Jump to content

Sex ist Gesund?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

"Sex" ist gut, aber für mich sind Nähe, Verbundenheit, Kuscheln, Berührungen wichtiger. Das sollte es in einer Partnerschaft am besten jeden Tag geben und auch zwischendurch .

Wenn es um Geschlechtsverkehr geht, dann ist es je nach Alter und beruflichen und familiären Belastungen sehr unterschiedlich. Da mache ich kein Drama draus, wenn es mal wichtigeres gibt.

Solo-Sex? Da fehlt die soziale Komponente, deshalb m. E. auf Dauer ungeeignet.

vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich finde, eine Selbstheilung ist ab und zu auch ganz förderlich. 🙃

Regt ja auch die Durchblutung an 🫣.

Ob man nun einen Tag früher oder später in die Kiste muss,macht den Kohl nicht fett.
Regelmäßig kann täglich sein,aber auch alle 14 Tage.
Ob Sex an sich gesund ist,ist mir wurscht.Denn in erster Linie ist er überflüssig

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

bin glücklich, habe keinen emotionalen Süß- oder Snackhunger, bin oft noch am nächsten Tag hochmotiviert bei der Arbeit. Das alles tritt aber nur ein....

👍👍 1:1 bei mir ..

Super beschrieben...auch das mit dem passenden Menschen👍👍🤗

Man fühlt sich gut, ist sehr motiviert, startet mit einer ganz anderen Energie und Leichtigkeit in den Tag.

Stress, wenner den vorkommen sollte, prallt an einem ab. Man fühlt sich beschwingter.

Alles, aber wirklich alles geht einem leichter von der Hand....

bearbeitet von SensualMarc
Vor 10 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich frage mich warum so etwas Anonym kommt?

Die Seele kann auch sehr krank sein.

Feigheit  treibt so etwas voran.

Da hilft Sex auch nicht.

Moment, das impliziert, dass der Fragensteller wegen der verständlichen Anonymität sowohl seelisch, als auch körperlich krank ist, weil er diese Frage anonym stellt? Diese Interpretation geht einseitig zu weit!

vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich finde, eine "Selbstheilung" ist ab und zu auch ganz förderlich. 🙃

Regelmäßige Masturbation ist beim Mann auch gut für die Prostata sagen die Ärzte.

Frag mal einen Sexsüchtigen, ob Sex gesund ist. Ergo, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Vor allem ist ein gesunder Lebensstil gesund, ein bisschen gesunder Sex dazu schadet dann sicher nicht.

Wenn Ärzte und Co. das herausgefunden haben, warum sollte man es dann anzweifeln? Es gibt ja die entsprechenden Gründe, warum das so ist. Ich muss das nicht hinterfragen.
Und es wurde auch definiert, dass 1-2 mal pro Woche als "regelmäßig" gilt.
Man muss nicht alles neu erfinden und definieren, einfach mal nachlesen reicht schon.

Was gibt's an wissenschaftlichen Fakten zu "meinen"? Meinung wird etwas viel Raum gegeben. Die ist nämlich von alternativer Wahrheit nie weit entfernt.

vor 2 Minuten, schrieb Spielhaft:

Frag mal einen Sexsüchtigen, ob Sex gesund ist. Ergo, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Vor allem ist ein gesunder Lebensstil gesund, ein bisschen gesunder Sex dazu schadet dann sicher nicht.

Wenn etwas zu einer Sucht wird hat es immer negative Auswirkungen. Egal was. Auch Sport, der gemeinhin als gesund gilt, kann zur Sucht werden und dann psychisch und physisch krank machen.

(bearbeitet)

Zum Thema seelische  Gesundheit/geistiges Wohlbefinden.
Körperliche Nähe ist nicht umsonst  (schon von klein auf) ein fundamentales Grundbedürfniss.

Sex ist eine Weiterentwicklung dieses Bedürfnisses.

bearbeitet von SensualMarc
vor 7 Minuten, schrieb Sir_Rob:

Moment, das impliziert, dass der Fragensteller wegen der verständlichen Anonymität sowohl seelisch, als auch körperlich krank ist, weil er diese Frage anonym stellt? Diese Interpretation geht einseitig zu weit!

Nein!

Er greift einebestimmte Personengruppe an...Wie immer die Dicken !

Versteckt sich hinter den Mantel der Anonymität!

Ob er krank ist interessiert  gar nicht!

Medizinstudent?

Davongibt es hier sehr sehr viele.😉

vor 25 Minuten, schrieb REALERTyp:

Ich hatte noch keinen Sex,denn hier findet man ja niemanden:-]

Hat nun was mit dem Thema zu tun?

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich Lese immer Regelmäßiger Sex ist Gesund und fördert längers  Leben

Was meint Ir hier zu?

Ich finde es gut, dass du liest!

Ist Regelmäßiger Sex gesund?

Nachdem, was du gelesen hast, schon ... insofern die Quelle vertrauenswürdig ist.

Wer von euch hat Regelmäßiger Sex?

Ich

Was versteht ihr Unter Regelmäßiger Sex?

Sex in einem regelmässigen wiederkehrendem Rhythmus

Ich finde unter Regelmäßig Versteht man mehr als am Tag.

Gut das du findest, dass man mehr als am Tag versteht ... Nachts ist ja bekanntlicher Weise ja auch kälter als draussen :)  

Sex in einer geklärten Partnerschaft ist gesund. Fremdgehen und betrogen werden macht krank. Vitamin D3 in Kombination mit K2 ist gesund. Achja und Sport.

Das hoffe ich doch. Falls nicht, mach ich’s trotzdem. Regelmäßig heißt öfter als 1x. Mehr verrate ich privat.

regelmäßig kann 3 mal die woche oder einmal im monat sein, aber gesund denke ich 3-4 mal die Woche wäre auch mein idealer rythmus, aber oft ist es halt auch nur kuscheln, wobei auch das die Gesundheit fördern sollte durch Ausschüttung von Hormonen, Ok so war es zumindest in meiner letzten Beziehung, Regelmäßig tut einfach gut.

• Neu erstellen...