Jump to content

Bärte und Körperbehaarung als No-Go

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
vor 42 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wenn mir so etwas so essentiell wichtig ist, dann erfrage ich das im Vorfeld.

Du hast es immer noch nicht verstanden:

• Ich lese Profile und Steckbriefe sehr aufmerksam 
  • ich achte auf vorhandenen Fotos sehr darauf, ob man diesbezüglich etwas sieht
  • Ich frage in den ersten Nachrichten direkt nach, wenn ich im Profil keinerlei Hinweise darauf finden kann

Also wo mache ich deines Erachtens denn noch Fehler?

Es wird gelogen und wenn ich dann um ein Bild frage (er, Oberkörper frei mit Gesicht und einer von mir ausgewähltem Nachricht oder einem Gegenstand, den ich festgelegt habe) und dann sehe ich z.B. Körperbehaarung oder nen Bart, der länger als ein 3-Tage-Bart ist. Dann gibts ein kurzes „Sorry, aber kein Interesse, denn ich mag deine Körperbehaarung oder deinen Bart nicht“ und dann gibts den NDB und Igno. Und falls jetzt jemand sagt „Fotos können nur VIPs und premium verschicken.“, es gibt da simple Mittel und Wege um sowas umgehen zu können. 
Also wo mache ich da Fehler? Ich bin nur diejenige die sich hier rechtfertigen muss und als unfähig hingestellt wird. Ich bin mittlerweile über 10 Jahre hier angemeldet und kenne diese Problematik. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Aber nur um anderen zu gefallen, oder sogar eventuell ein Treffen zu bekommen, werde ich mich nicht komplett rasieren.

Es geht nicht darum, dass ich erwarte, dass du dich rasierst wegen mir. Jeder soll rumlaufen, wie er/sie/es das will, nur bei der Kontaktaufnahme zu mir soll doch mein Wunsch nach haarfrei akzeptiert werden. Mehr will ich doch garnicht.

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht nicht darum, dass ich erwarte, dass du dich rasierst wegen mir. Jeder soll rumlaufen, wie er/sie/es das will, nur bei der Kontaktaufnahme zu mir soll doch mein Wunsch nach haarfrei akzeptiert werden. Mehr will ich doch garnicht.

Verstehe ich doch wirklich. Und wenn es dein Wunsch ist, das Männer ohne Haare sind, dann sollte und kann es doch ganz einfach akzeptieren.

Es ist wie im richtigen Leben, immer wieder wirst Du mit Menschen in Kontakt treten, die Deine Wünsche und Anforderungen ignorieren.

Also, Krönchen richten und weiter geht´s!

Zur Frage, kein Plan, wenn ich sowas im Profil lese, würde ich die Person nicht anschreiben, muss halt auch zwischenmenschlich passen und warum sollte ich mich an einer fremden Person abarbeiten?

Haare sind ein Thema, Familienstand auch eins und das Alter sowieso. Ich stehe nicht auf jüngere Menschen. Punkt. Unglaublich, was sich manche einfallen lassen oder generell schon schummeln beim Alter. Es geht einfach nur darum, die Erfolgsquote zu erhöhen. Mehr nicht. Müdes Lächeln und weiter geht's.

Alextirol-7735

Bin teilrasiert überall am Körper, Haare sind männlich finde ich .... im Sommer muss ich öfters nachbessern (wegen schweiss)  so ganz ohne Haare mag ich mich nicht  😘

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du hast es immer noch nicht verstanden:

• Ich lese Profile und Steckbriefe sehr aufmerksam 
  • ich achte auf vorhandenen Fotos sehr darauf, ob man diesbezüglich etwas sieht
  • Ich frage in den ersten Nachrichten direkt nach, wenn ich im Profil keinerlei Hinweise darauf finden kann

Also wo mache ich deines Erachtens denn noch Fehler?

Es wird gelogen und wenn ich dann um ein Bild frage (er, Oberkörper frei mit Gesicht und einer von mir ausgewähltem Nachricht oder einem Gegenstand, den ich festgelegt habe) und dann sehe ich z.B. Körperbehaarung oder nen Bart, der länger als ein 3-Tage-Bart ist. Dann gibts ein kurzes „Sorry, aber kein Interesse, denn ich mag deine Körperbehaarung oder deinen Bart nicht“ und dann gibts den NDB und Igno. Und falls jetzt jemand sagt „Fotos können nur VIPs und premium verschicken.“, es gibt da simple Mittel und Wege um sowas umgehen zu können. 
Also wo mache ich da Fehler? Ich bin nur diejenige die sich hier rechtfertigen muss und als unfähig hingestellt wird. Ich bin mittlerweile über 10 Jahre hier angemeldet und kenne diese Problematik. 

Ich habe nirgends geschrieben, dass Du Fehler machst oder von Schuld gesprochen!!!!

Ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du interpretierst.

Ich bin im Austausch mit Dir zu Deinem Thema, sonst nichts.

Ich kenne Dich nicht persönlich und über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich auch nicht.

Wenn Du das alles so handhabst, verstehe ich nicht, weshalb Du Dich dann hier ans Forum wendest.

Lügner können wir nicht vom Erdball oder dieser Plattform tilgen.

Mir war daran gelegen, nochmal ganz dezidiert mit Dir zu schauen, wo eventuell noch Knackpunkte in Deinem Vorgehen liegen könnten.

Die gibts scheinbar nicht! 
Das ist doch super!

Dann bist Du halt ohne eigene Anteile daran zu haben, ein Magnet für Lügner und Betrüger.

Das ist natürlich doof 

vor 1 Stunde, schrieb ImWesten442:

Paarprofil. 

Du bist ja ein Schlaumeier 

vor 19 Minuten, schrieb Supernova_69:

Du bist ja ein Schlaumeier 

Hätte dir ja auch auffallen können ;)

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ImWesten442:

Hätte dir ja auch auffallen können ;)

Du verstehst es immer noch nicht, mir war von Anfang an klar, dass es sich um ein Paar handelt.

Nur weil Du einen Kommentar nicht verstehst, musst Du nicht korrigierend unterwegs sein. Der Schreiber oder die Schreiberin des Paares, hat übrigens äußerst humorvoll reagiert und meinen Kommentar verstanden.

Also worum gehts Dir grade nich? Weißt Du das selber? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum ist das Thema Haare so ein großes Problem, was nicht akzeptiert werden kann?

Weil du es für dich zu einem riesigen Problem machst! Denjenigen, der die Haare hat, stört es am allerwenigsten. 😅 Viele andere übrigens auch nicht.

vor 12 Stunden, schrieb SensualMarc:

So ein Kinkerlitzchen ist doch kein Verbiegen.

Natürlich nicht.

Nur weil ein Mann seinen Körper verändert, seine Frisur, seinen Kleidungsstil seine Eßgewohnheiten, seinen Lebensstil, seine Einrichtung und seine Hobbies verbiegt er sich doch nicht.

vor 7 Stunden, schrieb Majordomus:

Deswegen ja auch anonym, Trollen mag ja jeder, ich lass denn auch mal etwas sinnfreies ploppen, mich stört es nicht, das es dich stört das ich Haare habe, die trage ich mit Stolz statt runterrasierte Frauen.

Hast du nur die Überschrift des EPs gelesen? Oder woher kommt sonst deine unfreundliche Ansage? 
Dass sie keine ausgeprägte Körperbehaarung mag, ist doch ihre Sache , das hast du gar nicht zu bewerten!

Sie möchte - berechtigterweise - nicht beschimpft werden, wenn sie behaarte Männer darauf hinweist, dass diese ihren Profiltext wohl nicht gelesen oder verstanden haben, in dem sie schon auf ihre Vorliebe hinweist, keine stark behaarten Männer für Sex treffen zu wollen 🤷🏼‍♀️

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehen es andere Frauen? Seid ihr der gleichen Meinung? Habt ihr ähnliches erlebt?

Es kommt auch immer wieder mal vor, dass ich jemandem mitteilen muss, er hätte doch schon meinem Profil eine grundsätzliche Inkompatibilität entnehmen können. Darüber will ich dann auch ganz sicher nicht debattieren. 

In solchen Fällen hat es sich sehr bewährt, den Text direkt in die "Nein, danke"-Antwort zu schreiben. 

Anonymes-Mitglied-1
Vor 3 Stunden, schrieb Varrick:

Natürlich nicht.

Nur weil ein Mann seinen Körper verändert, seine Frisur, seinen Kleidungsstil seine Eßgewohnheiten, seinen Lebensstil, seine Einrichtung und seine Hobbies verbiegt er sich doch nicht.

Was hast du ständig mit dem Verbiegen? Ich habe nichts davon gesagt, dass ich will, dass der Typ sein komplettes Leben auf den Kopf stellt für mich. Sowas will ich auch garnicht, denn so ein Ja-Sager ist mir einfach zu devot.
Ich will einfach, dass die Männer mein Profil lesen und akzeptieren, dass ich Haare am Körper nicht und im Gesicht und auf dem Kopf nur bedingt mag.

Vor 19 Stunden, schrieb Sir_Rob:

Das Problem ist meistens, dass Frauen Ansprüche an Männer stellen, die sie selber kaum erfüllen können. Wenn der Mann als Mann sich Ansprüche an sich selber stellt und diese vollumfänglich erfüllt, dann ist das Gelaber der Frau doch sowas von „Sxhnuppe“!😉

da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht
Ich glaub manchmal, dass manche dazu neigen, sich Menschen auszusuchen, die für sie einfach unpassend sind
Wenn ich überlege, dass ich schon beleidigt wurde, nur weil ich gesagt hab zu alt,
Warum sucht man sich denn gerade eine 30 Jahre jüngere aus?
Oder ich selber bin nicht besonders kräftig. Warum sind dann außerordentlich korpulente Menschen sauer wenn ich sage nein du bist nicht so mein Typ ?
Warum hab ich nicht das selbe Recht auf Geschmack wie die ?
 nur weil ich eine Frau bin und hier angemeldet bin?!

stallion66666

ich habe einen dreitagebart und der bleibt auch, es gibt zum glück frauen die darauf stehen

Ich bin da ganz bei dir. Ich mag keine Bären. Weder gefällt es mir optisch, noch möchte ich Haare am Körper anfassen.
Taktik fürs nexten ist bei mir stets: Grund schreiben und SOFORT auf igno. Erspart die Diskussion.

Zunächst, du siehst, dass hier einige nicht anonym antworten, und mir wäre ein Shitstorm egal, denn ich stehe jederzeit zu dem, was ich sage. Ich kann dich gut verstehen, daher bleib bei deiner Meinung und kommuniziere es weiterhin. Wenn jmd Respekt und Akzeptanz nicht im Hirn vorkommt, dann ignorier es, die Geschmäcker werden immer unterschiedlich bleiben, und dies ist gut so.

Am 4.8.2026 at 09:58, schrieb Alextirol-7735:

Bin teilrasiert überall am Körper, Haare sind männlich finde ich .... im Sommer muss ich öfters nachbessern (wegen schweiss)  so ganz ohne Haare mag ich mich nicht  😘

Männlichkeit hat rein gar nichts mit Körperbehaarung zu tun. 

Anonymes-Mitglied-11

Ein Mann ohne Körperbehaarung ist kein Mann, Punkt

Asiatische Männer, haben keine Körperbehaarung und keine oder sehr wenig Gesichtsbehaarung. Sind sie nun keine Männer? Ich finde die Verknüpfung von Behaarung und Männlichkeit extrem lächerlich. Vor allem, weil sich Männer damit gegenseitig gaslighten und sich auch selbst in das dämliche Patriarchat einordnen, das ihnen aktiv schadet.

Mittwoch um 10:38, schrieb :

Wer männlichkeit über Haare definiert ist warscheinlich irgendwie in der lezten Steinzeit stehengeblieben.
Wobei ich unseren humanoiden Vorfahren keinesfalls unterstellen möchte das sie rückständig gewesen sind

Am 4.8.2026 at 09:58, schrieb Alextirol-7735:

Und du würdest bestimmt auch keine Frau beschimpfen, wenn sie keine Körperbehaarung bei Männern mag 😉

Am 5.8.2026 at 12:38, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Falsches Thema 🤔🤓

• Neu erstellen...