Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber ein Bewusstsein führt dazu,  eine Haltung zu ändern. 

Sich eben nicht als Opfer für eine Tat zu schämen und sie deshalb nicht zur Anzeige zu bringen,  sondern klar benennen,  wer der Täter ist. Und ein Bewusstsein führt auch dazu, nicht die Augen zu verschließen, dem Opfer zuzuhören und auch bei Bedarf aktiv zu handeln. 

Es gibt keine Mitschuld des Opfers. 

Es gibt nur die Schuld des Täters. 

Du erwähnst "me Too" in 2017, aber von 15 auf 16 gab es schon einen enormen Anstieg. 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Du erwähnst "me Too" in 2017, aber von 15 auf 16 gab es schon einen enormen Anstieg. 

Enorm? 0.7%?

Ich habe gerade gegoogelt:

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für Deutschland verzeichnete vom Berichtsjahr 2015 auf das Jahr 2016 insgesamt eine Steigerung der erfassten Fälle auf rund 6,37 Millionen Straftaten (ein Anstieg von etwa 0,7 % im Vergleich zum Vorjahr).Wichtige Entwicklungen 2015 zu 2016Straftaten insgesamt: Die Zahl der registrierten Fälle stieg von ca. 6,33 Millionen (2015) auf 6,37 Millionen (2016) leicht an.Tötungsdelikte: Die Zahl der registrierten Tötungsdelikte erhöhte sich laut BKA von 2.991 (2015) auf 3.242 Fälle (2016).Wohnungseinbruchdiebstahl: Nach starken Anstiegen in den Vorjahren stabilisierte sich die Zahl oder stieg in einigen Regionen nur noch minimal an, bevor in den Folgejahren ein Rückgang einsetzte.Aufklärungsquote: Diese blieb stabil und lag bundesweit weiterhin bei knapp über 50 Prozent.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 12 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Von weniger schlimmen Dingen wie heimlich gefilmt zu werden bis hin zu KO Tropfen und einer Massen ***igung 

Früher hat man da nicht drüber nachgedacht, heute wohl, aber früher gab es aber auch nicht so viele gestörten Kerle

"Und Massenver-ge-waltigungen"

vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Ich habe eben auf die schnelle nach "Massenver-ge-waltigungen" (Gruppenver-ge-waltigungen) gegoogelt und der Unterschied von 2014 zu den Jahren in den 2020ern zum Beispiel 2023,24 oder 25 sind gewaltig. 

Danach habe ich gegoogelt.  @Tiefkuehlpizza 

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum die Abwertung?

Was ist jetzt falsch?

Du darfst mich gerne aufklären...vielleicht sind mir Fehler unterlaufen und ich finde sie nicht alleine. 

Mein Statement war klar und deutlich. 

(bearbeitet)

Zum Thema:

Ich lade mir garantiert keine wildfremden Typen direkt auf die Bettkante ein. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

MeToo bezeichnet ja auch nur, dass sich damals vermehrt Frauen an die Öffentlichkeit begeben haben und das Verhalten anprangerten. Ich war mal ab 2002 in der Branche, da war das an der Tagesordnung. Da empfand ein Mann die Aussage "verstehe gar nicht, dass Sie nicht Dirndl tragen, genug Holz vor den Hütten haben Sie doch" als Kompliment. Dankenswerter Weise werden solche Übergriffe heute häufiger öffentlich und angezeigt. 

vor 19 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

MeToo bezeichnet ja auch nur, dass sich damals vermehrt Frauen an die Öffentlichkeit begeben haben und das Verhalten anprangerten. Ich war mal ab 2002 in der Branche, da war das an der Tagesordnung. Da empfand ein Mann die Aussage "verstehe gar nicht, dass Sie nicht Dirndl tragen, genug Holz vor den Hütten haben Sie doch" als Kompliment. Dankenswerter Weise werden solche Übergriffe heute häufiger öffentlich und angezeigt. 

Aber sollten ab 2017 mehr Taten angezeigt werden, bleibt ja der hohe Anstieg von 15 auf 16...in 16 war es scheinbar so hoch wie heute, also in den 2020ern. 

Aber ich habe nu verschiedene Angaben gefunden...und zuerst kommt KI ...weisst du, ob die Zahl von bestätigen Gruppenver-ge-waltigungen (und versuchten) tatsächlich stark angestiegen ist?...auch von Einzeltätern?

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber ich habe nu verschiedene Angaben gefunden...und zuerst kommt KI ...weisst du, ob die Zahl von bestätigen Gruppenver-ge-waltigungen (und versuchten) tatsächlich stark angestiegen ist?...auch von Einzeltätern?

Wie können denn Einzeltäter eine Gruppen***igung durchführen? 

vor 3 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Wie können denn Einzeltäter eine Gruppen***igung durchführen? 

Einzeltäter natürlich Einzeltaten. 

Also Gruppenver-ge-waltigungen und Sexualstraftaten insgesamt. 

vor 25 Minuten, schrieb Bolero2000:

Einzeltäter natürlich Einzeltaten. 

Also Gruppenver-ge-waltigungen und Sexualstraftaten insgesamt. 

Du kommst völlig vom Thema ab. Statistiken über diese Straftaten haben nichts mit dem EP zu tun. Du ignorierst auch, dass sexuelle Gewalt überwiegend aus dem persönlichen Umfeld ausgeübt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von jemandem ***igt werde, den ich hier kennenlerne, ist ungleich geringer als in der Beziehung oder von Wildfremden im Park ***igt zu werden. Ich verstehe Dein Bemühen, mehr Vorsicht walten zu lassen, ich würde niemanden, den ich nicht kenne, in meine Wohnung einladen, aber letztlich ist es eben so, dass sexuelle Gewalt überwiegend vom Partner, Kollegen, am Arbeitsplatz usw. ausgeübt wird und nicht in dem Maße von Dating-Partner. 

vor 4 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Du kommst völlig vom Thema ab.

Das wurde erwähnt und ich ging darauf ein.

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Du ignorierst auch, dass sexuelle Gewalt überwiegend aus dem persönlichen Umfeld ausgeübt wird

Nein...wie kommst du darauf?

vor 6 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

aber letztlich ist es eben so, dass sexuelle Gewalt überwiegend vom Partner, Kollegen, am Arbeitsplatz usw. ausgeübt wird und nicht in dem Maße von Dating-Partner. 

Dagegen habe ich nichts geschrieben.

vor 7 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ich verstehe Dein Bemühen, mehr Vorsicht walten zu lassen, ich würde niemanden, den ich nicht kenne, in meine Wohnung einladen

Darum geht es mir.

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Darum geht es mir.

Das verstehe ich schon. MIR vermittelst Du nur, dass ich beim Dating besonders vorsichtig sein muss. Mein Empowerment-Engagement zeigt aber, dass Frau viel vorsichtiger bei Partnern, Umfeld und Co. sein müsste. 

vor 4 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das verstehe ich schon. MIR vermittelst Du nur, dass ich beim Dating besonders vorsichtig sein muss. Mein Empowerment-Engagement zeigt aber, dass Frau viel vorsichtiger bei Partnern, Umfeld und Co. sein müsste. 

Treffer und versenkt! Chapeau!!!

vor 6 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Aber das weiss ich doch...aber weil durch Partner, Kollegen und anderen mehr passiert, muss man sich doch nicht zusätzlichen Gefahren aussetzen. 

vor 4 Minuten, schrieb htceline67:

Treffer und versenkt! Chapeau!!!

Klaaarrrr🤡

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber das weiss ich doch...aber weil durch Partner, Kollegen und anderen mehr passiert, muss man sich doch nicht zusätzlichen Gefahren aussetzen. 

Wie wäre die Lösung? 

Das ist immer noch die freie Entscheidung des Einzelnen und eben eine Abwägung. Ich finde es schwierig, anderen da "Empfehlungen" geben zu wollen. Gerade Frauen wissen sehr oft um die Risiken und ich frage mich auch, warum Du als Mann da so "erklärend" unterwegs bist. Ich mag das nicht besonders, weil DU mir das Gefühl gibst, dass Du mir die Welt erklären willst   - mansplaining. 

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Wie wäre die Lösung? 

Falls du nicht das ganze Thema verfolgt hast...natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit und das habe ich auch nie behauptet und trotzdem wurde es mir mehrmals "erklärt".

Aber man kann einiges an Risiko minimieren, indem man sich nicht direkt jemanden nach kurzem schriftlichen Kontakt ins Haus holt.

(bearbeitet)

Aber man kann einiges an Risiko minimieren, indem man sich nicht direkt jemanden nach kurzem schriftlichen Kontakt ins Haus holt.

Das ist keine Lösung des Problems. Nur eine Umgehung. Ich fragte dich nach einer Lösung. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Buchstaben Korrektur
vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das ist immer noch die freie Entscheidung des Einzelnen und eben eine Abwägung. Ich finde es schwierig, anderen da "Empfehlungen" geben zu wollen. Gerade Frauen wissen sehr oft um die Risiken und ich frage mich auch, warum Du als Mann da so "erklärend" unterwegs bist. Ich mag das nicht besonders, weil DU mir das Gefühl gibst, dass Du mir die Welt erklären willst   - mansplaining. 

Ich finde es sehr schade, dass du es so empfindest.

Dir muss ich nicht die Welt erklären, weil ich weiss, dass du nicht wirklich ein Doofi bist...wir "kennen" uns wahrscheinlich schon etwas länger aus dem Forum...und das auch du mich nicht besonders magst in Ordnung. 

Aber es geht mir um die Menschen, die halt etwas unbedarft oder wie auch immer durchs Leben gehen...das habe ich auch schon erklärt. 

Ist es tatsächlich so schlimm, dass ich mir Gedanken um andere Menschen mache, nachdem zum Beispiel jemand erst kürzlich ein Beispiel dazu im Forum gegeben hat...das Thema ist leider gelöscht...er wollte eine Hure sein, hat jemanden nach kurzem schriftlichen Kontakt zu sich eingeladen und er will es wieder machen...tut mir leid, dass ich schon in dem Moment ein schlechtes Gefühl habe und ein oder zwei Tage später dieses Thema starte...wahrscheinlich bin ich tatsächlich nur ein oberlehrerhafter Klugscheißer. 🤷‍♂️

vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Das ist keine Lösung des Problems. Nur eine Umgehung. Ich fragte dich nach einer Lösung. 

Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Lösung angeboten?

Es ging und geht mir ausschließlich um das was ich schrieb...man kann wenigstens telefonieren und sich auf neutralem Boden treffen. 

Ich weiss, dass das keine 100%ige Sicherheit ist.

Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Lösung angeboten?

Nein, deshalb fragte ich ja. Allerdings hoffte ich, dass du vielleicht darauf kommst, die Ursache im Patriarchat zu finden. 

Es geht nicht darum, ob ich jemanden mag. Die Frage ist, kann ich mich absichern, wenn ich Fremde treffe. @ElliPyrelli hat das schön gesagt. Es gibt keine Lösung, keine totale Sicherheit. Es ist egal, ob ich jemanden x-mal treffe, wenn er mich erst nach 12 Dates killen will. Eine gewissen Grundhaltung, ein gewissen Vertrauen, muss ich aufbauen. Welche Kriterien ich dafür habe, sind individuell.

Ich mag, dass Du Dir Gedanken über andere machst. Aber Du musst auch hinnehmen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen selbst bestimmt fällen. 

Wenn ich mich recht erinnere, besteht die größte Gefahr für Frauen, wenn sie die Beziehung beenden. Soll man deshalb keine mehr eingehen? Jedenfalls sagt die Kriminalitätsstatistik sowas. 

Verlassene Männer sind deutlich gefährlicher für eine Frau.

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

ElliPyrelli hat das schön gesagt. Es gibt keine Lösung, keine totale Sicherheit. Es ist egal, ob ich jemanden x-mal treffe, wenn er mich erst nach 12 Dates killen will. Eine gewissen Grundhaltung, ein gewissen Vertrauen, muss ich aufbauen. Welche Kriterien ich dafür habe, sind individuell

Aber das sage ich doch selbst...es gibt keine 100%ige Sicherheit und ja, im Umfeld geschieht leider noch mehr...aber mir geht es doch nur um das was ich schon mehrmals geschrieben habe. 

Es ist eine zusätzliche Gefahr...und es ist gefährlicher, als wenn man sich schon telefonisch ausgetauscht und im Café getroffen hat (obwohl auch dann immer noch etwas passieren kann!...ich möchte es jetzt nicht nochmal schreiben, bevor es mir wieder jemand erklären will).

Aber so schlimm die Taten im Umfeld auch sind und auch dass es nach einem Treffen auf neutralem Boden keine 100%ige Sicherheit gibt, kann man versuchen die Gefahr geringer zu halten indem man nicht direkt zu fremden Menschen fährt oder durch den schwarzen Weg hinschlendert.

vor 8 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ich mag, dass Du Dir Gedanken über andere machst.

Dankeschön...ob du es glaubst oder nicht, das bedeutet mir gerade etwas und ich müsste es ja nicht schreiben 🤗

vor 10 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Aber Du musst auch hinnehmen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen selbst bestimmt fällen. 

Ich freue mich darüber, dass viele schreiben, dass sie es nicht so handhaben, wie in meinem Beispiel von der/m "Hure".🍀

Und falls durch dieses Thema win bisher eher sorgloser Mensch etwas umdenkt und lieber den Umweg statt den schwarzen Weg nimmt...und erstmal viele Fragen am Telefon stellt und sich dann im Café ein einigermaßen "gutes" Bild macht...dann war mein Thema nicht umsonst...auch wenn ich wahrscheinlich nie davon erfahren werde...aber die Hoffnung ist da...und das soll kein klugscheißen sein...schließlich hatte ich Nachwuchs und ich hatte eine Partnerin, bei der mir fast das Herz stehen blieb, weil sie schon wieder die Abkürzung genommen hat. 

Noch ausführlicher geht es nicht mehr 🤷‍♂️

Und falls durch dieses Thema win bisher eher sorgloser Mensch etwas umdenkt und lieber den Umweg statt den schwarzen Weg nimmt...und erstmal viele Fragen am Telefon stellt und sich dann im Café ein einigermaßen "gutes" Bild macht...dann war mein Thema nicht umsonst.

Ein solches Thema ist nie umsonst. Es wäre toll, wenn Du nur EINEN erreichst. 

• Neu erstellen...