Jump to content

Monogamie

Fr****

Empfohlener Beitrag

Also gestern hat das noch super geklappt, warum sollte das heute anders sein?
Typische Suggestivfrage!

Wenn du dir deiner Bindungstreue sicher bist - dann Heirate oder habe eine stabile Lebensbindung. Bist so einer wie ich der sich nie binden und reproduzieren wollte und will - dann suche Gleichgesinnte aber mische dich nie in andere Bindungen ein. Schadet deiner und der anderen Seele. Ja, und die gibts auch heute noch!

Natürlich, das hat doch weniger mit der Zeit als den beteiligten Personen zu tun.

Die Frage kann sich zum Glück jeder selbst beantworten und ich glaube, dass beides möglich ist. Ich für mich habe mir die Frage vor meiner Ehe nicht gestellt und stelle für mich fest, dass Liebe und Sex trennbar sind - leider nur für mich. Es gibt so viel spannendes zu entdecken…

dann kannst du auch fragen ob es noch zuneigung und liebe unter partnern gibt...für menschen die nur auf sich fixiert sind wird es wohl keine monogamie geben

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Frumse210913:

Kann Monogamie in der heutigen Zeit überhaupt noch bestehen ?

Ich verstehe die Frage nicht, denn weshalb sollte sie "in der heutigen Zeit" nicht bestehen können?

Zumal ich auch gerade nicht checke wo zwischen "Monogamie" und "heutige Zeit" die Kausalität sein soll.

ich muss aber auch nicht alles verstehen ...

bearbeitet von WabiSabi
¯\_(ツ)_/¯

Warum nicht,man muss es nur wollen,aber wer in einer monogamen Beziehung ist und sich hier rumtreibt,will in den meisten Fällen es gar nicht erst versuchen.

Hat die je wirklich existiert? Wenn man so in die Vergangenheit schaut gab es Monogamie und wechselnde Partner wohl immer. Es kommt wahrscheinlich darauf an ob sich die richtigen finden.

Klar warum sollte das nicht funktionieren? Was ganz ganz früher gut funktioniert hatte, klappt oder kann es immer noch.

Na Logo, genau das will ich und nur das will ich !! Grüße aus Kloster Lehnin🌻

vor 2 Minuten, schrieb Ha-Pe-Devot:

Hat die je wirklich existiert? Wenn man so in die Vergangenheit schaut gab es Monogamie und wechselnde Partner wohl immer. Es kommt wahrscheinlich darauf an ob sich die richtigen finden.

Also in der Ehe meiner Großeltern und Eltern funktionierte es,die haben bei einem  Streit nicht gleich alles hingeschmissen und aus Frust den Partner betrogen...man muss an einer Beziehung arbeiten 

• Neu erstellen...