Jump to content

Date - und die Unsicherheit danach

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Viele Fragen… Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben.

Das Ding ist, natürlich kann man viel erzählen,  wenn der Tag lang ist. 

Freiheit hin oder her, wer Interesse hat, meldet sich auch von sich aus, gerade, wenn man sich schon real kennt.

Das ist keine Einbahnstraße. 

.....natürlich nicht auf jede Nachricht umgehend und sofort (selbst wenn sie schon gelesen wurde) aber schon im Laufe des Tages.

Wenn dir dein Gefühl sagt, dass du gerne etwas schreiben würdest, dann tu es, denn das bist du.

Sich selbst zurückzuhalten,  nur weil man glaubt, es geht dem Gegenüber auf die Nerven, schränkt ihn ein etc., käme einem Verbiegen von dir gleich.

Wenn er das doof findet, wird er das entweder sagen und du musst dann überlegen,  ob das für dich wirklich ok ist (oder du dir das nur einredest,  tatsächlich aber nicht glücklich damit bist).

Oder er reagiert gar nicht, dann weißt du auch,  dass es keine Zukunft hat 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Am nächsten Morgen ( hier Sonntag) hat er sich gegen sieben verabschiedet.

Gabs kein Frühstück nach dem guten Sex oder musste erzürnt Hause sein um das Frühstück für die Familie zu machen.

Haben sich bestimmt schon Sorgen gemacht.

Anonymes-Mitglied-5

Wenn er dich wirklich weiterhin sehen wollen würde und das für ihn auch so schön war wie für dich, wartet niemand tagelang bis er sich meldet.
All meine Affären haben sich kurz danach gemeldet und geschrieben wie es für sie war usw. Ich würde mich auf so was wie bei dir erst gar nicht einlassen, denn regelmäßiger Kontakt fördert das Vertrauen und das Begehren.
Ich denke das er dich hinhält und sich dann nur meldet wenn er niemand anderem hat, es scheitert immer so der größeren Entfernung. Darum habe ich mich auf so etwas nie eingelassen, schöne Worte mehr nicht.
Lass die Finger von ihm, wenn du jetzt schon so zweifelst, wird das in Zukunft nich schlimmer.
Wenn er deinen Status lesen kann, sollte er auch die Zeit haben dir etwas nettes zu schreiben wenn er dich wirklich wollen würde.🤷‍♀️

vor 54 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Kann schon sein. Aber es klingt für mich auch ein wenig nach selbsterfüllende Prophezeiung 🤷‍♀️

Wenn man sich immer wieder und mit derlei Vorurteilen in neue Beziehungen stürzt, kann sich doch so eine Beziehung auch gar nicht unbelastet und frei entfalten? Dann ist das Scheitern aus meiner Sicht schon vorprogrammiert 🤷‍♀️

Halte ich persönlich für keine gute Herangehensweise.

Lieber locker bleiben und entspannt an die Dinge herangehen und vor allem nichts erzwingen. Da geht jede Leichtigkeit verloren, die es aus meiner Sicht braucht, um sich überhaupt entwickeln zu können.

Alles Gute Dir 🍀
🤘

Ja, die Vergangenheit hat mich sehr vorsichtig gemacht. Deshalb stürze ich nicht mehr und bei der TE wird es sich höchstwahrscheinlich bewahrheiten. Wäre gut, wenn wir irgendwann erfahren würden, was draus geworden ist 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Hallo Du Liebe, Boah! Kann ich da gut mit Dir mitschwingen!!!
Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dich mit Bindungsmustern zu beschäftigen, Deinem eigenen BM und dem des betreffenden Mannes.
Es gibt fantastische Podcasts dazu, die mich persönlich unglaublich weitergebracht haben.
Der Mann ist bindungsängstlich und Autonomie liebend, diese Kombi ist äußerst herausfordernd für Menschen mit Verlustängsten, die ebenfalls bindungsängstlich und nicht sicher gebunden von ihrem Muster her sind.
Zudem hast Du ihm kommuniziert das etwas nicht problematisch für Dich ist, was durch sein verändertes Verhalten nun doch schwer für Dich auszuhalten ist.
Das kenne ich soooo gut.
Du scheinst auch Autonomie- und Freiheitsliebend zu sein, bei Dir kippt das aber, wenn der andere die Kontaktmodalitäten/-Gewohnheiten ändert, ohne Dir das transparent zu machen.
Das verstehe ich voll gut.
Willst Du mit so jemandem auf Dauer konfrontiert sein?
Dann bedeutet das, dass er das Verhältnis zwischen Distanz und Nähe immer bestimmen wird.
Braucht er Nähe zu Dir, meldet er sich, braucht er Distanz, taucht er ab.
Das erkennst Du an dem Verhalten nach Eurem intensiven Treffen. Die Meldefrequenz flaut immer mehr ab, bis gen null.
Auch hier immer wieder Dich selber fragen, will ich das?
Wenn Du dem Ganzen eine Chance einräumen willst , stell Dich selber gut auf.
Schau nicht mehr, ob und was er von Dir online liked oder ob er Dein Profil besucht, füll Deinen Alltag mit Job und schönen Dingen, Kontakten und Events und wenn er sich meldet, lässt Du Zeit vergehen, bis Du darauf reagierst.
Im Prinzip seid ihr doch lose für in drei Wochen verabredet gewesen und das ist doch bald oder?
Sollte das nicht zustande kommen, würde ich mich, glaube ich, ganz zurückziehen. Ich möchte jemanden, der mir auch Raum gibt und meinen Bedürfnissen und nicht nur Wert auf seine legt

bearbeitet von Supernova_69

Hey klingt nach meiner Story. Gerade wenn sie sich nicht melden ist was faul. So kann man sich Frazen auch warmhalten.Hier erlebt.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte am Samstag ein wunderschönes Date. Er hat mich um 9:30 Uhr nach der Arbeit abgeholt und wir haben einfach die ganze Nacht zusammen verbracht. Erst am nächsten Morgen gegen sieben haben wir uns verabschiedet.

Wir haben uns super viel unterhalten, richtig viel gelacht und hatten auch echt schönen Sex.

Noch während des Dates haben wir über die Entfernung zwischen uns gesprochen, da diese etwas größer ist. Er sagte aber, dass das für ihn kein Problem wäre, weil alles andere einfach super passen würde. Außerdem meinte er bereits bei der Verabschiedung, dass das nächste Date auf jeden Fall stattfinden soll. Es könnte allerdings ein bis zwei Wochen dauern, da er in nächster Zeit ziemlich viel um die Ohren hätte.

In der Woche nach dem Date hat er sich auch noch gemeldet, gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, und wir haben zwei oder drei längere Nachrichten geschrieben. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört.

Er ist introvertiert und ein sehr freiheitsliebender Mensch – genau wie ich. Er hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass regelmäßiges Melden nicht seine Stärke ist, sich aber von sich aus alle zwei bis drei Tage auf jeden Fall melden würde. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich überhaupt kein Problem ist, solange alles andere passt.

Nun ist heute Tag zwei nach unserem letzten Kontakt und ich werde langsam doch etwas nervös. Ich frage mich, ob ich einfach abwarten soll, bis er sich meldet, oder selbst die Initiative ergreifen sollte. Eigentlich würde ich die drei Tage schon gerne verstreichen lassen, um ihm zu zeigen, dass ich es mit meinen Worten ernst gemeint habe und ihm seinen Freiraum lasse.

Er schaut sich nach wie vor regelmäßig meinen Status an, sobald ich etwas poste.

Leider habe ich keinen gesunden Bezug zu normalen Kennenlernphasen, weil ich bisher nur toxische Beziehungen erlebt habe. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an mir gearbeitet und denke, dass ich inzwischen bereit bin, wieder etwas Ernstes und Gesundes aufzubauen. Allerdings fehlen mir einfach die Referenzwerte dafür, was in einer normalen Kennenlernphase üblich ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Gedanken etwas zu sortieren. Ist es normal, dass man sich nach einem schönen Date erst einmal ein paar Tage nicht meldet, um alles wirken zu lassen? Kann es sein, dass er vielleicht genauso verunsichert ist wie ich? Oder wäre es tatsächlich sinnvoll, die drei Tage abzuwarten, um meinen Worten auch Taten folgen zu lassen?

Viele Fragen… Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben.

Das kommt doch darauf an, worum es geht. Wollt ihr was ernstes aufbauen? Dann wird das nichts. Denn dir ist Verbindlichkeit und Kontakt wichtig, ihm das Gegenteil. Als du gesagt hast, es sei kein Problem, wenn er sich tagelang nicht meldet, warst du vielleicht nicht ganz ehrlich, auch mit dir selbst nicht. 

Geht es nur um Sextreffen? Dann solltest du nicht darauf warten, dass er sich regelmäßig meldet. Dann wird er sich dann von selbst melden, wenn er Lust auf dich hat. 

Die Frage ist, was willst du? Wie weit willst du dich verbiegen? Das hast du glaube ich nicht gesagt... Denn danach solltest du entscheiden, wie es weiter geht. Er hat dir seine Konditionen genannt. 

(bearbeitet)

In einer gesunden ( und beiderseitig gewollten) Kennenlernphase unter integeren Menschen darf sich jeder melden, wenn er Lust drauf hat.
Wenn du Lust hast, meld' dich halt nach 2 Tagen  (ist ja innerhalb des Toleranzrahmens von 2-3 Tagen) und schreib ihn was Nettes.
Mag er dich, freut er sich auch schon am 2. Tag über Dich/ deine netten Worte.
Nichts ist besser als ehrliche, authentische, positive Gefühle/Worte eines Mitmenschen einem gegenüber.
Wenn er dich genauso mag, wie du ihn wird er sich über jeder Kontakt von dir mit ihn freuen.

bearbeitet von SensualMarc

Wir können von Erfahrung sagen , dass man gerade in der Kennenlernphase sehr viel schreibt. Uns würde nie in den Sinn kommen nach dem ersten Date Tagelang nicht mehr zu melden denn damit würde man dem anderen das Gefühl eines One Night Stands vermitteln. Da Ihr eine größere Entfernung zu einander habt , besteht die Möglichkeit, dass er schon in einer Beziehung/Ehe ist und dies nicht preis gibt. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst würde ich dir empfehlen es direkt an zu sprechen. Je nach dem wie er sich verhält kannst du für dich entscheiden was du machst.

vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

In einer gesunden ( und beiderseitig gewollten) Kennenlernphase unter integeren Menschen darf sich jeder melden, wenn er Lust drauf hat.
Wenn du Lust hast, meld' dich halt nach 2 Tagen  (ist ja innerhalb des Toleranzrahmens von 2-3 Tagen) und schreib ihn was Nettes.
Mag er dich, freut er sich auch schon am 2. Tag über Dich/ deine netten Worte.
Nichts ist besser als ehrliche, authentische, positive Gefühle/Worte eines Mitmenschen einem gegenüber.
Wenn er dich genauso mag, wie du ihn wird er sich über jeder Kontakt von dir mit ihn freuen.

Sie fragt nicht danach, wann, wer sich, wie oft melden darf, sie schildert einen inneren Konflikt 

Hab die Situation ,60 km entfernt. Am Anfang beurteilen viel gesagt, dann hat man sich am We getroffen, geschrieben kaum. Aber er hatte Probleme mit sich selber wegen Gewichtsabnahme. Bestätigung bei Frauen suchen um sein Selbstbewusstsein stärken. Wir hatten nie wirklich eine Kennenlernphase, es war für ihn selbstverständlich alles. Wenn jeder bei sich war kaum Nachrichten, wenn es Probleme gab naja da hatt er sich auch tagelang nicht gemeldet. Und war regelrecht süchtig noch mit anderen Frauen zu schreiben. Ich bin bei sowas vorsichtig geworden. Manche haben Probleme oder aber machen mit Absicht und sind dann vll A.Löcher

vor 3 Minuten, schrieb AleVan9295:

Wir können von Erfahrung sagen , dass man gerade in der Kennenlernphase sehr viel schreibt. Uns würde nie in den Sinn kommen nach dem ersten Date Tagelang nicht mehr zu melden denn damit würde man dem anderen das Gefühl eines One Night Stands vermitteln. Da Ihr eine größere Entfernung zu einander habt , besteht die Möglichkeit, dass er schon in einer Beziehung/Ehe ist und dies nicht preis gibt. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst würde ich dir empfehlen es direkt an zu sprechen. Je nach dem wie er sich verhält kannst du für dich entscheiden was du machst.

Hast Du einen Siamesischen Zwilling??? Paare, die hier als „wir“ kommentieren, sind für mich schon raus, wenn es um Beziehungsberatung anderer Menschen geht. Symbiosen sind in der frühen Kindheit sinvoll, danach nicht mehr, dann sind sie eher ein Zeichen von Abhängigkeit, Emotionaler - und eventuell auch noch anders Gearteter 

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, den ET vom Support/Mod-Team ins FrauenForum „Gefühlsuniversum“ verschieben zu lassen… das wird hier sonst vermutlich für Dich sehr heftig und wenig hilfreich.

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Supernova_69:

Sie fragt nicht danach, wann, wer sich, wie oft melden darf, sie schildert einen inneren Konflikt 

Das Leben macht sowie mit einem, was es will und man kann nichts erzwingen.

Haben beide weiterhin (sei es rein sexuelles Interesse oder weitergehendes) Interesse aneinander, bleibt man verbunden.

Wenn nicht, dann nicht....

Sich nicht innerlich reinzustresssen,  immer man selbst zu bleiben  ist der beste Weg.

Es geht seinen Gang mit einem Menschen, oder nicht.

Ich hatte auch schon mal einen ungewollten ONS.

Musste halt dann abhaken.

Es ist ihr freier Wille/ihre Entscheidung , dass es kein 2. Mal (obwohl es für sie schön war) gibt.

Ich stress mich da sicher nicht (mehr) rein.

bearbeitet von SensualMarc
vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Woran erkennst du denn die Manner, die unter "nicht alle" fallen?

Das sagt mir mein gutes Bauchgefühl ☝️

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, den ET vom Support/Mod-Team ins FrauenForum „Gefühlsuniversum“ verschieben zu lassen… das wird hier sonst vermutlich für Dich sehr heftig und wenig hilfreich.

Warum?

Warum sollte hier eine männliche Perspektive soviel anders sein, als die einer Frau?

Solche Konstellationen gibt es doch in beide Richtungen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Na hoffen wir mal, dass er überhaupt an mehr gedacht als ein/zwei heiße Dates mit dir. Denn das klingt eher nach typischen Dates hier auf Poppen. Eine Beziehung hier zu finden ist bestimmt schwer, zumal die meisten hier sind, für Spaß und nicht Verpflichtung. Trenn dich besser von dem Gedanken der Kennlernphase 🙈

Ach ja, man kann’s halt nicht erzwingen. Der eine will Sex, die andere Liebe, für einen ist Sex = Liebe für die andere Liebe = Sex. 

Ich behaupte mal frech er wollte nur vögeln hat gelogen und dir erzählt um an sein Willen zu kommen es hat ja am Ende geklappt. Nun bist du abgeschrieben. Und es ist ein Klassiker zu sagen ha mit dem neuen ist so ein Ding....

Albern bestimmte Tage zu warten weil sonst dues oder das due Konsequenz sein könnte....albern sowas.

Du hast ja Bedenken also melde dich bei ihm wenn nix zurück kommt oder es dir negativ ausgelegt wird gast du deine Antwort. Auch wrnn ich der Meinung bin er wollte nur orgeln. Ich sag es immer wieder vögelt nicht immer zeitnah sondern wartet lange genug ab in den meisten Fällen wenn nicht zum Stich gekommen wird erledigt es sich von selbst.

Also wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese, gibt's hier für meinen Geschmack viel zu viele Interpretationen und Mutmaßungen, meist aus eigener Negativerfahrung heraus.
Ich finde das ziemlich ungesund und schwierig, wenn man so einen Blick auf fremde Beziehungen hat. Da wundert es mich nicht, wenn so manch einer hier selbst Probleme mit Beziehungen zu anderen Menschen hat. Da spielen viele Vorurteile und Ängste rein, anstatt einfach mal Vertrauen in eine neue Beziehung zu haben.

Es spricht ja nichts dagegen, vorsichtig zu sein und sich Zeit zu lassen, aber wenn man schon mit negativen Gefühlen und Erfahrungen an neue Beziehungen herangeht, können diese sich nicht frei entwickeln.

Wir Menschen sind alle verschieden und für mich bedeutet freiheitsliebend auch Vertrauen haben und nicht auf Kontrolle zu setzen. Das kann sich nämlich schnell so anfühlen für Dein Gegenüber.

Zur Kennenlernphase gehört für mich auch dazu, herauszufinden wie der andere so tickt. Und entweder das passt dann zu einem oder nicht.

Wenn einer von beiden sich für die Beziehung verbiegen muss, kann und wird diese Beziehung langfristig nicht funktionieren.

Das bedeutet grad zu Beginn einer Beziehung auch viel Kommunikation darüber, wie man sich so ein Miteinander vorstellt, wie man in bestimmten Situationen miteinander umgeht, was man von dem anderen erwartet, was man sich wünscht, womit man nicht klarkommt.

Spricht, es müssen die Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Freiheitsliebend bedeutet am Ende auch, sich nicht immer erklären zu müssen und vor allem nicht zu wollen.

Wenn 2 Tage (die auf mich lächerlich wirken, aber für viele andere hier schon dramatisch scheinen) schon ein Problem darstellen, dann passt ja ganz offensichtlich was nicht. Dir scheint es jedenfalls mit dieser Situation nicht gut zu gehen, während er sich vermutlich überhaupt nichts dabei denkt, geschweige denn ahnt, wie es Dir gerade geht. Typisches Kommunikationsproblem.

Ihr könnt das nur gemeinsam klären und entweder einigt ihr euch dann auf einen gemeinsamen Konsens oder ihr geht doch besser getrennte Wege. 🤷‍♀️
Wünsche in jedem Fall alles Gute 🍀

🤘

Na, da hat er sich ja von vornherein alles offen gehalten und die totale Unverbindlichkeit schon mal perfekt gerechtfertigt. Ich glaube nicht, dass er sich festlegen wird oder überhaupt kann. Hak das Date als das ab was es ist: eine schöne Erinnerung ohne Zukunft.

vor 17 Minuten, schrieb Supernova_69:

Hast Du einen Siamesischen Zwilling??? Paare, die hier als „wir“ kommentieren, sind für mich schon raus, wenn es um Beziehungsberatung anderer Menschen geht. Symbiosen sind in der frühen Kindheit sinvoll, danach nicht mehr, dann sind sie eher ein Zeichen von Abhängigkeit, Emotionaler - und eventuell auch noch anders Gearteter 

Meine Liebe, wir sind keine siamesische Zwillinge, sondern glücklich verheiratet und teilen uns eben dieses Profil. Inhaltlich hat das ‚Wir‘ nichts mit der Frage der Verfassering zu tun,  aber sachlich beim Thema zu bleiben ist manchmal schwerer als einen dummen Spruch abzugeben. Zudem geht es hier nicht um DICH sondern darum der Verfassering mit hilfreichen Kommentaren zu helfen , du zumindest müllst Ihn mit unnötigen Kommentaren zu. Schönen Tag noch.

• Neu erstellen...