Jump to content

Date - und die Unsicherheit danach

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte am Samstag ein wunderschönes Date. Er hat mich um 9:30 Uhr nach der Arbeit abgeholt und wir haben einfach die ganze Nacht zusammen verbracht. Erst am nächsten Morgen gegen sieben haben wir uns verabschiedet.

Wir haben uns super viel unterhalten, richtig viel gelacht und hatten auch echt schönen Sex.

Noch während des Dates haben wir über die Entfernung zwischen uns gesprochen, da diese etwas größer ist. Er sagte aber, dass das für ihn kein Problem wäre, weil alles andere einfach super passen würde. Außerdem meinte er bereits bei der Verabschiedung, dass das nächste Date auf jeden Fall stattfinden soll. Es könnte allerdings ein bis zwei Wochen dauern, da er in nächster Zeit ziemlich viel um die Ohren hätte.

In der Woche nach dem Date hat er sich auch noch gemeldet, gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, und wir haben zwei oder drei längere Nachrichten geschrieben. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört.

Er ist introvertiert und ein sehr freiheitsliebender Mensch – genau wie ich. Er hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass regelmäßiges Melden nicht seine Stärke ist, sich aber von sich aus alle zwei bis drei Tage auf jeden Fall melden würde. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich überhaupt kein Problem ist, solange alles andere passt.

Nun ist heute Tag zwei nach unserem letzten Kontakt und ich werde langsam doch etwas nervös. Ich frage mich, ob ich einfach abwarten soll, bis er sich meldet, oder selbst die Initiative ergreifen sollte. Eigentlich würde ich die drei Tage schon gerne verstreichen lassen, um ihm zu zeigen, dass ich es mit meinen Worten ernst gemeint habe und ihm seinen Freiraum lasse.

Er schaut sich nach wie vor regelmäßig meinen Status an, sobald ich etwas poste.

Leider habe ich keinen gesunden Bezug zu normalen Kennenlernphasen, weil ich bisher nur toxische Beziehungen erlebt habe. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an mir gearbeitet und denke, dass ich inzwischen bereit bin, wieder etwas Ernstes und Gesundes aufzubauen. Allerdings fehlen mir einfach die Referenzwerte dafür, was in einer normalen Kennenlernphase üblich ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Gedanken etwas zu sortieren. Ist es normal, dass man sich nach einem schönen Date erst einmal ein paar Tage nicht meldet, um alles wirken zu lassen? Kann es sein, dass er vielleicht genauso verunsichert ist wie ich? Oder wäre es tatsächlich sinnvoll, die drei Tage abzuwarten, um meinen Worten auch Taten folgen zu lassen?

Viele Fragen… Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben.

Hi, ich kann deine Unsicherheit verstehen. Die Angst geghostet zu werden ist nicht schön. Ich würde nach dem dritten Tag eine unverbindliche Nachricht schicken. Ein kurzes "Hey, ich musste gerade an unser Date denken" oder sowas in der Art. Versuche auch nicht all zu oft zu schauen wann er online war, wann/ob er was gelesen hat. Das macht auf Dauer unglücklich.

Klingt für mich auch nach vergeben, leider so viele, die dauernd jemand verarschen nur um Sex zu haben

Warum warten? Wenn dir danach ist,zu schreiben,dann tu es. Er muss ja nicht antworten.
Sollte viel Zeit verstreichen,dann war das nur eine Episode. Beachte bitte das auch.

Vor 7 Minuten , schrieb John321:

OK. Situation a) das stimmt alles was er Dir erzählt, dann evtl abwarten. allerdings musst DU Dich in der Situation auch wohlfühlen. Das tust Du nicht. also passt das nicht.
Situation b) er erzählt Mist weil er vergeben ist und nun Mal nicht auf der Couch neben seiner Frau mit dir Texten kann.... Dann passt das auch nicht.
Und insgesamt, introvertiert oder nicht, eine Nachricht alle zwei Tage, Grade nach dem ersten Date wird man ja hinbekommen. Da ist was faul

Ich habe da ähnliche Gedanken. Er wird im einer Partnerschaft sein.

Hallöchen zusammen..

Wenn du was aus deinen toxischen vor Beziehungen gelernt hast dann ist es doch nicht auf dem Bauch zu hören, sondern mal mehr auf den Kopf.

Und vor allem die roten Fahnen schneller zu erkennen.

Für mich klingt das, als wäre da etwas von vornherein nicht in Balance.
Den, wenn da Anziehungskräfte beiderseitig wären, dann gibt es nicht solche Stillstandphasen!

Hör auf deinen Kopf, den der Bauch sendet meist in solchen Situationen falsche Signale. 

Bevor du wieder in solche toxischen Kreisläufe hinein gerätst. 

Warst du nicht auch schon die, die das Thema "Date - und die Unsicherheit davor" erstellt hat? 🥸🤡 

(bearbeitet)

Cool bleiben!!!
Verlustangst ist dein größter Feind. Verlustangst macht unattraktiv. 
Wenn er Interesse hat, wird er sich schon melden.
Und wenn er kein Interesse hat, dann hattest du ein schönes Date und alles ist wie vorher.
Dein Forenthema... Meinst du nicht, dass er es liest? - Erster Fehler. 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
(bearbeitet)

"Kennenlernphase"... ist auch so ein Neudeutsches Wort oder? Wann ist das aufgekommen?

Du musst das tun, was du für dich am besten hältst. Wenn du jetzt schon nervös wirst, weil ihr nicht schreibt, wie soll das erst in einer möglichen Beziehung werden? Es ist doch offensichtlich das du eher den regelmäßigen Kontakt brauchst. Für ein gewisses Sicherheitsgefühl. Jemand er sich nur sporadisch meldet, weil er das eben einfach so braucht, wird dir auf lange Sich nur Kummer machen. 

Und wenn du jetzt das Bedürfnis hast zu schreiben, schreib halt einfach. Seine Reaktion mag dann auch gewisse Aufschlüsse geben. 

bearbeitet von Carbonated

Date und die Unsicherheit danach..Ich finde, hier ist guter Rat wirklich teuer. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und würde mich über eure Einschätzung freuen.

Eine ehemalige Affäre ist vor Kurzem wieder in mein Leben getreten. Nach mehreren Monaten haben wir uns zufällig beim Einkaufen wiedergesehen wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.

Nach dem Wochenende konnte ich nicht anders und schrieb ihr, wie gut sie aussah. Sie antwortete sofort und meinte, dass sie mich auf der Arbeit besuchen würde. Das hat sie auch getan.

Als sie in mein Büro kam, dauerte es nicht lange, bis wir uns umarmten und küssten. Am nächsten Morgen hatten wir miteinander Sex.

Leider musste ich anschließend drei Tage Urlaub nehmen, sodass wir in dieser Zeit nicht viel Kontakt hatten. Einige Tage später schrieb sie mir, dass ihr das alles gerade zu viel sei und sie sich melden würde.

Seitdem herrscht Funkstille. Am liebsten würde ich mich bei ihr melden, aber ich versuche, ihr den Raum zu geben, den sie sich gewünscht hat.

Muß man denn immer direkt vom schlimmsten ausgehen?! (in einer Beziehung)
Ich würde mich ablenken und abwarten. Und ich weiß daß, das schwer fällt!

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Weil jemand 2 Tage lang sich nicht meldet, erstellst Du hier einen Fred? Was soll den die Schwarmintelligenz dazu äußern? Wir kennen weder ihn noch seinen Kalender noch seine Verhaltensweisen 🤷‍♀️

Wenn Du kein gutes Bauchgefühl hast (das liest man schon direkt nach dem Treffen raus), dann sprich das am besten direkt an!

Vielleicht verabredet ihr Euch mal zum Telefonieren und stimmt Euch über den weiteren Kontakt ab?

Hier kann Dir jedenfalls niemand helfen, das sind alles nur Mutmaßungen, die Dich null weiterbringen.
🤘

Denke ich auch. Spätestens nach dem vierten "Ich wünsche Dir einen schönen Tag." / "Den wünsche ich Dir auch." wird die Schreiberei etwas langweilig. 

Erstmal Glückwunsch in Bezug auf das Date...wenn er sagt er meldet sich dann akzeptiere es auch die Aussage'viel um die Ohren ..aber ich habe das Gefühl Du erwartest viel ...gib ihm die Zeit sonst erweckst Du das Gefühl Du willst mehr,bzw. Er bekommt das Gefühl von 'Klammern'...bist Du mit dem Gedanken zum Date gegangen dass Du im Grunde eine Beziehung willst,trotz Deiner Vorgeschichte toxisch...was sucht er Abenteuer,F+, Beziehung...habt ihr das vorher geklärt...hast Du unbewusst etwas getan worauf er allergisch reagierte und das sich melden war Höflichkeit, vielleicht ist er 'schüchtern' das nachschauen was Du postest zeigt sein Interesse wie Du so tickst,aber er traut sich trotzdem nicht Nägel mit Köpfen machen...ich persönlich würde nicht zuviel hineininterpretieren,wenn er echtes Interesse hat meldet er sich

Es soll Menschen geben die beruflich wirklich sehr eingespannt sind und auch welche die nicht ständig posten. Du solltest es einfach mal laufen lassen und sehen was da weiter kommt, Bisher war es ja lediglich ein ONS bei dem man Spaß hatte. Wenn da gar nichts mehr passiert, abhaken oder nachfragen.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ich hatte am Samstag ein wunderschönes Date. Er hat mich um 9:30 Uhr nach der Arbeit abgeholt und wir haben einfach die ganze Nacht zusammen verbracht. Erst am nächsten Morgen gegen sieben haben wir uns verabschiedet. ...

In der Woche nach dem Date hat er sich auch noch gemeldet, gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, und wir haben zwei oder drei längere Nachrichten geschrieben. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört. ...

Nun ist heute Tag zwei nach unserem letzten Kontakt und ich werde langsam doch etwas nervös. Ich frage mich, ob ich einfach abwarten soll, bis er sich meldet, ... 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Gedanken etwas zu sortieren. Ist es normal, dass man sich nach einem schönen Date erst einmal ein paar Tage nicht meldet, um alles wirken zu lassen?

Ein Date von Samstag 9:30 Uhr bis Sonntag morgen - die Woche danach hat er sich gemeldet und nun sind bereits wieder 2 Tage danach vergangen?

Irgendwie fehlt hier eine ganze Woche oder die Story ist Geschwurbel hoch 3 

Ich kann sie nicht ernst nehmen, solange die Historie nicht stimmt 🤔

Hört sich alles etwas pupertär an , mit Status gucken usw
Sicher, das er Single ist?
Hast du ihn hier kennen gelernt?
Manche Männer erzählen einem die größten Märchen, um zum Zug zu kommen 😉

Ich würde ihm erstmal nicht schreiben, mach dich rar- sei ein Star 😉

(bearbeitet)

Hey, er hat Dir das doch ganz offen und ausführlich und - wie ich finde - sehr gut erklärt und gesagt, wie und warum das bei ihm so ist!?? 🤔😉

..."Er ist introvertiert und ein sehr freiheitsliebender Mensch – genau wie ich. Er hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass regelmäßiges Melden nicht seine Stärke ist, sich aber von sich aus alle zwei bis drei Tage auf jeden Fall melden würde. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich überhaupt kein Problem ist, solange alles andere passt."...

Mein Tipp wäre daher, daß Du Dich "einfach" in Geduld üben solltest!

Wenn er introvertiert (und dabei in Kombination womöglich vielleicht auch noch hochsensibel) ist und er sich von Dir durch (für ihn) zu viel und häufige Nachfragerei zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, läufst Du evtl. Gefahr, ihn eher genau dadurch zu verlieren... 🤷‍♂️😘😉

Daher würde ich Dir raten, abzuwarten, auch wenn's schwer fällt... 🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Anonymes-Mitglied-2

Ich kann dich super gut verstehen.Schreib jetzt hier anonym,damit meine Affäre mich nicht lesen kann
Ich brauche regelmäßig Kontakt um zu wissen wo ich dran bin,also ein Sicherheitsgefühl
Aber das kann und möchte meiner nicht stemmen.Und so bin ich oft verzweifelt und auch pissig
Traurig finde ich, dass er dich hier liest aber nicht schreibt

Ich finde, dass man, wenn man hier online kommt auch wenigstens mal schreiben kann

Ich würde dir raten,auch wenn es schwer fällt…
Warte ab
Mach dich interessant,indem du dich zurück hältst

• Neu erstellen...