Jump to content

krankheit posttraumatische Störungen

mi****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

Entschuldigsschreiben

Weiß ich nicht ..

Man kann auch ohne Sex leben wenn man den Partner liebt geht alles mach das schon 25 Jahre mit

vor einer Stunde, schrieb alice666:

Mich würde der Name dieser posttraumatischen Störung interessieren.

Der Name ist „PTBS, posttraumatische Belastungsstörung“, ansonsten gibt‘s noch die KPTBS (komplexe posttraumatische BS) 

Oder worum gehts Dir?

Am 6.9.2026 at 14:12, schrieb miki06226:

Ich bin etwas unsicher und würde gerne eure Meinung dazu hören. ...

Wie würdet ihr das sehen?

Ich war mir bei meiner Anmeldung hier vor vielen Jahren auch nicht so sicher,  ob ich hier fündig würde wonach ich suchte  🙄

Ich fand's sogar ohne im Forum zu fragen. Also: nur zu. Hier werden Sie manchmal geholfen 🍀

vor einer Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Ich verstehe den Zusammenhang von Überschrift zu Text nicht. Außerdem sind es zu wenig Infos. Allgemein finde ich alles, was sexuell ohne das Wissen des ach so geliebten Partness läuft eher verachtenswert. Wenn es abgesprochen ist, ist alles gut.

Mir geht’s genauso, wo ist der Zusammenhang zwischen dieser schwerwiegenden Traumafolgestörung und dem Fremdgehen von @miki06226

Kannst Du uns diese Frage bitte beantworten 

Vor 9 Minuten , schrieb Supernova_69:

Der Name ist „PTBS, posttraumatische Belastungsstörung“, ansonsten gibt‘s noch die KPTBS (komplexe posttraumatische BS) 

Oder worum gehts Dir?

Ok, die Frage war falsch gestellt. Mir geht es um die Ursache der Störung. Mit dem Oberbegriff kann ich erstmal nichts anfangen.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Ilovesquirt666:

Man kann auch ohne Sex leben wenn man den Partner liebt geht alles mach das schon 25 Jahre mit

Den Beitrag gelesen??? er hat doch Sex mit seiner Frau !!

bearbeitet von freieLiebe76

Wenn Deine Frau damit auch fein ist und kein Problem hat das Du Dir hier Deine Erfüllung holst warum nicht

Anonymes-Mitglied-2
vor 30 Minuten, schrieb Ilovesquirt666:

Ja klar und das als Single 

vor 17 Minuten, schrieb alice666:

Ok, die Frage war falsch gestellt. Mir geht es um die Ursache der Störung. Mit dem Oberbegriff kann ich erstmal nichts anfangen.

Die Ursachen sind multifaktoriell und ehrlich gesagt hat diese Diagnose überhaupt nichts mit dem Fremdgehen des Thread Erstellers zu tun, aus meiner Sicht ist es hochgradig moralisch verwerflich, dass er sie mit ins Feld führt. Nun gut. Das Thema ist freigegeben 🤷🏻‍♀️

Ob oder was für ein "Krankeitsbild" bei deiner Frau vorliegt, kann und will ich nicht beurteilen. Wie ihr euer eheliches Sexleben bestreitet, müsst ihr auch ganz alleine entscheiden, wie das morgendliche aufstehen oder die Einkaufsliste oder die Urlaubsplanung, um mal nur so ein paar Basics im Miteinander zu benennen. Du erwartest jetzt von Fremden einen Freifahrtschein, weil du mit deiner Frau nicht reden kannst, willst oder darfst? Ich schlage vor, einfach mal MITeinander zu reden, anstatt mit Fremden ÜBEReinander. Die "Ausrede" ich kann mit meiner Frau nicht über Sex reden, lasse ich dabei nicht gelten. ;) .

Aha, ihren Orgasmus kann sie aber "ungestört" haben ohne Trauma?
Na dann. Mir würden sich da fragen stellen. Liegt an Dir wieviel falsch Du Dir selbst einredest. Meine Forschung würde ja an anderer Stelle ansetzen.

(bearbeitet)

**Ist es falsch, sich hier anzumelden, wenn die eigene Ehefrau das hat?**

Wenn sie davon nichts weiß? Klar. Es ist immer falsch, solche "Dinge" hinter dem Rücken der Partnerin /des Partners zu machen. Dann zeigst du ja schon allen anderen, dass du keine Eier in der Hose hast. Es geht eben nicht nur darum, die Dinger leer zu machen.

Meine Frau und ich können unser Sexleben grundsätzlich genießen. Allerdings gibt es bei uns ein Problem: Sie kann nach ihrem Höhepunkt nicht mehr weitermachen und möchte bzw. kann dann nicht mehr auf meine Bedürfnisse eingehen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt aber häufig noch nicht gekommen und hätte gerne die Möglichkeit, noch weiterzumachen.

Aha. Dann mach doch weiter. Handbetrieb. Fertig. Vielleicht geht sie dir ja zur Hand. Vielleicht nicht. 
Und was soll sie machen? Manche Frau ist nach dem Höhepunkt einfach überreizt. Dann wird jede weitere Stimulation einfach unangenehm. Soll sie nur wegen dir, weiter machen obwohl es für sie dann vielleicht unerträglich wird?

Ja Mensch. Die böse Frau. Wie kann sie nur ihren eigenen Körper nicht so steuern, wie es dir passt. 

Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet. Nicht weil ich meine Frau nicht liebe oder unser gemeinsames Sexleben nicht genießen würde, sondern weil mir an dieser Stelle einfach etwas fehlt.

Jetzt frage ich mich: **Ist es falsch, dass ich mich deshalb hier angemeldet habe?** Oder ist es nachvollziehbar, wenn man versucht, für die eigenen Bedürfnisse eine Lösung zu finden?

Laut deinem Profil scheinst du ja schon gut versorgt zu sein. 

Deine Frage kommt irgendwie bisschen spät oder? 

Du bist verheiratet. Das heißt eine Lösung für dich, schließt immer erst mal deine Frau mit ein. Sprich sie sollte wissen was du tust und mit wem. Natürlich auch warum. Damit sie für sich selbst, eine Lösung finden kann.

Mir ist das am Ende doch egal. Aber gut. Wenn deine "Frau" bescheid weiß, ist doch alles gut. 

Wenn sie nicht bescheid weiß, bist du ein ziemlich mieser Typ ohne jegliches Rückgrat. 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Überschrift nicht zum Thema passt, so wie du es geschrieben hast. 

bearbeitet von Carbonated

vor 1 Stunde, schrieb hamburg69752:

Es ist einfacher eine lösung zu finden wenn du mit deiner Frau drüber zu reden würdest.

Da bin ich mir in dem Fall gaaaar nicht wirklich sicher, daß er da mit seiner Frau und ihrer Störung "einfach/er" eine Lösung finden wird... 😘🤷‍♂️😉

vor 37 Minuten, schrieb Ilovesquirt666:

EP gelesen und verstanden? Wohl nicht. 

Zum Thema 

Wer hat denn die angebliche PtBS? 

Du hast nur ein Problem damit das du manchmal nicht gekommen bist? Dann mach doch allein weiter, wenn sonst alles tutti bei euch ist. Sehe da kein Problem. 

Weiß deine Frau wie du darüber denkst?

Vor 9 Minuten , schrieb Supernova_69:

Die Ursachen sind multifaktoriell und ehrlich gesagt hat diese Diagnose überhaupt nichts mit dem Fremdgehen des Thread Erstellers zu tun, aus meiner Sicht ist es hochgradig moralisch verwerflich, dass er sie mit ins Feld führt. Nun gut. Das Thema ist freigegeben 🤷🏻‍♀️

Konkret: Was könnte der Frau passiert sein, das so eine Reaktion auslösen könnte? Wäre interessant zu erfahren.

Das ganz Thema fusst mMn auf der Überschrift oder die Überschrift ist lediglich Blabla.

vor 24 Minuten, schrieb freieLiebe76:

Den Beitrag gelesen??? er hat doch Sex mit seiner Frau !!

Gutes Beispiel mal wieder von fehlendem lesen und verstehen. 😅

Ich bin etwas unsicher und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Meine Frau und ich können unser Sexleben grundsätzlich genießen. Allerdings gibt es bei uns ein Problem: Sie kann nach ihrem Höhepunkt nicht mehr weitermachen und möchte bzw. kann dann nicht mehr auf meine Bedürfnisse eingehen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt aber häufig noch nicht gekommen und hätte gerne die Möglichkeit, noch weiterzumachen.

Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet. Nicht weil ich meine Frau nicht liebe oder unser gemeinsames Sexleben nicht genießen würde, sondern weil mir an dieser Stelle einfach etwas fehlt.

Jetzt frage ich mich: **Ist es falsch, dass ich mich deshalb hier angemeldet habe?** Oder ist es nachvollziehbar, wenn man versucht, für die eigenen Bedürfnisse eine Lösung zu finden?

Gehst du nicht arbeiten. 

Mit Frau, Affäre und Freundschaft + musdt du ja über ein Zeitfenster vom feinsten führen. Oder hat deine Wochen mehr als 7 Tage.... um allen gerecht zu werden. Komischerweise sind die drei auch erst gestern aufgetaucht, vorher wurden die scheinbar verheimlicht. 

Wieder mal verbrannte Erde/Asche.

Ich bin etwas unsicher und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich kann Dich und Deine Situation durchaus vollkommen verstehen...

Ein Fehler war es sicherlich, diese Frage ausgerechnet diesem Publikum HIER zu stellen... 🫣😬🤷‍♂️

Jemand, der diese Situation noch nicht selbst durchleben musste, wird dafür kein Verständnis aufbringen können... 🤷‍♂️

weis deine frau das du hier angemeldet bist? weis sie das du öffentlich ihre privats phäre schreibst? wen beide antworten, NEin sein sollten, soltloest du mal mit ihr ehrlich reden . und vieles an der story klingt einfach extrem unglaub würdig, sie kann ohne problem, ihren orgamsus haben? nur um deinen kümemrt sie sich nicht? dan liegt da wohl mehr an als nur die belastungs störung, normaler weise haben die extreme probleme sich auch nur anfassen zu lassen. wart ihr mal beim psychologen zusammen ? paar terapie? klingt sehr kurios die story...

"Untervögelt trotz Sex" ist kein PTBS!

Mich nicht maßlos aufzuregen, fällt mir gerade ernsthaft schwer.

Na dann versuch doch gemeinsam mit ihr zusammen zu kommen bzw.spritz halt vorher in ihr ab. Das durfte so doch kein Problem sein.

Um eine Lösung zu finden solltest du in erster Linie mit deiner Frau sprechen! Hast du mit ihr gesprochen? Hast du ihr gesagt das du dich hier anmeldest um Frauen für Ehebruch zu finden? Wenn nicht liebst du deine Frau nicht denn sie hinter ihrem Rücken zu bescheißen nur um deine Bedürfnisse zu befriedigen ist hinterlistig und verlogen und sowas tut man Menschen die man liebt nicht an!

• Neu erstellen...