Jump to content

Monogamie

Fr****

Empfohlener Beitrag

Ja - wenn man den Wert seiner Partnerin, seines Partners kennt ! Und das absolut GEILSTE : wenn man weiß wie kostbar der Andere ist, dann macht Treue richtig Spaß.

Wenn Menschen davon überzeugt sind, vegan/ vegetarisch sich zu ernähren, warum sollten dann Nebschen, welche sich in einer monogamen Beziehung wohlfühlen, aus welchen Gründen auch immer und egal wie die leben, mit welcher Art und Weise ihrer Intimität, nicht überleben?
Es kommt doch am Ende des Tages darauf an, was man für such selbst möchte und was nicht!

Monogamie für eine längere Zeit, schon, aber ich denke dass die Ehe nicht mehr zeitgemäss ist. Vorstellen könnte ich mir eine 10-jährige Ehe, zum Beispiel, wo man alle 10 Jahre gefragt würde, ob man diese nochmals verlängern würde ! Das ist jetzt meine Meinung und die muss man nicht gut finden !!! Oft ist das nur noch Gewohnheit, Wohngemeinschaft, viele Probleme, Streitigkeiten, viele werden sowieso geschieden, andere kommen nicht weg aus dem Dilemma, aus verschiedenen Gründen, sei es weil sie unterm Pantoffel stehen oder irgendwie "erpresst" werden, aus finanziellen oder praktischen Gründen. Oft entwickeln sich beide in komplett andere Richtungen im Laufe der 10, 20, 30, 40, 50 Jahre und das passt dann nicht mehr. Es muss nicht so sein, aber ich sehe das oft genug rechts und links, dass früher oder später einer dort ausbricht aus dem Ehe-"Gefängnis".

So gut wie früher auch.Von Vorteil ist es, wenn Sex nicht gerade das wichtigste im Leben ist. Es braucht Empathie und Verständnis und Geduld. Aber muss doch jeder selbst wissen, was er möchte.

Monogamie ist/war immer unabhängig vom jeweiligen Zeitgeist.

Dabei geht es doch um eine innere Haltung, Entscheidung und eventuell Wesensveranlagung.

Ja, wenn Beide es wirklich wollen. Den Fremdgehmainstream muss man nicht bedienen. Und "Totgeglaubte" leben länger. Nur weil es angeblich nicht der menschlichen Natur entspricht - aber wer behauptet das denn? Immer Diejenigen die unfähig sind sich absolut auf ihren Partner mit allen Höhen und Tiefen einzulassen und die auch meist unfähig sind ehrlich zu sein. Denn auch heutzutage wird beim Eingehen von Beziehungen fast immer die Monogamie bzw Treue abgesprochen. Nur dass Einer dann meint er könnte diese Absprache einseitig übergehen. Aber Überraschung, der Mensch kann sich bewusst entscheiden ob er nur mit einer Person sexuell verkehrt oder nicht. Wer Monogamie verspricht obwohl er sie gar nicht will lügt von Anfang an bewusst. Ja, ich persönlich finde Monogamie ist geil. Das ist quasi die Krone der partnerschaftlichen Beziehung. Diese meine Meinung muss Niemand teilen. Ich muss mir aber dieses Monogamie - ist-out auch nicht zu eigen machen wenn ich mich damit nunmal nicht gut fühle.

DerLustvolle22

Klar gibt mehr als genug die diese Beziehungsform praktizieren und auch nur diese wollen. Ich hatte nur Monogame Beziehungen und falls ich wieder eine Beziehung eingehen wird diese es auch.

WANN in der Geschichte hatte denn Monogamie Bestand - mal so ganz allgemein gefragt??

Ähm ja und je mehr Perversionen ich hier im Forum mitbekomme, umso mehr schätze ich mich glücklich, nur EINEN gescheiten Mann kennenzulernen

vor 2 Minuten, schrieb candeline:

Ähm ja und je mehr Perversionen ich hier im Forum mitbekomme, umso mehr schätze ich mich glücklich, nur EINEN gescheiten Mann kennenzulernen

Bist du denn EINE gescheite Frau? ;)
Nur theoretisch gefragt, ohne dass du dich angebaggert fühlen musst.

Ich fühle mich im Forum lediglich amüsiert und entschwinde, wenn mich ein Thema anwidert. Ich bin mit mir äusserst zufrieden

Vor 48 Minuten , schrieb Schokominza:

WANN in der Geschichte hatte denn Monogamie Bestand - mal so ganz allgemein gefragt??

Gute Frage von dir. Es war oft und ist vielleicht auch oft noch ein notwendiges Übel, weil es Abhängigkeiten vom Partner geben kann. Das verzerrt die Wahrnehmung etwas. Aber viele sind doch glücklich in diesem Beziehungsmodell. Weil es eben auch gegenseitig eine gewisse Sicherheit gibt. Ich denke auch, daß genau das ein Grund ist weshalb sich monogame Beziehungen durchsetzen konnten. Als die Steinzeitmenschen den Schritt aus der Gemeinschaftshöhle, der Kommune, die vielleicht nach anderen Regeln lebte, wagten und sich eigene Häuser bauten. Ist aber wirklich ein interessantes Thema.

warum nicht?

ich habe mehr Schwierigkeiten, mir vorzustellen, ich müsste mehren Partnern gerecht werden...

vor 13 Minuten, schrieb Möllnir:

Gute Frage von dir. Es war oft und ist vielleicht auch oft noch ein notwendiges Übel, weil es Abhängigkeiten vom Partner geben kann. Das verzerrt die Wahrnehmung etwas. Aber viele sind doch glücklich in diesem Beziehungsmodell. Weil es eben auch gegenseitig eine gewisse Sicherheit gibt. Ich denke auch, daß genau das ein Grund ist weshalb sich monogame Beziehungen durchsetzen konnten. Als die Steinzeitmenschen den Schritt aus der Gemeinschaftshöhle, der Kommune, die vielleicht nach anderen Regeln lebte, wagten und sich eigene Häuser bauten. Ist aber wirklich ein interessantes Thema

Mal abgesehen von der Zeit als wir noch in der Höhle hausten, hat es doch und wird es auch immer alles geben. Und so ist es doch schön: alle tun es so wie sie es mögen. 

Yap 👍 besteht seit Ewigkeiten mehr schlecht, als recht und jede Menge Menschen halten bis sie fremdgehen an dem Konzept fest

Vor 15 Minuten , schrieb Schokominza:

Mal abgesehen von der Zeit als wir noch in der Höhle hausten, hat es doch und wird es auch immer alles geben. Und so ist es doch schön: alle tun es so wie sie es mögen. 

Ja. Ich finde es auch gut, das wir heute frei wählen können. Das war aber sicher nicht immer so. Oder wenn, dann nur im versteckten.

Ganz einfach ja.Ich halte das nur so......So lange ich Singel bin kann ich ja tun und lassen was man will. Bei etwas längerfristigen, egal welcher Art, eben nicht. Ausser man trifft da eine gemeinsame Entscheidung, wobei ich Da raus wäre...🤔......Ausser Sie ist bisexuell und....anderes Thema. Wo ist der Thread mit den Fantasien 😅😂

So lange es 2 Personen gibt, die so leben wollen, so lange wird Monogamie Bestand haben. Das hat nichts mit der Zeit zu tun.

Ich wünsche mir genau so eine Beziehung, die auf Monogamie aufgebaut ist. Wie man die weiter definiert, das ist ein anderes Thema. Aber nur Monogamie funktioniert mit mir in einer Beziehung.

• Neu erstellen...