Jump to content

Treffen

Mr****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb Staßfurt55:

Die Frage gab´s doch schon öfter. Und ja.

Es wird doch ganz deutlich kommuniziert, dass das Mitglied neu auf der Plattform ist. Dass sich bestimmte Fragen bei Neueinsteigern wiederholen, ist völlig normal. Grundsätzlich sollte man es niemandem ankreiden, wenn anfänglich noch Orientierungsbedarf besteht. Würde man alles rational betrachten, wären die meisten Themen bereits erschöpft und das Forum obsolet. Der eigentliche Zweck dieses Forums liegt jedoch im lebendigen Austausch und dem gemeinschaftlichen Miteinander.

vor 15 Stunden, schrieb GrasPoppersNI:

Kommt tatsächlich vor und wird jede Woche mindestens zweimal diskutiert.

Es wird doch ganz deutlich kommuniziert, dass das Mitglied neu auf der Plattform ist. Dass sich bestimmte Fragen bei Neueinsteigern wiederholen, ist völlig normal. Grundsätzlich sollte man es niemandem ankreiden, wenn anfänglich noch Orientierungsbedarf besteht. Würde man alles rational betrachten, wären die meisten Themen bereits erschöpft und das Forum obsolet. Der eigentliche Zweck dieses Forums liegt jedoch im lebendigen Austausch und dem gemeinschaftlichen Miteinander.

vor 15 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Das fragst Du Dich nach 2 Stunden auf dieser Plattform?

Was hat da so lange gedauert? 🤔
🤘🍻

Es stellt sich die Frage, weshalb man nicht einfach sachlich auf das Anliegen eingeht. Es gab keinerlei Beschwerde darüber, dass bisher keine Bekanntschaften geschlossen wurden. Das Interesse des Nutzers beschränkt sich einzig und allein darauf, zu erfahren, ob diese Seite erfolgreich Kontakte vermittelt. Mehr wurde überhaupt nicht gefragt.

Vor 16 Minuten , schrieb georgen112:

Es stellt sich die Frage, weshalb man nicht einfach sachlich auf das Anliegen eingeht. Es gab keinerlei Beschwerde darüber, dass bisher keine Bekanntschaften geschlossen wurden. Das Interesse des Nutzers beschränkt sich einzig und allein darauf, zu erfahren, ob diese Seite erfolgreich Kontakte vermittelt. Mehr wurde überhaupt nicht gefragt.

War meine Gegenfrage unsachlich?

Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern. Eine solche Frage nach 2 Stunden Plattformaktivität zu stellen, ist schon irgendwie schräg und erhält entsprechende Reaktionen darauf.
Eine Beschwerde wäre ja noch anmaßender als die gestellte Frage. Diese war durchaus provokant und genau deshalb gestellt und hat von mir eine ebenso provokante Gegenfrage erhalten. Ich schätze ihn so ein, dass er das verkraftet. 🤘🍻

Nach 2 Stunden schon unruhig werden und das System infrage stellen, ist schon sehr speziell, kann da nur zustimmen.

Häng mal ein paar Nullen hinten dran... wenn nach 2 Monaten noch nichts passiert ist, dann kannste dein Thema aufmachen. Aber nicht nach 2 Stunden 😅

vor 32 Minuten, schrieb SuppenkOma:

War meine Gegenfrage unsachlich?

Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern. Eine solche Frage nach 2 Stunden Plattformaktivität zu stellen, ist schon irgendwie schräg und erhält entsprechende Reaktionen darauf.
Eine Beschwerde wäre ja noch anmaßender als die gestellte Frage. Diese war durchaus provokant und genau deshalb gestellt und hat von mir eine ebenso provokante Gegenfrage erhalten. Ich schätze ihn so ein, dass er das verkraftet. 🤘🍻

Es ist schwer nachzuvollziehen, weshalb eine so grundlegende Frage eines neuen Mitglieds direkt auf Ablehnung stößt oder negativ interpretiert wird. Als Neueinsteiger versucht man lediglich, die Plattform und deren Dynamik besser zu verstehen – das Interesse an ihrem Erfolg ist dabei eine völlig legitime Fragestellung.

Es zeigt wenig Offenheit, einer einfachen Erkundigung sofort misstrauisch zu begegnen. Ob der Gegenüber mit einer solchen Dynamik umgehen kann oder nicht, lässt sich vorab kaum beurteilen. Fest steht jedoch: Mit einer derart abweisenden Reaktion läuft man vor allem Gefahr, neue Mitglieder nachhaltig zu vergraulen.
Vor 17 Minuten , schrieb georgen112:
Es ist schwer nachzuvollziehen, weshalb eine so grundlegende Frage eines neuen Mitglieds direkt auf Ablehnung stößt oder negativ interpretiert wird. Als Neueinsteiger versucht man lediglich, die Plattform und deren Dynamik besser zu verstehen – das Interesse an ihrem Erfolg ist dabei eine völlig legitime Fragestellung.

Es zeigt wenig Offenheit, einer einfachen Erkundigung sofort misstrauisch zu begegnen. Ob der Gegenüber mit einer solchen Dynamik umgehen kann oder nicht, lässt sich vorab kaum beurteilen. Fest steht jedoch: Mit einer derart abweisenden Reaktion läuft man vor allem Gefahr, neue Mitglieder nachhaltig zu vergraulen.

Also als ich hier neu war, habe ich mir die Plattform erstmal in Ruhe angeschaut und die Dinge auf mich wirken lassen.
Das Forum bietet Gelegenheit erstmal passiv mitzulesen oder auch die Möglichkeit in bereits erstellten Freds zu recherchieren.
Nun, mein Weg muss nicht der Weg für andere sein, könnte aber zum Einstieg hilfreich sein.

Öffentlich so provokant zu fragen, wirkt ungeduldig und irgendwie auch unsympathisch. Hat mich vielleicht heute auch getriggert, das will ich nicht abstreiten.

Aber ich gehöre noch zu denjenigen, die anderen Hilfestellung bietet und neue Mitglieder willkommen heißt. Aber auch ich bin nur ein Mensch mit unterschiedlicher Tagesform.

Mich hat diese Frage nach 2 Stunden getriggert. Sie zeigt eine für hier typische Erwartungshaltung, kommt zumindest bei mir so an.

Wenn meine Gegenfrage schon Neuankömmlinge vertreibt (war ja mit viel Augenzwinkern gestellt), dann ist das Forum und ggf. sogar diese Plattform nicht das geeignete Medium für was auch immer.
🤘🍻

Vor 32 Minuten , schrieb georgen112:

Im Prinzip jaein. Hast du zB als Neuling auch so ein Thema erstellt? Ich nicht. Das ändert soweit nichts an der Legitimität der Frage selbst.
Ich persönlich gehe online und offline anders vor. Ich lese mich mal ein, bzw höre zu, beobachte, und diese legitime Frage stelle ich zunächst nur mir selbst. Dann mache ich mich mit den Funktionen vertraut.
Dann bringe ich mich ein, beantworte,... du verstehst was ich meine?

Vor 1 Stunde, schrieb georgen112:

Ich habe erst einmal Beiträge gelesen, bevor ich überhaupt einen Beitrag verfasst habe.
Hier wird gefühlt tgl danach gefragt.
Erst belesen, dann Fragen

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Also als ich hier neu war, habe ich mir die Plattform erstmal in Ruhe angeschaut und die Dinge auf mich wirken lassen.
Das Forum bietet Gelegenheit erstmal passiv mitzulesen oder auch die Möglichkeit in bereits erstellten Freds zu recherchieren.
Nun, mein Weg muss nicht der Weg für andere sein, könnte aber zum Einstieg hilfreich sein.

Öffentlich so provokant zu fragen, wirkt ungeduldig und irgendwie auch unsympathisch. Hat mich vielleicht heute auch getriggert, das will ich nicht abstreiten.

Aber ich gehöre noch zu denjenigen, die anderen Hilfestellung bietet und neue Mitglieder willkommen heißt. Aber auch ich bin nur ein Mensch mit unterschiedlicher Tagesform.

Mich hat diese Frage nach 2 Stunden getriggert. Sie zeigt eine für hier typische Erwartungshaltung, kommt zumindest bei mir so an.

Wenn meine Gegenfrage schon Neuankömmlinge vertreibt (war ja mit viel Augenzwinkern gestellt), dann ist das Forum und ggf. sogar diese Plattform nicht das geeignete Medium für was auch immer.
🤘🍻

Alles klar, dann hatten wir wohl beide einen dieser speziellen Tage! (schmunzelt)
Was mir jedoch im Forum generell auffällt: Mitglieder werden hier leider viel zu oft unhöflich oder gar beleidigend angegangen. Du warst damit jetzt ausdrücklich nicht gemeint, aber ich frage mich ernsthaft, warum es so schwer ist, eine einfache Frage auch einfach sachlich zu beantworten. Kritik ist völlig legitim, sollte sich aber stets in einem respektvollen Austausch bewegen. Ich empfinde es ehrlich gesagt als peinlich für eine Community, wenn Administratoren permanent eingreifen und Kommentare löschen müssen.
Mir geht es hierbei auch gar nicht um den konkreten Einzelfall, sondern um die allgemeine Dynamik im gesamten Forum. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, da es meist ohnehin zu nichts führt – aber dieser niveaulose Umgang triggert mich einfach.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.

Nachdem Du bald Dein "1-tägiges" hier auf Poppen.de feierst, finde ich Deinen Frage schon spannend.
Ohne Umschweif, ja hier kann man reale Kontakte finden, das kann ich bestätigen. Und nicht nur einmal. Nur innerhalb von weniger als 24 Stunden hättes Du ggf. einen Rekord aufgestellt.

Durchaus… und ich bin sehr glücklich darüber… funktioniert natürlich nicht am ersten Tag und… ganz wichtig…. Ist kein Selbstbedienungsladen

Ohja. Einzelne Menschen, mehrere Menschen gleichzeitig. 

Ich hoffe ich konnte helfen

Aber ich erkläre immer gern. Wenn Frau geil ist und nur mal schnell vögeln will, dann muss diese nicht den Umweg über diese Plattform nehmen.

Am 4.10.2026 at 21:41, schrieb MrUnknown:

Bin neu hier und frage mich ob hier wirklich jemand schon mal wen von dieser Plattform getroffen hat?

Ja

• Neu erstellen...