Jump to content

Date - und die Unsicherheit danach

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Allerdings fehlen mir einfach die Referenzwerte dafür, was in einer normalen Kennenlernphase üblich ist.

Es gibt keine allgemeingültige Regel. 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

oder kann mir ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben

Ich vermute, du willst einfach keinen Fehler machen. Dabei kann dir keiner einen wirklich guten Rat geben.
Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten:
1. du wartest ab. Die Gefahr dabei: er denkt, du bist nicht mehr interessiert. Chancen: er hat nicht das Gefühl, daß du klammerst
2. du schreibst. Die Gefahr dabei: er denkt, daß du klammerst. Chancen: Du kannst ihm liebevoll deine Gefühle schildern.

P.S. Vera F. Birkenbihl hätte ihre Freude an deinem Post und an meiner Reaktion. Also: wenn du einfach nur mal drüber reden willst, gerne per PN. Und nein, ich will nix von dir.

Was klingt für dich besser?

bearbeitet von ImWesten442
vor 34 Minuten, schrieb SensualMarc:

Das Leben macht sowie mit einem, was es will und man kann nichts erzwingen.

Haben beide weiterhin (sei es rein sexuelles Interesse oder weitergehendes) Interesse aneinander, bleibt man verbunden.

Wenn nicht, dann nicht....

Sich nicht innerlich reinzustresssen,  immer man selbst zu bleiben  ist der beste Weg.

Es geht seinen Gang mit einem Menschen, oder nicht.

Ich hatte auch schon mal einen ungewollten ONS.

Musste halt dann abhaken.

Es ist ihr freier Wille/ihre Entscheidung , dass es kein 2. Mal (obwohl es für sie schön war) gibt.

Ich stress mich da sicher nicht (mehr) rein.

Es geht aus meiner Sicht trotzdem um etwas völlig anderes 

Du hast schon von vielen Vorposter gehört, wie sie darüber denken.
Ich würde vielleicht vielleicht einen anderen Weg gehen. Wenn er sich alle 2 bis 3 Tagen melden möchte, ok aber warum schreibst Du ihm nicht einfach eine Nachricht?
Reagiert er, würde dies mal etwas bedeuten, was sei dahin gestellt.
Meldet er sich nicht und du sagst er würde deinen Statussehen, sperr seine Nummer!
Dann hat er keinen Zugriff mehr auf deine Bilder und er bleibt ein Geist. Möchte er wieder Kontakt haben, lass einen Kanal, z. B. hier, wenn ihr euch hier kennengelernt habt offen für die nächsten 6 Tage. Wenn er sich nicht meldet schließe auch diesen.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb AleVan9295:

Meine Liebe, wir sind keine siamesische Zwillinge, sondern glücklich verheiratet und teilen uns eben dieses Profil. Inhaltlich hat das ‚Wir‘ nichts mit der Frage der Verfassering zu tun,  aber sachlich beim Thema zu bleiben ist manchmal schwerer als einen dummen Spruch abzugeben. Zudem geht es hier nicht um DICH sondern darum der Verfassering mit hilfreichen Kommentaren zu helfen , du zumindest müllst Ihn mit unnötigen Kommentaren zu. Schönen Tag noch.

Dann schreibt doch bitte in der Ich-Form, in glücklichen Beziehungen leben 2 Individuen, da schreibt nicht einer als „Wir“ 

bearbeitet von Supernova_69
vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Es geht aus meiner Sicht trotzdem um etwas völlig anderes 

🤔Um was geht es aus deiner Sicht?🙂

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Um was geht es aus deiner Sicht?🙂

Darum, dass sein Verhalten bei ihr Verlustängste auslöst und sie sich unsicher im Umgang mit dem Kontakt fühlt. Kommentare wie Deiner, sind sachlich völlig richtig! Sie kann sich aber grade nicht auf diese Souveränität zugreifen, weil ihre Verlustängste von seinem Rückzug getriggert sind. 
Gesund wäre jetzt, sich auch zurückzuziehen, das kann sie, aus verschiedenen Gründen grade nicht, wenn ich sie richtig verstehe 

Ich äußere mich jetzt einfach mal nicht zu den Mutmaßungen, ob er gebunden sein könnte oder nicht. Ich finde eine ganz andere Sache schwierig;

Er teilt Dir ganz klar mit, dass er sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht täglich melden wird, Du sicherst ihm zu, dass das "KEIN PROBLEM" ist, so lange alles Andere passt - > und bei der allerersten Gelegenheit, bei der ein Tag ohne Kontakt von ihm verstreicht, hast Du ein direkt so großes Problem, dass Du hier einen Thread  dazu verfassen musst. Das zeigt, dass Du für eine solche "Verbindung" vielleicht nicht so bereit bist, wie Du Dir vorgemacht hast. Und dass Du ihn diesbezüglich schlichtweg belogen hast.

Unabhängig davon, ob er vielleicht ein Fremdgänger sein könnte - ich wäre an seiner Stelle nicht begeistert wenn ich feststellen müsste, dass Deine "Kein Problem"-Zusage ein reines Lippenbekenntnis war und Du sehr wohl die Erwartungshaltung hast, dass er sich bitte täglich melden soll.

Anonymes-Mitglied-6
vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Wenn dir danach ist dann schreibe ihm doch einfach, oder versuche ihn anzurufen. Reagiert er nicht auf den Anruf und drückt ihn weg, oder reagiert er gar nicht darauf, könnte irgendwas nicht ganz in Ordnung sein. 

Er könnte einen Job haben, der in dem Moment wichtiger ist. Vielleicht schwer vorstellbar, aber das gibt e tatsächlich.

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte am Samstag ein wunderschönes Date. Er hat mich um 9:30 Uhr nach der Arbeit abgeholt und wir haben einfach die ganze Nacht zusammen verbracht. Erst am nächsten Morgen gegen sieben haben wir uns verabschiedet.

Wir haben uns super viel unterhalten, richtig viel gelacht und hatten auch echt schönen Sex.

Noch während des Dates haben wir über die Entfernung zwischen uns gesprochen, da diese etwas größer ist. Er sagte aber, dass das für ihn kein Problem wäre, weil alles andere einfach super passen würde. Außerdem meinte er bereits bei der Verabschiedung, dass das nächste Date auf jeden Fall stattfinden soll. Es könnte allerdings ein bis zwei Wochen dauern, da er in nächster Zeit ziemlich viel um die Ohren hätte.

In der Woche nach dem Date hat er sich auch noch gemeldet, gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, und wir haben zwei oder drei längere Nachrichten geschrieben. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört.

Er ist introvertiert und ein sehr freiheitsliebender Mensch – genau wie ich. Er hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass regelmäßiges Melden nicht seine Stärke ist, sich aber von sich aus alle zwei bis drei Tage auf jeden Fall melden würde. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich überhaupt kein Problem ist, solange alles andere passt.

Nun ist heute Tag zwei nach unserem letzten Kontakt und ich werde langsam doch etwas nervös. Ich frage mich, ob ich einfach abwarten soll, bis er sich meldet, oder selbst die Initiative ergreifen sollte. Eigentlich würde ich die drei Tage schon gerne verstreichen lassen, um ihm zu zeigen, dass ich es mit meinen Worten ernst gemeint habe und ihm seinen Freiraum lasse.

Er schaut sich nach wie vor regelmäßig meinen Status an, sobald ich etwas poste.

Leider habe ich keinen gesunden Bezug zu normalen Kennenlernphasen, weil ich bisher nur toxische Beziehungen erlebt habe. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an mir gearbeitet und denke, dass ich inzwischen bereit bin, wieder etwas Ernstes und Gesundes aufzubauen. Allerdings fehlen mir einfach die Referenzwerte dafür, was in einer normalen Kennenlernphase üblich ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Gedanken etwas zu sortieren. Ist es normal, dass man sich nach einem schönen Date erst einmal ein paar Tage nicht meldet, um alles wirken zu lassen? Kann es sein, dass er vielleicht genauso verunsichert ist wie ich? Oder wäre es tatsächlich sinnvoll, die drei Tage abzuwarten, um meinen Worten auch Taten folgen zu lassen?

Viele Fragen… Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein wenig Inspiration mit auf den Weg geben.

Ich denke, viele haben solche oder ähnliche Dinge schon erlebt. Oft denkt man das Schlimmste und dann ist die Erklärung oft ganz einfach.

Warum willst du abwarten und nicht einfach ehrlich schreiben, was du denkst und fühlst? Vielleicht denkt er, sie hat kein Interesse, sonst würde sie sich doch melden. Du lebst lieber mit schlechten Gedanken. Würdest du ihm auch unterstellen, dass er dir doch keinen Freiraum lässt, nur weil er sich meldet? Nicht böse sein, aber ich finde das dumm. Wenn man etwas möchte, sollte man auch etwas dafür tun.

Anonymes-Mitglied-7

Da ticken die Menschen halt unterschiedlich. Manche geben nach einem Date früh und viel Rückmeldung, andere wenig bis gar nicht, sind aber deswegen trotzdem nicht desinteressiert.
Vielleicht hat er grad einfach zu tun und ist irgendwo eingebunden.
Es spricht aber auch nicht viel dagegen wenn du ihm jetzt schon eine unverbindliche Nachricht schickst. Oder vielleicht auch etwas gefühlvolleres, wie „Ich denke immer noch an dich und unser Date und lächle die ganze Zeit deswegen.“ Oder etwas in der Art, aber schöner… Kurz aber herzlich.
Vielleicht versüßt du ihm damit ja den Tag!?!

(bearbeitet)

Ich finds generell gut, sich an Gesagtes zu halten und das zu glauben, was der andere sagt… im Bezug auf Absprachen, wie man wann mit welcher Frequenz miteinander im Kontakt sein will und kann. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Da ticken die Menschen halt unterschiedlich. Manche geben nach einem Date früh und viel Rückmeldung, andere wenig bis gar nicht, sind aber deswegen trotzdem nicht desinteressiert.
Vielleicht hat er grad einfach zu tun und ist irgendwo eingebunden.
Es spricht aber auch nicht viel dagegen wenn du ihm jetzt schon eine unverbindliche Nachricht schickst. Oder vielleicht auch etwas gefühlvolleres, wie „Ich denke immer noch an dich und unser Date und lächle die ganze Zeit deswegen.“ Oder etwas in der Art, aber schöner… Kurz aber herzlich.
Vielleicht versüßt du ihm damit ja den Tag!?!

Er hat ja klar kommuniziert, dass er ein paar Tage braucht und generell introvertiert und rückzügig ist 

vor 29 Minuten, schrieb Supernova_69:

Dann schreibt doch bitte in der Ich-Form, in glücklichen Beziehungen leben 2 Individuen, da schreibt nicht einer als „Wir“ 

Findest Du das nicht selbst etwas überzogen? Wenn mein Partner und ich zu einem Thema die selbe Meinung haben, schreibt man nun mal vielleicht "wir". Uns abzusprechen, dass wir entweder keine zwei Individuen oder keine glückliche Beziehung hätten, ist anmaßend. 

Bleib doch bitte bei Dir - DU würdest nicht als "Wir" schreiben. User XY darf das aber sehr wohl. Es entscheiden nämlich nicht Wildfremde, wie man Dinge formulieren darf. 

vor 19 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Findest Du das nicht selbst etwas überzogen? Wenn mein Partner und ich zu einem Thema die selbe Meinung haben, schreibt man nun mal vielleicht "wir". Uns abzusprechen, dass wir entweder keine zwei Individuen oder keine glückliche Beziehung hätten, ist anmaßend. 

Bleib doch bitte bei Dir - DU würdest nicht als "Wir" schreiben. User XY darf das aber sehr wohl. Es entscheiden nämlich nicht Wildfremde, wie man Dinge formulieren darf. 

Ne, finde ich in dem Kontext hier und heute absolut nicht überzogen. 
Bei Dir ist mir das noch nie aufgefallen, dass Du in Deinen Texten hier, in der Wir-Form schreibst. Nur darum gehts! Nicht um das Wir-Gefühl in einer Liebesbeziehung 

(bearbeitet)

Ich kann deine Ungewissheit absolut nachvollziehen. Trotzdem würde ich nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen und ihm unterstellen dass er gelogen hat.

bearbeitet von PhotographyLover

Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern. Könnte sein, dass er die Arbeit als Ausrede vorschiebt. Muss man halt gucken. Allerdings...wenn du ihm von den toxischen Beziehungen erzählt hast, könnte es sein, dass er denkt, er muss sich nicht mehr melden, weil du "es halt gewohnt bist, verarscht zu werden". Mach mal lieber dein eigenes Ding, ohne auf den zu warten. Davon gibt es hier reichlichst Kandidaten, egal wie alt.

Was habt ihr denn besprochen, auf was für eine Beziehungsart es hinauslaufen soll.

Wenn mir die Frau wirklich wichtig ist oder sogar am Herzen liegt, könnte ich so viel Zurückhaltung und Selbstbeherrschung nicht an den Tag legen.

Kommunzier klar was Dir wichtig ist. Und wenn es mehr Kommunikation ist, dann ist das so. Ich habe vor vielen Jahren mal den Fehler gemacht, wochenlang auf Nachricht zu warten. Es hat mir nicht gut getan, also habe ich es beendet und nie wieder so mit meinen Gefühlen spielen lassen.

Hat die TE sich schon irgendwie geäußert? Hier wird soviel spekuliert 🤷‍♀️.

2 Tage sind nach so nem langen Date echt noch im Rahmen. Würd mir da noch keinen Kopf machen. Und diese 3 Tage Regel bringt nix, schreib wenn dir danach ist. Wenn er will, kommt da auch was zurück.

Wie hast du dich denn verhalten bevor du an dir gearbeitet hast?

Zwei Tage nichts voneinander hören, ist nicht viel, drei, oder vier Tage,.. Es sind Tage, solange daraus nicht Wochen werden, ist doch alles tutti.

Ihr lernt euch gerade erst kennen, selbst wenn er sich nicht mehr meldet, auch ok, abhaken, weiter machen.

Kann bestimmte Gedankengänge verstehen nachvollziehen und habe diese auch hin wieder gehabt, ist doch aber auch normal das man sich Gedanken macht, wenn der Gegenüber einem irgendwie wichtig ist. Eine kennenlernphase gehört dazu.

Warte ab, lass ihn auf dich zukommen und chill😉, ändern kannste eh nichts, sich genau nach drei Tagen zu melden und nachzufragen, wäre mir persönlich zu blöd. Würde da einfach weiter leben, entweder es wird sich gemeldet, oder eben nicht.

Viel Erfolg 🎉

vor 5 Stunden, schrieb Supernova_69:

Darum, dass sein Verhalten bei ihr Verlustängste auslöst und sie sich unsicher im Umgang mit dem Kontakt fühlt. Kommentare wie Deiner, sind sachlich völlig richtig! Sie kann sich aber grade nicht auf diese Souveränität zugreifen, weil ihre Verlustängste von seinem Rückzug getriggert sind. 
Gesund wäre jetzt, sich auch zurückzuziehen, das kann sie, aus verschiedenen Gründen grade nicht, wenn ich sie richtig verstehe 

Ich persönlich bin mental absolut gefestigt und super resilient (Erbsache).

Zerbreche z.B. nicht an Dingen, an denen man zerbrechen dürfte und/oder verarbeiten negative Dinge (Tod, Trennung, Unglück, ungute Beziehung  usw.) sachlicher/einfacher.

Seh' die Dinge daher ganz anders/sachlicher als üblich oder der durchschnittliche Mensch/ Bürger/-in.

Komme dadurch mit sachlichen/klaren Gegebennheiten, Menschen und Dingen besser/super  klar.

Geb' manchmal Anregungen, die für manche Menschen nicht so leicht zu erfüllen sind und nehme Probleme anders wahr.

Nehme Probleme eher lösungsorientiert auf /auf die leichte Schulter...

Anonymes-Mitglied-8
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir haben uns super viel unterhalten, richtig viel gelacht und hatten auch echt schönen Sex.

Noch während des Dates haben wir über die Entfernung zwischen uns gesprochen, da diese etwas größer ist. Er sagte aber, dass das für ihn kein Problem wäre, weil alles andere einfach super passen würde. Außerdem meinte er bereits bei der Verabschiedung, dass das nächste Date auf jeden Fall stattfinden soll. Es könnte allerdings ein bis zwei Wochen dauern, da er in nächster Zeit ziemlich viel um die Ohren hätte

@Wifesharing-Forever vielleicht mal richtig lesen. 

• Neu erstellen...