Jump to content

Bärte und Körperbehaarung als No-Go

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Also erstmal ist nichts schlimm daran das du eine antipathi gegen Haare hast, ist vollkommen legitim. Was ich aus meiner Sicht Scheiße finde ist, erst mit jemanden nett und freundlich schreiben. Das ein oder andere Gespräch führen, und dann Foto Tausch… bis hier alles ok. Nur deine Reaktion auf ein Bild nur weil dir das gegenüber nicht zusagt und auf deine Profilbeschreibung verweisen ist Unterste Schublade. So geht man mit Menschen nicht um. Im übrigen wirst du durch deine Art nie erfahren ob dein gegenüber vielleicht bereit wäre die Haarpracht zu entfernen…. Vorlässt kann man nicht ändern aber das schon, und ich habe es schon erlebt das es geändert wurde… nur wirst Du es nie erfahren wenn Du so agierst, vielleicht höflich nachfragen ob er bereit ist sich von der Haarpracht zu verabschieden, wenn der Rest passt…

vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Volle Zustimmung. Ich möchte dennoch mal aus meiner (männlichen) Sicht etwas ergänzen: Ich hatte hier neulich einen ganz netten Kontakt mit einer Frau, paar Mal nett hin und hergeschrieben, völlig unverbindlich, und dann auch ein paar Fotos ausgetauscht. Entsprachen dann wohl halt nicht den Wünschen der Dame, sie blieb gleichwohl freundlich, dankte für die netten Worte und Bilder, endete dann aber damit, dass das mit uns wohl nichts werden würde. 

Hatte damit kein Problem. Wollte noch ebenso freundlich und höflich antworten, noch viel Spaß und mehr Glück bei der Suche hier wünschen - das ging dann aber nicht mehr, weil ich schon blockiert war.

Habe mich erst etwas geärgert, auch wenn ich "irgendwie" Verständnis dafür habe, weil wohl viele meiner Geschlechtsgenossen in dieser Situation ausfällig werden. Sei's drum, ich hätte halt gerne noch zum versöhnlichen Abschluss gezeigt, dass ich nicht beleidigend werde, sondern es für mich o.k. ist. Deshalb, nur als Vorschlag bzw. Anregung: Vielleicht könnten die Frauen auch noch die erste Reaktion abwarten, bevor sie blockieren...

Du bist ja süß, weiss ich denn, wie Du reagierst 🫣🤭😂😅🤣😅🤣 wie kann Mann nur so selbstgerecht und selbstgefällig sein!? Damit Du Dich besser fühlst, soll die Frau Frechheiten und Beleidigungen riskieren. Never ever 

Vor 9 Minuten , schrieb Supernova_69:

Und Du hast ihn nicht geshaved??? Was hast Du denn dann mit ihm gemacht? Scrabble gespielt? Oder Augen zu und durch? 

Wahrscheinlich beendet sie es deshalb inzwischen bevor das passiert, nachdem es in der Vergangenheit passiert nicht. Vielleicht versuchst Du mal dich ein bisschen besser in sie hinein zu versetzen und ihr mehr zuzutrauen, statt davon auszugehen, dass Deine Perspektive die einzig mögliche ist.

vor 2 Minuten, schrieb Teufelchen51:

Also erstmal ist nichts schlimm daran das du eine antipathi gegen Haare hast, ist vollkommen legitim. Was ich aus meiner Sicht Scheiße finde ist, erst mit jemanden nett und freundlich schreiben. Das ein oder andere Gespräch führen, und dann Foto Tausch… bis hier alles ok. Nur deine Reaktion auf ein Bild nur weil dir das gegenüber nicht zusagt und auf deine Profilbeschreibung verweisen ist Unterste Schublade. So geht man mit Menschen nicht um. Im übrigen wirst du durch deine Art nie erfahren ob dein gegenüber vielleicht bereit wäre die Haarpracht zu entfernen…. Vorlässt kann man nicht ändern aber das schon, und ich habe es schon erlebt das es geändert wurde… nur wirst Du es nie erfahren wenn Du so agierst, vielleicht höflich nachfragen ob er bereit ist sich von der Haarpracht zu verabschieden, wenn der Rest passt…

Doch ganz genauso geht man mit Menschen um! Dafür hat sie ja ihren Profiltext, bzw. ihr Profil.

Vielleicht mal Dein Thema mit Ablehnung bearbeiten. Sowas geht doch nicht gegen Dich als Mensch und Person. Man kennt sich doch in dieser Phase gar nicht persönlich. Man ist noch im Check-up… Online-Dating ist für sensible Menschen ein Haifischbecken 

vor 21 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ist es nicht auch würstchenhaft über seine eigenen Limits in Diskussionen einzusteigen ?

Wessen Limits?

vor 1 Minute, schrieb Mick79MA:

Wahrscheinlich beendet sie es deshalb inzwischen bevor das passiert, nachdem es in der Vergangenheit passiert nicht. Vielleicht versuchst Du mal dich ein bisschen besser in sie hinein zu versetzen und ihr mehr zuzutrauen, statt davon auszugehen, dass Deine Perspektive die einzig mögliche ist.

Also es gibt 3 mögliche Perspektiven und ich hab mich hineinversetzt und mittels Humor versucht, aufzuzeigen, was dann möglich ist 

vor 1 Minute, schrieb Lächelmoment:

Wessen Limits?

Die der TE 

Du willst keine Haar und erwartest Toleranz. Andere wollen Ihre Meinung sagen.

...

Akzeptanz...

Ist man nicht des Gegenübers Typ, ist das zu akzeptieren...

Warum auch immer welche dieses nicht akzeptieren mögen, ist mir gänzlich schleierhaft...

Vor 29 Minuten , schrieb Lächelmoment:

Dein Geschmack, deine Entscheidung. Wer deswegen beleidigend wird, zeigt nur was für'n armselig es Würstchen derjenige ist. Spätestens damit schießen sie sich weiter ins Aus.

Oh man, schon mal was davon gehört, wie es in den Wald hinein schallt so brüllt er zurück!!! Nur weil einem die Optik seines schreib Partners nicht zusagt muss man doch nicht auf sein Profil verweisen und die Konversation einstellen. Ich hab auch in meinem Profil stehen das Frauen sich nicht bei mir melden brauchen da ich da keine Ambitionen zu habe, und trotzdem schreiben mich welche an, Man antwortet freundlich zurück und gut ist.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, was oder worüber sich irgendwer beschwert, den ich eh nicht kennenlernen möchte.
Viele Männer schaffen es ja nicht mal, ein Profil vollständig zu lesen (oder zu verstehen). Wie ernst soll man dieses angebliche Interesse da überhaupt nehmen?

Viele hier akzeptieren keine andere Meinung. Es wird lediglich ein Grund gesucht jemanden zu beschimpfen. Ich bin auch scon öfters beschimpft worden von Leuten mit denen ich vorher keinen Kontakt hatte. Ihnen hat einfach meine Meinung zu einem Thema nicht gefallen.
Übrigens habe ich das im Internet über poppen schon öfters gelesen das der Umgangston freundlich ausgedrückt hier ziemlich rauh ist.
Wer sexuell sehr offen ist kann bei anderen Meinungen als seiner sehr intolerant sein. Diskussionen mit diese Personen sind sinnlos, trotzdem solltest du dir nicht alles gefallen lassen. Das Ergebnis wird sein das du nochmal beschimpft wirst und dann ignoriert sonst könntest du ja nochmal antworten und das ist nicht gewünscht. Mußte mich auch daran gewöhnen.

vor 3 Minuten, schrieb IhrSeidDochAlleKrank:

Und was soll man jetzt mit dieser Hirn & Sinnlosen Aussage anfangen 🙄

Gras.. äh nein , Haare über diese Sache wachsen lassen. :smiley:

Das ist vollkommen in Ordnung wenn du das nicht magst und nicht willst.

Was nicht in Ordnung ist, ist, wie ich es schon öfter gesehen habe, diese Art der Ablehnung in sehr unsachlichen Worten artikuliert wird.. "behaart wie ein Affe" ist da noch harmlos...und vollkommen unnötig.

Es gibt durchaus auch Menschen die das mögen, also keine Notwendigkeit beleidigend zu werden.

Vor 41 Minuten , schrieb Bibi-9756:

Einfach direkt auf "nein danke und ausblenden" klicken, wozu weiter mit der Person diskutieren?? Ich mag so extrem behaarte Männer auch nicht so, was mich aber mehr stört ist Aufdringlichkeit. In meinem Profil hab ich am Ende meiner Beschreibung ein Codewort, wer das nicht in seiner ersten Nachricht benutzt wird direkt gelöscht weil das Profil dann nichtmal gelesen wurde 💁🏻‍♀️ vllt wär das ne Idee für dich 😊

Darf ich dich fragen was du auf diesem Portal machst?? 95% der Menschen lesen weder Profile noch Beschreibungen…

meine 5 cent zu dem thema: schlechte reaktion von den typen, auf ein "dann passt es nicht" beleidigt bzw beleidigend zu reagieren, aber das ist "online" leider besonders häufig anzutreffen, bei mann oder frau gleichermaßen. . manchmal auch "offline". leute können nicht mit einem nein umgehen, und werden dann schnell beleidigend. schwaches selbstbewusstsein, leider. kannste nix machen, abhaken und weiter schauen.

Leben und leben lassen... Schlimm finde ich es, wenn man beleidigend wird. Sowas anonym zu schreiben ist schon speziell. Wie bist du denn so? :-)

Vor 44 Minuten , schrieb Supernova_69:

Werde ich nie verstehen, was an Körperbehaarung derart problematisch ist. Es hat sich niemand selbst gemacht!!! Ist ja ok, wenn Du ein Faible für wenig oder unbehaarte Männer hast! 
Es gibt Vielfalt und das ist gut so

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, ich mag auch keinen Fisch, kann der Fisch was dafür?? Nein 💁🏻‍♀️

Gerade eben, schrieb Bibi-9756:

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, ich mag auch keinen Fisch, kann der Fisch was dafür?? Nein 💁🏻‍♀️

Nein, ich gehe jedoch stark davon aus, dass Dein Hirn größer ist, als das vom Fisch 

vor 7 Minuten, schrieb ZwischenDenZeilen82:

Leben und leben lassen... Schlimm finde ich es, wenn man beleidigend wird. Sowas anonym zu schreiben ist schon speziell. Wie bist du denn so? :-)

Dazu ist diese Funktion da, sie bietet Schutz und den sucht sie, hat sie doch auch völlig verständlich erklärt und begründet. 

Vor 22 Minuten , schrieb Supernova_69:

Doch ganz genauso geht man mit Menschen um! Dafür hat sie ja ihren Profiltext, bzw. ihr Profil.

Vielleicht mal Dein Thema mit Ablehnung bearbeiten. Sowas geht doch nicht gegen Dich als Mensch und Person. Man kennt sich doch in dieser Phase gar nicht persönlich. Man ist noch im Check-up… Online-Dating ist für sensible Menschen ein Haifischbecken 

Ich bin nicht sensibel im Gegenteil, nur habe ich das Problem nicht, wenn man freundlich und nett nochmal darauf hinweist das man nicht ins sogenannte Beute Schema passt, kam meistens „ok kann man nichts machen“, „schade aber danke fürs Gespräch“, „danke für deine Offenheit“
So wo ist da dein Problem?? Wie in der Steinzeit mit der Keule drauf… ja ich mag keine Frauen, und trotzdem schreiben mich welche an, Muss ich denen jetzt vor den kopfschlagen nur weil sie was überlesen haben oder es trotzdem einfach versucht haben???

Anonym im Forum unterwegs ist ein Zeichen von Feigheit, egal ob TE oder Kommentator

Vor 46 Minuten , schrieb Supernova_69:

Ist es nicht auch würstchenhaft über seine eigenen Limits in Diskussionen einzusteigen ?

Ich hab kein problem damit wenn jemand was an meinem Körper nicht mag, mein Profil bezieht sich auf Kerle die nach freizügigen Bildern oder nur nach meinen Vorlieben fragen. Das empfinde ich als aufdringlich. Wer mich nicht attraktiv findet, aus welchen Gründen auch immer, muss mich ja nicht anschreiben 💁🏻‍♀️

viele Männer haben allgemein ein Problem damit, wenn Frauen Ansprüche stellen
Wie können die denn auch eigenen Geschmack haben? Vor allen Dingen sich hier sind, haben sie doch gar kein Recht auf sowas! 😜

Vor 14 Minuten , schrieb Teufelchen51:

Darf ich dich fragen was du auf diesem Portal machst?? 95% der Menschen lesen weder Profile noch Beschreibungen…

Dann habe ich schonmal an 95% der Menschen hier kein Interesse 💁🏻‍♀️ gibt aber dennoch öfter mal Anfragen von den übrigen 5% die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen

• Neu erstellen...