Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Stunden, schrieb :

Ich denke, es kommt auch viel darauf an, was man hier sucht, wenn's um Beziehung geht, würde ich hier ganz anders suchen/andere Kriterien anwenden, als bei einer "schnellen Nummer". 🤷‍♀️ Wenn ich mich verlieben würde, wäre mir das tatsächlich ziemlich egal, ob dem Mann ein Glied fehlen würde, na ja, wenn's nich das eine wäre... Ausschließen würde ich für mich persönlich allerdings jemanden, der permanent im Rollstuhl sitzt. Das hätte für mich allerdings nichts mit seinem Handicap an sich zu tun und dass ich nicht damit umgehen könnte, sondern rein persönliche Gründe, bin selber "rückengeplagt" und könnte ihm körperlich/kraftmäßig keinerlei Unterstützung geben.

Nur weil man im Rollstuhl sitzt muß man nicht getragen werden, außerdem gibts Hilfmittel. Sogar Toiletten die den Hintern saubermachen

Es gibt ja nicht nur körperliche Behinderungen !!
Wenn wir uns sympathisch sind, habe ich auch gerne Sex mit einer Frau, egal welches Handicap sie hat.

Vor 11 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich glaube nicht, dass es in dieser Kombination explizit ein Tabu ist. Es ist vielmehr so, dass Sexualität im Privaten bleibt und nicht jeder seine Sexualität nach außen tragen möchte.

Es hat wohl viel mit Befangenheit und ungewohntem Umgang zu tun, gekoppelt daran, dass Du es möglicherweise auch selbst zum Thema machst.

Ich denke, je entspannter Du selbst damit umgehen kannst, umso entspannter reagiert auch Dein Umfeld auf Dich. Irgendwann wirst Du gar nicht mehr anders wahrgenommen und die Behinderung spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und da muss man auch respektieren, wenn jemand anderes nicht damit umgehen kann und will. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und muss nicht mal direkt mit Dir etwas zu tun haben.

Versuch am besten entspannt zu bleiben und das im Umgang mit anderen überhaupt nicht zum Thema zu machen. Alles Gute 🍀
🤘

Ich weiß, dass Ich entspannt angehen kann, ich sage immer man muß nicht das komplette kamasutra machen können und manchmal sind arme ohne hände ja ganz praktisch

Vor 11 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Grundsätzlich alles verständlich. Nur es gibt auch Menschen mit Einschränkungen ohne Rollstuhl. Auf diese hast du dich in deinem Text zu sehr eingestellt. 

Zum Thema 

Tatsächlich würde ich es von der Einschränkung abhängig machen. Pauschal kann ich dazu nichts sagen. Womit ich z.B nicht klar kommen würde wäre beim Tourette Syndrom.

Das ist klar auf die Behinderung kommt's an ich persönlich habe ein Problem mit Stoma so ein Beutel wenn der voller Kot ist ist für mich nicht erregend. Manche stehen aber auf Windeln, was ich nicht nachvollziehen kann.

Vor 11 Stunden, schrieb Grisu76:

Die Realität ist grausam. Ich selbst hatte 24 einen schweren Schlaganfall, natürlich begleitet von Einschränkungen. Seitdem passiert GAR NICHTS. Weil man auch heute noch ausgegrenzt wird massiv. Politik und WERBUNG tun das ihre. Perfekte Menschen werden gesucht und haben SEX. Menschen die "betroffen" sind werden nur noch als Kr... bemitleidet.
Dabei sind nicht wir krank sondern unsere GESELLSCHAFT. Das ist einfach FAKT. Dieser ganze KI Müll an Bildern hier, die Bequemlichkeit, immer mehr Einsamkeit und Singles überall sind die Beweise.

Es gibt noch etwas was ich hinzufügen würde was aber manchen nicht schmecken wird: Wir leben in einer überflussgesellschaft. Vor noch gar nicht so langer Zeit vllt 5-7 Generationen hat man den Traummann/Frau vom Dorf neben an getroffen und war glücklich vor allem wenn er noch etwas "Hof" hatte. Heute stehen uns durch Internet Miliarde an Menschen zzur verfügung und wir finden nicht den/die Richtige

vor 2 Minuten, schrieb Luki_MS:

Vor noch gar nicht so langer Zeit vllt 5-7 Generationen hat man den Traummann/Frau vom Dorf neben an getroffen und war glücklich vor allem wenn er noch etwas "Hof" hatte.

Das ist ein romantisierter Unsinn. Ich komme aus einer Familie, in der früher (2-3 Generationen früher) Klei anne Föth ein wichtiges Kriterium war, um den Traummann ging es ganz sicher nicht, den Richtigen fanden die wenigsten. :clapping:

Vor 11 Stunden, schrieb Baggermax:

Denkt ihr auch mal daran das es jeden von uns treffen kann, Unfall, Schlaganfall, MS u.s.w.

Die meisten nicht.

Vor 11 Stunden, schrieb RubensXXL1968:

Wie schon mehrfach hier erwähnt, kommt es auf die Einschränkung an. Ich selber bin in der Bewegung eingeschränkt, wenn er das auch ist, sollen wir dann im Bett Kreuzworträtsel lösen?

Nein aber es ist klar dass wenn jemand QSL so weit oben hat dass er den körper nicht bewegen kann funktioniert sex anders. (Siehe Film Ziemlich beste Freunde, der französische) wenn jemand keine Beine hat, kann er beritten werden, wenn die Frau aber aufgrund verschiedener Gründe das nicht kann müssen andere Stellungen her und da gibts Möglichkeiten, glaubtz es mir.

Vor 11 Stunden, schrieb zickigerengel:

Es müssen nicht mal fehlende Gliedmaßen sein die jemanden abschrecken.
Erlebe ich immer wieder.
Die Herren erwarten, daß ich selbst mit Mitte 60 noch fit bin wie eine 30-jährige.
Sorry, aber ich habe in Bezug auf Krankheit schon einiges durch. Und da werden ganz sicher auch die Herren nicht verschont worden sein.
Von daher sollte jeder mal in den Spiegel schauen, sich an die eigene Nase fassen und tolerant mit den Mitmenschen umgehen.

Meine ex hat sich auch nur hingelegt und ich dürfte dann mich bewegen, obwohl ich fehlende Gliedmassen habe. Es ist eine Frage des wollens nicht könnens. Adipostitas ist heilbar fewhlende Gliedmassen wachsen nicht.

Vor 11 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du hast Clubbesuche angekreuzt. Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen barrierefreien Club in meiner Hauptstadt.🤔 Aber vielleicht gibt es ja so einen Laden in deiner Gegend... 

Ich auch nicht, aber habe auch nicht Rumtelefoniert. Bordelle gibts auch nicht Barrierefrei also bleibt nur die "Aussendienstmitarbeiterinnen"

Gerade eben, schrieb Luki_MS:

Ich auch nicht, aber habe auch nicht Rumtelefoniert. Bordelle gibts auch nicht Barrierefrei also bleibt nur die "Aussendienstmitarbeiterinnen"

Weshalb hast dann Clubbesuche unter "Ich suche nach..." angegeben? 

Vor 11 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Ja, die gibt es.
Trotzdem werden sich Menschen ohne Behinderung häufiger mit Menschen ohne Behinderung verabreden - gerade in Internetcommunitys. Wie gesagt, draußen auf freier "Wildbahn" gelten andere Regeln. Auch da wird nicht jeder etwas mit Menschen im Rollstuhl starten wollen, aber die Möglichkeiten sind vielfältiger als online.

Also hier mal ausgeklammert aber "draußen sieht man zuerst die Behinderung. Auf serösen Dating Portalen besteht noch ein hauch einer Chance, dass man zuerst die inneren Werte kennenlernt.

Keine Obergrenze? Interessant, aber dennoch zu mühselig und im Forum wäre ich die Leute ja dennoch nicht los. Und was das "nicht besser sein" angeht: diese Leute haben sich ungeimpft nonstop über die Gesundheit anderer hinweggesetzt, also habe ich kein Mitleid. Wie andere ***iger, Mörder oder Triebtäter verurteilen, sucht sich jeder selber aus, wo er welche Grenzen zieht. Klassischer braun-brauner Abschaum ist meine Grenze, war stets so und wird stets so sein. Wem es nicht passt, kann woanders jammern, wo es vielleicht jemanden interessiert 😉

Vor 11 Stunden, schrieb Chrisrolli:

Hallo zusammen,

Ich bin selbst Rollifahrer und lebe ein Leben wie jeder andere:) Frauen für Sex zu finden ist leider nicht so einfach, da viele ein Schubladen-Denken haben. Also bei mir funktioniert noch alles, nur wenn das Wort Rollstuhl fällt sind viele sprachlos und sagen nein. Finde ich persönlich Schade. Hier auf poppen hat es bisher leider noch nicht geklappt mit einer Frau. Auf anderen Seiten schon. Ich suche nix Festes. Ich will einfach nur Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen:)

Eigentlich hab ich immer was festes mit Familie und so gesucht. Oft hatte ich aber nur nach erstem Date oder paar mal Sex dann den Laufpaß bekommen. Zeitlang hatte ich schon das Gefühl Sex geht aber nicht feste Beziehung mit zesammenleben etc.

Vor 10 Stunden, schrieb froggy66:

Den Hintergrund dieses Themas kann ich mir schon ganz gut vorszellen. Die Welt ist aber leider nicht gerecht.
Auf einer Dating-Plattform Inclusion anzufragen, - sorry, ich kann es verstehen, - aber ich halte es für reichlich naiv.
Was ist mit Sex für Ältere?
Auch Leute auf dem Land, in dünn besiedeltem Gebiet, haben hier weniger Chancen.
Und!!!! Wie wäre es mit einer Frauenquote????
🤷‍♂️

Klingt bestimmt herzlos. Tut mir leid. Aber das ist die Realtät.

Ich hab das Gefühl dass hier 9M:1F angemeldet sind

Vor 10 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ein Mensch mit einer Einschränkung bedeutet auch Einschränkungen für Liebes- und Sexualpartner und deshalb bekommen Menschen mit Handicaps keinen anderen Menschen auf Rezept, genauso wenig, wie ich, egal wie stark der Wunsch/Bedarf ist. In den Niederlanden ist das anders. Da sind Sexworker unterwegs, bei uns muss man die selber bezahlen

war mal hier auch in Gespräch.

Vor 10 Stunden, schrieb Audiophiler:

Ein Bekannter von mir ist schwerstbehindert und bekommt inzwischen "Hilfen" von der Krankenkasse und sagt, dass es vorher nur aus Mitleid gelegendlich eine Frau gab, die ihm mal zur Hand ging, was er im Grunde genommen auch selbst kann.

Die von der Krankenkasse machen einen auf schnell (hab noch mehr Termine!) und ähneln der Bordstein-Schwalben, Kohle greifen und weg....

dass kann ich nicht. Bitte mal der PN anschreiben wie man es beantragen muß

Vor 10 Stunden, schrieb Galileo:

Darüber gab es mal eine Doku bezüglich Sex Begleiter und zwar geht es un Männer und Damen die Dienste explizit für Menschen mit Behinderungen anbieten, dabei geht es jetzt nicht nur um Sex sondern das ganze drumherum, Körper Nähe usw. Ist echt ein sehr interessantes Thema den das Verlangen nach Nähe und natürlich auch Sex gehört zu unsere Natur egal ob man körperlich und geistig fit ist oder nicht. Ich finde die Leute die sowas machen großartig.

das gabs schon vor 15 Jahren

Vor 10 Stunden, schrieb NoKings:

Ich habe festgestellt, dass eine Ablehnung von einem Menschen mit irgendeiner Einschränkung bisweilen gerne dazu genutzt wird, die Ablehnung schon fast automatisch auf die Einschränkung zu schieben. Und sich dann in eine Opferhaltung zu flüchten. Nichts für ungut, aber man kann einen Menschen mit Einschränkung auch aus ganz profanen Allerweltsgründen ablehnen, wie z.B. dass man den Menschen nicht attraktiv findet oder seine Persönlichkeit nicht mag. So dass man ihn auch nicht daten wollen würde, wenn er keine Einschränkung hätte.

Aber selbst wenn die Einschränkung wirklich der Grund sein sollte, ist eine Ablehnung legitim. Und für mich ist es nicht ok, Menschen deswegen mit "zu wenig Inklusion" ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Es wäre für mich absurd Menschen dazu bewegen zu wollen, dass sie ihre Sexualpartner bitte nach "politischen Korrektheits- und Inklusionsparametern" auszuwählen haben......mal ganz davon ab, dass es auch für die "Inklusionsperson" kaum ein attraktiver Gedanke sein kann, dass man nur aus Mitleid oder moralischer Verpflichtung mit ihm oder ihr vögelt 

Meine Ex war bei mir weil hier durch meine Assistenten gemacht worden ist Haushalt etc. einige Frauen bleiben bei Männern weil sie Kohle haben.

Vor 9 Stunden, schrieb Only_:

vielleicht gibt es Frauen /Paare mit Handicap, die bereit sind jemanden zu treffen, der z.B. im Rollstuhl sitzt und das ist jetzt keineswegs böse gemeint.

oder hättest du vielleicht ein Problem damit?

Ich habe keine Probleme mit Frauen die ein Handicap haben. naja nur Stoma oder windeln ist nicht so mein Ding vor allem wenn nach Urin riecht

Vor 22 Minuten , schrieb Luki_MS:

Meine ex hat sich auch nur hingelegt und ich dürfte dann mich bewegen, obwohl ich fehlende Gliedmassen habe. Es ist eine Frage des wollens nicht könnens. Adipostitas ist heilbar fewhlende Gliedmassen wachsen nicht.

So gesehen ist Adipositas nicht heilbar ✌
Aber zum Thema, man darf hält auch nix erzwingen.
Viele werden auch nein sagen weil ggf. Angst da ist was falsch zu machen.

Das kann man so nicht sagen-würde sogar sehr gerne jemanden mit Behinderung glücklich machen

(bearbeitet)

Genau das meine ich, Vorurteile abbauen einfach mal versuchen. Will nicht angeben aber habe oft nach dem ersten Sex gehört, "wusste nicht dass das mit Dir alles so normal geht"

bearbeitet von Luki_MS
Vor 8 Stunden, schrieb heidrunficken:

Ich verstehe den Wunsch aller Behinderten ob Frau oder Mann mal wieder Sex zu haben, denn das kann solche Menschen unheimlich gut tun und aufbauen sowie wieder begeistern Freude am Leben auch mit seiner Behinderung zu haben. Ich würde jeder Frau, welcher ich damit eine Freude machen kann helfen wenn es irgendwie ginge. Natürlich bei ihr in der behindertengerechten Wohnung ist das bestimmt machbar. Ich sehe das als eine gute Tat mit dem ich dieser Frau geholfen habe. Solche Menschen brauchen den Sex genau wie jeder andere Mensch auch.

So würde ich das auch sehen aber Frauen sehen das anders si suchen für Sex den MR Right. Ich lebe nach dem Motto jeden Tag eine gute tat.

vor 57 Minuten, schrieb Luki_MS:

und manchmal sind arme ohne hände ja ganz praktisch

Was soll denn der Spruch? Du wirbst für mehr Akzeptanz, aber Deine Beiträge sind für MICH schwer erträglich, denn Nachfragen, wie man sich jetzt Sexarbeiterinnen über die KK organisiert, konterkarieren Deinen EP, in dem es ja um Nähe etc. geht. Wenn es Dir nur um kostenlosen Sex geht, ist das okay, aber dann braucht es auch keine Diskussion, ob andere da ausreichend inklusiv sind. 

• Neu erstellen...