Jump to content

Dummheit begangen

At****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Eigentlich raten wir alle, da Du nicht beschreibst, wie und inwiefern Du aus Dummheit mit ihren Gefühlen gespielt hast. Wir lernten, Fremdgehen war es nicht. Hast Du sie manipuliert? Belogen? Ihr Vertrauen ausgenutzt? Etwas mehr Input Deinerseits wäre schön, wenngleich ich annehme, dass in allen genannten Fällen die Frau Dich nicht zurücknehmen wird und wenn doch, wird das Misstrauen bleiben und die Beziehung weiter vergiften. 

Ist ein ehrlicher Austausch über den Paar-Dynamiks-Konflikt nicht auf dem Tisch oder wie? Wird man mit diesem Grund-Pessimismus erfolgreich im Liebesabenteuer?
LG

Vor 1 Stunde, schrieb M30sucht:

Fallspezifisch. Und dann kommts immer drauf an wie sie reagiert.

Ich würds nicht machen. Aber wenn du es wirklich wissen willst Frage sie.

Based

vor 2 Minuten, schrieb Eichenlaub:

Wird man mit diesem Grund-Pessimismus erfolgreich im Liebesabenteuer?

Was lässt Dich urteilen, es wäre ein Grundpessimismus? Der TE weiß, dass das Ereignis so einschneidend war, dass er nur auf Vergebung hofft, aber nicht annimmt, dass es je aus ihrem Kopf kommt. Darauf zu antworten, dass das wohl stimmt, ist Realismus, kein Pessimismus. 

vor 2 Stunden, schrieb Atlas76:

Ich habe ihr niemals weh getan und ich hoffe auch nicht das Herz gebrochen… hoffe ich. Es war in der kennen Lernphase . Habe mit ihren Gefühlen gespielt 😩

Du hast mit ihren Gefühlen gespielt  und denkst das du ihr damit nicht weh getan hast? Sehr unwahrscheinlich.  

Schon in der Kennlernphase verarscht zu werden vergisst man nicht. Ich wünsche der Frau das sie die Beine in die Hand nimmt und läuft . Ganz weit und schnell von dir weg. 

Ich bitte jemanden um Verzeihung, wenn ich einen Fehler gemacht habe und zwar ohne die Erwartung, aber mit der Hoffnung, das mir verziehen wird!!!!
Dann bin ich mit mir wieder im Reinen und mein Gegenüber ist völlig frei, ob es mir verzeihen möchte oder nicht.
Es gibt Dinge, die sind unverzeihlich und gerade für die sollte man sich aus meiner Sicht definitiv entschuldigen!!!

vor 11 Stunden, schrieb Atlas76:

Gibt es Hoffnung für jemanden, der einer Frau aus Dummheit übel mitgespielt hat, sie wieder für sich zurückzugewinnen ? wohlwissend, dass dieses Ereignis immer in ihrem Kopf sein wird, aber in der Hoffnung, dass sie ihm vergibt. 

Da wirst wohl auf deiner Dummheit sitzen bleiben.....

Weiß jetzt irgendwer wofür eigentlich soviele Urteile gefällt wurden? Definierst du die Frage oder züchtest du noch länger diese ulkige Opposition?

Vor 9 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Was lässt Dich urteilen, es wäre ein Grundpessimismus? Der TE weiß, dass das Ereignis so einschneidend war, dass er nur auf Vergebung hofft, aber nicht annimmt, dass es je aus ihrem Kopf kommt. Darauf zu antworten, dass das wohl stimmt, ist Realismus, kein Pessimismus. 

Entschuldige die Umstände, aber würdest du mir deinen Kompass für "rechtmäßiges", "gerechtes Handeln" erklären.
Das würde mir beim eigenen Urteil helfen.

vor 23 Minuten, schrieb Atlas76:

Es ist krass zu lesen wie immer vom schlimmsten ausgegangen wird und man mich gleich ans Kreuz nageln will

Dann schreibe doch klipp und klar, was du gemacht hast. Du redest hier um den heißen Brei. Ist doch klar das viele etwas vermuten, was vielleicht nicht der Wahrheit entspricht 🤷‍♀️. Aber an stelle der Frau,  nein ich würde auch nicht verzeihen und hoffe sie macht es auch nicht. 

vor 2 Minuten, schrieb Eichenlaub:

deinen Kompass für "rechtmäßiges", "gerechtes Handeln" erklären.

Über rechtmäßiges, gerechtes Handeln schrieb ich nichts. Ich schrieb darüber, dass man die Konsequenzen seines Handelns akzeptieren sollte. 

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage... Woher hast du die Überzeugung daß er es verdient verlassen zu werden?
Hast du noch nie um Vergebung gebeten?

Vor 3 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Über rechtmäßiges, gerechtes Handeln schrieb ich nichts. Ich schrieb darüber, dass man die Konsequenzen seines Handelns akzeptieren sollte. 

Die Nachricht darüber

vor 3 Minuten, schrieb Eichenlaub:

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage... Woher hast du die Überzeugung daß er es verdient verlassen zu werden?

Wen meinst Du? 

Du hast ein Urteil über ihn gefällt (oder etwas nicht...??), ohne aber echte Grundlagen des Konfliktes zu kennen oder?

vor 1 Minute, schrieb Eichenlaub:

Du hast ein Urteil über ihn gefällt (oder etwas nicht...??), ohne aber echte Grundlagen des Konfliktes zu kennen oder?

Bitte zitiere doch einfach mal vernünftig, so schwierig ist das ja nicht. ICH schrieb nie, dass er irgendetwas verdient hätte, ein Urteil fällte ich auch nicht. ER schrieb, er hätte mit ihren Gefühlen gespielt. Ich schrieb, dass er vermutlich damit leben muss, dass sie es nicht vergisst. Welchen Paarkonflikt siehst Du da?

Vor 48 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Eigentlich raten wir alle, da Du nicht beschreibst, wie und inwiefern Du aus Dummheit mit ihren Gefühlen gespielt hast. Wir lernten, Fremdgehen war es nicht. Hast Du sie manipuliert? Belogen? Ihr Vertrauen ausgenutzt? Etwas mehr Input Deinerseits wäre schön, wenngleich ich annehme, dass in allen genannten Fällen die Frau Dich nicht zurücknehmen wird und wenn doch, wird das Misstrauen bleiben und die Beziehung weiter vergiften. 

Iar in der Annahme dass du sein mysteriöses Vergehen schon in einer bestimmten Schublade eingeordnet hättest.
Die Diskussion um ein privates Thema mit fremden unahnenden Menschen ist allein schon ein wenig bizarr.
So viele Buchstaben für so wenig Sinn.
Oder so
..

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Atlas76:

Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und für diese kreative Conservation.

Vielleicht magst Du diesen Kommentar kurz bearbeiten, Du meintest sicher Konversation oder? 

vor 11 Minuten, schrieb Eichenlaub:

Iar in der Annahme dass du sein mysteriöses Vergehen schon in einer bestimmten Schublade eingeordnet hättest.
Die Diskussion um ein privates Thema mit fremden unahnenden Menschen ist allein schon ein wenig bizarr.
So viele Buchstaben für so wenig Sinn.
Oder so
..

Was für ein „mysteriöses Geschehen“ denn????

Und was ist hier bitte privat???

Der TE hat sich mit seinem Anliegen im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte an ein gewandt. Jetzt sei bitte nicht päbstlicher, als der Pabst und mach mal einen Punkt. 

bearbeitet von Supernova_69
vor 3 Minuten, schrieb Eichenlaub:

Sein Verhalten ist in der Schublade "er hat mit ihren Gefühlen gespielt und offensichtlich fand sie das scheiße, so dass er sich jetzt fragt, ob es weitergehen könnte". Das ist, was der TE schrieb. Deine Aussagen zu meinen angeblichen Urteilen usw. sind Unfug, denn ich schrieb immer nur über Konsequenzen. 

vor 2 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Das war dann aber nicht aus Dummheit, sondern Absicht, nicht wahr? Viel Einsicht Deinerseits erkenne ich da nicht. Und nein, ich würde keinerlei Kontakt mehr wollen. 

Moin - Dinos wie ich können Dummheit akzeptieren, aber Absicht nicht :hearts_around:

Meine Fresse...

Ist es nicht der Fall, dass die Frauen in den Kommentaren überwiegend von ihrer Missbilligung und der hohen Wahrscheinlichkeit seines Misserfolgs mitteilen?
Vielleicht habe ich noch ein paar realistische Antworten übersehen.
Und wie kommt du zu päpstlich??

(bearbeitet)

Das wird dir nur die Frau beantworten können.

Ich persönlich würde keiner Frau verzeihen, die mir "übel mitgespielt" hat. 
Generell denke ich, Menschen die bewusst mit den Gefühlen von anderen spielen, in kauf nehmen das diese verletzt werden, haben niemals eine zweite Chance verdient. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 11 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Sein Verhalten ist in der Schublade "er hat mit ihren Gefühlen gespielt und offensichtlich fand sie das scheiße, so dass er sich jetzt fragt, ob es weitergehen könnte". Das ist, was der TE schrieb. Deine Aussagen zu meinen angeblichen Urteilen usw. sind Unfug, denn ich schrieb immer nur über Konsequenzen. 

Ist "mit Gefühlen gespielt" bereits ein klares/fixes Statement?
Na dann.
Bin wohl zu unerfahren 🌝
Danke für die Aufklärung!

• Neu erstellen...