Jump to content

"Es passt nicht " oder heimlich gehen ?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kurz das Geschehen, dass uns zu der Frage bringt:
Wir haben uns am Wochende über das Forum mit einem Paar in einer Kneipe in der Kölner Altstadt verabredet. Die beiden hatten kein Telefon, da aber einige persönliche Bekanntschaften deren Profil verlinkt hatten, außerdem die Kneipe für uns fußläufig zu erreichen war, sind wir auf Risiko dort hin gegangen.
Vor Ort fanden wir 2 Paare, die ungefähr dem Bild aus dem Profil entsprachen. Babette hat beide Paare angesprochen. Die einen anworteten zögerlich, die anderen spontan, dass sie hier nicht mit uns verabredet seien.
Am nächsten Tag haben wir das Paar angeschrieben, dass sie wohl nicht dort waren. Aus der Beschreibung in der Rückantwort war klar, dass sie dort waren (das Paar, das zögerlich geantwortet hatte). Sie erklärten uns, dass sie es besser finden, wenn wir den Eindruck haben, wir seien versetzt worden, als uns durch eine (möglicherweise drastische Absage) vor den Kopf zustoßen.

Wir hätten es besser gefunden, wenn sie sich zu erkennen gegeben, (vielleicht sogar mit uns ein Kölsch getrunken) und uns eine Absage gegeben hätten. Besonders Babette fand es unangenehm, direkt belogen worden zu sein.

Nun die Frage an Euch:
Wie haltet Ihr es - wenn Ihr Euch mit anderen Trefft? Sagt Ihr "nein danke" oder taucht Ihr ab?
Was ist Euch lieber? Eine klare Absage oder ein Abtauchen des Datepartners?


Geschrieben




Es gibt heute noch Menschen ohne Telefon??

Aber egal..


Also ichdenke ein Kölsch wäre mindestens drin gewesen! Ich find so ein Verhalten einfach nur albern, denn eigentlich weiß doch jeder, das nicht jeder jeden attraktiv finden kann..






Geschrieben

Ich hatte auch schon Treffen mit Männern, wo es von der einen oder anderen Seite her nicht passte. Dann trank man eben einen Kaffee oder was auch immer und ging wieder auseinander. Kann passieren. Aber ich finde Ehrlichkeit immer besser.


Geschrieben

Mmmh... merkwürdig ist`s schon, kein Telefon aber Internet?? Das passt doch nicht so ganz zusammen, oder?

Also zumindest freundlich sagen, dass es nicht passt sollte auf jeden Fall drin sein, denke ich. Dann weiß man direkt woran man ist und gut ist`s.


Geschrieben

Das "fehlende" Telefon ist ja unwichtig, da sie ja offensichtlich real sind.

Aber ich finde es sehr unhöflich, seine Identität zu verleugnen, wenigstens kann man doch sagen, warum man plötzlich keinen Kontakt mehr möchte!

Wenn ich allerdings Kölsch trinken sollte, würde mich das auch in die Flucht treiben! Ein Mal im Leben reicht mir völlig!


Der Mann


Geschrieben

selbt wenn es nicht passte, gab es bei uns - egal von welcher seite es nicht passte - immer einen netten smaltalk, das gebietet uns der anstand und haben wir bis dato auch immer so erlebt


Geschrieben

Das "fehlende" Telefon ist ja unwichtig, da sie ja offensichtlich real sind.

richtig, daher ist es im Nachgang nicht mehr wichtig. Für die Situation in der Kneipe und der Frage ob wir versetzt wurden, spielte es schon eine Rolle.
Das sollte aber hier nicht der Diskussionspunkt sein.

Wenn ich allerdings Kölsch trinken sollte, würde mich das auch in die Flucht treiben! Ein Mal im Leben reicht mir völlig!

da waren die beiden deutlich Wiederstandsfähiger, sie tranken selber welches...


Gibt es User, die selber lieber "untertauchen"?
Gibt es User, die selber lieber nicht "es passt nicht" hören wollen?


Geschrieben

Hi,
ich verstehe solche Paare nicht , selbst wenn einem das Paar nicht zusagt kann man sich doch unterhalten oder etwas zusammen trinken, sollte doch kein Problem sein.
Dann kann man sagen ok , war ein schöner Abend aber mehr läuft nicht.

Haben auch schon Paare kennen gelernt die uns nicht zusagten, hatten aber trotzdem einen schönen Abend ( ohne poppen ) miteinander verbracht.
Einfach untertauchen ist feige , mit solchen Leuten wollte ich dann aber auch schon keinen Kontakt.
Gruß Gaby


Geschrieben


Gibt es User, die selber lieber "untertauchen"?
Gibt es User, die selber lieber nicht "es passt nicht" hören wollen?



Werte BabetteOliver:

Ich habe nur einmal eine Frage zum weiteren Diskussionsverlauf, deshalb ist der Beitrag leider jetzt off Topic, wöfür ich mich aber auch entschuldige. Aber hier nun meine Frage:

Glaubt ihr wirklich, dass auf solche geschlossenen Fragen jemand antwortet?

Sorry für`s off topic und für die Frage.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

also ich verstehe solch ein verhalten auch nicht....
wenn es leidergottes nicht passt, dann passt es nicht, da wäre ich dann auch niemandem böse wegen; wenn mich jedoch einer versetzt bin ich schon ziemlich stinkig.....
deswegen handhabe ich dies selbst so, wenn es nicht passt ist es mir lieber wenn mein gegenüber ein wenig enttäuscht ist, als dass er stinksauer auf mich wäre weil ich ihn versetzt habe......
schon allein wenn man an seiner ,ruf' denkt....grad hier über poppen pflegen viele nicht ur sex. freundschaften sondern auch platonische.....habe auch erst kürzlich einem herrn gesagt dass ich mich mit ihm nicht treffen möchte, weil mir bekannt war, dass er schonmal jmd versetzt hatte.....ich wette der hat sich da mächtig drüber geärgert....und hätte im nachinein dem mädel doch lieber abgesagt als einfach nicht aufzutauchen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ich denke man ist ja erwachsen, und kann ja mit einander reden, und dass sollte man dann auch. Das es ist ein unangenehme Situation, da man nicht weiß, ob sich der /die Andere/n verspäten oder nicht, und spricht evtl. viele Leute vergebents an.

Dennoch kann es ja auch sein, dass es eine Art Kurzschlussreaktion war. Das Kopfkino spielte schon ein Film und da rutsche das "Nö, sind wir nicht" raus, und dann muss es erklärte und weiter gespielt werden.

Aber ist nicht schade drum, das ist ein Zeichen von Grösse, oder eben gerade nicht.

Hoffe, Ihr hattet dennoch einen schönen Abend.


Geschrieben

Schon merkwürdig, so ein Verhalten. Dann kann man doch klipp und klar antworten.

Lach, ich hatte vor ein paar Wochen auch den Fall, dass ich ein Kennenlerndate hatte und als ich saß kam von ihm ganz entsetzt: du hast ja nen Bauch! Sorry, aber bei 1,61m und 85 Kilo werd ich wohl kaum gertenschlank sein. Nur - diese Daten stehen auch deutlich in meinem Profil und wer des Lesens nicht mächtig ist, wird halt dumm aus der Wäsche schauen. Wie dem auch sei: Lieber mit offenen Karten spielen als rumdrucksen.


Geschrieben

Gibt es User, die selber lieber "untertauchen"?
Gibt es User, die selber lieber nicht "es passt nicht" hören wollen?



Abtauchen käme nie in Frage! Das ist schlichtweg unhöflich. - Genau so unhöflich, wie wenn man auf eine geschriebene PN noch nicht einmal eine Absage erhält!


Geschrieben

Cunnix, tu uns allen den Gefallen und hol hier jetzt nicht das Thema unbeantwortete PNs ins Boot. Das Forum ist voll von Threads über dieses Thema, hier gehts um ein anderes Thema


zum Thema selbst:

Ich hab einen Lieblingstreffpunkt. Der ist für jeden leicht zu finden und vorallem gibt es nicht wirklich Menschenmassen, in denen mein Date einfach abtauchen kann. Sprich, ich finde mein Date, ob er will oder nicht Ich finde, eben aus solchen Gründen wie Ihr sie beschreibt, die Wahl des Treffpunktes außerordentlich wichtig.

Im Gegenzug hat mein Date bei diesem Treffpunkt genauso die Chance, mich zu entdecken und nicht entwischen zu lassen.

Damit ist auch Eure Frage beantwortet, daß ich mich lieber durch eine Stunde grauenvolles Date schlage, als klammheimlich abzuhauen oder gar meine Identität zu verleugnen.


Geschrieben

Genau so unhöflich, wie wenn man auf eine geschriebene PN noch nicht einmal eine Absage erhält!

keine Antwort geben ist stillos (und damit auch unhöflich) aber aus unserer Sicht gegenüber dem abtauchen eine sehr lässiche Sünde.

[COLOR=darkgreen]Ist es denn niemandem peinlich, Aug in Auge zu sagen "Du bist doof, Dich will ich nicht"? In anderen Thread hab ich schon von sowas gelesen... [/COLOR]


(@X-ray [COLOR=purple]offener krieg ich es grad nicht hin )[/COLOR]


Geschrieben

Doch Olli - ich schäme mich tatsächlich bei dem Gedanken jemandem zu sagen "Du bist doof. Dich will ich nicht!" (und ich mein das nicht ironisch!!!) Es ist tatsächlich nicht schön, einen andern Menschen potentiell verletzen zu müssen - und eine Ablehnung ist eine Verletzung.

Der Schritt, die Situation herbeizuführen und es auszusprechen, verlangt tatsächlich Überwindung und entspricht nicht meinem natürlichen "instinktiven" Trieb.


Geschrieben

und wie wäre es andersherum? Lieber das gesagt bekommen oder sich mit der Hoffnung trösten, dass der andere gar nicht da war?


Geschrieben

Absolut untypisch sich dann per PN noch zu erklären. Meistens wird man noch auf Igno. gesetzt bezw. man bekommt keine Antwort.

Wir fragen erst gar nicht mehr nach. Warum auch?
Ähnl. diesem Thread hier: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1320493

Vielleicht sind Sie mal beschimpft worden wie das hier teilweise auch bei persl. formulierten Absagen per PN passiert...... oder oder ....

Vor ca. einem 3/4 Jahr wurden zwei Damen im Fern vorgestellt die jeweils Bestseller über ihre "Internetkontakte" geschrieben haben. 19,90€ warem nir zu teuer. Kann man hier billiger lesen.

Ja auch ich habe vor 6 Jahren in den Anfänger meiner Internetpopperei Rückzieher gmacht.
Mehrere in unterschiedlichster Art..... und jetzt???

Ist Menschlich,.. gibt tausend Gründe dafür und dagegen.


Geschrieben

Also ich bevorzuge dann die höfliche Variante: "Sorry, wir können gern nen Kaffee miteinander trinken, aber mehr wird nicht laufen, da Du nicht wirklich mein typ bist" ist nicht unbedingt verletzend, denn Geschmack ist etwas, was keinerlei recvhtlichen Grundlagen unterliegt


Geschrieben

Lieber das Gegenüber stürzt sich sabbernd auf mich!

Nein, natürlich auch die offene Ablehnung ins Gesicht geschleudert bekommen. Im Grunde ist es nix Schlimmes, was da passiert - und ich denke ein Verhaltensforscher würde es wohl eher mit Beißhemmung erklären.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich, absolutes Arschlochverhalten. Das ist dämlich. Selbst, wenn der erste Eindruck nicht behagt: Man sagt guten Tag, eventuell findet man sich ja übers Reden noch ganz angenehm, auch wenn man nicht ficken gehen mag. Und selbst, wenn man sich nun wirklich gar nicht unterhalten möchte, sollte man doch wenigstens sagen, dass man nicht angetan ist: Sorry, aber es passt nicht, no bad feelings, viel Spaß noch.
Wer in solchen Situationen zu feige ist, um sich auch nur zu erkennen zu geben und dann im Nachhinein darauf plädiert, es sei freundliche Rücksichtnahme gewesen, ist in meinen Augen einfach feige, hat aus Feigheit und Selbstschutz der unnötigen Art gehandelt und dann wäre ich froh, dass es zu keinem näheren Kontakt kam. Wer schon im ersten Moment lügt, ist einen zweiten Moment nicht wert.

Ich wünsche euch angenehme Dates, die keine Hosevolls sind. Hosevolls sind einfach nur ätzend.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nicht jeder kann jedermanns typ sein, es ist immer besser zu sagen das es nicht passt als den eindruck zu erwecken das man ein spinner oder fake ist..

die sexy


Geschrieben

Cunnix, tu uns allen den Gefallen und hol hier jetzt nicht das Thema unbeantwortete PNs ins Boot. Das Forum ist voll von Threads über dieses Thema, hier gehts um ein anderes Thema



Dieses Thema habe ich beantwortet! Und man wird doch Vergleiche anstellen dürfen, oder etwa nicht?!


Geschrieben


Ist es denn niemandem peinlich, Aug in Auge zu sagen "Du bist doof, Dich will ich nicht"?



Also den Satz finde ich dann doch etwas krass... und wenn man etwas offen ist merkt man doch schon an der Körpersprache ob es passt oder eben nicht...




Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist die Körpersprache ja bei einigen schon auf Grund zu intensiven "Internettings" mittlerweile so verkümmert, dass es ohne direkte, aber bitte höfliche Ansprache gar nicht mehr geht?

Weiß man´s?

Meine Körpersprache ist mittlerweile auch nicht mehr das, was sie einmal war.
Wenn ich jetzt mit dem Kopf schüttele meine ich "JA" und wenn ich mit dem Kopf nicke, meine ich "Nein".

Obwohl, gerade bei einem ersten Date finde ich Körpersprache enorm wichtig. Kein Wunder, dass bei mir die Frauen immer glauben, ich wollte kein Wiederholungsdate.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...