Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

@Daniel1977 Warum nimmst du eigentlich alles persönlich? Jeder darf seine Meinung haben ,es wurde gefragt und geantwortet,  auch wenn du pauschal alle die mit einer eingeschränkten Person Schwierigkeiten haben , nicht verstehst.

Es ist nun mal die ehrliche Antwort und die Einstellung.  

Ich muss mich nicht schlau machen , es ist eine Erfahrung.  Bleib mal ein bisschen entspannter.  

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht bin ich vollkommen bei dir und ich nehme es nicht persönlich. Ich mag bloß Menschen nicht, die nur vermuten und das ist vollkommen okay. Jeder sollte seine eigene Meinung haben aber ich glaube, das würde jetzt zu einer endlose Diskussion mit dir führen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, weil ich gleich Feierabend habe und dann Wochenende ich eigentlich keine Lust da mir das zu versauen. Ich wünsch dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende trotzdem und viel Glück beim wandern im Wald

vor 2 Minuten, schrieb Daniel1977:

die nur vermuten

Nochmal KEINE Vermutung 

vor 3 Minuten, schrieb Daniel1977:

Ich wünsch dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende trotzdem und viel Glück beim wandern im Wald

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche 😅.

(bearbeitet)

Ich habe da keinerlei Erfahrungen bisher, sehe das aber nicht als Tabu für mich. Es gibt natürlich Grenzen, aber grundsätzlich zählen Sympathie und vor allem die Körperchemie (ganz besonders bei meiner Vorliebe zum Cunnilingus ;) ) für mich viel mehr als irgendwelche körperlichen Aspekte.
Treffen finden mit mir ohnehin nur bei mir im Studio, bei ihr zu Hause, im Hotel, oder irgendwo Outdoor/Auto statt (meine Frau und ich möchten beide keine Fremden in unserem Ehebett ;) ), von daher ist das "Problem" mit der Barrierefreiheit auch eher nicht gegeben.

bearbeitet von 16x5suchtspass

Das warum es immer noch ein Tabu Thema ist, ist relativ simpel... Menschen möchten nichts was sich nicht irgendwie kennen.

Ich für mein Teil bin da recht entspannt, ich möchte den Menschen kennenlernen, da sind mir bestimmte Dinge egal.
Es kommt aber auch darauf an, so ehrlich muss ich sein, ich würde nicht mit jedem Handicap zurecht kommen.

An sich aber, ist es mir egal ob eine Sie im Rollstuhl sitzt oder ob ihr ein Arm fehlen würde.
Oft, so zumindest meine. Erfahrung, sind gerade solche Menschen, die besseren.

Bleib du selbst, niemals verbiegen und ich bin mir sicher, früher oder später lernst auch die das passende Gegenstück kennen.

Es gibt genug Menschen die fehlende Gliedmaßen haben die auch Kinder haben ergo haben sie wohl auch Sex 🤷‍♀️....ob ich selbst Sex haben würde mit diesen Menschen? Hab ich nie drüber nachgedacht... nein...übrigens ich habe einen Schwerstbehindertenauaweis mit GdB 80....aufgrund meiner Vorerkrankung

Ich frage mich, weshalb ein Rollstuhlfahrer im Steckbrief nicht Behinderung ankreuzt?! Ist das genauso wie mit den Teilzeit-Singles? 

Zum Thema:

Die körperliche Behinderung wäre das letzte, was mich davon abhalten würde, über ein charmantes Sahneschnittchen herzufallen.😜 Sexappeal is magic! 

Hier sind viele mit einer Behinderung und stört auch vielen nicht aber glaube es sind andere dinge die das nein Wort auslöst

Wie schon mehrfach hier erwähnt, kommt es auf die Einschränkung an. Ich selber bin in der Bewegung eingeschränkt, wenn er das auch ist, sollen wir dann im Bett Kreuzworträtsel lösen?

Es müssen nicht mal fehlende Gliedmaßen sein die jemanden abschrecken.
Erlebe ich immer wieder.
Die Herren erwarten, daß ich selbst mit Mitte 60 noch fit bin wie eine 30-jährige.
Sorry, aber ich habe in Bezug auf Krankheit schon einiges durch. Und da werden ganz sicher auch die Herren nicht verschont worden sein.
Von daher sollte jeder mal in den Spiegel schauen, sich an die eigene Nase fassen und tolerant mit den Mitmenschen umgehen.

vor 12 Stunden, schrieb Luki_MS:

Wieso ist das Thema noch so "Tabu".

Ist es nicht.

Es gibt Menschen die eine Körperliche Behinderung haben und ganz normal Sex haben können obwohl denen ein oder mehrere Gliedmaßen fehlen oder verkürzt oder verstümmelt sind.

Ja, die gibt es.

und die haben es echt schwer jemanden kennen zu lernen für Sex oder Beziehung.

Online vielleicht. Im wahren Leben da draußen weniger. Es sei denn, die körperliche Beeinträchtigung des anderen wird als Problem für die Wünsche an die eigene Sexualität erkannt. Und das ist natürlich ein wesentliches Kriterium. Eine körperliche Behinderung hat eben auch Auswirkungen auf körperliche Aktivitäten, und Sexualität zählt nun mal dazu. Je nach Grad der Beeinträchtigung kann das ein Ausschlusskriterium sein.

Würde es mir wünschen dass Inklusion nicht nur ein Wort ist. was denken die Mitglieder (auch die ohne Glieder) darüber?

Ja.

Gib'ts Frauen / Paare die sagen OK wir treffen auch jemanden der ein Handicap hat und zum Beispiel im Rollstuhl sitzt?

Ja, die gibt es.
Trotzdem werden sich Menschen ohne Behinderung häufiger mit Menschen ohne Behinderung verabreden - gerade in Internetcommunitys. Wie gesagt, draußen auf freier "Wildbahn" gelten andere Regeln. Auch da wird nicht jeder etwas mit Menschen im Rollstuhl starten wollen, aber die Möglichkeiten sind vielfältiger als online.

vor 12 Stunden, schrieb Luki_MS:

Gib'ts Frauen / Paare die sagen OK wir treffen auch jemanden der ein Handicap hat und zum Beispiel im Rollstuhl sitzt?

Du hast Clubbesuche angekreuzt. Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen barrierefreien Club in meiner Hauptstadt.🤔 Aber vielleicht gibt es ja so einen Laden in deiner Gegend... 

(bearbeitet)

Geht es nur um Sex, denke ich, macht man generell keine/wenige Kompromisse und die Konkurrenz ist weitaus größer.

Geht es um mehr, lernt man den Menschen richtig kennen, lernt ihn/sie schätzen und es entwickeln sich Gefühle,  spielt das überhaupt keine Rolle.

Und da spielt dann Konkurrenz auch weniger eine Rolle, weil man mit den einzigartigen Ecken und Kanten punktet und nicht mit der Symmetrie des Schönheitsideals.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Natürlich dürfen sich auch Menschen mit Behinderung, Nähe, Zärtlichkeit und Sex wünschen. Aber ein Recht darauf haben sie nicht. 

Ich bin kein Fan von Opfermentalität. Du bist nix Besonderes, weil du eine Behinderung hast. 

Auf den Kommentar bekomme ich spontan Brechreiz.

Ich bin weder Opfer noch sonst was und habe sicherlich die GLEICHEN RECHTE wie JEDER MENSCH! 

Gerade eben, schrieb Grisu76:

Ich bin weder Opfer noch sonst was und habe sicherlich die GLEICHEN RECHTE wie JEDER MENSCH! 

Aber nicht, was Sexualität betrifft. Du darfst und sollst bitte Sex haben, aber es ist kein Menschenrecht das jemand mit dir schläft. 

Hallo zusammen,

Ich bin selbst Rollifahrer und lebe ein Leben wie jeder andere:) Frauen für Sex zu finden ist leider nicht so einfach, da viele ein Schubladen-Denken haben. Also bei mir funktioniert noch alles, nur wenn das Wort Rollstuhl fällt sind viele sprachlos und sagen nein. Finde ich persönlich Schade. Hier auf poppen hat es bisher leider noch nicht geklappt mit einer Frau. Auf anderen Seiten schon. Ich suche nix Festes. Ich will einfach nur Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen:)

Vor 7 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Natürlich dürfen sich auch Menschen mit Behinderung, Nähe, Zärtlichkeit und Sex wünschen. Aber ein Recht darauf haben sie nicht. 

Ich bin kein Fan von Opfermentalität. Du bist nix Besonderes, weil du eine Behinderung hast. 

Was stimmt den bei dir nicht?Nur weil die Menschen durch nen Unfall oder Krankheit im Rollstuhl sitzen haben sie kein Recht auf Sex????

weißt du wie schnell es gehen kann selbst im Rollstuhl zu sitzen oder Gliedmaßen zuverlieren?

Also deine Aussage ist mal wirklich die unterste Schublade sowas zu schreiben ist echt ein Armutszeugnis.....

Und sowas wird hier zugelassen 😶‍🌫️

vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Alter! Lernt man richtig lesen. 

Habe selbst ich, und ja deinen Kommentar kann man sehr missverstehen...🤷‍♀️

vor 14 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Kann man leicht missverstehen...☝️

(bearbeitet)

Du solltest Dich wirklich mal besser informieren, Gürtelrose ist mit Sicherheit keine sexuell übertragbare Krankheit. Sie kann beim Ausbruch allerdings durch Köperkontakt übertragen werden, wer allerdings Windpocken hatte kann sich nicht anstecken. Einfach mal informieren.

bearbeitet von Invisible_Man
(bearbeitet)

@Luki_MS den Wunsch verstehe ich gut! Der wird jedoch nichts daran ändern, dass die wenigsten Poppen-User jemanden mit Handicap daten möchten. Meine wenigen Erfahrungen, die ich im Online-Dating mit Männern dieser Personengruppe gesammelt habe, waren für mich frustrierend, weil als es nicht matchte, das persönliche Handicap vorgeschoben wurde und mir Diskriminierung und Schlimmeres unterstellt wurde. Ich kann diese Strategie, egal ob bewusst oder unbewusst, nachvollziehen. Ist mir jedoch zu kompliziert und deshalb für mich keine Option mehr.

bearbeitet von Supernova_69
  • Neu erstellen...