Jump to content

Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei uns war schon ein Paar bei dem der Dom Beinamputiert war. Das war kein Problem.  Anfangs hatte er seine Prothese noch dran....und im Lauf der Session hat er sie ab gemacht und das ganze wurde so verlagert das er auch ohne sein konnte. 

Es ist dann halt einfach ein bisschen Rücksicht und Flexibilität nötig. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Collossus:

Das stimmt so nicht. Wenn man sich mal mit betroffenen unterhält sagen viele von sich selber ich habe ein Handicap, aber ich möchte nicht als Behinderter bezeichnet werden.

da ist viel dran. ganz wesentlich für die entwicklung des sozialen umgangs (sex zählt ebenso dazu)  ist die selbsteinschätzung der betroffenen. nachvollziehbar, dass diese negativ ist, wenn das handicap erst im erwachsenenalter eingetreten ist. wahrnehmung der einschränkung, fragen um schuld und die ANNAHME, dass man nun die 2. wahl unter den menschen sei.

von 3 menschen aus meinem bekanntenkreis mit der gleichen behinderung führten 2 unfälle zum ende der beziehung, drastischen reduzierung des feundeskreises und verlust des arbeitsplatzes. letzeres nicht durch körperlich bedingte einschränkung der arbeitsleistung, sondern psychische probleme und dem daraus resultierenden umgang mit kollegen und kunden.

den 3. - meinen sohn- hat´s bei der geburt erwischt. die probleme für sein späters leben habe nur ich befürchtet, er hat die welt nicht anders kennengelernt. um ihn von seiner behinderung zu überzeugen, müsste man ihn wohl erst einmal in eine psychotherapie schicken. er bemerkt es einfach nicht und macht sich daher auch keine negativen gedanken drum. schon fast unauffällig normal gestaltete sich sein sozialer umgang in allen lebensstationen, die erste freundin kam dann mit 15. 

Geschrieben

jetzt meldet sich mal der behinderte zu wort lol.

es gibt einige menschen die berührungsängste haben da sie es noch nie gehabt haben was ich zum teil verstehen kann, jedoch wenn man mich oder andere rollifahrer erstmal kennen gelernt hat stellt man fest das es kein grund für angst gibt hehe.

aber ein treffen mit einer frau hatte ich trotzdem lange nicht und sex ist schon , oh gott jetzt wirds peinlich... mindestens 6 jahre her :-( aber ich gebe die geilheit nicht auf lol.

 

so und jetzt bin ich auf die antworten gespannt und auf die tausenden frauen die ein treffen möchten hehe

 

Geschrieben

Wünsche dir das sich vielleicht wirklich jemand meldet!

 

Alles gute und danke für deine Nachricht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.7.2016 at 09:19, schrieb A-SEK:

Hallo Popper,

Handicap - Behinderung

Haben wir User unter uns, die trotz ihres Handicaps sexuell aktiv sind und ihre Eindrücke mit uns "nicht" behinderten schildern möchten? Oder gibt es Erfahrungen von Usern die Menschen mit Handicap bereits getroffen haben? Meiner Meinung nach sollte es zwischen Menschen mit Behinderung und keiner Behinderung keine Berührungsängste geben. Persönlich fehlen mir diesbezüglich Erfahrungswerte, aber vielleicht kann man sich ja über das Thema vernünftig austauschen.

was ist für dich denn alles als Behinderung/Handicap zu werten......es gibt Einschränkungen wo die Menschen auch einen Schwerbehindertenausweis haben, aber es niemandem auffällt das eine gewisse Einschränkung in dem einen oder anderen Bereich vorliegt....

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben

Ich habe keine Ahnung wo für den Betroffenen der Grad "Behinderung" liegt. Von amtlicher Seite wird es durch den Ausweis ja eine "Legitimation" geben, allerdings sollte das jeder selbst für sich entscheiden.

Geschrieben

Ich habe lange mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet, und auch viel mit ihnen geredet, auch über sex. Themen, von daher kann ich dir nur sagen das es ist, wie mit allen anderen Dingen auch....die einen lehnen sex.Kontakt ab, weil sie meinen das sie keiner mehr will, andere sind trotzdem aktiv.....mal 2 direkte Schilderungen dazu

 

1. ein Mann, 44J, an ALS erkrankt. Er hat sich generell abgekapselt, obwohl er nach eigener Angabe gern Sex gehabt hätte, wobei er bis auf den Kopf völlig bewegungsunfähig war. Selbst mein Angebot, Kontakt mit einer Prostituierten aufzunehmen - ja es gibt Damen die sich auch genau darauf spezialisiert haben - wollte er nicht. Einr 52jährige Frau in gleicher Situation hat eine identische Aussage getroffen.....

2. eine 21jährige Frau,durch einen Hirntumor auch völlig ans Bett gefesselt. Sie hatte einen Freund, und wenn dieser bei ihr übernachten wollte, wurde eine große Matratze ind Zimmer gelegt, er hat sie aus dem Bett gehoben, und sämtl. Schläuche haben beide nicht gestört, sie haben die gemeinsamen Nächte genossen......

Geschrieben

Bemerkenswert! In jeglicher Hinsicht.

×
×
  • Neu erstellen...