Jump to content

Sex ist Gesund?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb jsr64:

Ich bin Angler junge Frau 😉🤣🤣

Das war zwar nicht gemeint aber...na gut ☺️

Mit Sicherheit wirds dem Körper gut tun, Ausschüttung vieler Hormone etc.
Beim Rest gibt's Spielraum 😁.

vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Aber nicht 24 - 48 Std. vor dem PSA-Test, auch aufs Radfahren sollte man in dem Zeitraum verzichten, den das reizt die Prostata und verfälscht das Ergebnis.

Da haben wir wieder was gelernt

Vor 2 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Da haben wir wieder was gelernt

Ja das sagte mir aber auch erst die neue Urologin, dass erste Mal hatte ich den sch… Test dreimal gemacht. War damals beruflich noch mit dem Rad unterwegs. Shit Happens.

vor 2 Stunden, schrieb ImWesten442:

Laut deinem Profil dachte ich, den einen hast du gefunden, aber das geht mich auch nichts an. Wenn aber vieles andere wichtiger ist, als DU (ich habe bewusst nicht "als guter Sex" geschrieben), stimmt was mit den Prioritäten nicht. Und ja, für eine liebevolle Beziehung braucht es noch viel mehr.

Ja ich habe den EINEN hier gefunden. Eine RückenOP bei ihm, hat ihn statt wie von ihm gedacht nur 2 Wochen, jetzt 9 Monate in den USA 'gefangen' gehalten ! Er war in eine Spezialklkinik nach Chicago geflogen. Hatte dann aber über Monate immer wieder abgebrochene Rückflugversuche, weil der Druck beim Start auf die Lendenwirbelsäule so groß ist, dass die eingesetzten Stifte nicht gehalten haben, die Wunde aufging, eine Entzündung drin war. Mittlerweile ist er seit 3 Wochen in London, war schon fast auf der Fähre nach Calais und musste nochmal mit dem Hubschrauber in eine Privatklinik in London. Am WE soll er endlich die Fähre nehmen können, fliegen geht noch nicht, da die Wunde sonst wieder aufgehen könnte. Eine Odyssee die aber ein gutes Ende finden wird. Wenn er endlich da ist , bleibt er.

Ja die Prioritäten sind hier ein Grundproblem bei vielen Männern. Erst wird im Profil und beim Schreiben viel gefaselt, versprochen etc und dann hat noch nichtmal ein fest vereinbartes Date Priorität. Wenn ICH etwas ausmache oder zusage, halte ich das zu 100% ein solange ich nicht im Krankenhaus liege !

Ich hab mir das von Google mal korrigieren lassen, was da oben steht, dann wirds wenigstens einigermaßen verständlich...

Je mehr Sex ein Paar hat, desto mehr Geld, Fokus und Motivation haben sie tendenziell.
Das ist kein Witz, das ist Biologie, Psychologie und emotionale Verbindung.
Warum? Weil regelmäßig Intimität den Grill niedrig hält und die Verbindung hoch.
Paare, die sich körperlich genießen, genießen sich auch mental, emotional und sogar auf spiritueller Ebene.

Vor 2 Stunden, schrieb evils:

Dann lass es halt und gehe auf ne andere Plattform

Vielen dank für seine Hilfe. Weiß ich echt sehr zu schätzen 😁

Vor 2 Stunden, schrieb Curvy_Dynamit:

Netter Versuch, KrawallMarzipan! 😜 Aber während du noch das Fenster öffnest, am Daumen lutschst, Tabletten schluckst, Obst isst und auf den Hund wartest, um glücklich zu werden... bin ich mit meiner Methode schon längst entspannt eingeschlafen. Und das völlig ohne Nebenwirkungen! 😂

Komm in mein Alter, dann wirst was das angeht entspannter ✌😁

vor 11 Minuten, schrieb fruitpunch:

Je mehr Sex ein Paar hat, desto mehr Geld, Fokus und Motivation haben sie tendenziell.
Das ist kein Witz, das ist Biologie, Psychologie und emotionale Verbindung.
Warum? Weil regelmäßig Intimität den Grill niedrig hält und die Verbindung hoch.
Paare, die sich körperlich genießen, genießen sich auch mental, emotional und sogar auf spiritueller Ebene.

Das hat man auch bei Schimpansen und Delphinen festgestellt, die vögeln mehrmal täglich, was nicht nur für das eigene Wohlbefinden taugt, sondern auch die soziale Bildung innerhalb der Gruppe (Familie) festigt.

Wenn das doch nur beim Menschen helfen würde.....

vor 48 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ja ich habe den EINEN hier gefunden. Eine RückenOP bei ihm, hat ihn statt wie von ihm gedacht nur 2 Wochen, jetzt 9 Monate in den USA 'gefangen' gehalten ! Er war in eine Spezialklkinik nach Chicago geflogen. Hatte dann aber über Monate immer wieder abgebrochene Rückflugversuche, weil der Druck beim Start auf die Lendenwirbelsäule so groß ist, dass die eingesetzten Stifte nicht gehalten haben, die Wunde aufging, eine Entzündung drin war. Mittlerweile ist er seit 3 Wochen in London, war schon fast auf der Fähre nach Calais und musste nochmal mit dem Hubschrauber in eine Privatklinik in London. Am WE soll er endlich die Fähre nehmen können, fliegen geht noch nicht, da die Wunde sonst wieder aufgehen könnte. Eine Odyssee die aber ein gutes Ende finden wird. Wenn er endlich da ist , bleibt er.

Ja die Prioritäten sind hier ein Grundproblem bei vielen Männern. Erst wird im Profil und beim Schreiben viel gefaselt, versprochen etc und dann hat noch nichtmal ein fest vereinbartes Date Priorität. Wenn ICH etwas ausmache oder zusage, halte ich das zu 100% ein solange ich nicht im Krankenhaus liege !

Alles Gute für euch!
Zusagen einhalten klingt für mich jetzt nicht so kompliziert. Vor allem, wenn ich es wirklich will.

Seit 3 Jahrzehnten Partnerschaft keine nennenswerte Veränderung. 3-4x die Woche, weniger war es nie. Ob gesund oder nicht, egal, erlaubt ist, was das Begehren wünscht.

(bearbeitet)

Sex ist nur dann gesund, wenn er eben nicht nur als "Mittel zum Zweck" betrieben wird - also wg. "Druckabbau" oder ein erzwungenes "erstes Mal" oder gar krankhafte Sexsucht.

Das heißt aber nicht, dass man sich nicht befriedigen sollte - aber Sex, also wirklich intime Interaktion zwischen zwei Menschen (oder von mir aus mehr), da sollte halt wirklich mehr dahinter stehen, weil erst DAS wirklich genug Botenstoffe und Glückshormone auslöst. 

Aber auf Sport oder zumindest ein bisschen körperliche Aktivität sollte man wohl doch nicht verzichten - meiner Ansicht nach. Denn auch das bedingt wie lange der Sex gehen kann. 30 Sekunden sind nämlich keine lange Zeit XD

Aber ich würde das nicht an irgendeiner Zahl festmachen wie oft usw.

bearbeitet von Nussija

Ist doch hinläufig bekannt dass Sex gesund ist, Beiträge dazu werden doch sogar im TV gebracht 🤷🏼

Sex ist gesund, weil er den Puls steigert, das Herz-Kreislauf-System anregt und Kalorien verbrennt. Zudem schüttet der Körper dabei wichtige Hormone wie Endorphine und Oxytocin aus, die Stress abbauen, das Immunsystem stärken und beim Einschlafen helfen

Regelmäßig klappt dass schon Berufsbedingt bei uns nicht, Hobbys, Sport und Familie kommt ja noch hinzu - finde es aber auch gut so, sonst wird's zu sehr Routine und langweilig.

Wenn ich den Beitrag so lese glaube ich du hast sonst nichts anderes zu tun und erst recht nichts anderes im Kopf 

Wäre nicht mein Fall !

Vor 4 Stunden, schrieb GreyC:

Gab es denn schon Fälle von Sex-Vergiftung? 😳

So eine kleine Bewusstlosigkeit beim Orgasmus ist doch normal. Oder? 

Du solltest das Wort "Umhauen" vielleicht nicht immer so wörtlich nehmen 😅
🤘🍻

Vor 34 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Dann sterb ich bald...😂😂wenn man nach dem geht...

Es gibt Alternativen😜😂

Jetzt weiß ich also warum ich Krank bin. Habe sschon seit Jahren keinen Sex, dafür aber viele Krankheiten. Und seit heute eine neue, die leider Unheilbar ist. Naja ok. Auch wenn ich dann den ganzen Sex nachhole werde ich nicht mehr gesund.

Vor 6 Stunden, schrieb :

Was ist, wenn du regelmäßigen Sex hast aber Adipositas erkrankt bist wie die meisten was man hier auf Bildern sieht- . Ich glaube als Medizinstudent, , dass diese ganze Fragesteller hier so neben das Thema hergeht. Der normale Mensch draußen auf der Straße ohne gesundheitlichen Übergewicht profitiert natürlich von positiven Sex, weil dort Botenstoffe freigesetzt werden, die den Körper gut tun bei erkrankte Menschen. Wie oben erwähnt, werden zusätzlich die Gelenke beeinflusst. Aber das ist ja ein anderes Thema also auf deine Antwort zu beantworten ja, der normale, gesunde Mensch mit einem gesunden Körper und einigermaßen guten Ernährung, den wir Sex gut tun

Sex ist auch für eine Dicke gesund und macht sie glücklich, das kannst du mir glauben !!! Trotz Fettleber und hohem Cortisol geniesst sie Sex !!

vor 6 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Sex hält einen fit. Stress weniger für die Seele.
Motivation für alle.

Ich wünsche mir das Krieg Verboten wird und dafür mehr Sex gemacht wird.

genau das wünsche ich mir auch. Die Kriegstreiber scheinen untervö.......zu sein.

vor 1 Minute, schrieb Dino_Haraldino:

genau das wünsche ich mir auch. Die Kriegstreiber scheinen untervö.......zu sein.

es gab mal ein gutes Lied. "der irre Hi.......hatte nur ein Ei oweiowei" :joy:

Sollen jetzt alle losziehen umd alles vögel was bei drei nocht auf dem Baum ist und dann sind wir alle so gesund🤦‍♀️
Anscheinendcwaren die Temperaturen der vergangenen Wochen ungesund.
Bei dem was angeblich alles gesund sein soll frag ich mich warum soviele jeden Tag sterben ?
Oder ist es so das jemand der regelmässig Sex vom Auto überfahren wurde gesünder gestorben?
Ironie aus

Ja, Sex ist gesund. Die Vorteile durch die körperliche Aktivität bringt aber auch Sport. Da ist Sport dann aber noch gesünder 😁.

Am wirkungsvollsten ist der Orgasmus. Da aber nicht jeder jedes Mal einen Orgasmus hat, ist das auch hinfällig.

Sex schüttet Oxytocin aus. Ja, das festigt die Bindung zum Partner. (Kuscheln funktioniert auch super) Aber Sex mit "irgendwem" bringt da wohl auch nicht so viel.

Wenn Sex Beiden Spaß macht und Beide Sex wollen, ist das sicher gesund. Aber nur für die gesundheitlichen Vorteile Sex zu haben, nimmt ggf. auch den Spaß.

Regelmäßig ist so oft, wie Beide zur gleichen Zeit Sex möchten und haben. :)

• Neu erstellen...