Do**** Geschrieben am Dienstag um 21:50 vor 4 Minuten, schrieb Eichenlaub: Ist "mit Gefühlen gespielt" bereits ein klares/fixes Statement? Welchen Teil von "der TE schrieb über mit Gefühlen gespielt zu haben" verstehst Du nicht?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben am Dienstag um 21:52 Dies ist ein beliebter Beitrag. Jemandem übel mitzuspielen ist keine bloße Dummheit, sondern das Ergebnis von bewusster Rücksichtslosigkeit und purem Egoismus. Das geht meistens weit über mangelnden Verstand hinaus. Das Leid des anderen ist der Person egal. Das Handeln ist geplant, nicht aus Versehen oder Dummheit passiert. Dummheit: Ein Fehler passiert aus Unwissenheit. Jemandem übel mitspielen: Ein Schaden wird in Kauf genommen oder herbeigeführt, um eigene Ziele zu erreichen. Das ist charakterlich schwerer wiegend als bloße Unvernunft. Das ist nichts, was eine Frau verzeihen sollte, es wird sich garantiert wiederholen
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben am Dienstag um 21:53 Welche Hoffnung soll das sein? Dass sie Sympathie für Dummheit entwickelt. Oder dass sie jemandem verzeiht, der ihr übel mitgespielt hat? Mit beidem würde ich nicht rechnen. 🤷♂️ Wenn mit jemand übel mitspielt, ist mir fast egal ob aus Dummheit oder aus Tücke. Daraus würde keine Freundschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben am Dienstag um 22:02 Vor 10 Minuten , schrieb Krista43: Jemandem übel mitzuspielen ist keine bloße Dummheit, sondern das Ergebnis von bewusster Rücksichtslosigkeit und purem Egoismus. Das geht meistens weit über mangelnden Verstand hinaus. Das Leid des anderen ist der Person egal. Das Handeln ist geplant, nicht aus Versehen oder Dummheit passiert. Dummheit: Ein Fehler passiert aus Unwissenheit. Jemandem übel mitspielen: Ein Schaden wird in Kauf genommen oder herbeigeführt, um eigene Ziele zu erreichen. Das ist charakterlich schwerer wiegend als bloße Unvernunft. Das ist nichts, was eine Frau verzeihen sollte, es wird sich garantiert wiederholen PERFEKTER REPRÄSENTANT von einem Kommentar 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Keine Ahnung von den Nuancen aber der Hammer fällt! 🧑🏼⚖️ @DoofieBerlin
De**** Geschrieben am Dienstag um 22:09 Erklär' bitte "übel mitgespielt" und "aus Dummheit". Ohne dem keine vernünftige Einschätzung.
Mr**** Geschrieben am Dienstag um 22:20 Frei nach Nietzsche: Auch auf verbrannter Erde kann neues Leben wachsen. Aber aus persönlicher Sicht halte ich eine Rückkehr dennoch für schwierig oder fast ausgeschlossen, wenn der einstigen Partnerin wirklich übel mitgespielt wurde. Alte Muster kehren oft schneller zurück, als man glaubt, und selbst wenn ein Neuanfang gelingt, bleibt das Geschehene als Vorbelastung zwischen beiden bestehen. Peace
Fu**** Geschrieben am Mittwoch um 01:43 Ich bin ja der Meinung, Dummheit muss bestraft werden... wer menschen aus Dummheit, übel mit spielt und gefühle verletzt... sollte grundsätzlich erstmal über sein handeln nachdenken und das man grundsätzlich erst denken sollte bevor man handelt und wer dennoch mögliche Konsequenzen in kauf nimmt, verdient keine zweite Chance... das ist meine Meinung
Sp**** Geschrieben am Mittwoch um 02:01 vor 16 Stunden, schrieb Atlas76: Gibt es Hoffnung für jemanden, der einer Frau aus Dummheit übel mitgespielt hat, sie wieder für sich zurückzugewinnen ? Dummheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Ob sie zur Bewährung gereicht, entscheidet der/die Person, der Mann dumm mitspielte ✅
Al**** Geschrieben am Mittwoch um 02:23 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie ist im Übrigen eine durch die Weltreligionen propagierte, erfolgreiche Aquisitionsstrategie. Du kannst ja mal in der Biographie Heinrich des IV. nachlesen, wie aufwändig und selbstverleugnend es sein kann, Vergebung und Wiederannäherung zu erlangen.
Ka**** Geschrieben am Mittwoch um 04:24 Das kann hier glaube niemand wirklich wissen. Zumal man Euch nicht kennt und auch nicht weiß um welche Dummheit es geht
Nu**** Geschrieben am Mittwoch um 04:53 Ja, Hoffnung gibt es. Es geht dabei ja ums Herz. Vereinfacht gesagt, hast du aus dem Bösen deines Herzens, ihrem Herzen Böses angetan und dadurch ihrem Herzen (sehr) weh getan. Das geht tief. Vergeben und verzeihen sollte sie dir das idealerweise - nur so wird ihr Herz ja heil und frei. Wenn sie es nicht tut, wird ihr Herz ein Stückchen härter. Vergeben und verzeihen solltest du auch dir selbst, für das Böse in deinem Herzen und dass du ihr damit (sehr) weh getan hast. Das musst in deinem Herzen machen und nicht nur im Kopf. Das wird dann vermutlich auch Tränen, einen inneren Zerbruch etc kosten. Schritt 3: wenn ihr Herz und idealerweise auch dein Herz heil sind von dem Bösen und den Folgen, dann bleibt’s ihre ganz freie Entscheidung, ob sie dir ihr Herz noch mal öffnet und anvertraut. Das wird wenn überhaupt vermutlich sehr vorsichtig geschehen.Es kann genauso gut sein, dass sie sich von dir verabschiedet. Auf jeden Fall hast du gerade die Chance, sehr viel Tiefes zu lernen, zu heilen, Charakterschrott los zu werden und dann mit dem nächsten Herz (egal ob sie es sein wird oder eine andere Frau), das sich dir öffnet und anvertraut, sehr sehr achtsam umzugehen. PS. Ich finds mutig und stark, dass du dich zeigst und die Frage öffentlich stellst. Wenn das nicht Teil eines Spielchens ist, dann hast du Mut, den nicht jede(r) hat.
Ha**** Geschrieben am Mittwoch um 04:56 Ach ja, das Denken für andere. Wenn sie schlau ist, nicht. Das Herz ist eine Sache, der Verstand eine andere. Nehmen wir mal an, sie gibt dir eine neue Chance, wer gibt ihr die Garantie, dass du es bei der nächsten Gelegenheit es wieder tust? Zumal sie dir beim ersten Mal "leichtfertig" verziehen hat. Mir ist so ein Entschuldigungs- und Verarsche- Blabla nicht unbekannt. Ein Ex hatte gedacht, er könne das immer weiter so machen. Bis ich ihn verließ. Daran knabbert er trotz neuer Freundin bis heute.
ir**** Geschrieben am Mittwoch um 05:08 Wenn sie es verzeihen und abhaken kann, sicherlich ! Ich würde meine privaten Probleme sicher auch nicht hier offen darlegen, hier wird man von einigen in der Luft zerrissen !! " Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein !"
Ve**** Geschrieben am Mittwoch um 05:21 'Aus Dummheit übel mitgespielt'…ich weiß zwar nicht, was Du getan hast, aber diese Wörter lösen viel negatives aus (zumindest in mir)! Ich persönlich würde niemandem mehr vergeben, der mir etwas ungutes//verletzendes/trauriges angetan hat. Diese Zeiten sind vorbei!
Im**** Geschrieben am Mittwoch um 05:53 Sag mal, was bringt dir diese Diskussion? Brauchst du eine Meinungsumfrage, bevor du den einzig richtigen Schritt gehst? Sprich mir IHR darüber. Danach weißt du, wie es ihr geht und ob ihr noch eine Chance habt.
On**** Geschrieben am Mittwoch um 06:11 Übel mitgespielt? Da klingeln bei mir schon sämtliche Alarmglocken. Früher hätte ich Demjenigen vielleicht noch eine zweite Chance gegeben, heute mache ich das nicht mehr. Aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben am Mittwoch um 06:12 Wenn es eine echte Frau ist kann ich dir eine kurze Antwort geben. Nein!
Dies ist ein beliebter Beitrag. an**** Geschrieben am Mittwoch um 06:19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was für ein merkwürdiger Thread! Wer bitteschön soll denn aus diesem verklausulierten Text schlau werden? Geschweige denn dir Hoffnung machen für etwas, von dem man gar nicht weiß, worum es geht….😵💫
Ma**** Geschrieben am Mittwoch um 07:07 Es kommt immer auf die Situation an, was man der Dame angetan hat. Wenn die Liebe nicht allzu groß ist oder war, wird es wohl eher kein Zurück geben. Wer will denn schon hintergangen , belogen oder gar betrogen werden . Hinterher ist man immer schlauer !🥹
pa**** Geschrieben am Mittwoch um 07:14 frag mich jedesmal bei so einer frage: wieso so etwas begehen, obwohl vorher klar ist, dass man jmden damit verletzen wird ? jeder, der ein bisschen hirn hat und selbstvertrauen, der hakt ab und geht seinen weg weiter ohne diese person.
Wi**** Geschrieben am Mittwoch um 07:32 vor 22 Stunden, schrieb Atlas76: Gibt es Hoffnung für jemanden, der einer Frau aus Dummheit übel mitgespielt hat, sie wieder für sich zurückzugewinnen ? wohlwissend, dass dieses Ereignis immer in ihrem Kopf sein wird, aber in der Hoffnung, dass sie ihm vergibt.  Das kommt immer auf die jeweilige Frau an Es gibt Frauen die werden täglich geschlagen, belogen und betrogen und verlassen diesen Mann nicht Und wenn sie ihn verlassen sind sie wenige Tage später wieder mit ihm zusammen Es gibt aber auch Frauen bei denen bekommt man(n) kein 2. Chance
Dr**** Geschrieben am Mittwoch um 07:42 Nein weil eine große Dummheit und wenn, sie dann auch noch Übel war niemals vergessen wird, oder vergessen werden kann.
La**** Geschrieben am Mittwoch um 07:57 Was hat denn deinen Sinneswandel ausgelöst? Warum jetzt auf einmal doch die Erkenntnis?
La**** Geschrieben am Mittwoch um 08:04 vor 23 Stunden, schrieb Atlas76: Gibt es Hoffnung für jemanden, der einer Frau aus Dummheit übel mitgespielt hat, sie wieder für sich zurückzugewinnen ? wohlwissend, dass dieses Ereignis immer in ihrem Kopf sein wird, aber in der Hoffnung, dass sie ihm vergibt.  Nein
Empfohlener Beitrag