Jump to content

Mann für's Leben?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich bin der Meinung, dass es den /die Partner(in) für gewisse Lebensabschnitte gibt, aber alles was mit "immer/  ewig / lebenslang" zusammenhängt, ist nur sehr wenigen vorbehalten....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb uulos:

Ich persönlich bin der Meinung, dass es den /die Partner(in) für gewisse Lebensabschnitte gibt, aber alles was mit "immer/  ewig / lebenslang" zusammenhängt, ist nur sehr wenigen vorbehalten....

Wenn mich, überspitzt gesagt, eine Frau fragen würde: "Hättest Du Lust, mein Lebensabschnittsgefährte zu sein.", dann wäre meine Antwort eine hochgezogene Augenbraue, die das "Nein" nonverbal perfekt zum Ausdruck bringt.

Ich kann diesem Begriff absolut nichts abgewinnen - schon gar nicht, wenn man damit im Hinterkopf eine Beziehung beginnen sollte.

Ich, für meinen Teil, suche - sofern ich eine Beziehung "suche" und sie anstrebe - etwas, das man eben nicht nur als eine langjährige Überbrückung des Single-Daseins ansehen kann. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann möchte ich auch, daß sie hält. Bis zum Ende. Selbstverständlich muß das nicht funktionieren - eine Trennung kann immer geschehen. Aus den vielfältigsten Gründen. Aber schon im Vorfeld den Partner (m/w) als Lebensabschnittsgefährten ansehen, wertet diesen, zumindest in meinen Augen, ab.

Dann bräuchte ich auch keine Beziehung, gründe stattdessen eine WG, suche eine dauerhafte Affäre und vergrößere meinen Freundeskreis.

Die Schnellebigkeit, der man heutzutage im Alltag begegnet, macht eben auch nicht vor Beziehungen halt... und das finde ich eher betrüblich.

Geschrieben

Früher fand ich diese "Bis in alle Ewigkeit" Schwüre total doof. Gut, da war ich auch noch jung und unerfahren :D
Mittlerweile habe ich für mich das Gefühl, dass ich bei ihm angekommen bin. Ich bin und darf ich selbst sein, er nimmt mich so wie ich bin, formt mich, ohne mir Vorschriften zu machen, verändert mich, ohne mir seinen Willen aufzudrängen.
Ich kann mir eine gemeinsame lebenslange Zuknft mit ihm vostellen, strebe sie an und würde wenn nötig auch dafür arbeiten. An mir, an uns, an der Zukunft.

Wenn man erstmal das Gefühl hat, genau da zu sein, wo man immer hin wollte, dann denkt man gar nicht drüber nach, dass es nur ein kurzer Abschnitt sein kann. Dann will man das nicht, dann will man alles.

Geschrieben

Hm, schwierig zu sagen. Ich habe hier vor vielen Jahren mal jemanden für eine jahrelange Beziehung gefunden, was mich selbst am meisten überrascht hat. Gut, mittlerweile ist sie zu ende, was allerdings nicht am Portal lag, wo wir uns kennengelernt haben., so dass ich mich hier wieder angemeldet habe.  Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass man hier den Partner für's Leben kennenlernen kann, sondern dass der Begriff "Beziehung" eher im Sinne von "+ Unternehmungen außerhalb der Bettkante" verstanden wird. 

×
×
  • Neu erstellen...