Jump to content

Sex ist Gesund?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich ficke keine verheirateten Frauen oder Frauen in Beziehungen, die ihren Partner hinterrrücks betrügen. :smiley: Das ist mir für meine Psychohygiene und ganzheitliche Gesundheit zu ungesund und ich würde mich, wenn ich es täte, als Schlampe fühlen. :scream:

Ich habe seit über 50 Jahren fast täglich Sex (zugegeben überwiegend mit mir selber, aber schon auch regelmäßig mit anderen) und bin "bumperlgsund", wie man in Bayern sagt, also keine Arzneimittel, keine chron. Krankheiten (durchuntersucht!). Das ist zwar nur "anekdotische Evidenz", wie Fachleute das nennen würden, aber mir reicht das als Beweis! 😋

Ja unserer Meinung nach auf jeden Fall wir haben oftmals 2 mal am Tag Sex und sind Glücklich und zufrieden und nd wir haben beide keine Probleme mit den Sex Irganen

(bearbeitet)

Syntax...

Regelmäßiger Sex scheint nicht in jeglicher Hinsicht förderlich...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)

Wir können uns vermutlich darauf einigen, dass Sex zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, aber keine Heilungskräfte in Gang setzt.

Ohne jetzt in tiefergehende Studien einzusteigen, geht's wohl um verschiedene Hormone und Botenstoffe, die das Herz-Kreislauf-System aktivieren, Durchblutung fördern und das Immunsystem (Stressabbau) stärken können.

Demzufolge trägt es zur Gesundheit bei, aber kann auch anders kompensiert werden, wenn man gerade keinen Partner hat.
🤘

Es gab mal eine Kampagne, dass man einmal täglich den Puls auf mind. 130 bringen soll. Das geht auch mit Sex.

Man hat untersucht, wie sich die Orgasmus-Häufigkeit auf das Immunsystem auswirkt. Leider war das Ergebnis, das ein- oder zweimal pro Woche (!) das Immunsystem stärkt, es sich bei dreimal neutral auswirkt, und es ab viermal schwächt. Schade eigentlich, aber wer braucht schon ein so starkes Immunsystem. 😂

Übrigens zählt die WHO "psychisches und soziales Wohlbefinden" zu den Kernpunkten der Definition von Gesundheit. Und da sollte Sex doch wohl relevant beitragen!

vor 9 Minuten, schrieb JustLikeHeaven:

Übrigens zählt die WHO "psychisches und soziales Wohlbefinden" zu den Kernpunkten der Definition von Gesundheit. Und da sollte Sex doch wohl relevant beitragen!

Das erklärt dann auch im Umkehrschluss, warum es so viele "Unwohlbefindliche" gibt, wie ja auch immer wieder hier im Forum mitzulesen war/ist 🤔

Vor 34 Minuten , schrieb JustLikeHeaven:

Man hat untersucht, wie sich die Orgasmus-Häufigkeit auf das Immunsystem auswirkt. Leider war das Ergebnis, das ein- oder zweimal pro Woche (!) das Immunsystem stärkt, es sich bei dreimal neutral auswirkt, und es ab viermal schwächt. Schade eigentlich, aber wer braucht schon ein so starkes Immunsystem. 😂

Das was du erwähnst, ist die Brennan Studie, und das ist nur eine und leider hast du diese auch etwas falsch interpretiert. Mehr als drei mal schwächt das Immunsystem nicht, es sank nur ein Wert und der ist nur ein Bestandteil des Immunsystems. Dadurch wird es eben nicht geschwächt. Man muss zu dieser einen Studie andere hinzuziehen. Diese besagen, das häufige Masturbation bei Männern die NK Zellen erhöht. Man könnte also fast von einem Ausgleich reden.
Kurzum, macht es euch so oft selbst wie wollt oder könnt.
Wichtig ist nur, nicht immer die selbe Hand zu nehmen. Das sieht man nämlich mit der Zeit. :)

Peace

Vor 19 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Jetzt weiß ich also warum ich Krank bin. Habe sschon seit Jahren keinen Sex, dafür aber viele Krankheiten. Und seit heute eine neue, die leider Unheilbar ist. Naja ok. Auch wenn ich dann den ganzen Sex nachhole werde ich nicht mehr gesund.

Ich hatte 20 Jahre keinen Sex, aber krank wurde ich durch anderes. Seit ich es wieder manchmal erlebe, geht es mir viel besser ! Ist trotzdem kein Allheilmittel.

Anonymes-Mitglied-1
vor einer Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Ich hatte 20 Jahre keinen Sex, aber krank wurde ich durch anderes. Seit ich es wieder manchmal erlebe, geht es mir viel besser ! Ist trotzdem kein Allheilmittel.

Du hattest so lange kein Sex mehr schreibst du, woran liegt das, haste kein Interesse mehr an Sex oder fehlt dir hier zu die Geilheit 

Vor 11 Minuten , schrieb :

Du hattest so lange kein Sex mehr schreibst du, woran liegt das, haste kein Interesse mehr an Sex oder fehlt dir hier zu die Geilheit 

Nein, an mir lag es bestimmt nicht ! Am Mann, der kein Inreresse daran hat !! Seit Ende Mai 2025 hab ich geilen Sex und das läuft auch weiter so, gibt nix Besseres !

vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

aber keine Heilungskräfte in Gang setzt.

Offenbar kann Sex das doch, wie die google KI sagt:

Zitat: "Ja, Sex kann nachweislich körpereigene Heilungs- und Regenerationsprozesse in Gang setzen. Durch die Ausschüttung eines intensiven Hormoncocktails und die körperliche Aktivität werden das Immunsystem gestärkt, Schmerzen gelindert, Stress reduziert und sogar die physische Wundheilung beschleunigt." Zitat Ende

Ein Grund mehr... :relaxed:

Anonymes-Mitglied-1
vor 34 Minuten, schrieb ImWesten442:

Zitat: "Ja, Sex kann nachweislich körpereigene Heilungs- und Regenerationsprozesse in Gang setzen. Durch die Ausschüttung eines intensiven Hormoncocktails und die körperliche Aktivität werden das Immunsystem gestärkt, Schmerzen gelindert, Stress reduziert und sogar die physische Wundheilung beschleunigt." Zitat Ende

Ein Grund mehr... :relaxed:

ein ausgewogenes Sex leben ist wichtig wenn ich nicht 5 mal am Tag sex habe bin ich nicht zu Gebrauchen

vor 3 Stunden, schrieb JustLikeHeaven:

Ich lasse mir von der WHO nix definieren bezüglich meiner Gesundheit. Da sind mir zu viele Nebenwirkungen im Spiel :joy: und ich möchte auch nicht plötzlich und unerwartet von dannen gehen, bei meinen hoffentlich wieder baldigen täglichen Gesunheitsmaßnahmen. 

Mein eigenes Gesundheitsgespür sagt mir, die regelmässige tägliche 1-3 malige Einnahme wäre genau perfekt für meine sehr langfristigen Gesundheitsvorsorge. :confused:

Moin,
Ich habe dazu keine Statistik,aber solange es sich gut anfuehlt, entspannt und mit viel Naehe und Vertrauen passiert,moechte ich es noch lange erleben.
Dabei ist es unerheblich wie haeufig, auch unregelmaessig regelmaessig ist voellig ok.
Vorfreude ist die schoenste Freude und der Weg ist das Ziel.

Vor 19 Stunden, schrieb ImWesten442:

Ein Grund mehr... 

Heilungskräfte in Gang setzen ist aber nicht gleichbedeutend mit Heilung. Es kann die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass der Körper regeneriert, aber eben keine Krankheiten heilen. 🤷🏼‍♀️
🤘

Eines ist auf alle Fälle sicher, Sex entspannt. Entspannung ist gut für das seelische und körperliche Gleichgewicht. Also ja, man kann ruhig sagen dass Sex gesund ist ist, entsprechender Schutz natürlich vorausgesetzt.

Anonymes-Mitglied-1
vor 21 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Nein, an mir lag es bestimmt nicht ! Am Mann, der kein Inreresse daran hat !! Seit Ende Mai 2025 hab ich geilen Sex und das läuft auch weiter so, gibt nix Besseres !

Du es gibt leider Männer die wissen nicht wie wert voll eine Heiße Frau ist 

Vor 4 Minuten , schrieb :

Du es gibt leider Männer die wissen nicht wie wert voll eine Heiße Frau ist 

Zu spät gemerkt, dass es leider gar nicht passt !!!!!

Anonymes-Mitglied-1
vor 9 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Zu spät gemerkt, dass es leider gar nicht passt !!!!!

wie meinste das? ich denke bei so einer Frau wie du müssten doch die Kerle froh sein 

Vor 11 Minuten , schrieb :

wie meinste das? ich denke bei so einer Frau wie du müssten doch die Kerle froh sein 

Welche Kerle ???? Wie ich das meine ???? Muss nicht hier mein ganzes Privatleben offenlegen !!!!

Aus unserem Magazin

• Neu erstellen...