Jump to content

Sexualität. Mit einem Rollstuhlfahrer. Von Geburt an gelähmt.

speedroller

Empfohlener Beitrag

Auch Menschen mit Beeinträchtigung haben ein Recht auch liebe, Sex und Zärtlichkeit

Echt stark von dir das anzusprechen! Ich finde jedem Menschen sollte körperliche Nähe, egal ob Sex oder was anderes, möglich sein. Die Grenzen ziehen die Personen selber. Viele sehen das wahrscheinlich eher als Taboo-Thematik. Ich drück dir die Daumen

Hut ab die Frage so offen stellst.Schliesse nicht generell aus mit Behinderten Mann auch sexuell zu werden ,kommt für mich auf die Beeinträchtiging an.Mit einen Menschen der die körperliche Einschränkung hat kann ich mir Sex nicht vorstellen.Wünsche Dir findest passende Frau.

vor 5 Minuten, schrieb Segeberg69:

Hut ab die Frage so offen stellst.Schliesse nicht generell aus mit Behinderten Mann auch sexuell zu werden ,kommt für mich auf die Beeinträchtiging an.Mit einen Menschen der die körperliche Einschränkung hat kann ich mir Sex nicht vorstellen.Wünsche Dir findest passende Frau.

Das ist wünschenswert.  Du brauchst gesunde sex Partner 

Es gibt da so weit ich weiß extra Angebote von speziellen bezahldamen falls das was für dich ist.das ist gar nicht herabwürdigend gemeint oder sowas,nur als Hilfestellung.
Ich selbst wäre vermutlich auch raus.ich wünsche dir trotzdem Erfolg bei der Suche.

Starker Post. Gehört wirklich viel Mut dazu, das so offen und transparent anzusprechen. Jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Nähe und Sexualität.

Ich drücke dir die Daumen, dass du hier gute, ehrliche und v.a. respektvolle Antworten aus der Community bekommst!

Vor 4 Minuten , schrieb Naschi87:

Es gibt da so weit ich weiß extra Angebote von speziellen bezahldamen falls das was für dich ist.das ist gar nicht herabwürdigend gemeint oder sowas,nur als Hilfestellung.
Ich selbst wäre vermutlich auch raus.ich wünsche dir trotzdem Erfolg bei der Suche.

Hallo, ja das nennt sich „Sexbegleiter“ aber achte bitte das die auch „geschult“ sind 👍 Lg Thomas

Ich feier dich und jeden der/die eine innere stärke und Selbstbewusstsein hat, Charakter stark. Du wirst schon dein passenden Deckel finden. Weiter so 😊🙏🏾🍀

vor 27 Minuten, schrieb Baggermax:

Auch Menschen mit Beeinträchtigung haben ein Recht auch liebe, Sex und Zärtlichkeit

Ich würde es anders formulieren und das Wort Recht mit Bedürfnis austauschen.

irgendwannwieder

Wünsche dir viel Geduld und alles erdenklich Gute. Oft hat man auf einmal Glück !!!

Anonymes-Mitglied-1
Am 10.9.2026 at 15:13, schrieb Baggermax:

Ein Recht??? 

Ein Recht darauf hat niemand. *****

Vor 50 Minuten , schrieb Baggermax:

Das Bedürfnis nach Nähe ist da, und das Recht auf einen selbstbestimmten Umgang damit ist garantiert – die Umsetzung hängt jedoch immer von der Freiwilligkeit und dem gegenseitigen Einvernehmen der Beteiligten ab.

@speedroller
Du bist 55 Jahre alt und stellst weiblichen Userinnen diese Fragen?
Ich gehe darauf auch gerne noch ein.
Vorher würde ich Dich gerne folgendes fragen:
Wie bist Du denn bisher mit der Thematik umgegangen?
Bist Du noch Jungfrau?

(bearbeitet)

@Baggermax

Das „Auch“ … zu Anfang Deines Kommentares finde ich absolut diskriminierend!!!

Ist Dir das bewusst? 

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung, Sexualität, etc…. ein Recht darauf hat niemand!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mein erster Gedanke...klar traue ich mir das zu...wenn ich denn jemanden kennenlernen würde und es funkt, dann will man sich ja auch näher kommen. Reden hilft ja bekanntlich. In dem Fall ist es ganz dringend erforderlich :-) Dann macht man gemeinsam das Beste draus.
Mich interessiert allerdings auch wie deine bisherigen Erfahrungen sind.

Ich danke Ihnen. Dass sie auf dieses Thema. Eingehen wollen. (um ihre Frage zu beantworten. Ich bin keine Jungfrau mehr. Ich habe schon. Sexualität. Ausgeübt.

Und um deine Frage zu beantworten:
Ich würde es mir zutrauen, aber ich würde es nicht wollen.
Da bin ich nunmal ganz ehrlich.

Ich hab da grundsätzlich keine Probleme mit.
Mir kommt es auch nicht auf die Behinderung an, sondern wie der Mensch damit umgeht. Jemand, der (muss ich leider so sagen) gerne Mitleid empfängt, ist nichts für mich, da ich ja kein Mitleid geben will, sondern (im besten Fall) Liebe.
Mein Exmann ist behindert und ich hatte vorher auch schon Partner mit verschiedenen Einschränkungen, alle ohne Mimimi... Die Beziehungen sind dann aus anderen Gründen auseinander gegangen, die Behinderungen/Einschränkungen waren nie der Grund.

Ich hab aber sowieso grundsätzlich keine Probleme mit Leuten "die anders sind", also ja auch bei Freundschaften oder als Arbeitskollegen nicht. Ich hab schon früh viel Kontakt gehabt, deswegen ist sowas für mich "normal" und ich hab deswegen wohl weniger Berührungsängste...

Und bevor jemand auf die Idee eines entsprechenden Kommentars kommt: nein, ich vögel die nicht aus Mitleid, sondern weil mir das Aussehen/der Charakter/die Einstellung/das Auftreten.... gefällt

• Neu erstellen...