Jump to content

Schlechter Sex beim ersten Mal – gebt ihr eine zweite Chance?

chingching23

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4

Wenn sich jemand für mein Alter. Vor anderen schämt und nicht gesehen werden will

vor 16 Stunden, schrieb chingching23:

Angenommen, die Sympathie stimmt, die Anziehung ist da und das Treffen war eigentlich schön – aber der Sex war eher enttäuschend:

Tatsächlich war ich in dieser Konstellation länger mit jemandem zusammen. Es passte sonst alles, wir hatten viele gemeinsame Interessen, mochten uns sehr. 

Nur der Sex war und blieb enttäuschend, ließ sich eben nicht entwickeln. Das hat mich letztlich zur Trennung bewogen. Passte sexuell tatsächlich nicht zwischen uns beiden. 

Nach dieser Erfahrung wäre ich sehr skeptisch, wenn es beim ersten Mal mehr als nur ein bisschen hakelig wäre. 

In der Sexualität bin ich sehr liberal.
Selbstverständlich gibt's noch ein anders mal.
Vielleicht wäre es gut, das Gespräch noch mal zu suchen und auf bestimmte Dinge,die man mag einzugehen.

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn sich jemand für mein Alter. Vor anderen schämt und nicht gesehen werden will

Hä? 

Was genau ist deine Antwort auf das Thema?

Vor 16 Minuten , schrieb Supernova_69:

@chingching23was ist denn für Dich „schlechter Sex“

Ich persönlich hatte noch nie „schlechten Sex“

Es war schon mal fremd oder holprig am Anfang, aber schlecht nö, ich suche mir die Menschen sehr gut aus und dann ist die erste erotische Begegnung miteinander immer schön bzw spannend … Ich vermute, wie eben schon erwähnt, Deine Erwartungshaltung ist unrealistisch und Dein Auswahlverfahren und Timing ist eventuell auch überdenkenswert 

Dann hattest du bei deiner Auswahl bisher offenbar ein gutes Händchen. Fremd oder etwas holprig am Anfang würde ich auch nicht gleich als schlechten Sex bezeichnen. Für mich ist Sex eher dann schlecht, wenn die Chemie fehlt, einer nur sein Programm abspult oder beide einfach nicht aufeinander eingehen. Auswahl und Timing spielen bestimmt eine Rolle – trotzdem merkt man manches eben erst, wenn man sich wirklich näherkommt.

Auf alle Fälle bekommt sie eine zweite Chance 😊
Denn beim ersten mal kann der Sex nie so gut sein wie beim 10×
Sowas muss wachsen😃

Natürlich würde ich eine zweite Chance geben. Guter Sex entwickelt sich je häufiger man ihn mit einer Person betreibt. Man lernt halt viel über den anderen, auch in sexueller Hinsicht und kann es dann für besseren Sex nutzen. Wichtig dabei finde ich die Offenheit auf die Wünsche des anderen einzugehen. Hatte mal eine Dame im Bett, die wollte keinen Oralsex ... gehört für mich zum Sex dazu, damit war Sie als Beziehungspartnerin für mich nicht geeignet.

Wenn man einen Menscgen erst kennengelernt hat und nicht wirklich was voneinander weiss kanns schon mal hacken.
Schließlich hat man es mit einem Lebewesen zu tun.
Wer was anderes sucht muss sich von ber Maschiene bedienen lassen

Vor 18 Minuten , schrieb hopez:

Teile uns bitte die Definition von „schlechtem Sex“ mit. Das ist doch sehr individuell

Natürlich ist das individuell. Für mich ist Sex schlecht, wenn die Chemie und Leidenschaft fehlen, man nicht aufeinander eingeht und einer nur sein eigenes Ding durchzieht. Dass beim ersten Mal nicht alles perfekt läuft oder man sich erst einspielen muss, macht den Sex für mich dagegen noch lange nicht schlecht.

Na und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder bist du ein ALLESKÖNNER?

Vor 12 Minuten , schrieb geniesserin56:

Tatsächlich war ich in dieser Konstellation länger mit jemandem zusammen. Es passte sonst alles, wir hatten viele gemeinsame Interessen, mochten uns sehr. 

Nur der Sex war und blieb enttäuschend, ließ sich eben nicht entwickeln. Das hat mich letztlich zur Trennung bewogen. Passte sexuell tatsächlich nicht zwischen uns beiden. 

Nach dieser Erfahrung wäre ich sehr skeptisch, wenn es beim ersten Mal mehr als nur ein bisschen hakelig wäre. 

Das kann ich gut nachvollziehen, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Ein etwas holpriges erstes Mal wäre für mich noch kein Grund, jemanden abzuschreiben. Wenn aber grundsätzlich die Chemie und das sexuelle Zusammenspiel fehlen, wäre ich heute skeptischer. Denn auch mit Zeit lässt sich das leider nicht immer entwickeln.

vor 3 Minuten, schrieb chingching23:

Für mich ist Sex schlecht, wenn die Chemie und Leidenschaft fehlen, man nicht aufeinander eingeht

Das merkt man doch schon beim Küssen, da würde ich gar nicht erst Sex haben.

Vor 14 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

In der Sexualität bin ich sehr liberal.
Selbstverständlich gibt's noch ein anders mal.
Vielleicht wäre es gut, das Gespräch noch mal zu suchen und auf bestimmte Dinge,die man mag einzugehen.

Sehe ich ähnlich. Wenn Sympathie und Anziehung stimmen, würde ich ein enttäuschendes erstes Mal nicht überbewerten. Oft muss man sich erst kennenlernen und herausfinden, was dem anderen gefällt. Ein offenes Gespräch kann da sicher einiges verändern. Nur wenn die Chemie grundsätzlich fehlt oder jemand überhaupt nicht auf den anderen eingeht, würde ich eher auf ein zweites Mal verzichten.

Auch wenn ich dadurch sicher schon viel verpasst habe. "das Leben ist zu kurz für schlechten Sex" also keine zweite Chance, zumindest wenn es wirklich schlecht war

Darf ich mal ganz direkt, wie war Dein erstes Mal mit einer Frau? Ich glaube Du warst so gut, dass sie Dir aus Verzweiflung eibe 2 Chance gegeben hat. Und warum? Ich gehe stark davon aus, das sie dich sehr geliebt hat. Nun meine Frage: Warum sollte es anders sein, wenn man älter ist?

Vor 14 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Hä? 

Was genau ist deine Antwort auf das Thema?

Ich würde grundsätzlich eine zweite Chance geben, wenn Sympathie und Anziehung stimmen. Ein holpriges erstes Mal bedeutet für mich noch nicht, dass der Sex grundsätzlich schlecht ist. Wenn aber die sexuelle Chemie komplett fehlt oder einer überhaupt nicht auf den anderen eingeht, würde ich es vermutlich dabei belassen.

vor 7 Minuten, schrieb chingching23:

Natürlich ist das individuell. Für mich ist Sex schlecht, wenn die Chemie und Leidenschaft fehlen, man nicht aufeinander eingeht und einer nur sein eigenes Ding durchzieht. Dass beim ersten Mal nicht alles perfekt läuft oder man sich erst einspielen muss, macht den Sex für mich dagegen noch lange nicht schlecht.

Wenn ich in der Kennenlernphase auf jemanden treffe, der sich so gibt, wie von dir beschrieben, ist das Kennenlernen sehr schnell beendet OHNE das ich mit diesem Mann Sex habe. Und mit ein bisschen Gespür im Umgang mit Menschen kriegt man sehr schnell mit, wes Geistes Kind einem gegenüber steht. 

vor 9 Minuten, schrieb chingching23:

Ohne das Gefühl von passender Chemie und Leidenschaft würde ich nicht mal ersten Sex in Erwägung ziehen. Beim Rest von deinem Text bin ich bei dir.

Vor 7 Minuten , schrieb Duplo-13:

Darf ich mal ganz direkt, wie war Dein erstes Mal mit einer Frau? Ich glaube Du warst so gut, dass sie Dir aus Verzweiflung eibe 2 Chance gegeben hat. Und warum? Ich gehe stark davon aus, das sie dich sehr geliebt hat. Nun meine Frage: Warum sollte es anders sein, wenn man älter ist?

Natürlich war mein allererstes Mal nicht perfekt, und Gefühle können durchaus dazu führen, dass man geduldiger miteinander ist. Trotzdem sind das für mich zwei unterschiedliche Situationen: Beim allerersten Mal fehlt meist jede sexuelle Erfahrung. In meinem Beitrag geht es dagegen um zwei Erwachsene, die sich selbst und ihre Vorlieben bereits kennen, aber miteinander noch nicht eingespielt sind.

Auch im höheren Alter kann Nervosität eine Rolle spielen, deshalb würde ich grundsätzlich eine zweite Chance geben. Mit mehr Erfahrung kann man aber auch besser einschätzen, ob es nur anfängliche Unsicherheit war oder ob es sexuell grundsätzlich nicht passt. Liebe braucht es dafür nicht zwingend – Sympathie, Anziehung und echtes Interesse aneinander können genauso ausreichen.

Sex ist etwas Wunderschönes, aber er bestimmt nicht über mein Leben.

Daher setze ich erst mal auf eine gemeinsame Kommunikation, wo man noch ein bisschen etwas optimieren kann. 😇

Also ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Sex auch beim ersten Mal schon wahnsinnig gut sein kann, wenn es eben perfekt matched. Dann ist selbst das erste Mal so toll, dass man gar nicht aufhören will.

Ich habe natürlich, wie jeder, auch die Erfahrung gemacht, dass die gemeinsame Zeit besser wird, wenn man etwas besser auf sich abgestimmt ist, aber Leute, macht euch da nichts vor. Aus schlechtem Sex wird nicht plötzlich der beste Sex eures Lebens, nur weil ihr euch besser kennt. Wenn man mit Schulnoten agieren würde (einfach nur zum Verdeutlichen meines Beispiels), dann kann jemand von ner 2- vielleicht auf eine 2+ (oder von mir sogar auf eine 1-) kommen, aber aus einem mangelhaft wird nie ein sehr gut werden. Stichwort Kompatibilität. Wenn die Basis nicht stimmt, wird es nie der perfect match. Man kann Menschen nicht ändern. Auch wenn das ernüchternde Aussichten sind. Das einzige, was sich wirklich ändert, sind die eigenen Ansprüche.
Leidenschaft und Kreativität kann man nicht lernen. Die hat man oder man hat sie eben nicht.

Ich glaube jeder braucht in seinem Leben diesen Aha-Moment... wenn man vorher dachte, man weiß Bescheid und dann kommt plötzlich dieses eine Erlebnis, bei dem man sich denkt "wow, was war das gerade krasses!?", das sämtliche Ansprüche für alle Zeiten verändert. Wer einmal hinter den Vorhang geblickt hat, kann nicht mehr vergessen, was man dort gesehen hat.

Oh gott, klar! Ich fasse immer zweimal auf ne heiße Herdplatte 🤣 passt der Sex nicht, bin ich auch mit allem anderen raus.

Vor 7 Minuten , schrieb hopez:

Wenn ich in der Kennenlernphase auf jemanden treffe, der sich so gibt, wie von dir beschrieben, ist das Kennenlernen sehr schnell beendet OHNE das ich mit diesem Mann Sex habe. Und mit ein bisschen Gespür im Umgang mit Menschen kriegt man sehr schnell mit, wes Geistes Kind einem gegenüber steht. 

Ich glaube, du beziehst meine Beschreibung stärker auf den Charakter, als ich sie gemeint habe. Natürlich kann man offensichtliche Rücksichtslosigkeit oder Egoismus häufig schon beim Kennenlernen erkennen. Trotzdem kann jemand aufmerksam, sympathisch und respektvoll sein und beim Sex passen Rhythmus, Berührungen, Vorlieben oder die gegenseitige Wahrnehmung einfach nicht zusammen. Menschenkenntnis hilft bei der Auswahl, ist aber keine Garantie für sexuelle Kompatibilität. Genau das merkt man manchmal tatsächlich erst, wenn man miteinander im Bett landet.

Ich mache keinen Fehler zweimal.. eher fünfmal, sechsmal, nur um sicher zu gehen😉👍🏻

Jain … Es hängt davon ab, was man unter schlechtem Sex versteht und ob das Drumherum passt. Es kann zum Start etwas unbeholfen sein, man kennt den Anderen schließlich noch nicht, und dennoch hat man Lust auf Wiederholung. Manchmal bleibt es aber bei einem ONS und das ist auch in Ordnung.

• Neu erstellen...