Jump to content

Sex ist Gesund?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich Lese immer Regelmäßiger Sex ist Gesund und fördert längers  Leben

Was meint Ir hier zu?

Ist Regelmäßiger Sex gesund?

Stimmt - aber wie bei allen anderen Genüssen gilt: die angemessene Dosis entscheidet 😀

Regelmäßig ist regelmäßig, was du darunter verstehst ist irrelevant. Auch ein mal im Jahr, ist regelmäßig, wenn es immer wieder so ist.
Wen du jeden Tag mehrmals Sex hast, ist das auch regelmäßig. Also eine ungünstige aussage deinerseits, zumal du das eh nicht lange durchhälst.

Sex ist Gesund? Ob Sex tatsächlich den Gesundheitszustand eines Menschen verändert, weiß ich nicht.

Aber eines weiß ich: Sex kann unglaublich befreiend sein und tut meiner Meinung nach nicht nur dem Körper, sondern vor allem auch dem Kopf und der Seele gut. Man kann abschalten, Nähe erleben, Stress loslassen und einfach den Moment genießen.

Für mich gehört deshalb guter, erfüllender und natürlich freiwilliger Sex durchaus zu einem schönen und ausgeglichenen Leben.

Und vielleicht ist genau dieses „Sich-fallen-lassen“ manchmal schon ein kleines Stück Gesundheit.

(bearbeitet)

Alles, was regelmäßig stattfindet, erinnert mich an meine Tabletteneinnahme und langweilt mich. 

Das kann nicht gesund sein. 

bearbeitet von ElliPyrelli

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Effekt zu vernachlässigen ist, im Gegensatz zu dem was man sich in die Futterlucke steckt......

Ja, wissenschaftliche Studien und medizinische Untersuchungen stützen weitgehend die These, dass regelmäßige sexuelle Aktivität positive Effekte auf die körperliche und psychische Gesundheit haben kann.

Entscheidend ist letztlich nicht eine statistische Vorgabe, sondern dass sich die beteiligten Personen mit der gewählten Frequenz wohlfühlen und diese zu ihrem persönlichen Lebensentwurf passt.

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was ist, wenn du regelmäßigen Sex hast aber Adipositas erkrankt bist wie die meisten was man hier auf Bildern sieht- . Ich glaube als Medizinstudent, , dass diese ganze Fragesteller hier so neben das Thema hergeht. Der normale Mensch draußen auf der Straße ohne gesundheitlichen Übergewicht profitiert natürlich von positiven Sex, weil dort Botenstoffe freigesetzt werden, die den Körper gut tun bei erkrankte Menschen. Wie oben erwähnt, werden zusätzlich die Gelenke beeinflusst. Aber das ist ja ein anderes Thema also auf deine Antwort zu beantworten ja, der normale, gesunde Mensch mit einem gesunden Körper und einigermaßen guten Ernährung, den wir Sex gut tun

Als Medizinstudent solltest du mehr faktenbasiert argumentieren.

Ach..und ich hab nen Lipolymphphlepödem, kannst du bitte aufdriseln, wenn meine Beine schon 52kg wiegen von den Armen janz zu schweigen, wieviel Adipositas dann in mir steckt, wenn ich u100kg wiege.....du bist ja schließlich nen janz schlauer Medizinstudent

bearbeitet von Ladiablaelfo
Ergänzend
vor 21 Minuten, schrieb tvslave:

Zählt regelmäßig onanieren ( 5x täglich) auch zu Sex haben

Ich kann mehr mals am Tag hinhalten weil wenn die geile sahne aus meiner M raus läuft ist das doch herrlich man, die meisten Frauen wissen nicht was Sie da Verpassen 

(bearbeitet)

Also ich kann mir vorstellen, dass ich mich viel gesünder fühlen könnte. Dass es nich so ist, fühle ich auf 2 Ursachen zurück.
Ich habe zu wenig und schon gar nicht regelmäßig Sex. Und arbeite dafür zu viel.
Kurz gesagt, untersext und überarbeitet. ❤️‍🩹
Ich bin mir sicher, dass es mir wesentlich besser ginge, wenn ich übersext und unterarbeitet wäre. 

Sex kann einfach nur gesund sein. 🫶 

- Also abgesehen davon, dsss man sich nichts einfangen darf. ☣️ 

bearbeitet von GreyC
Vor 53 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Regelmäßige Masturbation ist beim Mann auch gut für die Prostata sagen die Ärzte.

Aber nicht 24 - 48 Std. vor dem PSA-Test, auch aufs Radfahren sollte man in dem Zeitraum verzichten, den das reizt die Prostata und verfälscht das Ergebnis.

Vor 10 Minuten , schrieb GreyC:

Also ich kann mir vorstellen, dass ich mich viel gesünder fühlen könnte. Dass es nich so ist, fühle ich auf 2 Ursachen zurück.
Ich habe zu wenig und schon gar nicht regelmäßig Sex. Und arbeite dafür zu viel.
Kurz gesagt, untersext und überarbeitet. ❤️‍🩹
Ich bin mir sicher, dass es mir wesentlich besser ginge, wenn ich übersext und unterarbeitet wäre. 

Sex kann einfach nur gesund sein. 🫶 

- Also abgesehen davon, dsss man sich nichts einfangen darf. ☣️ 

Es ist doch immer so, die Dosis macht das Gift. Man ist mit entsprechendem Sex ausgeglichener als ohne, dass ist doch mal Fakt.

Vor 15 Minuten , schrieb :

Ich kann mehr mals am Tag hinhalten weil wenn die geile sahne aus meiner M raus läuft ist das doch herrlich man, die meisten Frauen wissen nicht was Sie da Verpassen 

Besser ist das anonym zu posten.

Vor 3 Minuten , schrieb RuhigerNachhall:

Unter Regelmäßig Versteht man mehr als am Tag?
Ich verstehe überhaupt gar nichts.

Ja und Nachts fällt aus 🤣

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was ist, wenn du regelmäßigen Sex hast aber Adipositas erkrankt bist wie die meisten was man hier auf Bildern sieht- . Ich glaube als Medizinstudent, , dass diese ganze Fragesteller hier so neben das Thema hergeht. Der normale Mensch draußen auf der Straße ohne gesundheitlichen Übergewicht profitiert natürlich von positiven Sex, weil dort Botenstoffe freigesetzt werden, die den Körper gut tun bei erkrankte Menschen. Wie oben erwähnt, werden zusätzlich die Gelenke beeinflusst. Aber das ist ja ein anderes Thema also auf deine Antwort zu beantworten ja, der normale, gesunde Mensch mit einem gesunden Körper und einigermaßen guten Ernährung, den wir Sex gut tun

So so, Medizinstudent. Aber den Deutschunterricht hast du geschwänzt?

• Neu erstellen...