Jump to content

Sexualität. Mit einem Rollstuhlfahrer. Von Geburt an gelähmt.

speedroller

Empfohlener Beitrag

Vor 44 Minuten , schrieb L-lucky:

Off-Topic.. Wieso? ... und wieso sollen Männer nicht auch was sinnvolles dazu beitragen können, z.B. selbst betroffene?

Bist du denn selbst betroffen?

Vor 6 Minuten , schrieb :

Sie haben natürlich das Recht, Liebe und Sexualität zu erfahren - wenn sie einen geeigneten Partner dafür finden. Sie haben keinen Anspruch darauf, dass das Leben oder die Gesellschaft ihnen einen solchen bereitstellt.

Hab ich ja auch so nicht gesagt 😉

Ich wäre tatsächlich nie auf die Idee gekommen, die Formulierung von "Baggermax" ("Recht auf Liebe, Sex und Zärtlichkeit") im Sinne eines subjektiven Rechts, d.h. eines "Anspruchs" (wer mag, kann ja mal § 194 Abs. 1 BGB lesen) zu verstehen. Und diejenigen, die sich an dieser Formulierung so stoßen, dürften doch auch wissen, dass er das so sicher nicht gemeint hat...

Vor 5 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Wenn du meine Ausbildung als Ki bezeichnen willst,bitte...
Es ist lediglich eine Zusammenfassung 😂..
Und es geht nicht ums Verklagen etc...
Es ging mir um das Wörtchen "Recht" .

Ok, wenn Du das aus dem ff zitiert hast: ehrliches „Sorry“. Aber „Grundrechte“ sind in diesem Fall ungleich „Anspruch auf etwas haben“.

irgendwannwieder

Ich denke, es sollte hier jetzt nicht hauptsächlich über Recht diskutiert werden !!!!

vor 17 Minuten, schrieb LieschenMüller:

Nur mal so am Rande,weil sich über das Wort "Recht" so aufgeregt wird.
Hab ich mal im Zuge meiner Ausbildung gelernt:
‼️Ja, Menschen mit Behinderung haben absolut das Recht auf Liebe und Sexualität. Das ist rechtlich sogar sehr klar geregelt.Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und Partnerschaft stützt sich vor allem auf drei wichtige Säulen:Das Grundgesetz (Artikel 2 & 3 GG): Das allgemeine Persönlichkeitsrecht schützt das Recht jedes Menschen, seine Sexualität und Beziehungen frei und selbstbestimmt zu leben. Zudem verbietet das Grundgesetz jede Diskriminierung aufgrund einer Behinderung.Die UN-Behindertenrechtskonvention (Artikel 23 UN-BRK): Dieses internationale Gesetz (das auch in Deutschland gilt) fordert ausdrücklich, dass Menschen mit Behinderung das Recht haben, Beziehungen einzugehen, zu heiraten und eine Familie zu gründen – genau wie jeder andere Mensch auch.Das Bundesteilhabegesetz (SGB IX): Es sichert das Recht auf soziale Teilhabe und das sogenannte Wunsch- und Wahlrecht. Einrichtungen und Betreuungspersonen müssen die Privatsphäre der Betroffenen respektieren und dürfen Beziehungen oder intime Kontakte nicht einfach verbieten.Kurz gesagt: Die Gesetze schützen die sexuelle Selbstbestimmung als grundlegendes Menschenrecht, das für alle Menschen gleichermaßen gilt.‼️

Ja jeder hat das Recht es zu dürfen, aber nicht das Recht es einzufordern.. was wie ich denke hier das große Missverständnis dieses Gesetzes ist! :confused:

Recht auf Sex hat niemand und schade das die Frage zerredet wird und Menschen beantworten die nicht gefragt wurden

Vor 9 Minuten , schrieb LieschenMüller:

😂😂😂Leute...kommt mal runter..
Ich mein,wenn man schon etwas in den Raum wirft muss man auch mit Gegenwind rechnen...
😂Ich hab diese Gesetze nicht gemacht...aber es gibt sie. Und das wollt ich euch nur zeigen,mehr nicht..
Und das muss man jetzt auch nicht tot diskutieren...😉

Das Problem ist, wer möchte schon Gegenwind bekommen?
Sei doch einfach froh, das Deutschland 80 Mio Bundestrainer bei jeder WM und EM hat! 😇😉

Aber ich bin bei Dir, man muss nicht alles tot diskutieren, außer die Aufstellung der Mannschaft ubd warum wir das Finale verpasst haben!
Und nun ️?

vor 7 Minuten, schrieb Segeberg69:

Recht auf Sex hat niemand und schade das die Frage zerredet wird und Menschen beantworten die nicht gefragt wurden

Wer wurde denn gefragt und wer nicht?

Wenn es hier nicht klappt ist die Sexual Assistenz vielleicht eine Lösung für dich

vor 1 Stunde, schrieb Lebenslust42:

Hallo, danke für deine Nachricht. Ich möchte ehrlich sein: Du bist mir leider zu alt, und deshalb kommt ein Kennenlernen für mich nicht infrage. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

... es gibt sogar hier noch Menschen mit kommunikativer und emotionaler Kompetenz. Hut ab!

vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Wer wurde denn gefragt und wer nicht?

Es wurden Frauen gefragt

Vor 13 Minuten , schrieb Segeberg69:

Du bist doch auch nicht gefragt. Oder bist du eine Frau mit etwas mehr Gewicht die sich zutraut mit dem TE Sex zu haben?

vor 20 Minuten, schrieb lutzen35127:

Bist du denn selbst betroffen?

Kommentare mit "Off-Topic.." zu beginnen.. :thumbsdown: :jumping:2026:clapping:

vor 2 Minuten, schrieb Segeberg69:

Es wurden Frauen gefragt

Sag mir sofort wer hier was ist :coffee_happy:

vor 2 Minuten, schrieb dingens09:

Du bist doch auch nicht gefragt. Oder bist du eine Frau mit etwas mehr Gewicht die sich zutraut mit dem TE Sex zu haben?

Ob ich da gefragt wäre kann nur der Te entscheiden und nicht Du.Bin aber immerhin Eine Frau.

vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Kommentare mit "Off-Topic.." zu beginnen.. :thumbsdown: :jumping:2026:clapping:

Sag mir sofort wer hier was ist :coffee_happy:

Nee ,es geht nicht um Dich

vor 11 Minuten, schrieb Segeberg69:

Nee ,es geht nicht um Dich

Um Dich aber auch nicht ;)

vor 2 Minuten, schrieb L-lucky:

Hab ich das gesagt oder behaubtet nein äusserte nur meine Meinung zum Te

vor 36 Minuten, schrieb LieschenMüller:

😂😂😂Leute...kommt mal runter..
Ich mein,wenn man schon etwas in den Raum wirft muss man auch mit Gegenwind rechnen...
😂Ich hab diese Gesetze nicht gemacht...aber es gibt sie. Und das wollt ich euch nur zeigen,mehr nicht..
Und das muss man jetzt auch nicht tot diskutieren...😉

Das Gesetz bescheinigt nirgendwo ein Recht auf Sexualität mit anderen!!!

Es bescheinigt bzw. beinhaltet unter anderem das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe 

Hallöchen

Also ich finde es schwierig, wenn nur ich dem Mann etwas gutes tun kann. Ich habe ja auch meine Bedürfnisse. Ich habe ein paar Jahre meine Großtante gepflegt, sie saß auch im Rollstuhl. Wenn ich mir vorstelle das ich dich eventuell noch ins Bett hiefen muss, dann vergeht mir schon die Lust. Wenn du das alleine kannst und die Frau auch anders befriedigenden kannst, warum nicht. Es kommt für mich auf die genauen Umstände an. Grundsätzlich habe ich mit körperlich eingeschränkten Menschen kein Problem, die Chemie muss natürlich auch stimmen. Ich hoffe mein Kommentar bringt dich irgendwie weiter. Ich wünsche dir noch alles Gute 👋

Vor 6 Minuten , schrieb Supernova_69:

Das Gesetz bescheinigt nirgendwo ein Recht auf Sexualität mit anderen!!!

Es bescheinigt bzw. beinhaltet unter anderem das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe 

Soviel zum Thema "tot-diskutieren"..🙄

(bearbeitet)

Genau - es geht vor allem um Dich.
Viele, nicht alle Männer, neigen dazu, ihre Ejakulation in den Mittelpunkt zu stellen. Bei Dir kommen diverse Einschränkungen hinzu (für die Du nichts kannst, aber sie sind gegeben).
Das ist keine Frage des Mutes, sondern des Wollens. Ich wollte es nicht. Denn meine Bedürfnisse würden auf der Strecke bleiben.

Ich wünsche Dir aber von Herzen ein Match. 

bearbeitet von Dee_light
vor 3 Minuten, schrieb LieschenMüller:

Soviel zum Thema "tot-diskutieren"..🙄

Soviel zum Thema Genauigkeit 

vor 15 Minuten, schrieb L-lucky:

Der TE spricht Frauen an und sie ist eine. 

• Neu erstellen...