Bo**** Geschrieben am Mittwoch um 08:15 vor 11 Stunden, schrieb Atlas76: Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und für diese kreative Conservation. Nachdem ich deine Kommentare überflogen habe, wundere ich mich über die vielen Antworten. Ich weiss noch immer nicht was genau geschehen ist und darum kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, ob es eine Chance gibt, dass du sie zurückgewinnen wirst. 🤷♂️
Paar50 Geschrieben am Mittwoch um 08:30 (bearbeitet) Dazu müsste man genauer wissen: was, wie, warum - und aus welchen Gründen es passiert ist. Ist es einigermaßen plausibel und ihr liebt euch noch sehr viel, könnten die Chancen nicht schlecht stehen. Voraussetzung - Dass du dich sonst immer gut benommen hast. Ansonsten sehe ich schwarz bearbeitet am Mittwoch um 08:35 von Paar50
Ih**** Geschrieben am Mittwoch um 08:31 Eine Vase 🏺 die zerbrochen ist, kannst Du vielleicht kleben, aber man wird immer die Risse sehen 🤷🏻♂️
Hi**** Geschrieben am Mittwoch um 08:32 Oha... Jemanden, dem man übel mitgespielt hat, erneut für sich gewinnen zu wollen, ist ein eher absurdes Unterfangen...
Dino_Haraldino Geschrieben am Mittwoch um 08:50 vor 16 Stunden, schrieb Ignoranzia: Frauen können vergeben aber niemals vergessen. Ich würde es lassen, das Band der Verbundenheit ist zerissen worden und du willst einen Knoten machen. Wird nichts.... auch Dinos können vergeben aber nicht vergessen
Ig**** Geschrieben am Mittwoch um 09:37 Vor 46 Minuten , schrieb Dino_Haraldino: auch Dinos können vergeben aber nicht vergessen Elefanten auch nicht
Luderwicht Geschrieben am Mittwoch um 10:10 Am 18.8.2026 at 11:01, schrieb Atlas76: Gibt es Hoffnung für jemanden, der einer Frau aus Dummheit übel mitgespielt hat, sie wieder für sich zurückzugewinnen ? wohlwissend, dass dieses Ereignis immer in ihrem Kopf sein wird, aber in der Hoffnung, dass sie ihm vergibt.  Es kommt auf viele Parameter an 🤷🏼♀️ Wie tickt die Frau, was hast du angestellt, wie ist ihre Geschichte, wie eng und lang war eure Beziehung, hat sie sich schon getrennt, hat sie einen neuen Partner, …? Was würde sie brauchen, um dir verzeihen zu können UND dich zurückzunehmen? vor 1 Stunde, schrieb IhrSeidDochAlleKrank: Eine Vase 🏺 die zerbrochen ist, kannst Du vielleicht kleben, aber man wird immer die Risse sehen 🤷🏻♂️ Die Japaner haben eine Kunst daraus gemacht, die den Gegenstand sogar aufwertet, da der Bastler Mühe und Zeit investiert hat! 😎
Nu**** Geschrieben am Mittwoch um 10:31 vor 1 Stunde, schrieb IhrSeidDochAlleKrank: Eine Vase 🏺 die zerbrochen ist, kannst Du vielleicht kleben, aber man wird immer die Risse sehen 🤷🏻♂️ Zeig mir ein Herz, das noch nicht zerbrochen ist und noch keine Risse hat ....... Idealerweise sind die Risse geklebt.... Aber wie du sagst, die Risse sieht man. Aber letztlich sinds die Menschen, die durch tiefen Schmerz hindurch sind mit dem Herz, die ein ganz besonderes Charisma und Teife haben. Das spürt man dann auch als Mitmensch, wenn man so jemand begegnet und einigermaßen sensibel dafür ist. Da sind diese ehemaligen Risse oder Narben die Zeichen für tiefe große Siege.
Ih**** Geschrieben am Mittwoch um 10:38 Vor 7 Minuten , schrieb Nussknacken: Zeig mir ein Herz, das noch nicht zerbrochen ist und noch keine Risse hat ....... Idealerweise sind die Risse geklebt.... Aber wie du sagst, die Risse sieht man. Aber letztlich sinds die Menschen, die durch tiefen Schmerz hindurch sind mit dem Herz, die ein ganz besonderes Charisma und Teife haben. Das spürt man dann auch als Mitmensch, wenn man so jemand begegnet und einigermaßen sensibel dafür ist. Da sind diese ehemaligen Risse oder Narben die Zeichen für tiefe große Siege. Wenn man es übersteht, viele Menschen zerbrechen an sowas, oder das Herz verhärtet dermaßen gegen jeden der danach kommt 🤷🏻♂️
Nu**** Geschrieben am Mittwoch um 11:29 (bearbeitet) vor 51 Minuten, schrieb IhrSeidDochAlleKrank: Wenn man es übersteht, viele Menschen zerbrechen an sowas, oder das Herz verhärtet dermaßen gegen jeden der danach kommt 🤷🏻♂️ In jedem menschlichen Herz ist grundsätzlich auch die Substanz angelegt, um selbst tiefsten Zerbruch und Schmerz zu heilen. Das ist halt eine willentliche Entscheidung, den Weg zu gehen. Aber wenn man den Weg des falschen Stolzes, keiner oder halbherziger Vergebung und des Egos nimmt, übersteht man das nicht, zerbricht daran und wie du sagst, das Herz verhärtet. Und ist dann verhärtet gegen jeden, der danach kommt. Auf der Ebene kann man halt echt nix tricksen und auch nicht so tun als ob. Also muss man bisschen klug und weise sein, wie man mit Verletzungen und Schmerz umgeht, wenn man (wieder mal) richtig tief lieben können möchte. bearbeitet am Mittwoch um 11:30 von Nussknacken
Ih**** Geschrieben am Mittwoch um 11:48 Vor 18 Minuten , schrieb Nussknacken: In jedem menschlichen Herz ist grundsätzlich auch die Substanz angelegt, um selbst tiefsten Zerbruch und Schmerz zu heilen. Das ist halt eine willentliche Entscheidung, den Weg zu gehen. Aber wenn man den Weg des falschen Stolzes, keiner oder halbherziger Vergebung und des Egos nimmt, übersteht man das nicht, zerbricht daran und wie du sagst, das Herz verhärtet. Und ist dann verhärtet gegen jeden, der danach kommt. Auf der Ebene kann man halt echt nix tricksen und auch nicht so tun als ob. Also muss man bisschen klug und weise sein, wie man mit Verletzungen und Schmerz umgeht, wenn man (wieder mal) richtig tief lieben können möchte. Da ich ein eingefleischter Einzelgänger bin (ca.8% der Menschheit) hat es mir nicht geschadet, mich nach (3x) einer solchen Enttäuschung den Menschen zu entziehen, da aber der Rest der Menschheit in seinen Grundzügen ein soziales Wesen ist, müssen sie lernen damit umzugehen, wenn sie wieder lieben wollen, und auch geliebt werden wollen, für mich persönlich wird „Liebe“ absolut überbewertet, das ist aber nur meine Meinung, das muss sowieso jeder für sich entscheiden, welche Risiken er gefühlsmäßig eingehen will, ich bin glücklich, und zufrieden wie es ist, und nur das alleine zählt für mich.
En**** Geschrieben am Mittwoch um 12:19 Klar gibt es die Chance, aber das hängt vom Menschen ab, der sie dir geben soll. Manche können verzeihen, andere sind für immer eingeschnappt und nachtragend. Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke mit ordentlicher Reflexion der Situation kannst du deine Chancen zumindest gegenüber einem einfach "ja gut, dann entschuldige ich mich halt" ein wenig erhöhen 😅
Mr**** Geschrieben am Mittwoch um 12:48 Möglicherweise vergebe ich, aber ich vergesse nie. Jenseits meiner roten Linie kann sich ein Typ eigentlich nur noch gehackt legen. Frag sie halt.
ca**** Geschrieben am Donnerstag um 20:20 (bearbeitet) Ja, wo isser denn hin? Ich wollte noch fragen, ob er in unserer Wegwerfgesellschaft Bäumchen wechsel dich gespielt hat und jetzt, nachdem alles doof ist und sie wieder 'greifbar' eine falsche Erkenntnis entwachsen ist bearbeitet am Donnerstag um 20:22 von candeline
Paar50 Geschrieben am Donnerstag um 20:55 vor 33 Minuten, schrieb candeline: Ja, wo isser denn hin? Ist noch da, im Nachbar-Fred
Ge**** Geschrieben am Freitag um 22:49 Immer schön, wenn Fragen so klar und konkret sind. Da weiß man gleich, wo das Problem liegt und kann qualifiziert antworten. Wenn jedoch Fremdgehen das Vergehen war, dann ist die community auf ner ficken Seite zu fragen sicher ne echt gute Idee. Anstatt sich z.b. hier abzumelden und mit ihr zu reden.
Empfohlener Beitrag