Jump to content

Sex ist Gesund?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Wenn die Winzer eine Studie raus kramen, regelmäßig ein Glas Wein trinken, soll dann die gesamte Nation soviel saufen, dass sogar für einen Dornfelder Spitzenpreise gezahlt werden, da alles andere von Markt weg gesoffen wurde?
Wie oft es für ein Paar/Personen regelmäßig ist, hängt doch von jedem selbst ab!
Oder warum ziehen die meisten Menschen lieber das Bier/Linet vor, anstatt zu .... ? Stell Dir das mal vor, due BRD würde bus ins hohe Alter vögel das es keinen Morgen mehr gibt, wue hoch wären da noch die Rentenabschläge beim Lohn?😏
Nee lass mal lieber....😇

Definitiv
Regelmäßig Sex fördert eine aktive Libido
Und setzt Glückshormone frei

Wenn ich ne Partnerin habe gibt's 4-6ma Sex am Tag oder abends im Bett mehrere runden

Also ja fördert die Gesundheit

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was ist, wenn du regelmäßigen Sex hast aber Adipositas erkrankt bist wie die meisten was man hier auf Bildern sieht- . Ich glaube als Medizinstudent, , dass diese ganze Fragesteller hier so neben das Thema hergeht. Der normale Mensch draußen auf der Straße ohne gesundheitlichen Übergewicht profitiert natürlich von positiven Sex, weil dort Botenstoffe freigesetzt werden, die den Körper gut tun bei erkrankte Menschen. Wie oben erwähnt, werden zusätzlich die Gelenke beeinflusst. Aber das ist ja ein anderes Thema also auf deine Antwort zu beantworten ja, der normale, gesunde Mensch mit einem gesunden Körper und einigermaßen guten Ernährung, den wir Sex gut tun

Grammatik 6 setzen...unfassbar was heutzutage alles Medizin studieren darf *augenroll*

bearbeitet von Möppi27356
Falsch geschrieben

Sex führt zu Dopaminausschüttung und nachfolgend auch Oxytocin, trägt also zur Stabilität von Beziehungen bei. Regelmäßiger Sex ist gut fürs Herz-Kreislauf-System und die Durchblutung, senkt den Blutdruck und hilft Streßhormone wie Cortisol abzubauen. Wer ausreichend und regelmäßig Sex hat altert langsamer, durch Sex verlängern sich die Telomere. Sex ist auch gut für Psyche und Selbstwertgefühl und verbessert die Schlafqualität. Sex ist also gesund. 

Ich habe regelmäßigen Sex mit meiner Affäre, mindestens einmal die Woche, öfter auch zweimal, dann ist das aber schon mal ein Quickie, und ab und zu verbringen wir auch Wochenenden miteinander.
Er hat eine offene Ehe, ich kenne auch seine Frau, sie möchte keine Erotik nehr mit ihm.
Und ich bin gerne Single und mir fehlt natürlich auch Nähe, Wärme und Erotik.
Funktioniert wunderbar...
Und seit dem ich wieder regelmäßigen Sex habe geht es mir blendend.

Dem Krebs scheint es ziemlich egal zu sein, wie oft jemand Sex hat. Der verschont ja nicht mal Menschen, die bewusst gesund Leben. Die eine raucht 90 Jahre und stirbt dann friedlich. Eine andere raucht nur mal eine Zigarette und paar Jahre später Lungenkrebs. Sex wird da wenig dran ändern.

Ein Mensch, der Bandscheibenproblem hat - dies aber nicht weiß, weil "sind ja nur Rückenschmerzen, gehen schon weg", wird mit der falschen Art Sex zu haben, noch mehr kaputt machen. Wieder ist da Sex nicht wirklich  gesund. 

Wie viele Menschen, wirken zu sehr auf Sex fokussiert. Haben den Drang alles zu sexualisieren... sind schnell frustriert, weil sie keinen Sex bekommen?  Gerade Männer auf Plattformen wie dieser, scheinen oft ein eher ungesundes Verständnis von Sex zu haben. Wirkt auch oft ungesund. 

Es gibt Singles, die sind ohne Sex glücklicher als Paare mit schlechtem Sex. Und so weiter und sofort. 

Mich langweilt alles, dass irgendwie zwanghaft regelmäßig statt finden muss. Reicht das ich regelmäßig zur Arbeit muss. 

Ich am am liebsten unregelmäßigen-regelmäßigen Sex. Einfach spontan. Dann kann ich aus der Nummer auch was positives ziehen. "Gesund" bin ich auch ohne Sex. Die Wehwehchen / Probleme, die ich körperlich so habe... werden auch durch Sex nicht besser. Eher schlechter, wenn ich das falsch angehe. Stichwort Bandscheibe. 

Regelmäßig einmal am Tag , in der Woche , im Monat , Ostern und Weihnachten , bei jeder Sonnenfinsternis oder immer wenn der Halesche Komet sichtbar für Uns ist......

vor 2 Stunden, schrieb Der_Ruhigere:

Alles was im Leben Spaß macht, ist gesund.

Das ist aber eine extrem oberflächliche Weisheit;-))))

Leider sind häufig grade die Dinge, die am meisten Spaß machen und bereiten extrem ungesund.

Ich finde, es kommt viel drauf an, welche Bedeutung man Sex gibt, was Sex überhaupt für einen persönlich ist.

Nur "Das Eine", oder evtl. auch mehr mit allem Drumrum?

Ich finde persönlich, Sex ist extrem wichtig für die Psyche, für die seelische Gesundheit, für's Wohlbefinden.

Solange man ihn so praktizieren kann wie man es selbst möchte und solange Er "gesund" praktiziert wird.

Nicht so, dass Er das Leben bestimmt und dass man drunter leidet, wenn Er denn mal fehlt.

UNd Sex ist auch nur dann gesund- zumindest dauerhaft, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Sex alleine.

Nachdem uns immer höhere Zuzahlungen zu den Krankenkassen aufgebrummt werden könnte man daraus schließen - wir ficken zu wenig - leider ist auch die Regelmäßigkeit kein Allheilmittel bzgl. der Gesundheit - dazu fraglich ob sich Frau nun aus Vorsorge öden Sex antun soll - die Scheidungsrate würde explodieren

Vielleicht sollte man den gesundheitlichen Aspekt nicht auf das körperliche beziehen, so wie viele es gerade in der Diskussion hier tun. Für viele beginnt Sex im Kopf. Vielleicht sollte Sex, guter Sex, mehr zum seelischen Wohlbefinden und dieser Gesundheit gesehen werden. Für mich ist das jedenfalls so 🙂😉

Vor 18 Minuten , schrieb GreyC:

Das Thema ist doch nur ein Trick, damit sich Männer hier bereitwilliger für Sex hergeben. ☝️

Und? Wolle Rose kaufe? 😅
🤘🍻

Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Gab es denn schon Fälle von Sex-Vergiftung? 😳

So eine kleine Bewusstlosigkeit beim Orgasmus ist doch normal. Oder? 

Vielleicht zu viel geschluckt ;)

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich Lese immer Regelmäßiger Sex ist Gesund und fördert längers  Leben

Was meint Ir hier zu?

Ist Regelmäßiger Sex gesund?

Wer von euch hat Regelmäßiger Sex?

Was versteht ihr Unter Regelmäßiger Sex?

1x die Woche 1 x im Monat 1x im Jahr?

Ich finde unter Regelmäßig Versteht man mehr als am Tag.

Man sollte sich vielleicht erstmal fragen, warum kann sex gesund sein und vorallem wann? Sex ist oft eine körperliche Aktivität und jede körperliche Aktivität ist im Prinzip gesund... wer sich natürlich nur bedienen lässt, daran ist absolut nichts wirklich sund... 

Ich hab seit ca 2,5 Jahren keinen Sex,bin ich jetzt nicht gesund...hiermit suche ich einen Mann der einen Karpfenfetisch hat🤣🤣🤣

Vor 4 Minuten , schrieb alsterschwan:

Ich hab seit ca 2,5 Jahren keinen Sex,bin ich jetzt nicht gesund...hiermit suche ich einen Mann der einen Karpfenfetisch hat🤣🤣🤣

Ich bin Angler junge Frau 😉🤣🤣

• Neu erstellen...