Jump to content

krankheit posttraumatische Störungen

mi****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:
Am 6.9.2026 at 14:12, schrieb miki06226:

Ich kann Dich und Deine Situation durchaus vollkommen verstehen...

Dat iss super, ein Fachmann, hat jetzt die Frau oder der TE ein Trauma

irgendwannwieder

Hier wirst du hauptsächlich Gegenwind erhalten !!!!!

Mach das, was für dich das Richtige ist und erzähl nichts davon - frag keinen !!!! Du lebst nur einmal - es ist dein Leben !!!

vor einer Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Ich kann Dich und Deine Situation durchaus vollkommen verstehen...

Ein Fehler war es sicherlich, diese Frage ausgerechnet diesem Publikum HIER zu stellen... 🫣😬🤷‍♂️

Jemand, der diese Situation noch nicht selbst durchleben musste, wird dafür kein Verständnis aufbringen können... 🤷‍♂️

Dann bist Du der einzige hier der das kann Schnuckelchen.

Magst Du uns allen mal erläutern, was der TE genau durchmacht!???

Seinen Angaben zu Folge hat er regelmäßig Sex mit seiner Holden, zusätzlich hat er im Profil ne Freundschaft plus und noch irgendwas, erinnere mich nicht mehr genau.

Junge, Junge, das ist ja echt die Hölle, was der arme Kerl durchläuft… 

Hallo,
oft ist es andersherum - wenn der Mann fertig ist, dann ist ihm egal, wie "weit" die Frau ist.

Ich habe gelernt, gleichzeitig mit meinem Partner zum Orgasmus zu kommen - dann haben wir das Problem nicht.

Würde perfekt zu mir passen. Hatte immer Kerle die nach 10 min fertig waren und dann kein Bock mehr hatten 🤭
Und ich kann stundenlang (top oder bottom egal).
Aber ich finde Affären äußerst verwerflich...

100% Zustimmung oder Ablehnung wirst Du nicht bekommen. Wie auch - da hat jeder seine/ ihre Meinung.
Reicht es nicht, wenn ihr als Paar ... Warte ... hast Du etwa ohne vorab mit Deiner Frau zu sprechen ... Nein, oder 😝?

Was hat das mit ner ptbs zu tun?Das ist wohl eher ein Fall für müsst ihr miteinander klären und wenn das wirklich nicht möglich ist leg halt selbst hand an,macht die beziehung anständig auf oder trenn dich eben.kann ja nicht so sein oder ist auch einfach unfair wenn einer immer auf seinen Bedürfnissen sitzen bleibt.wäre für mich heute der erste Grund leine zu ziehen um ehrlich zu sein.

Frage : könnt ihr damit nicht arbeiten ?

meine Meinung: ich finde sowas geht nicht. Wenn Beziehung, dann treu bis Ende.

Fazit: ich bin nicht du, auch deine eigene lösung.

(bearbeitet)

vor 59 Minuten, schrieb Supernova_69:

Dann bist Du der einzige hier der das kann Schnuckelchen.

Magst Du uns allen mal erläutern, was der TE genau durchmacht!???

Seinen Angaben zu Folge hat er regelmäßig Sex mit seiner Holden, zusätzlich hat er im Profil ne Freundschaft plus und noch irgendwas, erinnere mich nicht mehr genau.

Junge, Junge, das ist ja echt die Hölle, was der arme Kerl durchläuft… 

☝️Da Profile für Beiträge hier im Forum irrelevant sein sollten, hab ich ihm auch lediglich auf seinen Beitrag geantwortet, bzw. explizit darauf reagiert! 🤷‍♂️😘😉

Und die Kommentare zeigen ja auch, daß er mit dieser Frage hier nicht auf wirkliches Verständnis stößt (☝️ausser von mir, wie Du ja festgestellt hast 🤣🤣😁🤷‍♂️😜)

Er ist mit einer Frau verheiratet, die an einer schweren, psychischen Störung erkrankt ist!

Auch ich hab solch eine (ähnliche) Situation hinter mir und kann daher durchaus nachvollziehen und mir vorstellen, was das für IHN als dem gesunden Partner mit seinen Bedürfnissen bedeuten kann und was es mit ihm macht... 🤷‍♂️

Im Gegensatz zu mir hat er jedoch "immerhin" (noch?) Sex mit seiner Frau!

Ich "durfte" die letzten drei Jahre meiner Ehe völlig darauf verzichten!!

Aber er beschreibt ja, daß er beim Sex mit seiner Frau eben nicht zu seiner Befriedigung gelangt, wodurch ihm etwas fehlt!

Und genau das kann ich mir gut vorstellen, daß ihn das auf Dauer durchaus frustriert!!! 🤷‍♂️😉

Mit seiner Frau darüber reden und eine Lösung finden, wird ganz sicher nicht einfach und womöglich auch nicht unbedingt wirklich zielführend funktionieren...

Seine Frau IN ihrer Erkrankung aufgrund dessen, was ihm fehlt zu verlassen, wird für ihn auch keine Option sein - ist ja mindestens genauso 💩, wie fremdzugehen... 🤷‍♂️

Schließlich hat sie sich die Krankheit ja auch nicht ausgesucht...

Ob Euch MEINE "Erläuterung" nun zu besserem Verständnis für seine Situation verhilft - bezweifle ich!! 🤷‍♂️😘😉

Daher sehe ich seinen größten Fehler weiterhin eher darin, diese Frage HIER gestellt zu haben... 🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74

Deine Lösung liegt nicht im Betrug der Person die du liebst.

Ich rate dir, beim Sex deinen Vorlauf zu machen, damit ihr relativ zeitgleich kommt; oder du sogar etwas eher als Sie.

Vor allem solltet ihr auch offener kommunizieren. Sonst sollte man es lieber lassen.

Sehnst du dich nach fremder Haut dann lese den letzten Abschnitt nochmal.

Hallöchen zusammen 👋

PTBS ist ein sehr schwieriges Thema, wer es nicht hat, kann es auf keinen Fall nachvollziehen.

Ich hab mehrere Freunde die das Problem haben, in den meisten Partnerschaften ist es so, das nicht über alles gesprochen wird, um die Person nicht noch mehr zu belasten aber genau das ist falsch.

Wenn du mit deiner Frau ganz Erst darüber sprichst, dann (kann) sich etwas ändern. (Falls du das nicht schon getan hast).

Wenn das nichts ändert dann braucht deine Frau professionelle Hilfe.

Ich wünsche euch viel Erfolg

vor 22 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

☝️Da Profile für Beiträge hier im Forum irrelevant sein sollten, hab ich ihm auch lediglich auf seinen Beitrag geantwortet, bzw. explizit darauf reagiert! 🤷‍♂️😘😉

Und die Kommentare zeigen ja auch, daß er mit dieser Frage hier nicht auf wirkliches Verständnis stößt (☝️ausser von mir, wie Du ja festgestellt hast 🤣🤣😁🤷‍♂️😜)

Er ist mit einer Frau verheiratet, die an einer schweren, psychischen Störung erkrankt ist!

Auch ich hab solch eine (ähnliche) Situation hinter mir und kann daher durchaus nachvollziehen und mir vorstellen, was das für IHN als dem gesunden Partner mit seinen Bedürfnissen bedeuten kann und was es mit ihm macht... 🤷‍♂️

Im Gegensatz zu mir hat er jedoch "immerhin" (noch?) Sex mit seiner Frau!

Ich "durfte" die letzten drei Jahre meiner Ehe völlig darauf verzichten!!

Aber er beschreibt ja, daß er beim Sex mit seiner Frau eben nicht zu seiner Befriedigung gelangt, wodurch ihm etwas fehlt!

Und genau das kann ich mir gut vorstellen, daß ihn das auf Dauer durchaus frustriert!!! 🤷‍♂️😉

Mit seiner Frau darüber reden und eine Lösung finden, wird ganz sicher nicht einfach und womöglich auch nicht unbedingt wirklich zielführend funktionieren...

Seine Frau IN ihrer Erkrankung aufgrund dessen, was ihm fehlt zu verlassen, wird für ihn auch keine Option sein - ist ja mindestens genauso 💩, wie fremdzugehen... 🤷‍♂️

Schließlich hat sie sich die Krankheit ja auch nicht ausgesucht...

Ob Euch MEINE "Erläuterung" nun zu besserem Verständnis für seine Situation verhilft - bezweifle ich!! 🤷‍♂️😘😉

Daher sehe ich seinen größten Fehler weiterhin eher darin, diese Frage HIER gestellt zu haben... 🤷‍♂️😉

Das implizierst und interpretierst Du alles, das ist nirgends zu entnehmen. Eine Frau die noch Lust auf regelmäßigen Sex hat, kann nicht sehr schwer psychisch krank sein, zumindest nicht akut!

Partner von psychisch Kranken Menschen sind häufig Co-Abhängige und genauso behandlungsbedürftig… sie suchen sich unbewusst kranke Partner um sich gebraucht und wertvoll zu fühlen 

vor 1 Minute, schrieb Abenteurerin87:

Hallöchen zusammen 👋

PTBS ist ein sehr schwieriges Thema, wer es nicht hat, kann es auf keinen Fall nachvollziehen.

Ich hab mehrere Freunde die das Problem haben, in den meisten Partnerschaften ist es so, das nicht über alles gesprochen wird, um die Person nicht noch mehr zu belasten aber genau das ist falsch.

Wenn du mit deiner Frau ganz Erst darüber sprichst, dann (kann) sich etwas ändern. (Falls du das nicht schon getan hast).

Mit einer behandelten PTBS kann man ein völlig normales Leben führen, es gibt fantastische Therapien und auch Medikamente.

vor 4 Minuten, schrieb Abenteurerin87:

Hallöchen zusammen 👋

Und das Thema wurde vom Support freigegeben, warum auch immer 🤷🏻‍♀️

(bearbeitet)

Eurr Partnerschaft scheint eher nicht (mehr) intakt zu sein, euer Sexleben auch nicht.

Befriedigt sie dich denn niemals mal?
Lässt sie sich nur bedienen?

Wie auch immer, Betrug ist nie die Lösung.

bearbeitet von Soulwhisper
Am 6.9.2026 at 14:12, schrieb miki06226:

Wie würdet ihr das sehen?

Stell Dir die Frage, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du erfährst, dass Deine Frau Dich betrügt und hintergeht. Hoffentlich triffst Du sie hier. 😁

vor 9 Minuten, schrieb Supernova_69:

Das implizierst und interpretierst Du alles, das ist nirgends zu entnehmen.

Das hab ich auch nicht behauptet, daß das da irgendwo steht, DU hast mich doch um eine genauere Erläuterung gebeten, daher bin ich eben etwas "ausgeschweift"... 🤔🤷‍♂️

Ich hab geschrieben, daß ich ihn aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit der Situation mit meiner Ex in gewissen Punkten durchaus verstehen und nachvollziehen kann, was das mit ihm macht und wie es ihm damit ergeht! 🤷‍♂️

vor 13 Minuten, schrieb Supernova_69:

Partner von psychisch Kranken Menschen sind häufig Co-Abhängige und genauso behandlungsbedürftig… sie suchen sich unbewusst kranke Partner um sich gebraucht und wertvoll zu fühlen 

DAS ist ein interessanter Aspekt... 😳🤔

Das mit der Co-Abhängigkeit und daß man damit auch behandlungsbedürftig ist, war mir klar, aber der Rest ist mir neu... 😳🤔🤷‍♂️

Bist Du eine Psychologin??

Illoyal und falsch. Ich spüre im Text null Verständnis für das PTBS der Frau. So ein jr Beziehung würde ich nicht haben wollen und sofort beenden, würde ich das mit dem poppen Profil mitbekommen.

Vollkommen richtig, wenn in einer Beziehung der eine Part nicht zur Befriedigung kommt, dann muss er das anderweitig suchen.

Und da brauch es auch keine Zustimmung der Partnerin, denn sie kommt ja zum Höhepunkt und ist damit zufrieden gestellt.

@miki06226-

- Das deine Frau eine posttraumatische Störung hat hast du diagnostiziert?
- Hast du jemals mit deiner Frau gesprochen BEVOR du dir was anderes suchst?

Zwei Fragen:

1. Nimmst du psychische Erkrankungen generell nicht ernst oder ist dieser sehr besorgniserregende Beitrag eher so ein unglücklicher Nebeneffekt des Versuchs, deine eigenen, öffentlich dokumentierten Fehlentscheidungen zu rechtfertigen?

2. Ganz ohne Spott: Hast du auf dem Zettel, dass auch eine Sexsucht und/oder das Bedürfnis nach sehr viel Bestätigung von Dritten Teil eines Krankheitsbildes sein können?

Würde da eher mal ernsthaft in mich gehen und ggfs. Unterstützung in Anspruch nehmen, als nach noch weiteren Sexpartnern zu suchen.

Es ist immer falsch sich hier anzumelden, wenn man in einer Beziehung ist und der Partner nichts davon weiß. Es gibt nichts, was dies rechtfertigt, auch dann nicht, wenn man krampfhaft (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern generell) danach sucht.

Sich hier anmelden kann jeder der 18 ist das allein ist selbst in reiner Beziehung Ehe vollkommen ok.

Deine Beweggründe finde ich allerdings extrem lächerlich falsch albern und vieles mehr. Ich zweifle auch an das du deine Frau liebst schätzt achtest etc....sonst wärst du ehrlich zu ihr und würdest nicht ihr bewusst wehtun oder das verheimlichen.

Falsch ja nachvollziehbar nein

Wie ich das weiter sehe schreibe ich lieber mal nicht

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Eine Frau die noch Lust auf regelmäßigen Sex hat, kann nicht sehr schwer psychisch krank sein, zumindest nicht akut!

Woher hast du das? 

• Neu erstellen...