Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Den Hintergrund dieses Themas kann ich mir schon ganz gut vorszellen. Die Welt ist aber leider nicht gerecht.
Auf einer Dating-Plattform Inclusion anzufragen, - sorry, ich kann es verstehen, - aber ich halte es für reichlich naiv.
Was ist mit Sex für Ältere?
Auch Leute auf dem Land, in dünn besiedeltem Gebiet, haben hier weniger Chancen.
Und!!!! Wie wäre es mit einer Frauenquote????
🤷‍♂️

Klingt bestimmt herzlos. Tut mir leid. Aber das ist die Realtät.

Mir ginge es auch dafür, dass "Sie" sich nicht verarscht fühlen. Deswegen habe ich das immer gelassen... auch wenn Die Frau, mit eigentlich wollte.

vor 29 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Natürlich dürfen sich auch Menschen mit Behinderung, Nähe, Zärtlichkeit und Sex wünschen. Aber ein Recht darauf haben sie nicht. 

Ich bin kein Fan von Opfermentalität. Du bist nix Besonderes, weil du eine Behinderung hast. 

Sie haben das selbe Recht darauf, wie Du und ich und genauso wenig ne Erfolgsgarantie. 
So meintest Du das, glaube ich auch!?

Finde es ein sehr schwieriges Thema worauf es eigentlich, keine passende Antwort gibt. Warum soll den jemand mit einer Behinderung egal welcher Art keinen Sex haben? Es gibt bestimmt Möglichkeiten dazu und dafür, genauso wie man dann auch gelernt hat mit seiner Behinderung umzugehen. Aber jeder Mensch hat da so, seine eigenen Ansichten und eventuell auch seine Probleme damit. Aber das ist auch gut so. Selbst ich habe eine Behinderung die nicht offensichtlich ist, weil man sie nicht sieht.

Ein Mensch mit einer Einschränkung bedeutet auch Einschränkungen für Liebes- und Sexualpartner und deshalb bekommen Menschen mit Handicaps keinen anderen Menschen auf Rezept, genauso wenig, wie ich, egal wie stark der Wunsch/Bedarf ist. In den Niederlanden ist das anders. Da sind Sexworker unterwegs, bei uns muss man die selber bezahlen

vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Genauso. 

Nie würde ich Menschen mit Behinderung ihren Wunsch nach Sexualität verwehren. 

Liest sich missverständlich 

Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Und trotzdem haben es einige richtig verstanden.

Vor allem wurde es nun unmissverständlich aufgeklärt. Wer sich trotzdem weiterhin an der ersten Formulierung stört, muss das wohl explizit so wollen.
:coffee_morning:

Das wäre für mich kein Problem !!!!! Ich bin auch mit einem Mini Handicap hier macht aber nichts da ich mich auch gern mit einer Frau mit Behinderung Treffen würde oder auch ein Paar LGG

vor 16 Minuten, schrieb NordischerNord:

Mir ginge es auch dafür, dass "Sie" sich nicht verarscht fühlen. Deswegen habe ich das immer gelassen... auch wenn Die Frau, mit eigentlich wollte.

Wieviel Frauen mit Handicap hast Du denn getroffen???

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Nein, das tut es nicht. Sie hat explizit auf "Recht" abgestellt. Ein Recht ist etwas, dass die Gemeinschaft /der Staat gewährleisten muss, garantieren muss und im Zweifel durchsetzen muss. Missverständlich wird es nur, wenn jemand die Bedeutung von "Recht" nicht kennt. Niemand hat ein Recht auf Sex, er hat aber das Recht z.B. gleich behandelt zu werden. Wenn ich als blonde Frau niemanden zum Vögeln finde, weil blond "out" ist, habe ich halt Pech. Ein Recht, dass mich ein Mann trotzdem vögeln muss, habe ich nicht und der Staat setzt das für mich auch nicht durch. :smirk:

Ruhig Brauner, ich bin auf ihrer Seite 😘

Es ist auch für Menschen / Männer ohne körperliche Einschränkung schwierig, hier, jemanden kennen zu lernen.

Es kommt natürlich auch auf die Art der Einschränkung an.

Grundsätzlich kann sich aber jede/r seinen Sexpartner aussuchen.

Das hat auch nichts mit fehlender Inklusion zu tun.

Es ist auch eine beängstigende Vorstellung für die meisten Menschen, mit Menschen umzugehen, die eine Beeinträchtigung haben, egal ob körperliche oder psychischer Natur, weil das kategorisch von der Norm abweicht und dadurch die Vorstellung besteht, dass es zu unangenehmen Situationen kommen könnte. Das löst natürlich auch Angst aus, und die Angst wiederum führt dazu, dass Ablehnung stattfindet.

Ein Bekannter von mir ist schwerstbehindert und bekommt inzwischen "Hilfen" von der Krankenkasse und sagt, dass es vorher nur aus Mitleid gelegendlich eine Frau gab, die ihm mal zur Hand ging, was er im Grunde genommen auch selbst kann.

Die von der Krankenkasse machen einen auf schnell (hab noch mehr Termine!) und ähneln der Bordstein-Schwalben, Kohle greifen und weg....

Darüber gab es mal eine Doku bezüglich Sex Begleiter und zwar geht es un Männer und Damen die Dienste explizit für Menschen mit Behinderungen anbieten, dabei geht es jetzt nicht nur um Sex sondern das ganze drumherum, Körper Nähe usw. Ist echt ein sehr interessantes Thema den das Verlangen nach Nähe und natürlich auch Sex gehört zu unsere Natur egal ob man körperlich und geistig fit ist oder nicht. Ich finde die Leute die sowas machen großartig.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wen er datet. Leute zu verurteilen, die keine Menschen mit Behinderung daten wollen, halte ich jedoch für falsch. Jeder nach seinem Gutdünken. Wir sind eine freie Gesellschaft

vor 14 Stunden, schrieb Luki_MS:

Gib'ts Frauen / Paare die sagen OK wir treffen auch jemanden der ein Handicap hat und zum Beispiel im Rollstuhl sitzt

vielleicht gibt es Frauen /Paare mit Handicap, die bereit sind jemanden zu treffen, der z.B. im Rollstuhl sitzt und das ist jetzt keineswegs böse gemeint.

oder hättest du vielleicht ein Problem damit?

Es gibt für alles Liebhaber/innen! Für mich selber fände ich es ziemlich freaky, wenn ich gezielt nach jeMANNdem im Rollstuhl, mit fehlenden Gliedmaßen oder z.B. nem Stoma o.ä. suchen würde…

Jeder hat das Recht in sexueller Hinsicht für sich selbst auszuschließen oder zu inkludieren was er oder sie möchte ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Damit müssen wir alle klarkommen. In einer idealen Welt würde jeder Topf seinen Deckel finden, aber die Welt ist nun mal nicht ideal.

vor 14 Stunden, schrieb Luki_MS:

Wieso ist das Thema noch so "Tabu". Es gibt Menschen die eine Körperliche Behinderung haben und ganz normal Sex haben können obwohl denen ein oder mehrere Gliedmaßen fehlen oder verkürzt oder verstümmelt sind. und die haben es echt schwer jemanden kennen zu lernen für Sex oder Beziehung. Würde es mir wünschen dass Inklusion nicht nur ein Wort ist. was denken die Mitglieder (auch die ohne Glieder) darüber? Gib'ts Frauen / Paare die sagen OK wir treffen auch jemanden der ein Handicap hat und zum Beispiel im Rollstuhl sitzt?

Selbstverständlich kann es auch an deiner Behinderung liegen, dass du hier keine Sexpartnerin findest! Es kann genauso gut an deinem langweiligen Profil liegen, welche es hier zu tausenden gibt und entsprechend keine Resonanz hervorrufen. 
Andere Männer schieben das auf ihre Größen, ihr Alter, … und wahrscheinlich liegt es hauptsächlich nur daran, dass es hier viel mehr Männer als Frauen gibt 🤷🏼‍♀️

• Neu erstellen...