Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7

Mein Ex Mann hatte beim Kennenlernen zwei Beine und bei der Hochzeit 1,5...
Es kommt ja auf jeden einzelnen Menschen an, ob man nur das körperliche bei jemanden sieht, oder auch den Charakter...
Da ich grundsätzlich nicht viel Wert aufs Äußerliche lege, ist mir das egal, ob jemand eine schiefe Nase oder nur ein Bein hat.
Aber: einen, der deswegen nur den ganzen Tag Mimimi von sich gibt, damit kann ich nichts anfangen

vor 1 Stunde, schrieb alex85-5127:

Was stimmt den bei dir nicht?Nur weil die Menschen durch nen Unfall oder Krankheit im Rollstuhl sitzen haben sie kein Recht auf Sex????

weißt du wie schnell es gehen kann selbst im Rollstuhl zu sitzen oder Gliedmaßen zuverlieren?

Also deine Aussage ist mal wirklich die unterste Schublade sowas zu schreiben ist echt ein Armutszeugnis.....

Und sowas wird hier zugelassen 😶‍🌫️

NIEMAND hat ein RECHT auf Sex! Und ich würde als Frau einen maximal großen Bogen um jeden Mann machen der allen Ernstes denkt, dass ihm Sex als Grundrecht zusteht.

vor 3 Stunden, schrieb ImWesten442:

Hey Mann, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei deiner Suche. Ich frage mich nur, ob das hier die richtige Seite ist.

Warum sollte das nicht die richtige Seite für ihn sein?

Hier sind viele Menschen mit Einschränkungen angemeldet!

(bearbeitet)

vor 23 Stunden, schrieb alex85-5127:

Was stimmt den bei dir nicht?Nur weil die Menschen durch nen Unfall oder Krankheit im Rollstuhl sitzen haben sie kein Recht auf Sex????

Und was stimmt mit dir nicht es hat überhaupt niemand, weder behindert noch nichtbehindert, ein RECHT auf Sex, ein RECHT auf Kontakt....

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Warum sollte das nicht die richtige Seite für ihn sein?

Hier sind viele Menschen mit Einschränkungen angemeldet!

Klar und ein gewaltiger Männerüberschuss. 

Ich komme aus einer Zeit in der man noch oft sogenannte Kriegsversehrte sah.
Gehörte zum Strassenbild und viele waren verheiratet oder hatten Partner.
Menschen die Contergangeschädigt waren und alle haben ein normales Leben geführt.
Irgendwann vermehrten sich jedoch die Optimierer und alles was nicht dem "Schönheitsideal"
entsprach wurde und wird an den Rand gedrängt.
Menschen sind mehr als eine Hülle und auch sogenannte Makel können schön sein.
Ich hab dann immer den Song von Klaus Lage im Kopf.

Müsste es für Betroffene nicht einfacher sein jemanden kennenzulernen. Ich meine wen sie es so schwer haben bei nicht betroffenen und abgelehnt werden ( was legitim ist den jeder entscheidet selbst wer wie wo was such wen es für betroffene nervig sein kann ) dan wäre ja es eine Option untereinander zu suchen und da wird es doch bestimmt Gruppen etc online geben. Es ist am ende genauso legitim jemanden abzulehnen der nur ein Bein hat wie wenn jemanden zu klein dick arm etc ist.

Wie Tante Marianne von "Krieg dein Leben in den Griff" schon zu sagen pflegte: WAS IST DENN HIER LOS?! Setzt mal alle eure Aluhüte ab und geht raus, guckt bisschen in die Sonne. , Handy am besten weg und all eure Telegram Infoquellen auch, tut euch besser.

Ich tue mich schwer beim Thema Inklusion und Sexualität. Denn Sexualität muss ZWINGEND jeder selbst für sich bestimmen dürfen. Das Ergebnis der Selbstbestimmung ist nicht unbedingt ein inklusives Ergebnis. Dein Wunsch ist ja erstmal nur ein Wunsch. Aber wenn dieser wahr werden sollte, müssten nicht einige Menschen gezwungen werden, ihre Selbstbestimmung abzulegen? Das einzige was man machen kann, ist Vorurteile zu bekämpfen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich befürchte, dass das (Achtung überspitzt) "Fick mich bitte aus Mitleid, weil ich beeinträchtigt bin" nicht zum gewünschten Ziel führt. Wir sollten uns alle vor Augen halten, dass Gesundheit etwas sehr, sehr kostbares ist und nicht selbstverständlich. Manche hier scheinen es vergessen zu haben.

Ich verstehe den Wunsch aller Behinderten ob Frau oder Mann mal wieder Sex zu haben, denn das kann solche Menschen unheimlich gut tun und aufbauen sowie wieder begeistern Freude am Leben auch mit seiner Behinderung zu haben. Ich würde jeder Frau, welcher ich damit eine Freude machen kann helfen wenn es irgendwie ginge. Natürlich bei ihr in der behindertengerechten Wohnung ist das bestimmt machbar. Ich sehe das als eine gute Tat mit dem ich dieser Frau geholfen habe. Solche Menschen brauchen den Sex genau wie jeder andere Mensch auch.

vor 6 Minuten, schrieb heidrunficken:

Ich verstehe den Wunsch aller Behinderten ob Frau oder Mann mal wieder Sex zu haben, denn das kann solche Menschen unheimlich gut tun und aufbauen sowie wieder begeistern Freude am Leben auch mit seiner Behinderung zu haben. Ich würde jeder Frau, welcher ich damit eine Freude machen kann helfen wenn es irgendwie ginge. Natürlich bei ihr in der behindertengerechten Wohnung ist das bestimmt machbar. Ich sehe das als eine gute Tat mit dem ich dieser Frau geholfen habe. Solche Menschen brauchen den Sex genau wie jeder andere Mensch auch.

Wie überaus selbstlos und ritterlich 

vor 11 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich weiß dass deine Antwort nur auf Ironie basieren kann, denn ein normal denkender Mensch erkennt das sofort.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Audiophiler:

Ein Bekannter von mir ist schwerstbehindert und bekommt inzwischen "Hilfen" von der Krankenkasse und sagt, dass es vorher nur aus Mitleid gelegendlich eine Frau gab, die ihm mal zur Hand ging, was er im Grunde genommen auch selbst kann.

Die von der Krankenkasse machen einen auf schnell (hab noch mehr Termine!) und ähneln der Bordstein-Schwalben, Kohle greifen und weg....

Das wäre ja völlig neu, dass die GKV die Kosten übernimmt. Kannst du das mal belegen? Gibt es ein neues Urteil?

Und du glaubst die Sexarbeiter/innen kommen von der Krankenkasse?  Die ähneln nicht nur Prostituierten, das sind welche. Da kommen keine Versicherungsfachangestellten.

bearbeitet von Michaela4711
(bearbeitet)

Es gibt zu diesem Thema auch einen sehr guten Film. der genau dieses Problem beleuchtet. The Sessions - wenn Worte berühren. Der Film basiert auf den autobiografischen Texten des Journalisten und Dichters Mark O’Brien. Er ist seit seiner Kindheit (nach einer Polio-Erkrankung) vom Hals ab gelähmt und lebt zum Großteil in einer Eisernen Lunge. Da er mit Ende 30 noch Jungfrau ist und sich nach körperlicher Nähe, Intimität und Liebe sehnt, beschließt er, sich professionelle Hilfe zu suchen.
Er wendet sich an eine zertifizierte Sexualbegleiterin (gespielt von Helen Hunt), die ihn dabei unterstützt, seine körperlichen Ängste zu überwinden und seine Sexualität zu entdecken. Also wenn einen der nicht berührt, weiss ich auch nicht.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ja, Ironie muss sein, die hast du zu genüge.

Anonymes-Mitglied-8

Also ich möchte keinen Menschen mit Behinderung oder fehlenden Gliedmaßen treffen und schon garnicht Sex haben. Ich kann’s mir für mich einfach nicht vorstellen und ich finds auch definitiv alles andere als sexy, wenn da jemand vor mir liegt, dem/der ein Arm oder Bein fehlt.

Ich kassiere für meine Meinung jetzt vielleicht nen Shitstorm, weil es hier User gibt, die diese Meinung nicht verstehen können. Aber das ist mir ehrlich gesagt total egal, weil mir die Meinung anderer in dieser Hinsicht ziemlich scheißegal ist.

Viele haben wahrscheinlich einfach Angst, bzw. sind unsicher, weil sie nicht damit umzugehen wissen.

vor 6 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich habe keine Angst! Ich will es nicht

Ich schrieb ja auch nicht alle, sondern viele.

Vor 6 Stunden, schrieb Baggermax:

Denkt ihr auch mal daran das es jeden von uns treffen kann, Unfall, Schlaganfall, MS u.s.w.

Die wenigsten 😉

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Unterstellen? Ist einfach Fakt🤷. Du kennst nur Menschen die sich mit so einem Thema schon auseinandergesetzt haben? Ich nicht.

Nein, was aber vollkommen andere Gründe hat als die Beeinträchtigung. Wir verstehen uns immer noch wunderbar und verbringen Zeit miteinander, fahren zusammen weg, in den Urlaub etc.
Ich trag sie sogar ins Wasser 😉.

Fühlst du dich bei etwas angegriffen in meinen Aussagen?

Du schreibst, die meisten würden sich nicht damit auseinandersetzen! Das finde ich frech. Alleine heute in diesem Thread haben das sehr viele getan. Dann berichtest Du von Deiner Bekannten im Rollstuhl, Sex oder ne Beziehung hast Du mit ihr aber nicht. Was unterscheidet Dich dann bitte? Hier gehts nicht darum, wer wie sein Leben mit Handicap meistert, sondern darum, weshalb Menschen sehr zurückhaltend damit sind, sich auf Menschen mit Handicap sexuell und erotisch einzulassen. Das tust Du scheinbar auch nicht, unterstellst anderen jedoch mangelnde Auseinandersetzung mit dem Thema. Find ich ungerecht 

vor 5 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Die wenigsten 😉

Ja! Dann gehe ich trotzdem nicht auf Mitleid oder erst recht nicht. 

bearbeitet von Supernova_69
Vor 10 Minuten , schrieb Supernova_69:

Und das weißt du woher? Da unterstellst du mir ja was.

Du sagst es, viele, nicht alle und auf meine Frage hast du nicht geantwortet.

Es gab hier schon öfter, ähnliches Threads mit so einem Thema, da waren es auch einige, vielleicht auch viele die sich hier im Internet dazu geäußert haben. In der Realität sieht es leider anders aus und das ist meine Erfahrung dazu🤷

Wenn du dich meine Aussage so triggert, keine Ahnung was du genau für ein Problem hast, kann es dir nur nochmal sagen, mir ist es wurscht was wer hat, wenn es zwischenmenschlich für eine Beziehung passt, steht dem für mich nichts im Wege.

Was mich unterscheidet? Meine Einstellung dazu, ganz einfach. Es gibt Menschen die möchten über solche und andere Themen nicht nachdenken, betrifft mich ja nicht, so in etwa. Ich setze mich seit meiner frühen Jugend mit solchen und anderen wichtigen Themen auseinander. Denke nicht von hier bis zum Bordstein.

Wenn du dich da angegriffen fühlst anscheinend, sorry😁

Vor 11 Minuten , schrieb Supernova_69:

Und bitte was genau meinst du mit Mitleid, erörtere doch bitte mal.

Gerade eben, schrieb Mitsch8512:

Und das weißt du woher? Da unterstellst du mir ja was.

Du sagst es, viele, nicht alle und auf meine Frage hast du nicht geantwortet.

Es gab hier schon öfter, ähnliches Threads mit so einem Thema, da waren es auch einige, vielleicht auch viele die sich hier im Internet dazu geäußert haben. In der Realität sieht es leider anders aus und das ist meine Erfahrung dazu🤷

Wenn du dich meine Aussage so triggert, keine Ahnung was du genau für ein Problem hast, kann es dir nur nochmal sagen, mir ist es wurscht was wer hat, wenn es zwischenmenschlich für eine Beziehung passt, steht dem für mich nichts im Wege.

Was mich unterscheidet? Meine Einstellung dazu, ganz einfach. Es gibt Menschen die möchten über solche und andere Themen nicht nachdenken, betrifft mich ja nicht, so in etwa. Ich setze mich seit meiner frühen Jugend mit solchen und anderen wichtigen Themen auseinander. Denke nicht von hier bis zum Bordstein.

Wenn du dich da angegriffen fühlst anscheinend, sorry😁

Ich glaube, Du wirfst meine Zitate durcheinander. Macht aber nichts. Ich arbeite seit 35 Jahren mit Menschen mit Handicaps aller Art, geistigen und/oder körperlichen Handicaps und weiß wesentlich besser, als Du, wovon ich hier schreibe und wie ich mich dazu positionieren will. Ich habe ständig Kontakt zu Partnern , Kindern und Angehörigen dieser Menschen und zu ihnen selber und begleite sie. Vielleicht atmest Du mehrmals tief durch und lehnst Dich nicht weiterhin viel zu sehr aus dem Fenster 

vor 4 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Das Zitat gilt überhaupt nicht Dir

vor 4 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Ich war jahrelang massiv übergewichtig, mir wäre nie in den Sinn gekommen, jemand müsste mir körperliche Nähe oder Sexualität schenken, weil ich dieses Handicap hatte und genauso wäre es, wenn ich Gliedmaßen verlieren würde, im Rollstuhl landen würde oder ein Stoma hätte oder was auch immer!!! Ich habe Sexualpartner oder Liebespartner gefunden, weil ich als Mensch unterwegs war und mich nicht nur über mein Übergewicht identifiziert habe oder mich habe darauf reduzieren lassen. Eine Einschränkung/ Handicap beinhaltet kein Recht auf Sexualität mit Menschen ohne Handicap. Denn diese Menschen müssen auch um ihr Glück kämpfen 

• Neu erstellen...