bearbeitet)

Also, das ist wohl schwer zu erklären. Meist habe ich mich sehr genau mit dem Mann befasst, bevor ich mich mit ihm getroffen habe. Äußerlichkeiten sind mir ziemlich unwichtig. Klar, natürlich ist es so, dass mir mancher Mann auf Anhieb gefallen hat, andere eher nicht so. Aber auch die hatten immer irgendetwas Nettes an sich. Wenn mir beim Telefonieren irgendetwas unangenehm war, habe ich gar nicht erst ein Date ausgemacht.

Der Unterschied zu vielen hier ist der, dass ich weder Freundschaft noch eine Beziehung, sondern Sex, im Idealfall eine Sexfreundschaft, gesucht habe. Das kann ich relativ freizügig sobald mir der Mann sympathisch ist. Natürlich habe ich dann bei einigen gemerkt, dass ich oder auch der Mann auf Wiederholung keinen Wert legen, dann blieb es eben ein einmaliges Abenteuer. Ich weiß, das klingt jetzt wieder billig oder nymphoman, aber ich kann dabei einfach den Augenblick genießen. Es ist wie eine Art Tauschgeschäft: Ich gebe ihm - er gibt mir. Meist waren meine Dates ja Männer in der gleichen Situation wie ich - verheiratet jedoch sexuell total vernachlässigt. Da sucht man nicht nach großen Gefühlen, sondern will einfach guten Sex genießen.

Tja, auch aus so spontanen Blinddates mit schnellem Sex heraus können sich intensive Gefühle entwickeln und die finde ich derzeit weitaus gefährlicher als meine Sexdates (auf die ich aufgrund der Gefühle auch gar keine Lust mehr habe).

Man kann doch erst bei einem realen Treffen sagen ob man miteinander harmoniert oder nicht.


Es ist übrigens schon passiert, dass ich einen Mann toll fand - aber der Sex war mies. Umgekehrt hatte ich schon unglaublichen Sex mit Männern, die ich eigentlich optisch nicht so attraktiv fand. Ab und an passt jedoch alles!

Übrigens bin ich garantiert nicht die einzige hier, die das so handhabt - aber ich bin eine der wenigen, die es zugeben. Alle diejenigen, die PP-, GB- oder Swingerclubsex haben, haben diesen meist spontan und u.U. ohne den Mann voher zu kennen.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

...Klar, natürlich ist es so, dass mir mancher Mann auf Anhieb gefallen hat, andere eher nicht so. Aber auch die hatten immer irgendetwas Nettes an sich. ...


das reicht mir DEFINITIV nicht, um mit jemanden ins Bett zu gehen

zum Thema zurück:

Ich hatte zum Glück erst zwei Dates, wo ich von Anfang an wusste, das passt nicht. Jedesmal hätte es auch eine Fluchtmöglichkeit gegeben, habe trotzdem brav einen Kaffee mit demjenigen getrunken. Und dann beim Abschied gesagt, dass mir nicht nach Wiederholung ist.

Blöd ist, wenn die Herren dann eine ausführliche Begründung verlangen, warum nicht, und dann möglichst noch anfangen zu betteln und zu winseln.

Weil ich darauf keine Lust mehr habe, sage ich es nicht mehr gleich beim Abschied, sondern teile das später schriftlich mit. Ich weiss, das ist feige, aber auch einfacher und bequemer. Und nach einem unverbindlichen Kaffedate sollte das niemanden weh tun.

Ich bestelle mir übrigen vorsichtshalber zuerst immer nur einen Kaffee oder ähnliches. Ich lege mich auch nie gleich fest, wie lange ich Zeit habe. Denn eigentlich weiss ich, bis auf o.g. wenige Ausnahmen so nach 10 bis 15 Minuten, ob ich mit meinem Gegenüber noch etwas mehr Zeit verbringen möchte. Wenn dem nicht so ist, wie blöd wäre es, wenn man dann schon was zu essen bestellt hat und warten muss, obwohl man doch viel lieber gehen würde...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...