Jump to content

Date - und die Unsicherheit danach

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Also wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese, gibt's hier für meinen Geschmack viel zu viele Interpretationen und Mutmaßungen, meist aus eigener Negativerfahrung heraus.
Ich finde das ziemlich ungesund und schwierig, wenn man so einen Blick auf fremde Beziehungen hat. Da wundert es mich nicht, wenn so manch einer hier selbst Probleme mit Beziehungen zu anderen Menschen hat. Da spielen viele Vorurteile und Ängste rein, anstatt einfach mal Vertrauen in eine neue Beziehung zu haben.

Es spricht ja nichts dagegen, vorsichtig zu sein und sich Zeit zu lassen, aber wenn man schon mit negativen Gefühlen und Erfahrungen an neue Beziehungen herangeht, können diese sich nicht frei entwickeln.

Wir Menschen sind alle verschieden und für mich bedeutet freiheitsliebend auch Vertrauen haben und nicht auf Kontrolle zu setzen. Das kann sich nämlich schnell so anfühlen für Dein Gegenüber.

Zur Kennenlernphase gehört für mich auch dazu, herauszufinden wie der andere so tickt. Und entweder das passt dann zu einem oder nicht.

Wenn einer von beiden sich für die Beziehung verbiegen muss, kann und wird diese Beziehung langfristig nicht funktionieren.

Das bedeutet grad zu Beginn einer Beziehung auch viel Kommunikation darüber, wie man sich so ein Miteinander vorstellt, wie man in bestimmten Situationen miteinander umgeht, was man von dem anderen erwartet, was man sich wünscht, womit man nicht klarkommt.

Spricht, es müssen die Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Freiheitsliebend bedeutet am Ende auch, sich nicht immer erklären zu müssen und vor allem nicht zu wollen.

Wenn 2 Tage (die auf mich lächerlich wirken, aber für viele andere hier schon dramatisch scheinen) schon ein Problem darstellen, dann passt ja ganz offensichtlich was nicht. Dir scheint es jedenfalls mit dieser Situation nicht gut zu gehen, während er sich vermutlich überhaupt nichts dabei denkt, geschweige denn ahnt, wie es Dir gerade geht. Typisches Kommunikationsproblem.

Ihr könnt das nur gemeinsam klären und entweder einigt ihr euch dann auf einen gemeinsamen Konsens oder ihr geht doch besser getrennte Wege. 🤷‍♀️
Wünsche in jedem Fall alles Gute 🍀

🤘

Schee geschrieben 👌😊

Vor 7 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Dann lerne endlich, dass kein anderer Mensch für dein innere Ruhe verantwortlich ist.

Einfach wahr🙏

Ich würde auf jeden Fall noch warten!
Zur Not auch noch Tag 4 und 5 :)
Wenn er sehr freiheitsliebend ist, könnte er sich abgeschreckt oder eingeschränkt fühlen und einen Rückzieher machen wenn du dich zu früh meldest.
Wenn er ein ernsthaftes, aufrichtiges Interesse an dir hat, wird er sich auf jeden Fall melden! Nach 5 Tagen würde ich mich dann melden und ihm dennoch keinen Druck machen. Einfach fragen wie es ihm die letzte Zeit ergangen ist und ob das nächste Date noch geplant ist. Vielleicht ist er auch einfach nur total geflasht von dir und muss erstmal klar kommen^^ oder sich ernsthafte Gedanken machen, ob er den nächsten Schritt wirklich gehen möchte.
Ich denke mir immer: wenn es so sein soll, dann wird es auch so kommen :)
Wünsche dir, dass du noch ne Weile entspannt bleiben kannst und er sich schnell meldet! Daumen sind gedrückt, dass sich was tolles entwickelt! :)

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Danke ☺️

Sehr gern, alles was du dazu geschrieben 😉.

Vor 3 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Sehr gern, alles was du dazu geschrieben 😉.

Ich bin diesbezüglich einfach sehr entspannt und mach mir keinen Kopf darüber. Umgekehrt möchte ich nicht jemanden an meiner Seite wähnen, der nicht mal ein paar Tage ohne mich aushält. Das bedeutet für mich freiheitsliebend ohne jemanden zu hintergehen. Man macht halt irgendwie sein Ding, darum ist eine Beziehung nicht gleich in Schieflage. 🤷‍♀️
🤘🍻

Vor 8 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich bin diesbezüglich einfach sehr entspannt und mach mir keinen Kopf darüber. Umgekehrt möchte ich nicht jemanden an meiner Seite wähnen, der nicht mal ein paar Tage ohne mich aushält. Das bedeutet für mich freiheitsliebend ohne jemanden zu hintergehen. Man macht halt irgendwie sein Ding, darum ist eine Beziehung nicht gleich in Schieflage. 🤷‍♀️
🤘🍻

Ist einfach wirklich so.
Nicht immer muss es negativ sein wenn man nichts hört, Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer.

Einfach mal etwas lockerer sein😁👌🙏

Mir wäre das schon zu kompliziert. Alles ist toll , die Entfernung kein Problem , Sex beim ersten Date , keine Zeit sich zu melden. 

Du möchtest ihm eigentlich schreiben , dann mach das oder besser ich würde anrufen. Für ein kurzes Gespräch sollte Zeit sein , ebenso für eine kurze Nachricht.  

Ich kenne weder ihn noch dich , aber aus meiner Erfahrung,  hier gemacht,  ist erstmal alles kein Problem und gab es den gewünschten Sex , braucht er Zeit, hat viel um die Ohren etcpp.  Auch einer der Gründe das es für mich keinen Sex beim ersten Date gibt. 2x gemacht vor einigen Jahren , allerdings wollte ich diese Männer auch nicht wiedersehen. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

ich würde anrufen. Für ein kurzes Gespräch sollte Zeit sein

👌 

vor einer Stunde, schrieb Frankfurter69420:

Wenn er sehr freiheitsliebend ist, könnte er sich abgeschreckt oder eingeschränkt fühlen und einen Rückzieher machen wenn du dich zu früh meldest.
Wenn er ein ernsthaftes, aufrichtiges Interesse an dir hat, wird er sich auf jeden Fall melden! Nach 5 Tagen würde ich mich dann melden und ihm dennoch keinen Druck machen. Ei

Das sind für mich Kindergartenspielchen. 

Für mache Männer ist so wen sie etwas haben wollen tun sie alles dafür haben sie es dann -dann wollen sie es nicht mehr. Ich an deiner stelle würde Standhaft bleiben

vor 7 Stunden, schrieb Soul_Away:

Du schreibst, keinerlei Probleme mit seiner 2-3 vom Winde verweht Taktik zu haben, Gründe egal....dann schreibst Du aber schon im nächsten Absatz, Tag 2 und Du bist total nervös...Status schaut er, schreiben nicht...

Jetzt bist Du hin und her gerissen, schreiben ja oder nein oder vielleicht doch oder eher unsichtbar bleiben...schließlich möchtest Du Dich an Dein Wort halten, keinerlei Probleme mit seinem: ''Ich habe viel zu tun und außerdem hab ich es nicht so mit der Schreiberei, könnte 2-3 Tage dauern, bis mal was kommt'' Werdegang zu haben...

Ich denke, Du hast ein ganz großes Problem damit, im Grunde sind 2-3Tage einfach mal nichts, aber während man sich kennen lernt und schaut, wohin der Weg gehen könnte, könnten sich 2-3 Tage wie 2-3 Monate anfühlen...

Und ja, ich hab da auch so meine Gedanken im Kopf...aber hier mutmaßen und spekulieren, nein, eher nicht...

Es wäre aber toll, nach besagten 3 Wochen hier ein Feedback zu hinterlassen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat...

💋 

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Das sind für mich Kindergartenspielchen. 

Das kann ich nachvollziehen! Für mich sind es verzweifelte Versuche über Taktiken Kontrolle zurückzugewinnen.

Es ist jedoch völlig unlogisch, was sie vorschlägt, denn wenn einer sich nach 3 Tagen nicht meldet, obwohl er es angekündigt hat, krieche ich dem nicht nach 5 in den …  

vor 14 Stunden, schrieb GreyC:

Cool bleiben!!!
Verlustangst ist dein größter Feind. Verlustangst macht unattraktiv. 
Wenn er Interesse hat, wird er sich schon melden.
Und wenn er kein Interesse hat, dann hattest du ein schönes Date und alles ist wie vorher.
Dein Forenthema... Meinst du nicht, dass er es liest? - Erster Fehler. 🤷‍♂️

Vielleicht will sie, dass er es liest! 

vor 7 Minuten, schrieb Caramel:

Hüstel....... Feigheit vor Zweiergesprächen na ein Glück könnten se zu zweit poppen 

Ich kann das alles nachvollziehen, die Gedanken, die einem dann durch den Kopf gehen usw. 

Aber ich denke auch, jeder ist anders... Und wenn er schon ankündigt, dass er die nächsten 2 Wochen viel um die Ohren hat, und trotzdem schaut, was du hier so schreibst... Ist doch ok.

Ich würde ihn nicht festnageln auf die 2-3 Tage. Oder möchtest du, dass er dir aus einer Verpflichtung heraus schreibt, anstelle aus Lust und Interesse? 

Ihr habt euch ja nicht über heiraten.de (wenn es sowas gäbe oder gibt) kennengelernt 😉 

Die Frage ist doch mehr, was schwebt ihm vor, und was dir... F+ oder tatsächlich Partnerschaft? 

Und habt ihr über das Thema Exklusivität gesprochen oder nicht? 

Vielleicht solltest du nur nicht als auf eine Karte setzen 😉  such dir noch wen, dann hast du Ablenkung bis er dich meldet 😇 

Und wenn er sich dann nicht meldet, so what - unschön, höchst unfair... Aber dann bist du eine Erfahrung reicher 🤷🏼‍♀️ 

vor 4 Stunden, schrieb Caramel:

Zumindest hast du es ja gelesen... 

• Neu erstellen...