Jump to content

Wem geht es auch so

hot8510

Empfohlener Beitrag

vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sagt ausgerechnet sowas wie du bei einer anonymen Antwort. Na dann...

Genau darum gehts, um Anonymität in einer Situation, die aus meiner Sicht keiner  Anonymität bedarf. Ich finde die Funktion an sich wirklich hervorragend, zum Schutz bei sensiblen Themen. In Deinem Fall finde ich sie missbräuchlich genutzt und feige 

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Nicht „1%“.
0,1%.
Was genau hat das mit „Einreden“ zu tun?
Das Rechensystem dürfte bei kaum jemandem dramatisch höhere Übereinstimmungen ergeben - es sei denn natürlich, man nimmt (ein klein wenig überspitzt) alles, was kommt. Oder hältst Du Frauen für SO austauschbar?

Als kleine Hilfestellung:
Allein durch Filtereinstellungen auf 2 (!) Faktoren reduziert sich die Anzahl der Treffer im Umkreis von 50km von über 800 auf rund 30. Also allein das sind bereits höchstens 3,75%.

Nach dem Durchgehen der Profile bleiben 0 bzw. 3, bei denen wenigstens noch Fragezeichen bleiben - womit wir schon bei 0,375% sind.
Und das wäre noch lange nicht alles, was letztendlich eine Rolle spielt.

1 Promille ist wahrhaftig nicht überzogen.
Wenn von diesen 3 (mal vorausgesetzt, es gäbe etwas, was zum Abschreiben motiviert) sich am Ende tatsächlich eine als wirklich interessant erweist, entspricht das… na Hoppla. 1,25 Promille

Das mag bei anderen großzügiger ausfallen und liegt natürlich auch an regionalen Faktoren und daran, WELCHE Kriterien man zugrunde legt. Insofern wird es anderen wohl kaum helfen.
Nur dass wenn man Faktoren kombiniert, das auf eine Multiplikation von Wahrscheinlichkeiten hinausläuft und am Ende tatsächlich ein winziger Erwartungswert herauskommt, sollte nicht allzusehr überraschen.

Danke für die Ausführung.

Es ist nicht wegen des Ego und auch nicht wegen der falschen Mathematik.

Es ist einfach realitätsnah.

Und je hässlicher man ist, desto weniger passen. Alles andere als Ego-Aufwertung also. 👍

Es ist nunmal so.. wenn frau hier nicht gewisse Filter setzt, ist ihr Postfach voll... weil gefühlt 80 Prozent der Männer quasi ihre Rute (sprichwörtlich) auswerfen, nur um den Lörres irgendwo mal versenken zu können. Und auch wenn Du nen netten Text schreibst... wärst Du nicht mein Typ Mann. Und bei gefühlten hundert Nachrichten am Tag, spart frau sich die Energie, das jedem zu schreiben. So einfach ist das..

vor 47 Minuten, schrieb Erwieder:

Ich bin hier zu 100 Prozent erfolgreich. Mach Du ruhig weiter mit Deiner destruktiven Art. Es ging eh nicht um Dich, mein Mitleid hast Du, dass Du dich trotzdem in den Vordergrund spielen möchtest.

Hier, Dein Stöckchen...

Und jetzt lauf!!!

Destruktiv verhältst Du Dich grade und für meinen Geschmack infantil.

Du hast nicht mal erkannt, dass ich Deine Strategie sehr clever und hilfreich finde. Nur weil meine anders ist als Deine, ist an beiden nichts falsch. 
Deine jetzige Reaktion finde ich mehr als schwach. 

vor 1 Minute, schrieb EndlessSky8:

Also vergleichst du, dass du dich vor Anfragen kaum retten kannst, damit, dass ein anderer Mann auf Teufel komm raus keine Kontakte zustande bekommt? Ja, du hast Recht, du hast gewonnen. Dein Leben ist viel, viel härter. Da muss man online mal Leuten deren Gefühle absprechen und als Mimimi lächerlich machen.

Er ist bestimmt nicht erst seit heute auf dieser Seite.  Es geh t im Grunde ums beschweren und nicht um die Anzahl der Absagen... vielleicht ist er ein Typ der nicht gefragt ist wer weiß was er im Anschreiben schreibt, vielleicht ist er Optisch ein Typ  der Frauen nicht gefällt...das einzige was er machen kann ,sich ein Dickes Fell anlegen.... Und Empathie hab ich so viel,ich könnte sogar was abgeben,also sollte er ein wenig Stolz behalten und drüber stehen  

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Immersion:

Nicht „1%“.
0,1%.
Was genau hat das mit „Einreden“ zu tun?
Das Rechensystem dürfte bei kaum jemandem dramatisch höhere Übereinstimmungen ergeben - es sei denn natürlich, man nimmt (ein klein wenig überspitzt) alles, was kommt. Oder hältst Du Frauen für SO austauschbar?

Als kleine Hilfestellung:
Allein durch Filtereinstellungen auf 2 (!) Faktoren reduziert sich die Anzahl der Treffer im Umkreis von 50km von über 800 auf rund 30. Also allein das sind bereits höchstens 3,75%.

Nach dem Durchgehen der Profile bleiben 0 bzw. 3, bei denen wenigstens noch Fragezeichen bleiben - womit wir schon bei 0,375% sind.
Und das wäre noch lange nicht alles, was letztendlich eine Rolle spielt.

1 Promille ist wahrhaftig nicht überzogen.
Wenn von diesen 3 (mal vorausgesetzt, es gäbe etwas, was zum Abschreiben motiviert) sich am Ende tatsächlich eine als wirklich interessant erweist, entspricht das… na Hoppla. 1,25 Promille

Das mag bei anderen großzügiger ausfallen und liegt natürlich auch an regionalen Faktoren und daran, WELCHE Kriterien man zugrunde legt. Insofern wird es anderen wohl kaum helfen.
Nur dass wenn man Faktoren kombiniert, das auf eine Multiplikation von Wahrscheinlichkeiten hinausläuft und am Ende tatsächlich ein winziger Erwartungswert herauskommt, sollte nicht allzusehr überraschen.

Er hat doch gar kein Rechensystem, sondern lediglich ne These 🤔

Du legst ja wenigstens eine individuelle Berechnung zu Grunde und wenn die für Dich hilfreich ist, find ich das mega. 
Thank you for sharing 

bearbeitet von Supernova_69
Vor 3 Minuten , schrieb alsterschwan:

Er ist bestimmt nicht erst seit heute auf dieser Seite.  Es geh t im Grunde ums beschweren und nicht um die Anzahl der Absagen... vielleicht ist er ein Typ der nicht gefragt ist wer weiß was er im Anschreiben schreibt, vielleicht ist er Optisch ein Typ  der Frauen nicht gefällt...das einzige was er machen kann ,sich ein Dickes Fell anlegen.... Und Empathie hab ich so viel,ich könnte sogar was abgeben,also sollte er ein wenig Stolz behalten und drüber stehen  

Wenn du so viel Empathie hättest, dass du was abgeben könntest, ist die Frage, wieso du es nicht tust und die Antwort darauf lautet, dass du offenbar doch keine (oder nur sehr wenig) Empathie für andere Menschen aufbringen kannst. "Dickes Fell" muss irgendwie jeder aus der Generation 60 Jahre plus haben, keiner darf Gefühle haben/zeigen und jeder muss alles in sich reinfressen. Dieser Mist hat so viele Menschen krank gemacht und die besten Beispiele, wo das herkommt, findet man hier im Forum.

Anonymes-Mitglied-6

Wir haben offensichtlich MiMiMi-Mittwoch...

Ohne die Kommentare gelesen zu haben, die zum einen die übliche Auswahl enthält von den frustrierten Mitmännern, dass hier eh alles Fakes sind, Frauen nur ihren Marktwert testen wollen und hier sowieso alles Scheiße ist, werden auch die Frauen zum xten Mal versuchen, die Männer darauf aufmerksam zum machen, dass sie VERDAMMT NOCHMAL DIE PROFILTEXTE LESEN SOLLEN. Und nur Anschreiben, wenn man zur Suche passt. Und es reicht nicht, wenn da vermerkt ist, dass ein Mann gesucht wird. Sondern auch, dass das Alter passt, die Entfernung, vielleicht auch die eine oder andere Vorliebe...

Im Übrigen gibt es genau dieses Thema dreimal die Woche, vielleicht mal ein bisschen stöbern.

Aber wahrscheinlich wirst du die Ratschläge eh nicht annehmen, sondern weiterhin dein bisheriges Verhalten an den Tag legen. Denn wir alle wissen ja, was mich bisher erfolglos macht, wird beim nächsten Versuch garantiert klappen.

Selbst wenn es nett verpackt ist, liegt auch hier der grundsätzliche Trugschluß vor.

Das hier ist kein Portal, das Angebote enthält, aus denen du dich beliebig bedienen kannst. Du kannst schreiben, machen tun, wenn du den angeschriebenen Personen nicht im Ansatz zusagst, dass sie sich irgendwas vorstellen können, ist es egal ob du 3 Sätze oder einen Roman schreibst. Stelle dich auf den Marktplatz und spreche einfach jede Person an, von der DU dir vorstellen könntest, dass zwischen euch was laufen könnte. Machst du nicht? Warum nicht? Das ist genau so, wie die Kaltakquise hier. Denn das ises nunmal.

Trotzdem viel Glück und einen langen Atem.

vor 1 Stunde, schrieb Binabik599:

Was erwartest du? Dass alle hier nur auf dich gewartet haben?  Fallen dir im auf der Straße sofort alle zu Füßen und können den Blick nicht von dir wenden und betteln darum, dich kennen lernen zu dürfen? Ich weiß nicht, warum Männer manchmal so weinerlich sein können. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Einfach mal akzeptieren.

Was ist daran weinerlich, wenn er hier fragt, ob es anderen ebenfalls so ergeht?

vor 3 Stunden, schrieb hot8510:

Mir ist hier sehr oft aufgefallen das man sich Mühe gibt leute kennen zu lernen. Ab und an kommt was zurück. Aber viele male nix .
Auch wenn man lange Texte schreibt.
Welchen Männer geht's auch so
Bitte keine negativen Antworten zum aussehen
Brauch keiner

Achte darauf welches Profil du anschreibst und vergleiche die Profile, dann merkst du irgendwann zumindest teilweise, ob das Profil echt oder eine Fälschung ist. 

Und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht zu viele Bilder im Profil hast...ich würde davon so ca 100 bis 108 rausnehmen...auf den meisten wirkst du sehr gekünzelt, als wolltest du auf Krampf locker und sympathisch rüberkommen (ist aber vielleicht nur mein Empfinden!) und sie ähneln sich auch sehr.

"lernt mich kenne" und "einfach fragen" ist wahrscheinlich "etwas" zu knapp für einen Profitext, wenn du hier tatsächlich auf der Suche bist...schreib etwas über dich...deine Hobbys vielleicht und wie du dir ein Treffen vorstellen könntest...ein wenig ausführlicher, aber ohne die Frau damit einzuschläfern.

Und deine ganzen Gruppen und Treffpunkte könnten auch direkt abschrecken (muss natürlich nicht unbedingt abschreckend sein...aber vielleicht für die Mehrheit)...übeleg dir vielleicht, dieses zu verbergen. 

Zu deiner Frage...ja, ich bekam auch des öfteren keine Antwort oder es wurde einfach "nein Danke" gedrückt (finde ich auch nicht gut, aber das nützt nichts) als ich noch auf der Suche war...aber manche haben auch sehr freundlich abgesagt und es zum Teil auch begründet...und dann gab es auch ein paar Treffen und ich wurde auch manchmal angeschrieben. 

Ich wünsche dir viel Spaß 🍀🙂

vor 25 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Mit deinem Thread reihst du dich in die Gruppe der erfolglosen Männer ein, die öffentliches Mimimimi von sich geben. Damit hat du deine Chancen bei den Frauen drastisch verringert. 

Das finde ich so gar nicht! Woran machst Du das denn fest in diesem speziellen Fall. 
Für mein Empfinden fragt hier jemand etwas unbeholfen nach Rat bei Geschlechtsgenossen und zeigt sich gleichzeitig verletzlich, was sein Äußeres betrifft. Das finde ich mutig für einen Mann seines Alters und macht ihn für mich sympathisch. 
Er könnte etwas mehr Infos geben, wie sein Vorgehen ist, damit spezieller darauf eingegangen werden könnte. Als Mimimi empfinde ich seinen Thread überhaupt nicht. 

vor 1 Minute, schrieb EndlessSky8:

Wenn du so viel Empathie hättest, dass du was abgeben könntest, ist die Frage, wieso du es nicht tust und die Antwort darauf lautet, dass du offenbar doch keine (oder nur sehr wenig) Empathie für andere Menschen aufbringen kannst. "Dickes Fell" muss irgendwie jeder aus der Generation 60 Jahre plus haben, keiner darf Gefühle haben/zeigen und jeder muss alles in sich reinfressen. Dieser Mist hat so viele Menschen krank gemacht und die besten Beispiele, wo das herkommt, findet man hier im Forum.

Wer eine Fremde pflegt,mit Menschen arbeitet jeden Tag mit alten Menschen zu tun hat..oh Gott jetzt kommt  das Argument...wer jedesmal wie eine Mimose reagiert sollte sich Gedanken machen und es auf 60+ schiebt... beleidigt nicht mich aber andere ...ich muss mich grad zusammen reißen sonst werde ich ausfallend

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Das finde ich so gar nicht! Woran machst Du das denn fest in diesem speziellen Fall. 
Für mein Empfinden fragt hier jemand etwas unbeholfen nach Rat bei Geschlechtsgenossen und zeigt sich gleichzeitig verletzlich, was sein Äußeres betrifft. Das finde ich mutig für einen Mann seines Alters und macht ihn für mich sympathisch. 
Er könnte etwas mehr Infos geben, wie sein Vorgehen ist, damit spezieller darauf eingegangen werden könnte. Als Mimimi empfinde ich seinen Thread überhaupt nicht. 

👍🙂

vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Selbst wenn es nett verpackt ist, liegt auch hier der grundsätzliche Trugschluß vor.

Das hier ist kein Portal, das Angebote enthält, aus denen du dich beliebig bedienen kannst. Du kannst schreiben, machen tun, wenn du den angeschriebenen Personen nicht im Ansatz zusagst, dass sie sich irgendwas vorstellen können, ist es egal ob du 3 Sätze oder einen Roman schreibst. Stelle dich auf den Marktplatz und spreche einfach jede Person an, von der DU dir vorstellen könntest, dass zwischen euch was laufen könnte. Machst du nicht? Warum nicht? Das ist genau so, wie die Kaltakquise hier. Denn das ises nunmal.

Trotzdem viel Glück und einen langen Atem.

Was ist denn heute Morgen bloß mit mir los? Ich empfinde das bei diesem ET so gar nicht, dass da jemand dahinter steht, der hier prompte „Bedienung“ erwartet 🥹 Ich lese eher Hilflosigkeit und Sehnsucht 

vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Mit deinem Thread reihst du dich in die Gruppe der erfolglosen Männer ein, die öffentliches Mimimimi von sich geben. Damit hat du deine Chancen bei den Frauen drastisch verringert. 

Ich denke, es ist auch eine Frage, was man überhaupt als Erfolg bewertet und welcher Erfolg überhaupt möglich ist. 

Ist es ein Erfolg, wenn ich irgendwelche Kontakte oder Dates bekomme? D.h., wenn ich sehr kompromissbereit oder anspruchslos bin.

Oder ist es ein Erfolg, wenn ich genau das bekomme, was ich mir wünsche und was zu mir passt? Wenn da in meinem Suchradius aber nichts oder nur wenig ist, dann ist das eben die Realität. (Wunsch vs. Wirklichkeit) 

Ich frage mich immer, warum so viel über Filter und "keine Antwort" diskutiert und gestritten wird. Was nützt es denn, wenn ich Antworten von Leuten bekomme, die anscheinend andere Interessen als ich habe. "Nein danke" - Drauf ge...n. Was nützen Kontakte am anderen Ende der Welt? Was nützen Dates mit Leuten, wenn ich danach am liebsten tagelang nur noch duschen und meine Kleidung aus der Waschmaschine gar nicht mehr rausnehmen will. Das, was danach bleibt, bekomme ich aus meinem Hirn nie wieder herausgewaschen. - Da bin ich doch lieber "erfolglos". Außerdem gibt es schließlich noch ein Leben außerhalb Poppens. 

Diese Art Frage gab es in unterschiedlichen Formen bereits mehrfach und tatsächlich mehr oder weniger regelmäßig.
Wenn man die entsprechenden "Diskussionen" anschaut, kann man das Gefühl bekommen, dass
a) nahezu alle Männer (hier)aus mehreren bereits genannten Gründen vor der gleichen Herausforderung stehen und
b) offenbar die Themenersteller nicht in der Lage sind, das Forum zu durchstöbern und immer wieder die gleiche Fragestellung aufwärmen.
.
Es ist natürlich verständlich, da das Problem, das man(n) akut hat erst einmal andere Fragestellungen "überstrahlt".

Vor 9 Minuten , schrieb Supernova_69:

Er hat doch gar kein Rechensystem, sondern lediglich ne These 🤔

Du legst ja wenigstens eine individuelle Berechnung zu Grunde und wenn die für Dich hilfreich ist, find ich das mega. 
Thank you for sharing 

„Hilfreich“ ?
Höchstens insofern, dass sie mir bewusst macht, dass die Nische (zumindest hier) tatsächlich nicht allzu groß ist.
Letztendlich dürfte der Prozent- bzw Promillewert, der am Ende herauskommt, für kaum jemanden, der weiß, was in Frage kommt (aktiv und passiv) und ernsthaft Kriterien anlegt, dramatisch höher sein.
Insofern ist die Erkenntnis, dass der Wert so niedrig ist - und das zu akzeptieren - tatsächlich hilfreich. Und wenn es eben nur für den Seelenfrieden ist.

Vor 16 Minuten , schrieb Erwieder:

Und je hässlicher man ist, desto weniger passen. Alles andere als Ego-Aufwertung also. 👍

DIE Formulierung hätte es jetzt nicht gebraucht 🙄

Anonymes-Mitglied-7

Weil hier sehr viele Frauen sich nicht treffen oder nur sehr selten und ihr Focus auf Komplimente Qutachen und ihre Tageszeit ausfüllen wollen .

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

„Hilfreich“ ?
Höchstens insofern, dass sie mir bewusst macht, dass die Nische (zumindest hier) tatsächlich nicht allzu groß ist.
Letztendlich dürfte der Prozent- bzw Promillewert, der am Ende herauskommt, für kaum jemanden, der weiß, was in Frage kommt (aktiv und passiv) und ernsthaft Kriterien anlegt, dramatisch höher sein.
Insofern ist die Erkenntnis, dass der Wert so niedrig ist - und das zu akzeptieren - tatsächlich hilfreich. Und wenn es eben nur für den Seelenfrieden ist.

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

„Hilfreich“ ?

Aus defizitärem Denken kann keine Fülle entstehen 

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Weil hier sehr viele Frauen sich nicht treffen oder nur sehr selten und ihr Focus auf Komplimente Qutachen und ihre Tageszeit ausfüllen wollen .

Sagt wer? 

vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan:

Wer eine Fremde pflegt,mit Menschen arbeitet jeden Tag mit alten Menschen zu tun hat..oh Gott jetzt kommt  das Argument...wer jedesmal wie eine Mimose reagiert sollte sich Gedanken machen und es auf 60+ schiebt... beleidigt nicht mich aber andere ...ich muss mich grad zusammen reißen sonst werde ich ausfallend

Der Bub ist grade mal in der Stimmung, die Boomergeneration zu belehren und zu herabzusetzen. Das ist sicher nur so eine Phase, "wächst sich sicher noch heraus".   :coffee_happy: 

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Der Bub ist grade mal in der Stimmung, die Boomergeneration zu belehren und zu herabzusetzen. Das ist sicher nur so eine Phase, "wächst sich sicher noch heraus".   :coffee_happy: 

Mir lag so einiges auf der Zunge...aber nee,ich bleib anständig 

vor 19 Minuten, schrieb Erwieder:

Hältst Du Dich denn selber für hässlich oder inwiefern spielt Hässlichkeit für Dich eine Rolle in dieser Diskussion/diesem Forenaustausch mit anderen ?

vor 1 Minute, schrieb alsterschwan:

Mir lag so einiges auf der Zunge...aber nee,ich bleib anständig 

Mir doch auch, doch ich habe ihm mit Höflichkeit geantwortet. Höflichkeit ist uns alten Leuten doch mal beigebracht worden. :smiley:

• Neu erstellen...