Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich traf noch nie Jemanden mit Behinderung, den ich anziehend fand und ich suche nicht explizit danach. Ob ich mich darauf einlassen wollen würde, würde sich dann aus der Situation heraus entscheiden. Es gibt aber eben auch Handicaps, mit denen ich mich nicht auseinandersetzen möchte, weil ich da einfach kein Bock drauf habe. 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Soulwhisper
(bearbeitet)

Warum sollte man kein Sex mit jemanden haben der eine Behinderung hat, wenn man ihn/sie sehr gerne mag oder gar liebt ?

bearbeitet von Paar50

Na dann...

Ich bin als behinderte Frau dankbar für diesen Thread.

Er hat wirkliche meine Entscheidung untermauert den Sex einzustellen.

Ich glaube ich habe in den Jahren vorher auf Vorrat gevögelt.

Gut so.

Es gab hier Kommentare die zeigen das du mit Defizite in die 3 Reihe rutscht.

Wundere mich eigentlich das dass Wort Abschaum und Ekel nicht gefallenen ist.

Ich wünsche jeden seine Gesundheit und ein Schlaganfall kommt schneller wie man denkt.

Manchen Mann möchte ich auch nicht in der Kiste haben.

So manches Gedankengut....ist eine billige Matratze.🤮

vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Echt??? 😳 Und ich dachte MS steht für seine Heimatstadt Münster... So kann man sich irren.🤷‍♀️ 

Na da biste nicht alleine mit 😉 

vor 2 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Über den ersten Teil brauchen wir uns hier ja nicht unterhalten 😉.
Beim zweiten Teil bin ich bei dir,. Ich sehe es auch so das es kein Tabu Thema ist, andere aber. Wenn man nicht offen über die Dinge spricht, kann sich nie etwas ändern.
Mir ist auch wurscht was jemand für eine Behinderung hat, ich behandle jeden gleich. Solange Anstand und Respekt vorhanden ist.
Es gibt unzählige Beispiele in dieser Welt worin man, auch wenn es andere Bereiche sind, parallelen ziehen kann.
Hier im Bezug auf das Thema vom TE.

Ich für mich sehe es auch nicht als jammer Thread an, dafür gibts hier ganz andere 😂.
Und was bestimmte Männer hier betrifft, davon nehm ich generell Abstand.

Die wenigsten setzen sich überhaupt erst mit dem Thema Behinderung auseinander,. Habe hier eine tolle Frau kennengelernt, sie sitzt im Rollstuhl. Sie meistert ihr Leben besser wie manch einer der keine Beeinträchtigung hat. Finde diese Person einfach genial und ein Vorbild welches gar nicht besser sein könnte.

Es ist einfach eine Vermutung oder These von Dir, dass die Wenigsten sich mit Einschränkungen/Handicaps auseinandersetzen und diese These halte ich für nicht belegbar. Es gibt so gut wie niemanden, der nicht jemanden kennt, der betroffen ist, mindestens 1 Familienmitglied hat, das betroffen ist oder gar selber mit sowas zu kämpfen hat. Wo holst Du das bloß her? Wie kommst Du auf dieses hohe Ross, dass Du da so eine Ausnahme bist?!

vor 2 Minuten, schrieb Supernova_69:

Na da biste nicht alleine mit 😉 

Woher weißt du das denn? Zumindest kommt er aus Münster.

In seinem Profil steht nichts von MS. 🧐

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Ich schrieb ja auch nicht alle, sondern viele.

Ist ne These, nichts empirisch Belegbares, es hat mit Unwissen zu tun bei Dir, vermute ich. Man muss keine Angst haben, weil man nicht mit einem gehandicapten Menschen intim werden will!!! Man darf es schlichtweg nicht wollen.

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was es eventuell bedeutet, wenn man so jemanden, der es eh schon schwer hat, vielleicht noch zusätzlich verletzt, weil man sich nach 1 mal Sex doch wieder verabschieden will oder was es bedeutet, mit einem gehandicapten Menschen zusammen zu leben? Das würde mich interessieren!

vor 14 Stunden, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Woher weißt du das denn? Zumindest kommt er aus Münster.

In seinem Profil steht nichts von MS. 🧐

Es steht im Profil, bzw. folgerte ich es aus Profilinhalt und Nick… könnte eventuell ne falsche Schlussfolgerung meinerseits sein … allerdings keine ganz Dämliche. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Hatte ich nie Probleme damit. Kommt wohl auch auf die Behinderung an. An Männer die damit ein Problem haben bin ich eh nicht interessiert.
Und auch ein Mensch mit Behinderung darf Ansprüche haben.

Vor 6 Minuten , schrieb Supernova_69:

Es steht im Profil, bzw. folgerte ich es aus Profilinhalt und Nick… könnte eventuell ne falsche Schlussfolgerung meinerseits sein … allerdings keine ganz Dämliche. 

Hallo Deine Frage: weißt Du eigentlich , was es bedeutet, mit einem gehandicapten Menschen zusammen zu leben? Woher sollen das die meisten Mitbürger denn wissen, wenn sie selbst nicht damit täglich konfrontiert werden?
Das Deine Frage einen tieferen Grund hat steht hier für mich nicht zur Diskussion.

vor 5 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ist ne These, nichts empirisch Belegbares, es hat mit Unwissen zu tun bei Dir, vermute ich. Man muss keine Angst haben, weil man nicht mit einem gehandicapten Menschen intim werden will!!! Man darf es schlichtweg nicht wollen.

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was es eventuell bedeutet, wenn man so jemanden, der es eh schon schwer hat, vielleicht noch zusätzlich verletzt, weil man sich nach 1 mal Sex doch wieder verabschieden will oder was es bedeutet, mit einem gehandicapten Menschen zusammen zu leben? Das würde mich interessieren!

Ich dachte „ED“ wäre ne lokale Tankstellenfranchisegesellschaft ️ 

Kann natürlich schon sein, dass bei mir Unwissenheit mit eingeflossen ist.

Ich habe vor mehr als dreißig Jahren für drei Jahre mit Geistig und Körperlich Behinderten Menschen zusammen gearbeitet.

Meine Erfahrung daraus ist es, dass viele Menschen unsicher gegenüber diesen Leuten sind. 

Im Prinzip kann es bei dem Thema Sex wie hier nicht viel anders sein.

Ich kann natürlich auch falsch liegen. Kannst mich ja gerne eines besseren Belehren.

Möchte ja nicht doof sterben.

vor 10 Minuten, schrieb Supernova_69:

könnte eventuell ne falsche Schlussfolgerung meinerseits sein … allerdings keine ganz Dämliche. 

Kam da jetzt keine Antwort mehr auf deine Frage und unsere Antwort ?

Vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ich war jahrelang massiv übergewichtig, mir wäre nie in den Sinn gekommen, jemand müsste mir körperliche Nähe oder Sexualität schenken, weil ich dieses Handicap hatte und genauso wäre es, wenn ich Gliedmaßen verlieren würde, im Rollstuhl landen würde oder ein Stoma hätte oder was auch immer!!! Ich habe Sexualpartner oder Liebespartner gefunden, weil ich als Mensch unterwegs war und mich nicht nur über mein Übergewicht identifiziert habe oder mich habe darauf reduzieren lassen. Eine Einschränkung/ Handicap beinhaltet kein Recht auf Sexualität mit Menschen ohne Handicap. Denn diese Menschen müssen auch um ihr Glück kämpfen 

Bitte wo lehne ich mich denn mit was aus dem Fenster???
Was hast du denn für eine Auffassung von dem was ich geschrieben habe?

Durchatmen solltest glaube ich eher Du😅.

Ah, weil du 35 Jahre lang mit solchen Menschen zusammen arbeitest weißt du mehr, eventuell hast du ja sogar einen Beruf in die Richtung erlernt, freut mich sehr für dich.

Ich hab einen Teil meiner Jugend in Alten und Pflegeheimen verbracht, nicht weil ich musste, ich wollte es, denn ich habe Freude daran mich da dementsprechend einzubringen. Ich könnte dir einiges erzählen, glaube aber, es hat wenig Sinn. Dich scheint irgendwas anderes zu stören, denn ich sage nicht einfach irgendwas, das bin ich und lebe ich!

Keine Ahnung ob ich von dir irgendwas durcheinander werfe, ich antworte auf das was du mir schreibst, falls, bitte erkläre doch wo ich was durcheinander geworfen habe.

Meine Position hier zu dem Thema magst du mir also absprechen? Oder wie soll ich diese Aussage verstehen.
Du kennst mich und mein Leben doch gar nicht? Weißt Du mit wievielen ich dahingehend Kontakt habe, meine Eltern allein sind seit 30jahren Schwer krank, meinst du nicht das ich da als Sohn bestimmte Aufgaben und Tätigkeiten übernehme?

Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist😂

Wenn das Zitat nicht für mich war, ok, dann vergess diese Frage.

Warum erzählst du mir das mit deinem damaligen Übergewicht? Ich weiß das ich niemanden auf irgendwas reduziere, außer es besteht kein Anstand und Respekt. Komische Unterhaltung 😂

Vor 25 Minuten , schrieb Supernova_69:

Es ist einfach eine Vermutung oder These von Dir, dass die Wenigsten sich mit Einschränkungen/Handicaps auseinandersetzen und diese These halte ich für nicht belegbar. Es gibt so gut wie niemanden, der nicht jemanden kennt, der betroffen ist, mindestens 1 Familienmitglied hat, das betroffen ist oder gar selber mit sowas zu kämpfen hat. Wo holst Du das bloß her? Wie kommst Du auf dieses hohe Ross, dass Du da so eine Ausnahme bist?!

Woher, aus meinen 40 Jahren die ich auf diesem Planeten verweile, daher.

Keine. Vermutung, Erfahrung. Was gibt's daran nicht zu verstehen weshalb du mich hier von der Seite angehst?

Ich habe mich erklärt, wenn es dir nicht reicht, du damit nicht zurecht kommst, absolut dein Problem. Was hast du genau für ein Problem bitte???

Eine Freundin von mir ist " behindert" und hat danach geheiratet
Also kein Problem

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, mich permanent noch um jemanden kümmern zu müssen, geschweige denn mehr.
Da bin ich ehrlich

Vor 10 Stunden, schrieb RubensXXL1968:

Wie schon mehrfach hier erwähnt, kommt es auf die Einschränkung an. Ich selber bin in der Bewegung eingeschränkt, wenn er das auch ist, sollen wir dann im Bett Kreuzworträtsel lösen?

🤭😂😂😂😂

Um den Bogen wieder zu machen:
Gibt es hier Menschen die Schäden durch das Post Vac ( Syndrom) haben ?
Sprich bettlägerig und nicht mehr arbeitsfähig sind?
Die tun mir auch leid

Vor 6 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Es gibt zu diesem Thema auch einen sehr guten Film. der genau dieses Problem beleuchtet. The Sessions - wenn Worte berühren. Der Film basiert auf den autobiografischen Texten des Journalisten und Dichters Mark O’Brien. Er ist seit seiner Kindheit (nach einer Polio-Erkrankung) vom Hals ab gelähmt und lebt zum Großteil in einer Eisernen Lunge. Da er mit Ende 30 noch Jungfrau ist und sich nach körperlicher Nähe, Intimität und Liebe sehnt, beschließt er, sich professionelle Hilfe zu suchen.
Er wendet sich an eine zertifizierte Sexualbegleiterin (gespielt von Helen Hunt), die ihn dabei unterstützt, seine körperlichen Ängste zu überwinden und seine Sexualität zu entdecken. Also wenn einen der nicht berührt, weiss ich auch nicht.

Ich habe zu dem Thema Behinderung und Sexualität eine Doku gesehen
Es gibt tatsächlich sehr professionelle ( ich weiß den korrekten Namen leider nicht mehr) Sexarbeiterinnen
Nur sehr viel teurer auch, wobei die auch länger da waren
Aber die körperlich Eingeschränkten " gönnen" sich das alle paar Wochen Mal
Wenn es mich nicht täuscht, kam das sogar im öffentlichen Rechtlichen
Vielleicht gibt's das in der Mediathek noch

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Beatrice456:

Es gibt tatsächlich sehr professionelle ( ich weiß den korrekten Namen leider nicht mehr) Sexarbeiterinnen
Nur sehr viel teurer auch, wobei die auch länger da waren

Obwohl ich da jeden verstehen kann, egal ob körperlich eingeschränkt oder nicht, der das schon aus Gründen der Selbstachtung ablehnt. 

Es ist halt was anderes,  wenn nan zahlen muss, um Sex zu hahen oder ob dich jemand aus freien Stücken dafür auswählt. 

In dem Moment,  wo man zahlen muss, verliert man ein Stück weit seinen Selbstwert.  Es hat dann was von Not. Und das fühlt sich nicht ansatzweise gleich an.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 11 Stunden, schrieb SensualMarc:

Behinderung und Sex:

Es ist sicher nicht für jeden ein Tabu.

Wenn z.B.  die gehandicapte Frau ein tolles Wesen/Ausstrahlung besitzt, warum dann keinen beiderseitig erfüllenden Sex miteinander haben (wollen)?

Einfach offen erwähnen ggf. Bild in der (geheimen) Gallerie und gut is'.

Dann weiss jeder, wie er oder sie dran ist.

Wir Männer sehen das viel offener. ich will nicht sagen dass die meisten so denken egal ob Arme oder beine da sind hauptsache Loch und Titten. nein viele sinds nicht, die so denken aber ich glaube nach den ersten Nachrichten zu beurteilen sind Männer offener

Vor 11 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

ich bin da mal ehrlich, was viele nicht sind. nein, möchte ich nicht. ich nehme jetzt den rollstuhlfahrer. er hätte keine chance schon in meiner wohnung. den müsste ich im eingang parken, weil andersweitig möbel stehen oder es zu eng wäre, schon ums sofa zu kommen etc. ich hab auch kein auto oder die kraft, den menschen zu haben oder den rollstuhl in mein auto zu bringen. da hängt halt mehr dran als nur zu sagen: ach macht mir nichts aus. selbst mein bad, trotz nagelneu, ist nicht rollstuhlkonform. somit, nein

Ich wäre besuchbar. Aber klar warum sollte ich als nicht Rollstuhlfahrer irgendwo hinfahren wenn ein nichtrollstuhlfahrer mich doch (als Frau) besuchen kann.

Ich selbst habe kein Problem damit wenn die Frau ein Handicap hätte. Aber niemand hat ein Anrecht auf körperliche Nähe und Sex, in dem Punkt sind alle Gleich.
Wünsche euch allen noch viel Spaß.

Vor 11 Stunden, schrieb ImWesten442:

Hey Mann, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei deiner Suche. Ich frage mich nur, ob das hier die richtige Seite ist.

Für Sex hoffe ich ja. Auf einer dedicierte Seite für Handicap kenne ich viele die angst hsaben sich zu treffen, viele die Psychisch komplett daneben sind (eine Schraube locker hat doch jeder) oder körperlich so eingeschränkt dass kein sex möglich ist

Vor 10 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Kann man leicht missverstehen...☝️

Richtig niemand hat ein Recht auf Sex weil Sex ist eine vertrauens Sache und das mus sich jeder selbst verdienen

Wobei es natürlich auch eine Rolle spielt wie die Person sich mit seiner Behinderung selbst akzeptiert und mit umgeht

Aber ich selbst wohne im alten Fachwerkhaus Dachgeschoss da müste sie selber hoch kommen weil bei einem Feuer hast du keine zeit sie im rolli rein und dann die Treppe runter in der zeit sind beide verbrannte aber arm ab oder taub stum habe ich kein Problem ich kann Gebärden aber das darf und sollte jeder für sich entscheiden welche Behinderung ok ist und welche nicht und sollte auch nicht wie hier beleidigt werden weil jeder hat das Recht nein zu sagen zu was auch immer

• Neu erstellen...